Thailand Neulinge
-
Danke !
... eigentlich möchte ich zu allen immer lieb sein, jedoch gibt es einfach in so einem großem Forum immer wieder mal etwas krach, das lässt sich sicherlich nicht vermeiden.Und sollte es mal zu weit gehen haben wir ja immer noch unsere lieben, tollen .... Admins

die dann schon rechtzeitig eingreifen....... -
Habe ich vorhin auch überlegt. Wäre sicher eine nette Idee- Der Thread könnte z.B. heissen:
- der Reiseführer - dein geheimnissvoller Freund und Helfer
und damit von mir zunächsz einmal genug OT
Allen noch einen friedvollen und entspannten Tag. Ich schau dann mal wieder auf die Demo nach Bangkok
- der Reiseführer - dein geheimnissvoller Freund und Helfer
-
Hallo zusammen,
mit großem Interesse, Schmunzeln und Verständnis habe ich die bisherige Diskussion in diesem Thread mitverfolgt.
Ja, auch ich bin ein absoluter Neuling, was Reisen nachThailand betrifft. In meinem „Heimatforum“ zum Thema Florida gehöre ich dann schon eher zu den älteren Hasen, grins. Ich kann daher sehr gut nachvollziehen, dass es einige echt nervt, zum 1000mal die gleiche Frage zu lesen und zu beantworten und dass es ebenfalls nervig ist, dass die Suchfunktion nicht vor einer Fragestellung bemüht wird. Dieses Problem besteht hier wie dort und scheint sich ohne Aussicht auf Änderung zu wiederholen

Ich kann Euch aber auch mal kurz beschreiben, wie es sich für mich als Neuling anfühlt, völlig neue Wege zu beschreiten.
Wir sind Individualreisende, weit weg vom Pauschaltouristen und haben zwischenzeitlich mehr als 10 Jahre Reiseerfahrung in und um Florida. Was ich damit sagen will ist, dass wir uns sicher nicht ganz dumm anstellen
.Ich habe inzwischen das ganze Wochenende und mehrere Abende damit verbracht, hier im Thai-Forum nach relevanten Antworten auf meine unzähligen Fragen zu suchen und habe auch eine Menge interessanter Infos gefunden (Respekt für so ein geballtes Wissen, im Ernst!), nebenbei habe ich mir noch zwei Reiseführer gekauft (1x „Die Thailand-Bibel“ und von LP Bangkok), auch dort bereits fleissig drin gelesen und mir dadurch einige Nächte um die Ohren geschlagen
und es macht mir dazu einen riesen Spaß, mich in das Thema so gut wie möglich einzulesen, bevor ich eine Frage stelle. Aber trotzdem erschlägt mich die Informationsflut und es ist fast unmöglich, alle Threads in voller Länge zu lesen. Dafür bedarf es einer Menge Zeit.Thailand ist für uns eine komplett neue Welt, alles ist völlig anders als bisher und es gibt eine Menge zu bedenken. In meinem H-Forum denke ich auch oft: „Oh mein Gott, nicht schon wieder“ oder „Über was man sich alles Gedanken machen kann – kopfschüttel“. Jetzt habe ich für mich gelernt, diese Fragen wieder ernster zu nehmen.
In diesem Sinne bitte ich Euch alle um etwas Nachsicht und Geduld mit uns Neulingen - was uns aber nicht von der Pflicht enthebt, die Suchfunktion zu benutzen und zu lesen, lesen, lesen.
Viele Grüße
Lee
-
Besonders die Frage nach der Höhe der Geldsumme die mitzunehmen wäre ist immer wieder nett.

Aber die Eingangs gestellte Frage...
Kann man XXLKleidung in Bangkock(man beachte die Schreibweise)oder in Hua-Hin kaufen? ... kann man definitivmit NEIN beantworten**.** -
Thailand Neulinge!
Strandliegen!!
Hallo zusammen, möchten unseren nächsten Urlaub auf Koh Samui am Chawen Beach verbringen und uns würde interessieren ob man am Strand Liegen mit Schirme mieten kann
bzw. wie hoch die Mietkosten sind?
Ein Strandhotel kommt für uns nicht in Frage.
Vielen Dank im voraus! -
Lee
Klar ist man als Neuling beim Lesen erst mal mit einer riesigen Informationsflut konfrontiert, nur wenn man wie Du sich zumindest mit Reiseführer über "die Essentials" informiert und auch mal die Suchfunktion bemüht hat, kann man einfach gezieltere Fragen stellen.
Darauf hat bislang so ziemlich jeder hier im Forum brauchbare Antworten bekommen, sogar wenn man selbst ab und zu ggfls. im Reiseführer, in Google oder G-Maps, Flugsuchmaschinen oder Airline/Fähren etc. HP nachschauen musste. Also nur zu mit Deinen Fragen
.sternedieb49
Mietliegen und Schirme a la Phuket z.Bsp. gibt es am Chaweng Beach nicht. Jedoch eine Menge Strandbars, die entweder gegen Gebühr oder bei Konsum von Drinks ihre Liegen zur Verfügung stellen. -
galloperfahrer wrote:
Hallo sind Neulinge in Thailand. Wir haben viele Fragen ,erst mal hier unser Reise :Wir Fliegen am 30,5,2010-14,06,2010 2Tage nach Bangkock,5Tage Rundreise(Ayutthaya,Phitsanulok,Sukhothai,Chiang Mai,Lampang,Kamphaeng Phet,Kanchanaburi--Hua-Hin), 7Tage in Hua-Hin Hotel Marriott.über Pexxy
Muß man in Thailand mit den Händlern handeln wie zbs, in Ägypten?
Schnorcheln in Hua-Hin soll ja nicht gehen, kann man mit dem Taxi , zu Schnorscheln,woandershin fahren (max, eine Stunde), oder können wir unser Schnorchelausrüstung zuhause lassen? Kann man XXL Kleidung in Bangkock oder in Hua-Hin kaufen? Was mitnehmen an Geld für 16 Tage und zwei Personen, haben nur Frühstück und 5mal Mittagessen, reichen 400€ aus? (ohne Schopping) mfgAlso ich brauche auch xxl und hab da in Bangkok überhaupt keine Probleme gehabt, auf dem Nachtmarkt in Patpong sowohl in der dahinterliegenden Hauptstrasse, gibt dort auch schöne Sportgeschäfte vor allem Adidas und das auch noch Original.
-
Bungalow2008 wrote:
Besonders die Frage nach der Höhe der Geldsumme die mitzunehmen wäre ist immer wieder nett.
Aber die Eingangs gestellte Frage...
Kann man XXLKleidung in Bangkock(man beachte die Schreibweise)oder in Hua-Hin kaufen? ... kann man definitivmit NEIN beantworten**.**Aber da wollen wir doch nun nicht päpstlicher sein als der Papst ( der hat doch gerade genug Probleme
) wir wissen doch das er Bangkok meint.
Aber ich denke schon das man in Thailand Kleidung in XXL kaufen kann . Auch thailändische Menschen werden in jungen Jahren nun fülliger. McDonald, Pizza Hut etc sorgen schon dafür. Ansonsten hilft auch immer noch der Besuch beim Schneider. In Hua Hin gibt es reichlich Schneider - bei Bedarf gebe ich gerne eine Empfehlung. Ict nicht unbedingt der Aldi unter den Schneidern in Hua Hin aber sehr gut. -
galloperfahrer wrote:
Hallo sind Neulinge in Thailand. Wir haben viele Fragen ,erst mal hier unser Reise :Wir Fliegen am 30,5,2010-14,06,2010 2Tage nach Bangkock,5Tage Rundreise(Ayutthaya,Phitsanulok,Sukhothai,Chiang Mai,Lampang,Kamphaeng Phet,Kanchanaburi--Hua-Hin), 7Tage in Hua-Hin Hotel Marriott.über Pexxy
Muß man in Thailand mit den Händlern handeln wie zbs, in Ägypten?
Schnorcheln in Hua-Hin soll ja nicht gehen, kann man mit dem Taxi , zu Schnorscheln,woandershin fahren (max, eine Stunde), oder können wir unser Schnorchelausrüstung zuhause lassen? Kann man XXL Kleidung in Bangkock oder in Hua-Hin kaufen? Was mitnehmen an Geld für 16 Tage und zwei Personen, haben nur Frühstück und 5mal Mittagessen, reichen 400€ aus? (ohne Schopping) mfgHallo,
meine 2 Thailandurlaube sind schon ein paar Jahre her. Aber Thailand lohnt sich immer.
Bezüglich Handeln, kann ich sagen: "den Preis den die Händler nennen kannst du getrost um die hälfte stück für stück runter handeln:" Im gegensatz zu Äqyp. vwo die Händler zornig werden, bleiben die Thai immer fröglich, also handeln ist ein muss.
Wenn Ihr auf Anzüge steht, solltet ihr diese Maßgeschneidert in Bangkok anfertigen lassen.
Seidenanzüge zu spotpreisen.
Bezüglich dem Essen, kann ich nur sagen, dass wir oft am Strassenrand (händler) gegessen haben, war ober lecker. Im Restaurant (wenn es nicht gerade ein Hotelrestaurant ist) haben wir damals für ca 5-6 DM incl. Trinken vorzüglich gegessen ( Thaiküche).
Nehm lieber Bargeld mit und tauscht dort um, Reiseschecks sind zwar sicherer, aber da musst du in Thailand gebüren zahlen.
Hinweis: Bei der Abreise hebt Euch Geld auf, um auszureisen müsst Ihr wie eine Art Kurtaxe am Flöughafen zahlen.Also viel Spaß in Thailand.
-
Die Info mit der Aureisegebühr ist falsch. Gibt es schon seit ein paar Jahren nicht mehr.
Und die Aussagen bezüglich Essen, Trinken und Schneider stimmen so auch nicht mehr. Nutze die Gelegenheit und fliege mal wieder nach Thailand - dann bist Du auch wieder auf dem neusten Stand.
Viele Grüsse
MerzWer um alles in der Welt trägt heute noch Seidenanzüge ?????
-
Die Info mit den Restaurantpreisen ist auch falsch. DM gibt es schon seit ein paar Jahren nicht mehr.

-
Hallöchen!
Nun, da wir Ägypten-Fans nun auch Thailand erobern wollen (kleiner Scherz, ich möchte viel von der Welt sehen), hab ich mich für das Baukastensystem entschieden.
Da ich noch nie in Thailand war, werde ich die Reise aber von D aus organisieren.
Wettermäßig geh ich doch nun auf Nummer sicher, da ich in den verschiedenen Foren gelesen habe, dass teilweise man nicht mehr baden kann wegen hohem Wellengang bzw. keine Geschäfte mehr offen haben in der Nebensaison. Wir fliegen von Ende Dezember bis Mitte Januar und da kommt für mich Krabi/Koh Lanta in Betracht. Den Flug werden wir extra buchen und die Hotels dann extra, aber alles übers Reisebüro aus für die 1. Thailand-Reise.
Und sich total durch die Foren zu lesen, find ich persönlich auch sehr anstrengend und so hab ich mir einen Thailand-Reiseführer extra für Krabi/Koh Lanta geholt. Ich denke, das ist das Beste, da kann man sich über vor allem Geldtausch etc. informieren.
Natürlich sind wir über Insider-Tips immer dankbar und dafür ist das Forum ja auch da wie bereits beschrieben.
LG Ines -
delschwarzio , Du warst wohl schon lange nicht mehr in LOS, warum Bargeld mitnehmen wenn man es ebensogut vom Automaten holen kann????
Es heist zwar immer" nur Bares ist Wahres ", aber besser der Automat passt darauf auf, solange es nicht gebraucht wird
-
Hallo salamander1,
kannst du mir vielleicht sagen wie hoch die Gebühren sind, wenn ich Geld vom Automaten ziehe. Was ist besser EC oder Kredit Karte?
Danke schon mal im vorraus!
MFG -
Kreditkarte ist günstiger als EC-Karte.
Kostet bis zu 2 % Auslandseinsatzgebühr und 150 Baht am ATM in Thailand.Manche Automaten der Ayodhaya- Bank verzichten darauf.

Die Kreditkarte einer Onlinebank ist komplett kostenfrei.
Gruß
S.
Zahlen wir jetzt alle mit Schilling ?