Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. News von Athuruga???
  6. News von Athuruga???

News von Athuruga???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
117 Beiträge 23 Kommentatoren 26.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • hundebärchenH Offline
    hundebärchenH Offline
    hundebärchen
    schrieb am zuletzt editiert von

Es ist wirklich jammerschade, daß wir alle "aneinander vorbei" Urlaub auf unserer Trauminsel machen.
    Es wäre einfach toll gewesen einander kennen zu lernen.
    Aber so ist es halt, knapp daneben ist auch daneben.

Wunderschönen Urlaub Euch Allen

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HerbertundEllenH Offline
      HerbertundEllenH Offline
      HerbertundEllen

Hallo Hundebärchen,

wir sind auch ganz zufällig vom 24.10. bis 12.11. auf Athuruga. Dann sehen wir uns wenigstens, freuen uns auf Euch, wir sind mal gespannt, wo wir landen.

Count down läuft für uns 3 W plus 2 T.

Alles Liebe

Elli Mausi

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • hundebärchenH Offline
        hundebärchenH Offline
        hundebärchen

Hallo Elli Mausi,

wir sind endlich angekommen. Der Flug mit Emirates über Dubai ging so, aber die Insel entschädigt für alles. Temperaturen zwischen 28 und 32 Grad, Essen und Trinken satt in 1a Qualität, Wasser auch so um die 28 Grad.
        Und wir sind schon soweit, dass wir noch nicht einmal den Wochentag wissen, der gerade ist. Dann ist das wohl Erholung, oder???

Liebe Grüße von Hundebärchen & Co

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • daniaufreisenD Offline
          daniaufreisenD Offline
          daniaufreisen

... umso härter wird die Rückkehr in die Realität 😉
          Hoffentlich hält sich das Wetter bis wir kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ellegottoE Offline
            ellegottoE Offline
            ellegotto

Hallo Hundebärchen,

kannst Du mal bitte nachgucken wie die Wasserbungis nummeriert sind.Uns interessieren die auf der Seite wo auch das Restaurant ist (die zum Riff also Süd-West),da ich glaube das die zur Lagune vielleicht nicht ganz so ruhig sind(wg.der Air-taxis).                           
             Vielen Dank und weiterhin schöne,sonnige und erholsame Tage!!!!!!

Liebe Grüsse, von ELLE

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Techno0815T Offline
              Techno0815T Offline
              Techno0815

ellegotto wrote:
              Hallo Hundebärchen,

kannst Du mal bitte nachgucken wie die Wasserbungis nummeriert sind.Uns interessieren die auf der Seite wo auch das Restaurant ist (die zum Riff also Süd-West),da ich glaube das die zur Lagune vielleicht nicht ganz so ruhig sind(wg.der Air-taxis).                           

Liebe Grüsse, von ELLE

Hi,
              ich antworte mal.
              Der Bungi neben dem OW-Restaurant ist die Nr:21 dann weiter bis Nr:14. Allerdings sind an den Bungis selber keine Nummern angebracht (stand Mai2010)

cu Techno

Einer wir immer der erste sein, ich bin's nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chroenliC Offline
                chroenliC Offline
                chroenli

Techno0815 wrote:

ellegotto wrote:
                Hallo Hundebärchen,

Liebe Grüsse, von ELLE

Hi,
                ich antworte mal.
                Der Bungi neben dem OW-Restaurant ist die Nr:21 dann weiter bis Nr:14. Allerdings sind an den Bungis selber keine Nummern angebracht (stand Mai2010)

cu Techno

hmmm die wasservillennummerierung scheint etwas komplex zu sein... denn die letzte villa (suite) am steg, ist die nr. 22. demnach scheint die 21 nicht neben der 22 zu sein?!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Techno0815T Offline
                  Techno0815T Offline
                  Techno0815

chroenli wrote:

Techno0815 wrote:

Hi,
                  ich antworte mal.

cu Techno

hmmm die wasservillennummerierung scheint etwas komplex zu sein... denn die letzte villa (suite) am steg, ist die nr. 22. demnach scheint die 21 nicht neben der 22 zu sein?!

Hi,
                  kann schon sein das die letzte Villa die 22 ist und am anderen Steg dann die 23. Allerdings sind die beiden Wasservillen auch noch eine andere Klasse als die Wasserbungis. Im Mai sah es aber so aus als wenn das einfach nur Doppelbungis mit kleinem Pool auf der Terrasse werden sollen. Habe aber noch keine Veranstalter gesehen wo man die Villen (am Ende der Stege) buchen kann.

cu Techno

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • hundebärchenH Offline
                    hundebärchenH Offline
                    hundebärchen

Hi Elle,

bitte entschuldige wenn ich mich erst jetzt melde, ich mußte erst mal wieder im kalten Novemberwetter in Deutschland ankommen. 😞
                    Zur Nummerierung der W.-Bungis kann ich Dir leider keine Auskunft geben, danach haben wir nicht geschaut.
                    Wir waren zu Viert unterwegs und haben aus diesem Grunde Beach-Bungis gebucht.
                    Zur Lage der W.-Bungis kann ich nur sagen, diejenigen, die zur Insel hin liegen (Lagune), haben so gut wie keine Sonne auf der Terrasse, nur morgens in der Frühe etwas.
                    Die W.-Bungis zur Riffseite liegen Richtung Süden, haben also Sonne satt. Auf dieser Seite liegt auch das WB-Restaurant.
                    Die beiden großen Villen am Ende der Stege sind Suiten mit extragroßer  Sonnenterrasse und Whirlpool auf der Terrasse.
                    Probier doch einfach eine Vorabreservierung kurz vor Reisebeginn per E-mail. Versuch macht klug.
                    Wir haben das jedenfalls versucht. Ob die dort jemand gelesen hat, weiß ich nicht. Fest steht jedenfalls, wir hatten zu Viert gemeinsam einen Doppelbeach-Bungi und mit der Strandlage waren wir auch sehr zufrieden.

Ich will wieder zurüüüüüüüüüüüüück.............................................

LG Hundebärchen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • hundebärchenH Offline
                      hundebärchenH Offline
                      hundebärchen

Appropo Fluglärm,

die Wasserflieger starten und landen in der Lagune.
                      Wir konnten das nicht als störend empfinden, sondern haben es eher als willkommene Abwechslung gesehen. Sprich, wer kommt Neues an, oder wer reist heute denn wieder ab.

LG Hundebärchen

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Domino27D Offline
                        Domino27D Offline
                        Domino27

hundebärchen
                        ich schliesse aus deinen beiträgen, dass es euch gefallen hat ❓
                        welche bungis hattet ihr denn?
                        wir haben schon wieder für nächstes jahr gebucht.
                        malediven machen süchtig die abstände zwischen den buchungen werden immer geringer 😆
                        lg uffel

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Laura7L Offline
                          Laura7L Offline
                          Laura7

Stimmt das, dass auf Athuruga tagsüber am Strand Musik gespielt wird? Wenn ja, ist das nur während der Gymnastikstunde oder die ganze Zeit? Das stelle ich mir etwas Mallorca-mäßig vor...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Domino27D Offline
                            Domino27D Offline
                            Domino27

laura
                            also es wird musik im restaurant gespielt. aber sowas wie einen öffentlichen strand gibt es ja nicht.
                            jeder bungi hat seinen strandabschnitt, da müsste ja die ganze insel beschallt werden und das wäre nicht im sinne des erfinders. ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Isabelle1987I Offline
                              Isabelle1987I Offline
                              Isabelle1987

Kann mir jemand sagen ob die Schwesterninsel Tudufushi im Mai 2011 fertig renoviert ist oder sollte man selbst zu dieser Zeit noch mit Baulärm rechnen.
                              Ich dachte ich war mir sicher Athuruga zu buchen finde aber die Zimmer im Tudu viiieeel schöner.
                              Danke, die bald Durchdrehende und seit 2 Monaten Hotelsuchende Isabelle

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Domino27D Offline
                                Domino27D Offline
                                Domino27

ob thudufushi im mai fertig ist, würde ich mich nicht drauf verlassen.

die strandbungis sind auf athuruga und thudufushi absolut identisch. also da brauchst du dir keine sorgen zu machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Isabelle1987I Offline
                                  Isabelle1987I Offline
                                  Isabelle1987

Na wenn die Zimmer identisch sind ists ja einfach, auf nach athuruga 🙂 Danke uffel

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • hundebärchenH Offline
                                    hundebärchenH Offline
                                    hundebärchen

Oh ja, Uffel, es hat uns sehr gut gefallen..................

Wir sind auch Malediven-Wiederholungstäter. Immer wieder zieht es uns in diese phantastische Inselwelt. Nicht umsonst hätten wir nach 18 Tagen liebend gerne verlängert............... 

Laura,
                                    richtig laute fetzige Musik gibt es nur gegen 12 Uhr mittags, ca 1/2 Stunde lang, zur Wassergymnastik, und zwar am Jetty.
                                    Wir, die wir in der Nähe des Jetty´s gewohnt haben, Doppelbeach-Bungi 43/44, sind in den Genuß der "Beschallung" gekommen. Aber das ist nicht störend, sondern eher mitreißend. Und keine Angst, diese Musik ist nicht überall zu hören.

Isabelle,
                                    da muß ich Uffel voll zustimmen, die Zimmer auf Thudufushi und Athuruga sind absolut identisch. Wir waren vor 3 Jahren dort.
                                    Ob die Bauarbeiten bis Mai nächsten Jahres beendet sind kann ich nicht sagen. Aber wenn die dort genauso umbauen wie auf Athuruga ( wir haben Bilder von der Renovierung gesehen) , dann bezweifele ich das. Aber dafür steht ja Athuruga wieder voll zur Verfügung.

LG Hundebärchen

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Techno0815T Offline
                                      Techno0815T Offline
                                      Techno0815

Hi Isabelle

kannst Du dich erinnnern?? 😉

Hi Isabelle,
                                      Thudufushi wird sicherlich gleich nach der Wiedereröffnung noch nicht fertig sein. Wir waren 2 Monate nach dem Umbau auf Athuruga und es war noch lange nicht alles fertig. Allerdings hat man nichtgemerkt das es noch nicht fertig war. Als Beispiel wurde an den weiter entfernten WB's noch gearbeitet, es fehlte noch der Wind- und Sichtschutz auf den Terrassen und auch legte fast jeden Tag eineMüllschute an um den ganzen Baumüll abzuholen.
                                      Wenn Dir Thudufushi gut gefällt - dann buche doch Athuruga. Ist fast die gleiche Insel mit gleichem Service und vor allem jetzt fertig. Allerdings glaube ich nicht das es die Insel für unter4.000.-/2Wo. im März gibt. Sollte Dir eine der Inseln für 3.000,- angeboten werden wäre das wirklich ein Schnäppchen. Im Dezember vor Weihnachten gibt es die Inseln für ~3000,- sind aber für 2010schon ausgebucht. Wie wäre es denn wenn Ihr im Dez.2011 fliegt? Am besten schon jetzt vorab buchen. Kann sonst schnell passieren das deine Trauminsel zu deinem Traumtermin ausgebucht ist und das wäredann ärgerlich.
                                      Hoffe ich konnte mit meinen Tips ein wenig helfen.

cu Techno

Wir waren auf beiden Inseln. Beide sind von den Bungis gleich und vom Service spitze.

cu Techno

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • daniaufreisenD Offline
                                        daniaufreisenD Offline
                                        daniaufreisen

@hundebaerchen: Dann haben wir ja im wahrsten Sinne des Wortes Schlagabtausch gemacht - wir hatten Bungalow Nr. 43 😉

Sind seit gestern wieder zurück und total erholt, war ein super Urlaub.

Zu den Neuigkeiten: Während unseres Aufenthaltes wurde damit begonnen, die Wasserbungalows zu nummerieren, am Boden des Stegs wir die jeweilige Zahl "eingraviert". Außerdem erhalten die Wasservillen gerade nach und nach iMacs mit vorinstallierten Filmen (jedoch nur in englisch und italienisch).
                                        Im Mainrestaurant wurde umgeräumt, die Kühltruhe für die Semifredos sowie die übrigen Nachspeisen stehen jetzt weiter hinten, das Buffet wurde insgesamt in Richtung Pizzastation vorverlagert und die Tische wurden etwas umgestellt. Für uns hatte es zur Folge, dass wir gegen Ende des Urlaubs den Tisch wechseln mussten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Jens+TinaJ Offline
                                          Jens+TinaJ Offline
                                          Jens+Tina

hallo zusammen,

wir wollen uns hier in die athuruga-fan-reihe mal einfügen! 😉

nach veligandu im letzten jahr, werden wir in kommenden juni athuruga besuchen. wir haben bislang auch ausschließlich positives gelesen und somit ist die freude natürlich seeeehr groß!! 😄

lg, tina und jens.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 5 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag