mcdonalds in hurghada
-
Seit uns 2007 das Hotelessen gezwungen hat, uns eine andere Nahrungsquelle zu suchen, ist Mc Doof bei uns im Urlaub ein Pflichtprogramm

Ich habe mich da in den großen Cheesburger "verliebt", die Kinder muss ich sagen mögen es nicht wirklich!Ich finde es nicht schlimmn wenn man in 3 Wochen beim Stadtbummel dort einkehrt.;-)
Mal sehen ob es in Tunesien dieses Jahr auch ein Mc gibt ! Den werden wir dann auf jedenfall mal testen. -
Man kann über Fastfood denke, wie man will:
ICH eß es nicht.
Aber:
Man kann dort in Hurghada bei McDonalds und BürgerKing prima pinkeln gehen....so man mal muß....einigermaßen sauber isses dort auch....;)
-
Würden viel mehr Eltern von klein auf ihren Kindern beibringen, dass frische Salate und Gemüse, Fleisch zum Kauen statt Hackbrätling, frischer Fisch statt Fischstäbchen, Kartoffeln statt Pommes lecker sind, gäbe es diesen ganzen Fastfood-Hype nicht.
Ferner: Interessant sind gerade in Bezug auf Kinder die Fettgehalte der angebotenen Artikel. Kein Wunder, dass im fastfood-Mutterland Übergewicht bei Kindern schon bald ein volkswirtschaftlich kritisches Problem wird.
Gerade in Ägypten, wenn man in den größeren Hotels ist, sind so viele leckere Sachen auf den Buffets.
-
Wenn ich wieder diesen Kwatsch höre "wenn Eltern ihre Kinder gesundes Essen beibringen würde,......
Wir essen sehr ausgewogen und gesund und treiben ausserdem auch noch Sport, aber trotzdem fahren wir gerne auch mal nach MC oder BurgerKing
Denn auch diese Burger schmecken sehr gut und wenn diese AntiBurgerRedner mal genauer hinschauen würden und sich mal mit der Materie Burger und Co beschäfftigen, würden sie wissen das die Burger nicht die Schuld an dicken Kinder oder Erwachsene sind, sondern der extreme Mangel an Bewegung. Und meiner Meinung nach sind das grade die Leute wo die Kinder ständig vor der Klotze oder dem PC sitzen.
Gruß Thomas -
Grundsatzdiskussion: Nein
Aber Urlaub im Ausland heißt auch, zu essen, was landestypisch ist, wovon es ohnehin in den Hotels zu wenig gibt. Und zu essen bieten die Hotels in der Regel mehr als genug, da braucht man kein Fastfood als Ergänzungsnahrung.
-
Warum gibt es den in den Hotels so wenig landestypische Gerichte zu essen, weil der Deutsche sein geliebtes Schnitzel auch im Ausland essen will.
Aber der MC in Ägypten ist doch landestypisch eingestellt, es gibts da Burger die du in Deutschland nicht bekommst.
Und ausserdem sehe ich das Essen bei MC als eine Abwechslung der Nahrungzufuhr und wie andere schon geschrieben haben, bei MC trifft man Land und Leute. -
Ja, ich werde mich hüten beim Stadtbummel kurz in den Mc Donalds zu schauen! Die reinste Blasphemie!

Da verhungere ich doch viel lieber und laufe mit leerem Magen durch die Straßen!
Alternativ kann man ja auch einfach schnell ein Taxi ins Hotel nehmen und sich dort eine Kleinigkeit zu Leibe führen!
Das spart Geld und man hat jede Menge Abwechslung!
-
tursiops wrote:
Aber Urlaub im Ausland heißt auch, zu essen, was landestypisch ist, wovon es ohnehin in den Hotels zu wenig gibt....erstens ja, zweitens nein. Ich habe immer landestypisches im Hotel und zum anderen noch mehr eben außerhalb. Wo ist also das Problem?

Und ja, ein Mc Arabia schmeckt auch trotz FF, so wie eben auch Felfela-FF an deren "Imbissschalter" schmeckt...

-
ja ja lieber schnell ins Hotel und liebe kein Euro mehr ausgeben.
Ebend jeden das seine und mir immer das meiste, Spaß bei Seite. Es soll doch jeder das machen was er möchte und das Essen worauf er hunger hat oder einfach nur lusten drauf hat. Ich gebe gerne drotz AI Buchung zuätzlich Euros für, da mal ein Eis, da mal ein Burger, da mal was anderes aus. So unterstütze ich doch auch noch die Einheimischen und mit den Taxi kann ich ja anschließend ins Hotel zurück fahren. -
Hi, was hier manchmal nervt ist....
Die Frage war "Gibt es ein Mc Donalds"
Der Fragesteller möchte sich hier informieren, gibt es, wo, wie.
Er interessiert sich bestimmt nicht dafür ob Fastfood gesund ist,
wieviel Kinder fernsehen oder am Pc sitzen usw.
Sogar der Kinderclub im JAP bietet jeden Mittwoch einen Ausflug mit den Kindern ins MCD mit anschliessendem Kamelreiten an.
Grüsse Stregaline1 -
Hallöchen,
wenn meine Kids sonst nichts im Chat entdecken, aber MC das sehen sie immer.
Nun würde ich gerne wissen was und wo die Esplanada Mall ist.Sind im Aqua Blu und haben versprochen einen Abstecher nach MC mit den Kids zu unternehmen.
LG
-
Esplanada Mall ist die Einkaufsstrasse vor dem Sindbad Hotel geht dann vor bis Grand Hotel und glaube Giftun usw.
Du musst vom Aqua Blue eh mit dem Taxi fahren und sagst Mc Donalds beim Sindbad Hotel. Weiss dann jeder weil man kommt eh nur von diesem Hotel, Seitenstrasse hin weil dort ja die Strasse nur stadtauswärts läuft.
Grüsse strega -
Guten Morgen strega,
vielen Dank für diese Blitzantwort. Habe mir alles notiert. Denke mit dem Taxi wirds schon gehen und ist wohl auch nicht so teuer.
LG -
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort und Anrede entbehrlich ist.
Hi Radfahrerin!
Denke dran,
den Preis mit dem Taxi-Fahrer VORHER zu vereinbaren,
denn: die Taximeter sind völlig UNgenau bzw. tuns NIE!
Für eine Strecke von ca. 8 km,- hatten wir vom Hotel bis ins Zentrum (MC Donalds) nach Hurghada zahlt man um die 20 Pfund
(10 Pfund = 1,33€ ), NICHT MEHR!
Ob du ihm dann noch Trinkgeld/Bakschich gibst, bleibt dir überlassen....
Und wegen der Grundsatzdiskussion "Artgerechte Ernährung":
Bleibt doch jedem selber überlassen...und kann man ja MAL machen....

Allerdings sollte man schon überwiegend die landestypische Küche probieren...denn dafür is man ja auch da!Wie gesagt,
wir sind immer zu MC D./Burger King rein zum Pinkeln...weils da recht sauber war...
- hatten wir vom Hotel bis ins Zentrum (MC Donalds) nach Hurghada zahlt man um die 20 Pfund
-
hallo!
Also jeder so wie er möchte!
Ich bin froh gewesen, dass es ein Mäcces gab.
Da ich nich ein Allesesser bin kam es mir ziemlich recht.
Mag halt kein fisch, kaum gemüse usw.
Und die Preise sind auch Klasse! Für ein menü zahlt man dort knapp 3 € , wo man hier schon 6€ zahlt!
Naja und es gibt klasse Handtücher dort!
Schon 3 Stück zu Hause!!! -
apropos Fastfood.. Irgendwo in der Nahe von Burger King in der Sheraton road soll es eine Art "Döner" geben. Zumindest habe ich mit eigenen Augen gesehen, dass die Touris eine "yufka" gemampft haben. Auf die Frage "wo habt ihr denn das Zeug her" hieß es, aus dem klenen Laden in der Seitenstrasse in der Nähe vom BK. Nach einer Stunde habe ich die Suche aufgegeben und bin ins Bulls...
Hat einer von Euch Ahnung, wo es sein kann?@Moderatoren: sorry für den Offtopic. Vielleicht ist ein eigener thread für Fastfood in Hurghada inzwischen eine Überlegung Wert:-)