Kennt ihr "Türkeimuffel"?
-
Worüber diskutieren wir hier eigentlich???
Vor fünf Jahren haben meine Frau und ich unseren ersten Urlaub in der Türkei verbracht. Wir waren von der Freundlichkeit, nicht nur des Hotelpersonals, wirklich überrascht.
Natürlich haben wir türkische Mitbürger in Deutschland erlebt, die zu Skepsis gegenüber diesem Land anregen.
Selten haben wir eine solche, nicht aufgesetzte, Freundlichkeit in den Hotels und in den Gaststätten und Cafes erlebt.
Wenn man von Personen, die man kennengelernt hat und mit denen man sich wirklich unterhalten hat zu Ausflügen, die auch nichts kosten, eingeladen wird fühlt man sich einfach wohl.
Wir sind Türkeifans geworden, obwohl einige Türken zu unserem Bekanntenkreis gehören.
Vorurteile sind dazu da, um sie zu widerlegen.
Liebe Grüsse
Martin -
Hallo, auch wir haben in den 80zigern, T-Shirts, Hosen, Taschen und Lederjacken gekauft. Und wir wußten das es keine Originale sind, da wir von der Reiseleitung darüber aufgeklärt wurden. Die Jacken haben sehr lange gehalten und die anderen Sachen etwa 2 Jahre, na und? Auch dieses Jahr werde ich bestimmt paar Ed-Hardy-Klamotten kaufen, weil Frau mit 50 immer noch darauf steht. Von Parfüm und Kosmetika lasse ich die Finger, da vertraue ich auf meine Marke. Im übrigen fällt mein Umkreis immer auf Fälschungen rein und meint wie teuer meine Klamotten sind, lach. Da habe ich Spaß dran und lasse ihnen den Neid.
Grüssle - Angie -
Zum Thema "Türkeimuffel".
Ich finde jeder sollte darüber entscheiden wo es einem gefällt und wo nicht.
Mein Freund und ich waren in zwei unterschiedlichen Regionen in der Türkei und es hat uns beiden nicht gefallen.
Das hat aber nichts mit Muffel zu tun...
wir mögen z. B. Griechenland lieber...jeder sollte dort Urlaub machen wo er sich wohlfühlt.
Und wenn man eben nicht in die Türkei will soll man die Leute auch leben lassen
-
Pfeffer stammt nicht aus Indien, sondern aus Madagaskar.
Und das ist ungefähr so zielführend, wie noch eine Diskussion über "echte Designer-Schnäppchen"!
Ansonsten bemühe ich mich, gar keine Muffel zu kennen (wobei sich die "Morgen-" Fraktion nicht immer umschiffen lässt!).Ich begrüße, wenn sich jemand zu geringem Interesse bekennt und keine Ambitionen hat, dies zu begründen - genauso, wie umgekehrt!
Auf diese Weise bleibt uns nämlich eine Evangelisierung, ganz gleich in welcher Richtung,erspart ...

-
By the way,
jeder sollte dort Urlaub machen, wo es ihm gefällt! -
Von meinem Freund der Vater würde auch niemals in die Türkei fahren, ich red mich dusselig.
Und das ist einer der auf gutes Essen im Hotel wert legt.
Der Grund sind natürlich auch die Türken, obwohl er keinen einzigen kennt
Aber der absolute Hammer: die fahren bald jedes Jahr nach Bulgarien u da ist es sooooo schön...
Viele Menschen sind halt komplett Weltfremd. -
Hallo solche Leute kenne ich auch.Es gibt solche Türken und solche.Aber in der Türkei sind die Menschen ganz anders als hier.Meine Freunde hatten auch so ein Vorurteil mittlerweile fliegen sie schon das 8 Jahr in die Türkei.Ich kann nur jedem empfehlen dort Urlaub zu machen.Fliege dieses Jahr nach Rhodos aber nächstes Jahr gehts wieder an die Türkisch Riveria.
-
Hallo Nadine13, Bulgarien ist wirklich einen Urlaub Wert, wenn man die Zeituhr 15 Jahre zurückdreht. Wir waren drei Mal dort und haben super Urlaube verlebt. Vor allen Dingen gab es da noch nicht diesen Massentourismus wie heutzutage. Die Einheimischen sehr offen gegenüber uns Ausländern und sehr gastfreundlich. Wer versaut denn das Urlaubsland? Das sind die Touris, die sich nicht benehmen können und die *** rauslassen. Viel wollen für wenig Geld. Ich krieg die Plaque, echt!
-
Zur Erstarkung einer toleranten Grundlinie halte ich es für sinnvoll, nicht zu vergleichen ... Bulgarienurlauber sind nicht zwangsläufig "weltfremd" und haben sicher auch mit vorgefassten Meinungen zu kämpfen ... da also nich für!
-
@vonschmeling,
Tante Viki meint auch: Indien
-
Hallo Leute!
Also ich war auch total skeptisch der Türkei gegenüber und ich musste feststellen,dass es so ein nettes Volk ist.
Auch die Händler die was verkaufen wollten.
Ein klares Nein reichte bei uns aus.Im Gegenteil wir hatten sogar noch richtig Spass mit den Leuten.Bis auf zwei drei Geschäfte.
So wie man in den Wald schreit, so kommt es zurück.
Und meine Meinung ist daher Tunesien und Griechenland kann man total vergessen.Ich jedenfalls fühlte mich weder in Rhodos noch in Tunesien wohl.
Aber jeder hat sein eigenes Traumziel.
Wir bevorzugen eher die kleineren Hotels.
Die grossen ****** Haus an Haus sind manchmal schon störend.
Wir werden zwar nicht jedes Jahr in die Türkei reisen,denn es gibt auf der Welt noch so viel zu sehen.
Doch es war mit Sicherheit auch nicht das letzte Mal.
Gruss Vroni -
vonschmeling wrote:
Die Inspiration ist das Motiv!
(Nicht ewig Tante Wiki ... ihr seid schrecklich unpoetisch!!
)oooch, der alte Sepp nun wieder

-
Madagaskar ist eine schöne Insel wie Herr Prof. da schreibt aber nicht....... auch schreibt er nichts von schweren Stürmen die jedes Jahr über die Insel ziehen und keiner was davon registriert obwohl sie stärker sind als die in der Karibik......
Gruß Rainer