Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. urlaub auf samos
  8. urlaub auf samos

urlaub auf samos

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
320 Beiträge 64 Kommentatoren 117.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Floh30F Offline
    Floh30F Offline
    Floh30
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir fanden es auch ganz toll dort, sind sogar einige 100 m hinausgewatet. Es geht sehr weit, sehr flach ins Meer und man hat fast das Gefühl an einem See zu sein. Der Weg hin ist etwas beschwerlich über die rumpelige Schotterpiste. Wir waren Anfang Juni dort und es wurde gerade das Lokal "Eröffnungsfähig" gemacht. Also mein Mann und ich waren echt begeistert von unserer Entdeckung damals 😄
    Und heißen tut der "Livadakistrand" ? In meinem Reiseführer steht diese Bucht nämlich als Aspochori drinnen, dann werd ich das mal in meinem Reisebericht berichtigen 😆

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Floh30F Offline
      Floh30F Offline
      Floh30

Nur noch kurz zu dem Schlangenthema - ich darf Dich bitte zitieren:

R-Luethi wrote:
      .... giftige Schlangen findet man in Europa sowieso nur im Gebirge über 1000m über Meer.

... und auf diesen Beitrag kam meine Erfahrung mit der Kreuzotter - ich habe niemals behauptet, dass es welche auf Samos gibt, da ich leider nicht so "Schlangensattelfest" bin, weiß ich nicht welche es wo gibt. Ich weiß nur es gibt in Europa sehr wohl Schlangen unter 1000m Seehöhe, die giftig sind :?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TamtschgiT Offline
        TamtschgiT Offline
        Tamtschgi

Floh30 wrote:
        Wir fanden es auch ganz toll dort, sind sogar einige 100 m hinausgewatet. Es geht sehr weit, sehr flach ins Meer und man hat fast das Gefühl an einem See zu sein. Der Weg hin ist etwas beschwerlich über die rumpelige Schotterpiste. Wir waren Anfang Juni dort und es wurde gerade das Lokal "Eröffnungsfähig" gemacht. Also mein Mann und ich waren echt begeistert von unserer Entdeckung damals 😄
        Und heißen tut der "Livadakistrand" ? In meinem Reiseführer steht diese Bucht nämlich als Aspochori drinnen, dann werd ich das mal in meinem Reisebericht berichtigen 😆

Ich wäre eben auch gerne soweit nach draussen gewatet.. Habe diesen Strand durch Verwandte gekannt u da meine Tante auf Samos wohnt, wusste sie natürlich, wo sich dieser Strand befindet. Aber die Strasse ist wirklich ein echtes Abenteuer, welche zu diesem Strand führt. Den Namen dieses Strandes habe ich von dieser Homepage:

http://www.samos.at/straende/straende.html

Samos - Simply the Best..

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KleefeldK Offline
          KleefeldK Offline
          Kleefeld

wow Tamtschgi, das sieht ja supergut aus! LG ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • simi23S Offline
            simi23S Offline
            simi23

Hallooooo

Kann mir jemand kurz sagen ob man Kokkari mit Geo in Kreta vergleichen kann? Ich mein die grösse des Dorfes. Ist in Kokkari mehr oder weniger los? Oder etwa gleich?

Vielen Dank 😉

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig
            2015: Zypern
            2016: Korfu
            2017: Korfu
            2018: Kos
            2019: Elsass, Kefalonia
            2021: Kefalonia
            2022: Menorca
            2023: Brindisi
            2024: Parga

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Eleftheria77E Offline
              Eleftheria77E Offline
              Eleftheria77

Hallo Simi
              wir kennen Geo nicht ganz so gut. Wir waren im Mai nur mal kurz dort und da war es sehr ruhig. Ich habe keinen Vergleich, wie es da abends, oder in der Hauptsaison aussieht.

Die Grösse denke ich kann man vergleichen. Damit meine ich den Ortskern direkt. Denn Hotels die 4km entfernt liegen, gehören ja auch zu Geo? Ich bin gerade etwas verwirrt, oder ist Ko. doch etwas kleiner? Auf jeden Fall fand ich Ko. optisch schöner (wobei das ja Geschmackssache ist).
              Neben einem Badestrand gibt es da auch noch den kleinen Hafen in dem kleine, hübsche Fischerboote zu sehen sind.
              Man könnte aber erst etwas überrascht sein, denn in Ko. gibt es eine Umgehungsstrasse. Da reihen sich einige Tavernen, Pensionen, Bars, Supermärkte, Post,  Autovermietung etc. aneinander. Diese gehört zwar auch zu Ko., ist aber nicht der schöne Ortskern. Der richtige Ortskern ist Autofrei...

Müsste ich mich persönlich zw. diesen beiden Orten entscheiden...hmm...welchen würde ich wohl nehmen 😉 ???

In Ko. gibt es jedenfalls alles was man so braucht. Wenn man aber etwas mehr Trubel haben will, dann kann man in Pythagorion wohnen.

Vielleicht kannst du Mabysc fragen, denn er hat in Geo (glaube ich) ja schon mal Urlaub gemacht.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • simi23S Offline
                simi23S Offline
                simi23

Hallo ihr zwei

Vielen Dank für eure Antworten. Geo fand ich ja nicht wirklich ein schöner Ort, aber ok für den Urlaub. Kokkari hingegen sah auf den Fotos recht schön aus, so am Meer. Richtig toll. Nur eben ist es von der grösse her schwer einzuschätzen. Aber wie du Markus schreibst, ist es ja etwa gleich gross wie Geo.

Ja die Strände.... Hm, klar - kein Sandstrand! Aber ich glaub, schönes glasklares Meerwasser. Das wär ja auch schön & mit schönem Kiesstrand, kann das auch wirklich toll sein. Mal ne Abwechslung wär ja nicht schlecht. Vor allem wenn man vorher weiss, was einem erwartet 😉

Eigendlich sollten wir ja nach Sizilien, aber irgendwie kommen wir von Griechenland doch nicht los.... hach, schwierig. Wären die Flüge nicht immer Monatags, hätten wir glaub ich schon gebucht....

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Eleftheria77E Offline
                  Eleftheria77E Offline
                  Eleftheria77

Hallo
                  ja, keine so dollen Sandstrände, aber die Kieselstrände sind dennoch schön und v.a. sauber!
                  Du kannst mit einem Boot auch nach Samiopoula fahren. Sehr schöner kleiner Sandstrand und das Wasser ist soooo glasklar, dass man problemlos mit der Unterwasserkamera fotografieren kann.

Hast du mal im Usertreffen-Forum geschaut? Da habe ich zwei Videos aus dem gr. TV eingestellt. In dem zweiten sieht man auch ein wenig von Stränden.

Von wo aus müsst ihr denn fliegen? Ab Düsseldorf gehen die Flieger auch DI.

Ria

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • carsten79C Offline
                    carsten79C Offline
                    carsten79

@ simi23: Laut wikipedia hat Kokkari knapp 1000 Einwohner, Geo. ca. 2500. Das sagt natürlich noch nix über die Fläche der Orte und die Anzahl der Hotels und Hotelbetten, könnte aber dennoch ein Hinweis sein, dass Geo. vielleicht doch ein bisschen größer ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Summer_CoolerS Offline
                      Summer_CoolerS Offline
                      Summer_Cooler

Kokkari ist für mich persönlich von der Größe her ideal. - nicht zu klein und nicht zu groß.
                      Es gibt eine gute Infrastruktur. Es gibt mindestens 50 Tavernen, unzählige Souvenirläden, zick Kaffees, Cocktailbars, ein paar recht nette Gassen und natürlichen den schönen, kleinen Hafen... alles vorhanden für einen gelungenen Urlaub. Ich finde Kokkari wirkt größer als 1000 Einwohner. Bereits draußen beim westlichen Ortsstrand beginnt der Ort mit seinen Souvenirs und Tavernen. Von dort bis ins Zentrum ist es schon ein kleines Stück.

Der Strand von Kokkari ist ok. sehr steinig aber glasklares Wasser. Bei weitem schöner
                      sind die Strände knapp außerhalb des Ortes (Lemonakia, Tsamadou). Die Strände
                      sind nach einem kurzen Fußmarsch erreichbar und das türkis des Wassers ähnelt fast der Karibik. allerdings ebenfalls Kiesstrand. - aber mit badeschuhen ist das kein problem.
                      Das Wasser ist glasklar und man kann super schnorcheln. Die beiden Buchten fügen sich in eine traumhaft schöne Landschaft ein.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • FeuermänninF Offline
                        FeuermänninF Offline
                        Feuermännin
                        Gesperrt

Hallo

Ich freue mich ja riesig, hier all die vielen positiven Berichte über Samos und speziell Kokkari zu lesen.
                        Wir sind vom 13. 09. bis 27. 09. eben in Kokkari, wo wir uns unter anderem (bis jetzt) mit zwei Usern aus dem Forum treffen.
                        Nach allem was ich bis jetzt gelesen habe, scheint Samos noch eine der wenigen richtig
                        griechischen Inseln zu sein. Gottseidank keine Bettenburgen und AI-Anlagen.
                        Wir wollen eventuell 10 Tage ein Auto mieten um die ganze Insel zu erkunden. Deshalb werde ich weiterhin diesen Thread aufmerksam verfolgen.

Liebe Grüße
                        Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                        Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                        Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • simi23S Offline
                          simi23S Offline
                          simi23

Vielen Dank für eure Antworten.

Kokkari hört sich perfekt an. Also wenn Samos, dann bestimmt dahin.

@Ria
                          Wir könnten ab Zürich, München oder Stuttgart fliegen. Da geht aber alles Montags und wir müssten am Samstag/Sonntag da ich dann zwei Wochen Betriebsferien hab...

Ich schau mich auch noch ein bisschen bei den Kanaren um und dann entscheiden wir.

Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • carsten79C Offline
                            carsten79C Offline
                            carsten79

Bernd / Papa X wrote:
                            wo wir uns unter anderem (bis jetzt) mit zwei Usern aus dem Forum treffen.

Jetzt nicht mehr! Jetzt sind es drei!

@ Marcus: Wie meinst du das? Ich habe zwar auch vor, das Auto erst vor Ort zu buchen, aber was meinst du mit "10 Tage können lang sein"? Das man es evtl. keine 10 tage benötigt, sondern vielleicht nur eine Woche? Also ich denke dass wir auch einiges per Bus machen werden. Und die Ecken, wo man mit dem Bus nicht hin kommt, dann mit dem Auto.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Eleftheria77E Offline
                              Eleftheria77E Offline
                              Eleftheria77

Ja, wir werden mehr..
                              Wenn noch jemand Lust hat nach Samos im Sept. zu kommen...einfach mal im Usertreffen-Forum reinschauen.

Also, wir werden das Auto sogar die ganzen 14 Tage haben. Das ist unser persönlicher Luxus. Total unabhängig von den Bussen und Taxen zu sein. Wir kriegen ihn sogar gesponsort..da kann man ja nicht Nein sagen...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • carsten79C Offline
                                carsten79C Offline
                                carsten79

@ Ria: Schöner ist das natürlich. Ich frage mich halt, ob es auch nötig ist. Aber wenn es gesponsort ist - keine Frage!

@ Marcus: So dachte ich mir das 😉 !

Ich denke, wir werden für die volle Dauer nur ein Auto nehmen, wenn der Preis wirklichstimmt, da dann ja auch die 2 Taxifahrten vom/zum Flughafen entfallen könnten. Nur müsste man es dann halt schon von D aus buchen. Auf Thassos und Kreta bin ich damit allerdings auch gut gefahren, im wahrsten Sinne des Wortes 😉   .

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • FeuermänninF Offline
                                  FeuermänninF Offline
                                  Feuermännin
                                  Gesperrt

Hallo

Mit uns fliegt noch ein befreundetes Paar, so daß sich die Autokosten halbieren.
                                  Auf Kreta hatten wir auch schon ab / bis Flughafen ein Auto, das uns den Transfer zum Hotel enorm abkürzte, weil wir keine 10 anderen Hotels anfuhren.
                                  Ich weiß, Samos ist kleiner, da besteht das Problem voraussichtlich nicht. 😉

Aber noch ist es ja ein Weilchen.......

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                                  Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                                  Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TamtschgiT Offline
                                    TamtschgiT Offline
                                    Tamtschgi

Ein Auto zu mieten ist auf Samos sicherlich nicht das schlechteste..
                                    Obwohl wir erst zum zweiten Male ein Auto mieten werden. Wir waren bis jetzt immer in Samos Stadt in einem Hotel und von Samos Stadt aus ist man schnell mit dem Bus in Kokkari oder Phytagorion, deshalb gings auch ohne. Und da meine Tante noch auf der Insel lebt, konnten wir mit ihr mifahren. Aber da wir dieses Jahr zu Viert nach Samos gehen, haben wir uns für ein Mietauto entschieden. Somit können wir auch weiter entfernte Orte auf der Insel besuchen..

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • lepkeL Offline
                                      lepkeL Offline
                                      lepke

wie sieht es mit den touristen ende juni aus? ist auf samos im juni schon hochsaison oder noch etwas ruhiger?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TamtschgiT Offline
                                        TamtschgiT Offline
                                        Tamtschgi

lepke wrote:
                                        wie sieht es mit den touristen ende juni aus? ist auf samos im juni schon hochsaison oder noch etwas ruhiger?

Hallo lepke

Die meiste Zeit war ich im Mai auf Samos und im Mai hats nicht viele Touristen..
                                        Im August war ich auch schon auf Samos und da war es in etwa gleich mit den Touristen. Die Insel war nicht überlaufen. Sicherlich wirds Ende Juni mehr Touristen haben als im Mai und besonders in Kokkari und Phytagorion wirds vermehrt Touristen haben. Samos ist noch nicht so vom Massentourismus überrolt worden, was ich eben sehr schätze an der Insel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bina00B Offline
                                          bina00B Offline
                                          bina00

Ich hänge mich hier mal an- da ich auch eine Frage zu Samol hätte:
                                          Wir sind Anfang Juli in Samos und ich würde gerne
                                          von schon erfahrenen Samos Urlaubern wissen, ob es
                                          ausreichend ist wenn wir einen Chevrolet Matiz mieten oder sollte
                                          es doch ein Jeep sein? Wie sind die Straßenverhältnisse?
                                          Wir würden gerne auch den einen oder anderen abgelegenen Strand 
                                          erkunden!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 2 von 16
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag