Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Amara Dolce Vita -jetzt Crystal Group
  6. Amara Dolce Vita -jetzt Crystal Group

Amara Dolce Vita -jetzt Crystal Group

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
457 Beiträge 95 Kommentatoren 117.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Checker77C Offline
    Checker77C Offline
    Checker77
    schrieb am zuletzt editiert von

@Metrostar,

danke für deine Info, mal schauen was geht, war letztes Jahr im ML Kalawy Safaga, daß muß erstmal getoppt werden.  LG Checker

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Checker77C Offline
      Checker77C Offline
      Checker77

Moin,
      ich nochmal. Kann mir jemand sagen wie z.Zt. die Gästestruktur im Hotel ist, % mäßig?  LG Checker

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MetrostarM Offline
        MetrostarM Offline
        Metrostar

@checker
        Was nützt dir die Information? Bis du im Hotel bist, sind die Gäste, die zur Zeit dort sind, weg. Zu Ostern wirst du sicher Familien mit Schulkindern antreffen, nach den Schulferien eher Rentner, vielleicht findet dort ein Event mit hunderten Einheimischen statt. Informationen zu Gästeklientel oder welche Nationen Mitte April vertreten sind, kann dir nur das Management geben.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sabrina007S Offline
          sabrina007S Offline
          sabrina007

Hallo, an alle, die das Dolce Vita kennen,

ich habe gerade 3 superschlechte Bewertungen über das Hotel gelesen. Da wir mitte April für 2 Wochen dort sein werden, bin ich ziemlich geschockt.
          Kann es sein, dass es sich um keine ehrlichen Bewertungen handelt? Die guten Bewertungen überwiegen ja bei weitem.
          Wer war schon mal dort und kann mich beruhigen.

Viele Grüße
          Sabrina007

Hotel aus diesem Beitrag
          Dolce Vita Apartments
          Istanbul (Metropolregion)/Türkei
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MetrostarM Offline
            MetrostarM Offline
            Metrostar

@Sabrina
            Doch, nehme ich schon an. Es gibt eben Leute, die nichts anderes zu tun haben, als nach Schimmel zu schnüffeln (vor 3 Wochen war noch keiner da), den Fliegenschiß an der Wand zu suchen, ein Hotel mit mehr als 3 Zimmern zu buchen, und sich dann über die "Bettenburg" beschweren, über das Essen meckern, das keinerlei Abwechslung bietet, obwohl du noch nicht mal alle Köstlichkeiten probieren kannst, findest du überall.

Der Knaller ist das Foto vom "kaputten Steg": HAHAHA, da siehst du mal wie ernst du die Bewertungen nehmen kannst.
            Der Steg wurde im letzten Jahr "abgedeckt",  wie in anderen Hotels auch üblich, und erst zur Sommersaison, wieder gerichtet. Im Winter sind die Stege durch Stürme und damit hohem Wellengang ständig überspült

Achja, auf russisch brauchten wir uns auch nicht unterhalten, weder an der Rezeption, noch im Service, da viele Angestellte, auch die Kellner, deutsch sprachen. Die Animateure selbstverständlich auch.

Das einzige, was stimmt, aber auch maßlos übertrieben dargestellt wird: Es wird nicht darauf geachtet, daß (Klein)Kinder mit in den Wellnessbereich mitgenommen werden, was für einen Spa-Bereich ein No-go ist.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sabrina007S Offline
              sabrina007S Offline
              sabrina007

Hallo Metrostar,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Du hast mich wirklich beruhigt.

Ich bin schon sehr gespannt, wie ich alles finden werde.

Es gibt wirklich schlimme Leute, die an allem etwas auszusetzten haben.

Im Mai werde ich berichten, was wir erlebt haben.

Viele Grüße
              Sabrina

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Checker77C Offline
                Checker77C Offline
                Checker77

Hallo sabrina007,

ich habe mich auch im ersten Moment über drei negative Bewertungen hintereinander gewundert, aber ich denke, man muss sich selbst ein Bild vor Ort machen. Wir sind auch Mitte April dort, mal schauen ob wir die Nörgler nicht lügenstrafen können.     See you later Alligator  "Checker"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • paula151P Offline
                  paula151P Offline
                  paula151

Wir sind gestern aus der Türkei und eben diesem Hotel zurückgekehrt.
                  Eine schöne Anlage, trotz der derzeit sattfindenden Bauarbeiten, freundliches Personal, gutes Essen - ein fast erholsamer Urlaub, wenn nicht folgendes ca. 60% unserer Zeit wertlos machte: Einige Bewertungen (seit 02/2010) berichteten von Brechdurchfall bei Gästen, uns hat es auch beide erwischt, wir vermuten das der Norovirus in der Anlage unterwegs ist! Viele um uns herum berichteten von absolut gleichen Symptomen, man sah tageweise von Paaren auch nur eine Person beim essen. Es wurde ohne Diskussion gestattet, Essen und Trinken für seinen Partner auf das Zimmer aus dem Restaurant mitzunehmen - ja man wurde dabei sogar noch tatkräftig unterstützt. Hat jemand von Euch ähnliches erlebt?!

LG paula151

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MetrostarM Offline
                    MetrostarM Offline
                    Metrostar

@paula
                    Im Dezember war es uns bei einigen, vorwiegend älteren Urlaubern aufgefallen. Wir wunderten uns, daß in der Brotecke ein reichlicher Andrang herrschte. Diejenigen, die es erwischt hatte, gehörten zu einer sonnenklaren 😉 Gruppe, die zuvor im Schmuddelhotel in Pamukkale übernachtet hatten. Offensichtlich hatten die Gäste etwas "mitgebracht".

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • paula151P Offline
                      paula151P Offline
                      paula151

@Metrostar
                      Vielen Dank für Deine Nachricht. Wenn dies dort schon so lsang eina Thema ist, bin ich dann doch etwas über die das Handling/Nichthandling seitens eines solchen Hauses "überrascht". Für meinen Geschmack ist es mit Abwischen eines Tisches mit einem Desinfektionsspray nicht getan!

LG paula151

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MetrostarM Offline
                        MetrostarM Offline
                        Metrostar

Was sollen Hoteliers dagegen tun? Erkrankte Gäste können nicht einfach ausquartiert werden. Allerdings sollten sich Reiseveranstalter selbst den Gefallen tun, und Dreckhotels wie das in Pamukkale (angebliche 5 Sterne) aus dem Programm nehmen. In jedem Hotel kann es passieren, daß Urlauber erkranken. Meist liegt es an Cocktailsoßen, ungewohnten fettigen Speisen wie eingelegten Auberginen u. ä. Die Gäste müssen selbst wissen, ob sie die Finger von diesen Speisen lassen, oder einen durchschlagenden Erfolg in Kauf nehmen wollen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • drsmusicD Offline
                          drsmusicD Offline
                          drsmusic

Hi zusammen,

Wir sind seit dem letzten Sonntag zurück, leider; So hatten wir unsere Traumwoche vorgestellt; Alles war top; Essen, Service, der lykische Wanderweg, super Wetter, einsame Buchten;

Zwei Punkte die uns nicht so gut gefallen haben, Bauarbeiten und die etwas hellhörige Zimmer;

Ansonsten würden wir das Amara Dolce Vita sofort wieder besuchen 😄

viele Grüße
                          drs

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • blumenjoho45B Offline
                            blumenjoho45B Offline
                            blumenjoho45

Hallo zusammen,

nur gute Bewertungen für das Amara Dolce Vita, dann plötzlich die negativen Einträge...
                            Auch wir können es nicht nachvollziehen, was da wohl schiefgelaufen ist.
                            Das selbe lese ich von
                            Sabrina 007 und
                            Checker 77.
                            Wir sind vom 21.04. bis 05.05. im Hotel und sind natürlich gespannt, was uns da erwartet....
                            Bisher kennen wir nur das Amara Beach und waren immer begeistert, hoffendlich auch vom Urlaub in Tekirova.
                            Aber, von den negativen Bewertungen lassen wir uns doch die Vorfreude nicht nehmen!!!
                            Vielleicht sieht man sich im Dolce Viat
                            Bis dann...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Checker77C Offline
                              Checker77C Offline
                              Checker77

Moin,Moin,

man hört ja nix mehr vom Amara Dolce Vita. Haben die Bagger vom Strand nun etwa die komplette Anlage platt gemacht???  😆

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • drsmusicD Offline
                                drsmusicD Offline
                                drsmusic

Ich kann mich eigentlich allen positiven Bewertungen anschliessen, wir hatten sehr schöne 9 Tage, bis auf die Bauarbeiten; In der Hauptsaison ist dieses Hotel bestimmt voll mit Gästen daher eher nicht unser Ziel, ansonsten jeder Zeit wieder; 
                                Auch die Wandermöglichkeiten sind sehr schön;

Der Bagger sollte jetzt schon alles erledigt haben:-)

vielleicht gibt es sogar auch bessere Hotels in der Türkei, war auch unsere erste Reise;

Grüße
                                drs

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Checker77C Offline
                                  Checker77C Offline
                                  Checker77

Moin moin,

endlich keine negativen Bewertungen mehr 😆 . Kann vielleicht noch jemand der zuletzt heimgekommenen Urlauber etwas zum angeblichen Virus schreiben.  LG  Checker

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • blumenjoho45B Offline
                                    blumenjoho45B Offline
                                    blumenjoho45

Hallo zusammen,

genau diese Sache mit dem angeblichen Virus beschäftigt uns auch im Vorfeld unseres Urlaubs.
                                    Wie kann man sich dagegen schützen, außer halt oft die Hände waschen....
                                    Es wird ja nicht in jeder Bewertung davon berichtet.
                                    Langsam kann man ja wohl auch davon ausgehen, dass die Arbeiten am Strand und in der Anlage beendet werden, oder?
                                    Wir hoffen jedenfalls ab 21.04. auf zwei schöne Wochen.
                                    Schaun wir mal, ob wir nette Leute treffen...
                                    Gruß
                                    Blumenjoho45

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sabrina007S Offline
                                      sabrina007S Offline
                                      sabrina007

Hallo, an alle Dolce Vita Fans,

ich habe gegoogelt, was das Noro Virus angeht, wenn es sich wirklich darum handelt.

Da wir am 19.4.10 dort anreisen, habe ich sowohl Medikamente gegen Durchfall als auch gegen
                                      Erbrechen eingekauft. Sinnvoll scheint es zu sein Desinfektionstücher zu besorgen. Die

Fernbedienungen des Tv sind wohl sehr stark belastet. Das Händewaschen ist sehr wichtig.

Begrüßungen per Handschlag sollte man unterlassen. Auch das Berühren des Mundes mit den

Händen kann infizieren. Das alles nur, wenn es sich wirklich um das  Norovirus handelt.

Ich wünsche allen eine infektionsfreie Zeit.

Liebe Grüße
                                      Sabrina007

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • margitluxM Offline
                                        margitluxM Offline
                                        margitlux

Liebe Forumsgemeinde,
                                        Wir sind gestern natürlich auch mit dem NOROVIRUS angesteckt vom Hotel Amara Dolce Vita heimgeflogen.
                                        Wir liegen mit Fieber im Bett und haben schlimme "Flitzen"
                                        Nun zum Urlaub: es war wie eine Baustellenbesichtigung.
                                        Wir wollten eine Woche der ruhe und Entspannung verbringen.
                                        Am Strand ( der die ersten tage überhaut gesperrt war ) fuhr von der früh bis spät Abend`s ( 23:30 ) der Bagger.Die diversen Bauarbeiten begannen bereits mit Strahlern nächtens in der Früh und endeten tief in der Nacht. ( Frühstück)Essen gab es ohnehin nur im Innenbereich da alles im Außenbereich renoviert wurde.Langschläferfrühüstück ab 11 konn mann im freien einnehmen
                                        Da die Bautätigkeiten über die gesamte Anlage verteilt wurden, hörte man überall die Kreissäge,...Gehämmer..
                                        Nun werden die Bautätigkeiten bald in den Clubgebäuden beginnen, sind einmal durchgegangen...es schaut desaströs aus..
                                        Das Hotelpersonal war sehr Bemüht den Gästen mit Sympathie und Freundlichkeit den Auenthalt , so angenehm wie möglich zu machen.
                                        Hätte uns der Veranstalter FTI ( wir waren 1 Tag vor der Abreise im Reisebüro ) über diese Zustände informiert, wären wir erst in einem Monat ins hotel gefahren.
                                        Vielleicht reagiere ich etwas über, jedoch wenn von der FRÜH bis in die NACHT, beginnend vor dem Balkonfenster das Gehämmere und gekreische von Baumasch. sich über die ganze Woche verteilen...... und keiner wirklich zuständig ist....pffff

Übrigens zum NOROVIRUS: Wir sind von Antalya mit dem Bus ins Hotel gebracht worden und haben dieses nie verlassen, haben uns beim Essen und Trinken zurückgehalten.
                                        Vielleicht hätten wir mehr Aufmerksamkeit auf das Personal im SPA welches mit Masken herumliefen achten sollen.

PS.Sorry für das viele Schreiben, es war halt der frust.

Hat sonst noch ein Gast Ähnliches  ( zeitraum 2.4. bis 9.4. ) erlebt...

Sodade noch einen lieben Gruß.......mich treibts wieder aufs Töpfchen....

Margit & Alan

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • reporterludwigR Offline
                                          reporterludwigR Offline
                                          reporterludwig

Hi zusammen,

wir fahren am 26.04. für 2 Wochen und bei den aktuellen Kommentaren kann man schon etwas nervös werden. Was ist denn mit dem Krach? Muss man sich das einfach so gefallen lassen? Permanente Reparaturarbeiten und der damit verbundene Krach würden mir den Urlaub sicher vermiesen. Ist der Veranstalter dafür nicht haftbar zu machen - bzw. wurde den Betroffenen vom Veranstalter ein Ausgleich angeboten?

Ich fahre nicht in den Urlaub mit dem Strafgesetzbuch in der Tasche, aber etwas Information vorab hat ja noch nie geschadet. 😛

Über ein paar Infos freut sich der

Ludwig!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 4 von 23
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag