Neues RIU-Hotel auf Kuba - RIU Varadero - Eröffnung 2010
-
Schönen guten Morgen,
ich würde gerne nochmal zum Riu Varadero zurückkommen.
Ich habe ein sehr gutes Angebot vorliegen und würde gerne am 9. Dezember dorthin fliegen. Meint ihr das wäre empfehlenswert? Macht es Sinn in ein neues, dann vielleicht gerade mal 3 Wochen geöffnetes Hotel zu gehen?? Wenn alles läuft, wär das ja sicherlich klasse, oder???Vielen lieben Dank schon mal für die Antwort!
Kerstin -
Hallo Kerstin,
lt. Facebook-Seite (Riu) ist das Hotel seit 01.11.2010 geöffnet. Ich denke, Du kannst dorthin fliegen und sollte es in gewissen Bereichen noch nicht offen sein, dann fände ich das bei einem sehr guten Preis auch nicht so schlimm...
Aber das muss jeder selber wissen. Ich bin wirklich mal gespannt, wann die ersten Bewertungen und Bericht eintreffen.
Solltest Du dorthin fliegen, wäre es super, wenn Du mir mal berichten könntest, wie es war.Viele Grüße
Patrick -
matthiasl wrote:
Jepp Cayo Coco ist nicht Cayo LargoHallo matthias, ich dachte, Du hast das generell auf die Hotels der Sol-Gruppe bezogen, daher meine Frage, da ich noch nie in einem Sol-Hotel war. Klar ist Cayo Coco nicht Cayo Largo.
Zum Riu-Hotel: Also ICH persönlich würde nicht in ein halbfertiges oder gerade neu gebautes Hotel ziehen. Allein schon wegen des sicher noch anfallenden Baulärms und des Baudrecks.
Dann lieber ein schon "bekanntes" Hotel, wo man sich auch im Vorfeld die Bewertungen ansehen kann.
Riu-Hotels kenne ich ansonsten von Mallorca und kann sie sehr empfehlen. Dort hatten sie immer einen sehr guten Standard. Zumindest die, in denen ich war. -
-
Habe heute antwort von RIU Class bekommen
Das RIU Varadero ist zwar eröffnet,aber noch nicht vollständig fertiggestellt, da es sich um mehrere Phasenhandelt.Eine vollständige Eröffnung aller Phasen ist für das kommende Frühjahr vorgesehen.
Mit freundlichen Grüssen
Corinna Saalfeld
RIU Class -
Paddy2202 wrote:
Hallo Switch,
kannst Du denn berichten, wie das Hotel aussieht ?
Befindet sich dort noch eine sehr große Baustelle ?
Wir haben für Ende März 2011 14 Tage gebucht und sind schon etwas angespannt, ob dann alles fertig ist.Viele Grüße
PatrickHallo Patrick, das Hotel ist eine noch sehr große Baustelle. Ich werde in einigen Tagen ein paar Bilder hochladen. Warum nun doch kurzfristig eröffnet wurde, konnte ich nicht nachvollziehen. Die Reiseleitung vor Ort war der Meinung das dies in diesem Jahr nicht mehr geschehen würde, davon habe ich mich dann überzeugt und hätte dies auch bestätigt. Bitte gedulde Dich 1-2 Tage, dann stelle ich die Bilder ein. Liebe Grüsse Switch -
Switch100 wrote:
Paddy2202 wrote:
Hallo Switch,
kannst Du denn berichten, wie das Hotel aussieht ?
Befindet sich dort noch eine sehr große Baustelle ?
Wir haben für Ende März 2011 14 Tage gebucht und sind schon etwas angespannt, ob dann alles fertig ist.Viele Grüße
Hallo Patrick. Warum nun doch kurzfristig eröffnet wurde, konnte ich nicht nachvollziehen. Die Reiseleitung vor Ort war der Meinung das dies in diesem Jahr nicht mehr geschehen würde, davon habe ich mich dann überzeugt und hätte dies auch bestätigt. Bitte gedulde Dich 1-2 Tage, dann stelle ich die Bilder ein. Liebe Grüsse Switch -
Ich verstehe es immmer noch nicht! RIU ist ok - aber in Cuba NIX besonders. Zum 2. mal was ist dort so toll ?
-
Hallo,
dass hört sich ja nicht so gut an...
Ich hoffe, dass bis zum 31.03.2011 alles ok ist. Wäre schön, wenn noch jemand berichten könnte, der direkt vor Ort ist.
@ Openwater Viele sind halt RIU-Fans und interessieren sich über den aktuellen Stand der Baumaßnahmen, da das Hotel ja schon lange eröffnet werden sollte.Viele Grüße
Patrick -
Habe die diversen Diskussionen mit Interesse verfolgt und bin für alle Infos dankbar. Scheint ja dan doch noch geklappt zu haben. Werde mich vom 28.11.-13.12.2010 dann mal vor Ort überraschen lassen. Anschließend gibts ne Hotelbewertung mit jeder Menge Bildern. (Hoffe ich. Ansonsten sieht das hier meist genannte Ausweichhotel Paradisus Varadero auch nicht schlecht aus.)
-
Ich komme gerade aus Kuba zurück. Ich habe im Paradisus Vardero gewohnt. Eigentlich habe ich Iberostar Varadero gebucht. Wurde aber umgebucht.
Viele Leute die jetzt RIU gebucht haben, wurden auch ins Paradisus umgezogen. Das Riu ist noch eine Baustelle und ich würde keinem empfehlen vor 01.03.2011 dort einzubuchen: Außer ihr wollt günstig ins Paradisus. Die Preise sind im RIU aktuell noch günstiger und eine Umbuchung ist wahrscheinlich.
Da es in Kuba immer warm ist, können die dort auch aktuell schön weiter bauen.

-
Ich habe noch eine gute Nachricht für alle RIU-Fans. Hatte letzte Woche schon im Reisebüro angerufen und die gebeten mal nachzuhören, was Sache ist. War jetzt grade mal da, nachhören. Auf die Mail des Reisebüros hat am nächsten Tag jemand von RIU in Spanien bei denen angerufen und die Sache geschildert.
Fakt ist:- Das Hotel ist (wie geplant, der Nordteil mit Suiten und Gemeinschaftseinrichtungen)
fertig - RIU wollte, wie geplant am 01.11.2010 eröffnen, aber fast alle Veranstallter hatten
wohl nicht dran geglaubt und Ihre Gäste umgebucht - Eröffnung mit Gästen aller Veranstalter war am 15.11.2010
Freue mich schon auf Sonntag in einer Woche. Danach gibts dann Fotos und Bewertung.
- Das Hotel ist (wie geplant, der Nordteil mit Suiten und Gemeinschaftseinrichtungen)
-
-
Mmh als ehrlich,über eine ausquatierung vom RIU ins paradisius,da wäre ich nicht traurig,die sind ja wohl noch besser.
Und wer möchte schon morgens und nachts wegen bauarbeiten aufwachen,auch wenn ein teil des hotels fertig ist und das hotel auch schon offen hat,wer mag denn schon halbe sachen? -
Hallo.
wo ich mir noch ein wenig Gedanke machen, ist das wenn man bei Google Earth schaut, der Strandabschnitt mir so klein vorkommt. Bin echt mal gespannt auf die ersten Bilder und Bewertungen. Mir scheint der Strand halt ein bißchen klein für so viele Leute.
Wir sind uns auch noch nicht sicher ob wir für nächstes Jahr buchen sollen.
lg