Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Was stört euch im Urlaub am meisten?
  6. Was stört euch im Urlaub am meisten?

Was stört euch im Urlaub am meisten?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
100 Beiträge 61 Kommentatoren 28.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • caribiangirlC Offline
    caribiangirlC Offline
    caribiangirl
    schrieb am zuletzt editiert von

@birste

Dass viele Touris Korallen und der gleichen mutwillig zerstören,hasse ich auch wie die Pest.
    Womöglich noch ein Stück Koralle als Souvenier mit heim nehmen.
    Zu meiner Schande muß ich gestehen,daß ich auch mal ne Muschel aus der Dom.Rep. mitgenommen habe.Die war allerdings schon leer und lag am Strand.Algen waren auch drauf,hab sie dann aber zuhause geschrubbt.Diese große Muschel ziert immernoch meinen Schrank.
    Ich habe mich aber zuvor bei nem Einheimischen erkundigt.Die essen nämlich den lebenden Teil der Muschel und werfen das "Gehäuse" einfach weg.Bei meiner Muschel sieht man das Loch auch,aus dem die Muschel rausgenommen wurde.
    Ansonsten würd ich sowas aber nie kaufen.Sowas unterstütze ich nicht.
    Das Zerstören der Riffs kommt leider nicht nur in Ägypten vor.

tschüssi

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LapislazuliL Offline
      LapislazuliL Offline
      Lapislazuli

Hallo!
      Oh ja, die "Rifftrampler" hab ich vergessen! Die stehen ganz oben auf meiner Liste, gleich nach den "oben ohne" Weibern.

zum Thema Buffet:
      habe mal in Ägypten eine nette Episode erlebt:
      russisches Kind stürmt das Buffet und nimmt der Einfachheit halber gleich die Finger, um zu kosten, was in den einzelnen Schüsseln ist.
      Mama stand daneben und lud in Bergen das auf den Teller, was Junior für "gut" befunden hat.
      Mir taten nur die Köche und Kellner Leid, die daneben stehen und noch freundlich sein mussten.
      Gesagt hat niemand was.
      Die anderen Touris zogen nur entsetzte Gesichter.
      Ich konnte es mir nicht verkneifen, das Kind samt Händen aus den Schüsseln zu ziehen. Meine Russisch-Kenntnisse sind begrenzt, verstanden hab ich nichts- aber das, was "Mamutschka" dazu zu sagen hatte, klang nicht freundlich!

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LouizL Offline
        LouizL Offline
        Louiz

Hossa! Was für ein schöner Thread;-)

Die meisten Dinge, die mir im Urlaub (oder auch sonst auf Reisen) auf den Keks gehen, wurden ja schon ausführlichst erwähnt. Trotzdem - der Vollständigkeit halber 😉 meine persönliche "Bestenliste":

Meinereiner "liebt" ganz besonders:

1. "Flugzeug-Klatscher" (ich applaudiere ja auch nicht, wenn ich Bahn oder Bus fahre, oder?)
        2. Nörgler und Besserwisser (sollen besser daheim bleiben...)
        3. "Buffet-Stürmer" und "Extrem-Futterer" (nach dem Motto: Könnt' ja sein, dasses morgen nix mehr gibt...!)
        4. ******* durch Taxifahrer (Paradebeispiel: Fahrt vom Flughafen/Prag inne Stadt... - fest in der Hand der dortigen "Taxifahrer-Mafia")
        5. Deutschtümeleien (sowohl beim Futter ["sowas wie Schnitzel kennense hier wohl nicht? Na ja - was will man von sonem unzivilisierten Volk denn schon erwarten..."] - als auch sonstiges "Deutsch-Gehabe" [Weihnachten auf Fuerteventura: Eine Horde geistig umnachteter Teutonen grölte zur Verwunderung der restlichen Anwesenden aus voller Brust das Horst-Wessel-"Lied"... Armes Deutschland!])
        6. Prolls jeglicher Couleur (u.a. unsere äußerst beliebten Kampftrinker, welche jeden All-In-Urlaub zu einem extrem kurzweiligen Erlebnis werden lassen... :?)
        7. ...und last, but not least: die leidige Ankunft auf dem Heimatflughafen....

CheerZ
        Louis;-)

Vornehme Menschen servieren Currywurst mit Kartoffelsalat als "Mousse vom Schweinefleisch 'Madras-Art' im Natursaitling auf passierten Tomaten an Kartoffelcarpaccio".
        (Diedrich Ehlerding in de.rec.mampf)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • garleeG Offline
          garleeG Offline
          garlee

Hallo,
          also ich finde es ziemlich peinlich,wenn sich die Leute zu den Mahlzeiten mit Tupperschalen einfinden und die dann "heimlich"auf dem Schoß gefüllt werden.Und damit es sich auch lohnt,sich 5x am Buffet anstellen.
          Und die Balkonnachbarn,nur weil man sich einmal unterhalten hat.
          sich verpflichtet fühlen einen bereits am frühen Morgen mit einem laut gebrüllten "Ja einen schönen Guten Morgen auch"zu begrüßen. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • PescheP Offline
            PescheP Offline
            Pesche

Mich stört grundsätzlich nichts. Alles ist lediglich eine Frage der Organisation. Nur noch ein kleines unwesentliches Detail: Als Zeitgenosse im Ruhestand dauert mein Urlaub 12 Monate pro Jahr!

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mpenzi_18M Offline
              mpenzi_18M Offline
              mpenzi_18

Hier ist ja schon fast alles gesagt wurden!Aber was mich auch extrem stört,sind die Reiseleiter,die einen zu ihrem Begrüßungstreff zwingen wollen,einen dann 2 Stunden der kostbaren Zeit rauben um irgendwelche überteuerten Ausflüge zu verkaufen und den Touristen die Ohren zulabern!Ist aber Gott sei Dank nicht in allen Ländern so!

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HarzerH Offline
                HarzerH Offline
                Harzer

@ kotu

Wie zwingen denn die Reiseleiter Sie, mit Handschellen?
                Also ich war bis jetzt nur ein einziges Mal freiwillig bei dem Begrüßungstreff, ansonsten nie und hatte trotzdem, oder vielleicht deswegen immer einen schönen Urlaub.

@ Louiz

Flugzeugklatscher, so was stört sie, ich klatsche zwar auch nicht, weil mir auch keiner klatscht, wenn ich meine Arbeit erledigt habe, aber über sowas amüsiere ich mich höchstens und dafür ist mir der Urlaub zu kurz um mich über so was unwichtigem zu stören.

Wenn die Deutschen so ein unzivilisiertes Volk sind erwartet/zwingt Sie ja auch kein einziger hier zu bleiben, warum wandern sie nicht dorthin, wo es zivilisierte Völker gibt?

Also wir haben auch schon öfters AI gebucht, aber halt ein gewisses Niveau, deswegen sind uns solche Prolls noch nicht über den Weg gelaufen.

Woher wollen Sie wissen, das das Deutsche waren, die das Horst Wessel Lied gesungen haben? Ich z.B. kannte das auch nicht (hab eben erst mal kurz googeln müssen), gibt doch auch noch andere deutschsprachige Touristen.

Leben und leben lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SambalS Offline
                  SambalS Offline
                  Sambal

@ Harzer

Es waren unsere belgischen Tischnachbarn, die uns das am nächsten Tag beim Frühstück erzählt haben. Wir haben von der Singerei nichts mitgekriegt, da wir schon vorher aufs Zimmer zurückgegangen waren. Geschämt haben wir uns aber gewaltig.
                  Mal davon abgesehen wussten wir vorher auch nicht, was sich für ein Publikum in dem Hotel herumtreibt. "Billig" war der Urlaub beileibe nicht, von dem "Niveau" wurden wir auch erst vor Ort überrascht. Das Hotel war hauptsächlich belegt mit den von Dir so hochgeschätzten Ostdeutschen 😉
                  Übrigens war das unser zweitletzter AI Urlaub. Insgesamt haben wir drei gemacht, nach dem letzten hatten wir die Nase voll.

For your information: Louiz ist mein Göttergatte, der sich nun auch im Holidaycheckforum herumtreibt 😉

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon.
                  (Ibn Kalakiss, 13th century)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Klaus43K Offline
                    Klaus43K Offline
                    Klaus43

"Harzer" wrote:
                    Wenn die Deutschen so ein unzivilisiertes Volk sind erwartet/zwingt Sie ja auch kein einziger hier zu bleiben, warum wandern sie nicht dorthin, wo es zivilisierte Völker gibt?

Aber Louiz ist doch schon nach Belgien gewandert! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HarzerH Offline
                      HarzerH Offline
                      Harzer

@ Sambal & Louiz

Tschuldigung bzgl. des Auswanderns, habe irgendwie das Profil verwechselt mit wem anderem.

Trotzdem finde den Satz "...Na ja - was will man von sonem unzivilisierten Volk denn schon erwarten..."]" nicht nett, auch wenn das Niveau seit dem Ende des vorletzten Jahrzehntes im letzten letzten Jahrhundert gesunken ist, glaube ich wohl doch, das es in Ostdeutschland auch zivilisierte Menschen gibt.
                      Habe sogar mal einen in Brüssel bei der Arbeit kennengelernt, der sprach hochdeutsch 8kam von der Küste) und war sogar absoluter Antialkoholiker.

Dann war das wohl wirklich Pech mit dem Niveau der Urlaubsgäste in dem Hotel. Früher habe ich mal so und mal so gebucht, aber seit ich mit meiner Regierung zusammen bin, ist sie wirklich immer von AI angetan, weil man dann im Hotel keine Zusatzkosten hat. Man weiß also schon mal, was der größte Teil des Urlaubs kostet, den Mietwagen buchen wir auch schon immer in D. vorab, so dass wir direkt vom Flughafen mit dem Mietwagen fahren können und uns so schon mal den ganzen Bustransfer sparen können. Es kommen dann halt vor Ort nur noch die Benzinkosten und die Ausflugskosten auf uns zu, da wir die meiste Zeit unterwegs sind und das Hotel immer nur zum schlafen, essen und alle paar Tage zum Relaxen am Pool benutzen.

Leben und leben lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SambalS Offline
                        SambalS Offline
                        Sambal

"Harzer" wrote:
                        Trotzdem finde den Satz "...Na ja - was will man von sonem unzivilisierten Volk denn schon erwarten..."]" nicht nett, auch wenn das Niveau seit dem Ende des vorletzten Jahrzehntes im letzten letzten Jahrhundert gesunken ist, glaube ich wohl doch, das es in Ostdeutschland auch zivilisierte Menschen gibt.

@ Harzer

Dieser Satz "...Na ja - was will man von sonem unzivilisierten Volk denn schon erwarten..."] war ein Zitat dessen, was wir von anderen Touris gehört haben, ich glaub, da hast Du was missverstanden.

Nette Ossis kenne ich übrigens auch 😉

Wieso funzt das blöde Zitieren nicht...? :?

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon.
                        (Ibn Kalakiss, 13th century)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LapislazuliL Offline
                          LapislazuliL Offline
                          Lapislazuli

@ Harzer
                          Oh, dass beruhigt mich ja ungemein,
                          dass Du sogar mal einen Ossi bei der Arbeit (ja, auch wir Ossis arbeiten gelegentlich 😉 ) getroffen hast, der sogar die deutsche Sprache konnte und auch noch nüchtern war....
                          Gibts das?
                          Mann, mann, mann - was haben wir blos all die Jahre falsch gemacht?

😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄

Bitte nicht falsch verstehen, ich hab Humor!

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bphB Offline
                            bphB Offline
                            bph

Nun will ich auch noch was zum Thema, "was nervt im Urlaub", sagen.

• Vordrängler am Buffet (hilft nur zurückrempeln)
                            • wenn Brötchen und Gebäck mit den Fingern angefasst werden,
                              obwohl Zangen dort liegen (finde ich soo eklig)
                            • dreckige Tischdecken im Restaurant
                            • am Strand zuviele und zu eng stehende Liegen (wälze
                              Kataloge und die Hotelseiten im net, Fotos bei HC um nicht
                              reinzufallen, bisher meistens mit Erfolg)
                            • zu guter Letzt und für uns am schlimmsten, sind die Freiheits-
                              liebenden Kinder und deren dies tolerierenten Eltern, wo Rücksicht
                              ein Fremdwort ist. Die glauben Sie haben mit Ihrer Buchung
                              gleich Hotel und die Kinderliebe aller Urlauber mitgekauft.
                            • der Tip mit den Golfhotels ist super aber es gibt so gut wie keine
                              bezahlbare Hotels, die erst ab 16 Jahre sind. Sandels-Hotels
                              in der Karibik, für uns unbezahlbar.

Hoffe auf noch mehr Hotelbestitzer (wie der Ösi), die etwas für Erholungs und Ruhesuchende Gäste tun und Kinder bis zu einem gewissen Alter ausschließen. Umgekehrt gibt es Familienhotels wie Sand am Meer.

Schönen Tag noch und LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • kissi303K Offline
                              kissi303K Offline
                              kissi303

Hallo,
                              mich stört am meisten das ständige Warten auf den Flug! Ob es der Hin- oder Rückflug ist, beides schlecht.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • noelerN Offline
                                noelerN Offline
                                noeler

"bph" wrote:
                                Hoffe auf noch mehr Hotelbestitzer (wie der Ösi), die etwas für Erholungs und Ruhesuchende Gäste tun und Kinder bis zu einem gewissen Alter ausschließen. Umgekehrt gibt es Familienhotels wie Sand am Meer.

Schönen Tag noch und LG - Candy

Al Maha Desert Resort & Spa keine Kinder unter 12 Jahren erlaubt.

4 8 15 16 23 42

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • schafineS Offline
                                  schafineS Offline
                                  schafine

Und das stört mich:

*endloses langes ewiges lautes monotones Gequatsche am Nachbartisch beim Essen
                                  *unfreundliches Personal
                                  *Geschrei direkt unter meinem Zimmer
                                  *Zimmermädchen die ohne anzuklopfen hereinstürmen
                                  *lautes Gelache, Möbel verstellen im Nachbarzimmer in der Nacht
                                  *Aufgetakelte Frauen mit Tonnen von Parfüm die glauben der Gang in den Speisesaal gleicht einem Laufsteg und auf angemessen Gekleidete herabschauen weil sie sich viel toller finden
                                  *Tiere treten
                                  *sich den Teller voll laden und alles stehen lassen
                                  *Sardinen-liegen am Strand
                                  *permanent angequatscht werden weil man was kaufen soll
                                  *Massen von schreiende Kleinkinder an den Nachbartischen mit denen die Eltern nicht hinausgehen (ich mag Kinder aber im Urlaub ist mir das zuviel)
                                  *einheimische Autofahrer die jeden Leihwagenfahrer schneiden
                                  *nach Rückflug: Taxifahrer die nörgeln wenn ihnen die zu fahrende Strecke zu kurz ist

let animals live

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • zorbu_mZ Offline
                                    zorbu_mZ Offline
                                    zorbu_m

Hi!Das meiste störende ist ja schon genannt worden und ich schliesse mich dem an.Was mich ausserdem stört,sind menschen,welche nicht in der lage sind ihren reisekatalog zu lesen:
                                    1.)....man,wir haben ja 3 stunden hierher gebraucht
                                    2.).....was,der orangensaft ist nicht im preis mit 'drin
                                    3.).....und sandstrand ist das auch nicht
                                    4.)....wie,ab 24°° gibt's nichts mehr zu trinken
                                    man könnte das noch erweitern.Manchmal dachte ich,
                                    die müssen aus versehen hier sein,umgebucht oder so,aber ein nachfragen hat immer ergeben,dass das hotel direkt gebucht wurde.
                                    Und im katalog ist alles beschrieben!

gruss zorbum

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • fernweh1957F Offline
                                      fernweh1957F Offline
                                      fernweh1957

Ich bin bekennender Individualtouri, aber deshalb nicht besser als manch ein Pauschi. Es hat allerdings den Vorteil, wenn mal was nicht so ist, wie ich es mir vorstelle, kann ich jederzeit das Feld räumen. Unter den Individualtouris nerven mich die, die schon überall waren, alles kennen und sowieso die Besten sind, aber ich denke, die gibt es auch bei den Pauschis. Da könnte ich schreien.
                                      Ätzend finde ich auch gänzlich unerzogene Kinder, deren Eltern nur ihre Ruhe haben wollen und sich nicht kümmern. Und ich mag es nicht, wenn jemand versucht, mich über den Tisch zu ziehen - doch mittlerweile kenne ich die meisten Tricks und schaffe es, diese Klippen zu umschiffen.

Einen schönen Sonntag noch,
                                      Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • fcbayernF Offline
                                        fcbayernF Offline
                                        fcbayern

Hallo, uns stört am meisten, daß es Leute gibt, die Liegen am Pool und am Strand reservieren und dann am Spätmittag mal kommen - man war shoppen !!!!!
                                        Ebenso die, die nach einer feucht - fröhlichen Nacht in den Morgenstunden durchs Hotel schreien und die ewigen Nörgler. Das ist nicht gut, jenes ist nicht gut und damit die Miturlauber nerven.

Schönen 2. Advent

Biggi

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • coral741C Offline
                                          coral741C Offline
                                          coral741

Hallo zusammen,

die nervenden Kleinkindern am Nachbartisch sind auch mir ein absoluter Graus. Aber schlimmer finde ich die tatenlos dabeisitzenden Eltern, die meinen, daß ihre Aufsichtspflicht mit Urlaubsbeginn endet und "All-inclusive" auf die anderen Hotelgäste übertragen wird. Wir haben selber 2 mittlerweile erwachsene Söhne, aber was man da so im Hotel manchmal erleben muß, ist echt erschreckend. Diese ICHHABJETZTURLAUBUNDWASMEINEKINDERMACHENISTMIRDOCHEGAL-Mentalität widert mich an. Wir buchen daher nur noch in Anlagen mit eingeschränktem Kinderangebot mit unter 200 Zimmern und außerhalb der Kernreisezeit. Hilft aber auch nicht immer, schränkt das Risiko aber etwas ein.

Was mich zwar nicht nervt, sonder eher belustigend ist, sind die Leute, die schon 1/2 Stunde vor dem boarding am Couter stehen, nur um als Erster ins Flugzeug zu kommen, obwohl sie ja schon eine Platzkarte haben. Ich kann Euch den Spaß mal empfehlen, die Schlange zu beobachten. Die Leute schieben ihr Handgepäck Stück für Stück nach vorne obwohl der Schalter noch garnicht geöffnet ist. Damit suggerieren sie sich ein Pseudo-Fortkommen und machen sich den Raum zum Vordermann immer enger. Hoch-Interessant, ehrlich.

Und wenn sie dann endlich als Erste ins Flugzeug einsteigen, bewaffnen sie sich gleich mit allen Zeitschriften wie Spiegel, Focus, Die Welt und so. Zuhause lesen sie zwar eher die Bild, aber was man hat, hat man. Lesen muß man sie auch nicht, sie sehen halt einfach nur "wichtig" aus 😉 Ich geb allerdings zu, daß ich mit 25 Jahren (so etwa) auch zu dieser Zeitungsjäger-Gruppe gehörte. Aber man wird halt älter und ruhiger.

Viel Spaß beim nächsten Urlaub (noch 13 Wochen 😄 )

Coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 5 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag