TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
VIM ist Air Via Bulgarian Airways. Seit wann fliegen die von Deutschland aus in die Türkei. Das kann ich mir aber nicht vorstellen.
-
Hallo
wir wollen im Juli nach Ägypten fliegen und reisen mit einem Kleinkind (2,5 Jahre).
Wir haben gelesen, daß Kinder bis 2 Jahren auf dem Schoß der Eltern sitzen und ab 2 Jahren einen eigenen Sitzplatz erhalten. Das ist ja alles wunderschön. Aber jetzt zu dem eigentlichem Problem.
Nun habe ich aber in Erfahrung gebracht, daß die Kinder dann ein Rückhaltesystem (Kindersitz) brauchen! In einigen Foren wird darüber heiß diskutiert, ob es Sinn macht, den schweren Autositz mitzunehmen. Ausserdem werden von der Fluggesellschaft auch nur bestimmte Modelle zugelassen, die aber teilweise vom Zertifikat (ECE 44/03) veraltet sind.
Wie habt ihr dies geregelt? Kind auf Sitz angeschnallt, obwohl nicht richtig passend oder aber den Sitz mitgeschleppt?Teilt uns hier eure Erfahrungen mit!
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Kiki und Günni -
Ravesplash wrote:
VIM ist Air Via Bulgarian Airways. Seit wann fliegen die von Deutschland aus in die Türkei. Das kann ich mir aber nicht vorstellen.Nicht nur das. Die fliegen auch von Paderborn nach Fuerteventura. Als europäische Airline geht das relativ unproblematisch. Genauso wie Air Malta demnächst von Frankfurt nach Sizilien fliegen wird. Wo Geld einzufliegen ist, wird es gemacht, unabhängig von der Heimat des Fliegers ...

-
@ vonschmeling,
straf mich Lügen, aber Dein Link betrifft doch nur die Altersklasse bis 2 Jahre, oder nicht? :?
Der " Ableger " von Günni Kiki hat aber zum Reisezeitpunkt diese Altersklasse lääääängst überschritten und braucht dieses Rückhaltesystem gar nicht mehr, sondern kann ohne dieses auf " seinem " Sitz Platz nehmen, nicht wahr?

-
Ravesplash wrote:
VIM ist Air Via Bulgarian Airways. Seit wann fliegen die von Deutschland aus in die Türkei. Das kann ich mir aber nicht vorstellen.Tuifly hat zum Teil was Nürnberg Türkei betrifft VIM übergeben
zumindest siehts bei uns am 6.6 nach den Sommerflugplan so aus..
ich weiß auch nicht ,aber mir wäre eine dt Fluglinie wie gebucht lieber..
Ein Grund Tuifly nicht mehr zu buchen, zumindest für mich..
Ganz ehrlich, ich hasse es wen sich was ändert, egal ob FLuggesellschaft oder noch schlimmer Flugzeiten, aber daran kann man wohl nichts ändern.. -
Louboutin wrote:
@ vonschmeling,straf mich Lügen, aber Dein Link betrifft doch nur die Altersklasse bis 2 Jahre, oder nicht? :?
Der " Ableger " von Günni Kiki hat aber zum Reisezeitpunkt diese Altersklasse lääääängst überschritten und braucht dieses Rückhaltesystem gar nicht mehr, sondern kann ohne dieses auf " seinem " Sitz Platz nehmen, nicht wahr?

Hallo, nein, der Luftikid und der Römer Quickfix betrifft die Altersgruppe über 2 Jahre

Günni, wir stehen vor dem selben Problem.
Vor 1 1/2 Jahren waren unsere Kinder auch 2,5. Wir sind ohne Rückhaltesaytem geflogen. Das mit dem Gurt hat ganz gut geklappt (allerdings gab es auch keine Turbolenzen), aber es gibt aus meiner Sicht noch ein ganz anderes Problem:
Ein Kindersitz wie im Auto signalisiert den Kinder: Stillsitzen, Ruhe halten, wir fahren jetzt eine längere Streck!!! Der Kindersitz ist bequemund wie im Autoschlafen sie schnell ein. An schnelles Einschlafen auf den großen Sitzen ist nicht zu denken, da alles unbequem ist und derKopf keinen halt hat...
Fü uns kommt das Mitschleppen des Autsitzes nicht in Frage. Wir haben Zwillinge. Stell dir vor ich renne samt Koffer, 2 kleinen Kindern und 2 Autokindersitzen durch den Flughafen.
Bin am Überlegen, ob wir uns den Luftikid zu legen. Aber ich habe echt Angst, dass die Kinder sich eingeengt fühlen und die ganze sache nach hinten los geht...
Für die Bequemlichkeit önnte ich mir noch so etwas vorstellen:
-
ricok wrote:
Tres_Islas wrote:
aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass TUIfly Maschinen bei der Condor chartert. Wenn würde TUIfly doch eher mit AB zusammenarbeiten, oder?Gibt es schon. 15.02.2010 FRA-HRG sollte ein X3-Flug sein. Weit und breit keine gelbe 737 zu sehen... Ein Blick auf die Boardkarten brachte es ans Tageslicht - operated by Condor. Und deren 757-300 stand pünktlich bereit - Abflug glaub ich mit 30 min Verspätung. Natürlich nur 200 Plätze belegt und überpünktlich in Hurghada. Das Beste war leckeres TUIfly-Essen in der Condor

Wobei aber nichts wirklich negatives über diesen und auch andere gebuchte Condorflüge zu sagen wäre.
Hallo ricok,
dann bin ich beruhigt! Fliege auch mal wieder gerne mit einer 757, vor allem mit der 300!
Nur taucht unser Flug immer noch nicht bei TUIfly auf der Homepage auf und das Servicecenter lässt mich auch warten.Viele Grüße,
Tres_Islas -
ingridjohanna wrote:
Ravesplash wrote:
VIM ist Air Via Bulgarian Airways. Seit wann fliegen die von Deutschland aus in die Türkei. Das kann ich mir aber nicht vorstellen.Tuifly hat zum Teil was Nürnberg Türkei betrifft VIM übergeben
zumindest siehts bei uns am 6.6 nach den Sommerflugplan so aus..
ich weiß auch nicht ,aber mir wäre eine dt Fluglinie wie gebucht lieber..
Ein Grund Tuifly nicht mehr zu buchen, zumindest für mich..
Ganz ehrlich, ich hasse es wen sich was ändert, egal ob FLuggesellschaft oder noch schlimmer Flugzeiten, aber daran kann man wohl nichts ändern..Da verstehe ich dich gut. Das mag ich auch nicht. Ich bin aber schonmal mit VIM von Düsseldorf nach Varna geflogen. Und ich kann dich beruhigen. War alles in Ordnung gewesen.
-
Wir fliegen im Juli von Paderborn nach Gran Canaria, hoffe ich doch, da nämlich seit kurzem dieser Flug weder auf dem Sommerflugplan des airports noch auf der Homepage von Tuifly zu finden ist. Der Flug ist gebucht und tuto-kompletti bezahlt, auch die Buchungsbestätigung ist da. Wir haben schon versucht telefonisch Rückfrage zu halten, ohne Erfolg. Nun warten wir auf eine E-mail Antwort.
Habe das erste mal übers Internet und bei Tuifly gebucht und muß ja ganz ehrlich sagen, das mich dieser Vorfall schon so ein bisschen an dieser Entscheidung zweifeln läßt.
Hat jemand von Euch auch schon mal diese Erfahrung gemacht und wie ist es aus gegangen?Mehr Sonne für alle,
tiffi
-
Also bei Strecken zu beliebten Reisezielen, wie z.b. hier Gran Canaria sind meistens die Flieger relativ voll. Deswegen denke ich das es bei dir TUIfly bleiben wird.
Ich habe einmal über TUIfly gebucht. Von Klagenfurt nach Düsseldorf. Und bin dann mit Germania geflogen. Denke auch weil die Maschine nur zu 1/4 voll war.

-
Hallo,
ich bin letztes Jahr von Paderborn mit TUIfly nach Fuerteventura geflogen. Etwa 3 Monate vor Abflug war damals eine Zwischenlandung in Zweibrücken eingeführt worden.
Dieses Jahr fliegt TUIfly ab Paderborn gar nicht mehr nach Fuerteventura. (Zumindest sind die TUI Pauschalreisen ab Paderborn dieses Jahr mit AirBerlin.)
Ich kann mir vorstellen, dass TUIfly sich langsam von dem "kleinen" Flughafen Paderborn zurückzieht oder zumindest die unrentablen Strecken aus dem Programm rausnimmt. -
Mittlerweile kann man auch schon über die Seite von TUIfly, Germanwings und Air Berlin Flüge buchen.

-
Da hoffe ich jetzt aber, das wir nicht "aus dem Programm rausgenommen werden" und unser Flug plus "Traumzeiten" bleibt, obwohl im Sommerflugplan von Paderborn kein Sonntagsflug von PB nach GC steht, sondern nur ein Freitagsflug.
Kann den eine Fluggesellschaft Flüge um 2 Tage vorverlegen?
@Stefanie
Zwischenlandungen sind ja wohl echt blöd! Da bucht man Direktflug und freut sich und kurz vor Reiseantritt gibts dann das "Ätschibätschi"!@Ravesplash
Geht auch ganz easy. Haben wir ja gemacht, hoffen nun aber auch, das alles so klappt wie bestellt! -
@ tiffi
Ich drücke dir (euch) auf jeden Fall die Daumen.

-
-
tiffi wrote:
....
@Stefanie
Zwischenlandungen sind ja wohl echt blöd! Da bucht man Direktflug und freut sich und kurz vor Reiseantritt gibts dann das "Ätschibätschi"!
....hallo tiffi.
wenn man einen DIREKTFLUG bucht, dann bucht man einen flug, der dich unter beibehaltung einer flugnummer von a nach b bringt. eine zwischenlandung in c ist durchaus legitim.
wenn du KEINE zwischenlandung willst, dann mußt du einen NON-STOP-FLUG buchen. -
@ ingridjohanna
Hallo ingrid
Also die Air Via fliegt mit sicherheit nicht von Nürnberg nach Antalya also wenn dann diese Airlines.
PC Pegasus Airlines
X3 TUIfly
AB Air Berlin
SHY sky airlines
TRK Turkuaz Airlines
XQ SUN Express
KK Atlas Jet
GXL XL Airways Germany
DE Condor
CAI Corendon Airlines
Und Vieleicht noch die ein oder andere Airline aber nicht (VIM) Air ViaGruß Danny
-
Woher willste das denn wissen, danny? Die TUI arbeitet im Sommer 10 tatsächlich mit Air VIA zusammen, die könnte auch diese Strecke bedienen, wenn es in ingrids Unterlagen jetzt so angegeben ist, oder? Ich weiß es nicht mit Sicherheit. TUIfly zieht jedenfalls kurzfristig ihren Flieger "auf Anweisung von oben" zu einer anderen Station ab, das ist gerade Fakt.