Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Kennt ihr "Türkeimuffel"?
  6. Kennt ihr "Türkeimuffel"?

Kennt ihr "Türkeimuffel"?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
175 Beiträge 69 Kommentatoren 35.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • soosiS Offline
    soosiS Offline
    soosi
    schrieb am zuletzt editiert von

AngelaFfm wrote:
    Liebe vonschmeling, bist Du Lehrerin? 😉

Nette Grüße von der Schülerin, lol

Diese/Deine Aussage finde ich überflüssig...hier interessiert es keinen wer welchen Job hat...

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • AngelaFfmA Offline
      AngelaFfmA Offline
      AngelaFfm

soosi, Du weißt doch gar nicht, warum ich das schrieb! Also nicht gleich losplappern, sondern erst mal die Beiträge lesen!

Im übrigen finde ich vonschmeling klasse und was mich oder wen interessiert, dürfte Dir egal sein!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • klaus ohlbrechtK Offline
        klaus ohlbrechtK Offline
        klaus ohlbrecht

Oh ja , war selber so einer.
        Dann habe ich aus Kostengründen mal einen Urtlaub in Side gemacht. Und ich war schon sehr erstaunt. 99 % der Türken sind mit den Türken vor denen wir hier Angst und mißtrauen haben nicht zu vergleichen. Wer sich darauf einstellt im Orient zu sein, der kommt dort sicherlich klar. Wir Urlauber sollten aber auch das machen , was wir von den " Ausländern " hier in Deutschland erwarten. Akzeptanz und Anpassung an die Kultur und Sitten dort. Dann ist ein gutes und erfolgreicher Miteinander so gut wie sicher.
        Übrigens zwei Jahre später bin ich wieder hingeflogen. Und ratet mal wer mich dort gestört hat. Die Russen. Da kann selbst ich mich nicht mehr anpassen. Aber deswegen müßen sich nun weder Türken noch Russen ändern. Die sind wie sie sind und wir sind wie wir sind. Und das ist auch gut so. Niemand muß den Anderen lieben , aber akzeptieren sollte man den Anderen schon.

Paulchen sagt :
        Unser Grundgesetz erlaubt uns freie Meinungsäußerung , zwingt uns aber nicht dazu. Darum hält Paulchen auch gelegentlich die Schnauze.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Norbert OberbörschN Offline
          Norbert OberbörschN Offline
          Norbert Oberbörsch

Corinnas1981 wrote:
          Zum Thema "Türkeimuffel".
          Ich finde jeder sollte darüber entscheiden wo es einem gefällt und wo nicht.
          Mein Freund und ich waren in zwei unterschiedlichen Regionen in der Türkei und es hat uns beiden nicht gefallen.
          Das hat aber nichts mit Muffel zu tun...
          wir mögen z. B. Griechenland lieber...

jeder sollte dort Urlaub machen wo er sich wohlfühlt.
          Und wenn man eben nicht in die Türkei will soll man die Leute auch leben lassen 😉

Natürlich sollte jeder dort Urlaub machen wo es ihm gefällt.
          Wem die Verkaufsaufdringlichkeit nicht stört ist ja im Orientalischen gut aufgehoben.Mein Urlaub bezeichnet sich nur auch als solcher wenn ich nicht in diesem bedrängt werde.
          Wie gesagt jedem das seine.Ich kann mich eben eher mit den Griechen identifizieren.
          Liebe Grüße
          Norbert

wkw.de

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • soosiS Offline
            soosiS Offline
            soosi

AngelaFfm wrote:
            und was mich oder wen interessiert, dürfte Dir egal sein!

dann schreib es doch so das es alle User verstehen und keine Missverständnisse aufkommen können

Was mir Egal ist,solltest Du schon mir überlassen

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Nun schwebe ich mit Sepp grade unter gastfreundlicher Führung im Pfeffer und bin froh, dass mir die Augen tränen ... Frauen sehen sowieso nur, was sie sehen wollen ... ein Mythos mit gewaltigem Wahrheitspotenzial!
              😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • AngelaFfmA Offline
                AngelaFfmA Offline
                AngelaFfm

Wie wahr Du doch hast. 😆 Es sind nun mal leider nur Frauen, diese engelsgleichen Wesen mit Raffitücke. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Norbert OberbörschN Offline
                  Norbert OberbörschN Offline
                  Norbert Oberbörsch

soosi wrote:

AngelaFfm wrote:
                  und was mich oder wen interessiert, dürfte Dir egal sein!

dann schreib es doch so das es alle User verstehen und keine Missverständnisse aufkommen können

Was mir Egal ist,solltest Du schon mir überlassen

Geht es denn uns nicht allen so?
                  Wen interessieren schon die Interessen des einzelnen?
                  Eine einzelne Meinung ( wie auch die von mir ) wird nur heller & interessanter wenn andere Leuchten sich hinzu gesellen.

wkw.de

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Giselle123G Offline
                    Giselle123G Offline
                    Giselle123

Norbert Oberbörsch wrote:
                    Eine einzelne Meinung heller & interessanter wenn andere Leuchten sich hinzu gesellen.

Das ist aber nicht von Sepp, oder :? 😉

Sorry, OT
                    gleich kriegen wir einen auf den Deckel 😛

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • olmaBLNO Offline
                      olmaBLNO Offline
                      olmaBLN

Ich war bis 2004 einer und eher durch Zufall und einer Laune heraus habe ich dann Türkei gebucht...  und heute finde ich, dass die Türkei immer eine Reise wert ist.
                      Meiner Mutter erging es ähnlich.

Mein Vater würde nie wieder in die Türkei fliegen und

der absolute Muffel, den ich nicht bekehren kann ist mein Bruder!!!

Nun, dann ist es halt so!!!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Giselle123G Offline
                        Giselle123G Offline
                        Giselle123

Gibt's eine Begründung, warum die beiden nicht  (mehr) in die Türkei wollen??

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • EdmundE Offline
                          EdmundE Offline
                          Edmund

Ich war vor Jahren in der Türkei und habe mich wohl gefühlt. Seitdem hat sich viel verändert, die Muslime sind radikaler geweorden. Die Zunahme der Kopftücher in Deutschland ist nur ein äußerliches Zeichen. deshalb fahre ich nicht gerne in Urlaub in Länder mit muslimischer Mehrheit. So lange man als Christ "Ungläubiger" ist, fühle ich mich dort nicht mehr wohl.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • martinagansM Offline
                            martinagansM Offline
                            martinagans
                            Experte Kroatien

Hallo alle zusammen,

dem lieben gott oder allah sei dank, ich lese gerne. ich war beim lesen dieses themas erheitert, meistens, intererssiert, überwiegend, und auch ein bisschen genervt. jeder stellt an seinen traumurlaub höchst individuelle ansprüche, kinder oder nicht, alter, sportlich oder eher strandlieger, essen tun wir alle gerne gut, kultur, etc.-
                            Ihr lieben user, ehrlich gesagt, ich bin ich nur erstaunt, wieviele leute , die hier nur mitlesen, sich bei diesem thema plötzlich zu Worte melden, scheint also neben aller türkeibegeisterung auch in den familien bei der urlaubsplanung ein thema zu sein.l
                            Jedem seinen Wunschurlaub, in diesem Sinne wünsche ich Euch allen, Euren mit Sicherheit verdienten Traumurlaub 2010!
                            Gruß ruth

Nil admirari!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Giselle123G Offline
                              Giselle123G Offline
                              Giselle123

Edmund wrote:
                              Seitdem hat sich viel verändert, die Muslime sind radikaler geweorden. Die Zunahme der Kopftücher in Deutschland ist nur ein äußerliches Zeichen. deshalb fahre ich nicht gerne in Urlaub in Länder mit muslimischer Mehrheit. So lange man als Christ "Ungläubiger" ist, fühle ich mich dort nicht mehr wohl.

Hallo @Edmund,
                              ich fahre schon seit Jahren nach Ägypten und war auch schon in Marokko, Tunesien und in der Türkei. Aber das ich als Christ "Ungläubiger" bin... darüber habe ich noch nie nachgedacht und die Freundlichkeit der Menschen geben mir Recht.
                              Dein Unwohlsein bezieht sich vielleicht  auf Deine persönliche Einstellung. Kannst Du aber ablegen. Und wenn Du die radikalen Gegenden meidest, gibt es sicher kein Problem.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • dave2001D Offline
                                dave2001D Offline
                                dave2001

Ich möchte  auch nicht in die Türkei, interesiert mich einfach genau wie Ibiza oder Malorca nicht.
                                Da gibts keine bestimmten Gründe für und schon auf keinen Fall hat es irgendwas mit Rassismus oder der gleichen zu tun.
                                Ich wollte auch nie nach Ägypten und hab mich überreden lassen. Mir hat es dann auch in der Tat überhaupt nicht gefallen.
                                Ich denke aber auch dass es immer darauf ankommt wo man schon überall auf der Welt seinen Urlaub verbracht hat. Dann vergleicht man halt und kommt zu dem Schluß ( meine Meinung ) so schön kann es da oder dort halt nicht sein.
                                Gott sei Dank ist die Welt groß genug so dass ein jeder sein Lieblingsplätzchen findet.

Gruß aus Sachsen

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • martinagansM Offline
                                  martinagansM Offline
                                  martinagans
                                  Experte Kroatien

Hallo Giselle,
                                  also eine saché möchte ích dann doch noch gerne loswerden,hat aber mit urlaub eigentlich nichts zu tun. Ich komme aus köln, hier wird gerade die größte moschee deutschlands gebaut. Wäre dies auch in der türkei möglich, christliche kirche? Ich denke, die informierten kennen hierauf die anwort. Gleichberechtigung der frau? All dies wird dann so speziell, hat aber mit urlaub machen in der türkei nichts mehr zu tun.

Nil admirari!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Giselle123G Offline
                                    Giselle123G Offline
                                    Giselle123

Edmund:
                                    Seitdem hat sich viel verändert, die Muslime sind radikaler geweorden. Die Zunahme der Kopftücher in Deutschland ist nur ein äußerliches Zeichen. deshalb fahre ich nicht gerne in Urlaub in Länder mit muslimischer Mehrheit. So lange man als Christ "Ungläubiger" ist, fühle ich mich dort nicht mehr wohl.

Hallo @Edmund,
                                    ich fahre schon seit Jahren nach Ägypten und war auch schon in Marokko, Tunesien und in der Türkei. Aber das ich als Christ "Ungläubiger" bin... darüber habe ich noch nie nachgedacht und die Freundlichkeit der Menschen geben mir Recht.
                                    Dein Unwohlsein bezieht sich vielleicht auf Deine persönliche Einstellung. Kannst Du aber ablegen. Und wenn Du die radikalen Gegenden meidest, gibt es sicher kein Problem.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ReiseladyR Offline
                                      ReiseladyR Offline
                                      Reiselady

Ich habe mir nun die Mühe gemacht, diesen endlos langen Thread durchzulesen und verstehe die Aufregung nicht. Ich war auch noch nie in der Türkei. Es gibt viele schöne Reiseziele weltweit, die man in einem einzigen Leben unmöglich alle bereisen kann. Da soll doch jeder dahin fahren, wohin er gerne möchte.  Ich habe noch einige Wunschziele und die Türkei steht nicht auf meiner Liste. Bin ich deshalb ein Türkei-Muffel?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MetrostarM Offline
                                        MetrostarM Offline
                                        Metrostar

Ich glaube, daß der Grund, den Ellen angeführt hat, einer der Hauptargumente für "Türkeimuffel" (oder Bulgarienmuffel) ist, nicht in das Land zu reisen  = zu billig.
                                        Diese Länder können sich zu viele leisten, wohingegen Länder wie Spanien, Italien, Griechenland, Skandinavien  u. ä. "Besserverdienenden" vorbehalten sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Giselle123G Offline
                                          Giselle123G Offline
                                          Giselle123

Hallo @martinagans,

in gewisser Weise gebe ich Dir Recht. Gerade auch Marokko entwickelt sich leider wieder etwas zurück. Trotzdem gibt es in allen muslemischen Ländern Frauen, die verstehen, sich durchzusetzen. Wir können leider nichts ändern, und oft sind es die Frauen selber, die es so und nicht anders möchten. Auch hier in Deutschland. Das müssen wir respektieren.
                                          Ich habe keine Probleme, wenn bei uns eine Moschee gebaut würde. Wir haben hier in der Stadt eine Pagode und die ist wunderschön und sogar der Daila Lama war schon hier.
                                          Christliche Kirchen gibt es in z. B. in Ägypten.
                                          So etwas in der Türkei??? Klar, es gibt eine katholische Kirche in Istanbul. Weniger als 1 % der Türken sind Christen und ihr Leben dort ist beileibe nicht angenehm.

Ich muß zugeben, das ich diese Länder wegen ihrer Geschichte und Kultur besuche. natürlich  versuche ich dabei, auch die Menschen mit einzubeziehen. manchmal gelingt das auch und darüber bin ich froh.
                                          Ich habe noch keine negativen Erfahrungen gemacht und würde alle diese Länder wieder aufsuchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 7 von 9
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag