Kennt ihr "Türkeimuffel"?
-
eva-maria wrote:
Hallo Zusammen,
auch wir sind bislang "Türkeimuffel", aber nicht wegen der türkischen Bevölkerung. Ich gebe zu, wir haben Vorbehalte - aber nur wegen der Händler. Wir waren bereits jeweils zwei Mal in Tunesien und in Ägypten und haben dort teilweise extreme Erfahrungen mit den sehr aufdringlichen Händlern gemacht. In den Souks in Tunesien wurde ich von beiden Seiten an den Schultern von Händlern festgehalten, die mich jeweils in Ihren Laden ziehen wollten. Tut mir leid, aber das kann ich nicht ab. In Ägypten wurden Gassen gebildet, auf denen die Touristen zu den Tempeleingängen laufen müssen - natürlich sind links und rechts die Stände der Händler angebracht und man musste Haken schlagen wie ein Hase, wenn man einigermassen unangetastet in einen Tempel gelangen wollte. Die Aufdringlichkeit war nicht zu überbieten. Diese schlechten Erfahrungen haben uns bisher von einem Urlaub in der Türkei abgehalten, obgleich uns dieses Land doch sehr interessieren würde. Unser Traum wäre hier eine Rundfahrt ab Istanbul über Troya und weitere Sehenswürdigkeiten in Richtung Süden.
Wie gesagt es handelt sich bei uns um einen Vorbehalt die Händler betreffend und hat nichts zu tun mit einem Vorbehalt gegen die Bevölkerung an sich. Übrigens, wir wollen auf Grund dieser schlechten Erfahrung auch nicht mehr nach Tunesien, obgleich uns die Menschen, die wir "normal" kennengelernt haben, sehr sympatisch waren.
LG
Eva
LG
Eva
In meinen ersten Türkei Urlauben hatte ich auch das Gefühl immer vonHändlern angemacht zu werden im Laufe der Zeit geht man einfach weiter
und auf Anfragen höflich aber bestimmt nein sagen.
-
Ich mache gerne Urlaub in der Türkei, aber ich muss auch ganz ehrlich sein:
Für meine Relax- und Badeurlaube ist das Ziel nahezu austauschbar, und die Türkei bietet im Bereich von max. 4 Flugstunden das allerbeste Preis-/Leistungsverhältnis. An Land und Leuten habe ich bei einem kurzen Urlaub von 14 Tagen relativ wenig Interesse, und kennenlernen kann man das an der türkischen Riviera eh nicht unbedingt.
Würde ich meinen Urlaub nach politischen Kriterien buchen, wäre ich wahrscheinlich ein Türkeimuffel. Da ich aber relativ hart für mein weniges Geld arbeiten muss, sehe ich es eher undogmatisch. In der Türkei kann ich mir 2-3 Urlaube/Jahr in einem 5 Sterne Hotel leisten, zum Preis eines 5-Sterne-Urlaubes auf den Kanaren
-
Ich war mit meiner Familie auch schön öfters in der Türkei, angefangen in den frühen 90érn mit einer Rundreise und dann immer wieder mal für einen Badeurlaub. Weil wir schon immer Rundreisen gemacht haben und viel auf der Welt rumgekommen sind kann ich sagen das meiner Meinung nach die Händler in der Türkei gegenüber anderen Ländern noch vergleichsweise harmlos sind.
Extrem schlimm und daher für mich ein NoGo für die Zukunft : Ägypten und Tunesien, das ist ein regelrechtes Spießrutenlaufen, danach folgt Marokko . Entspannt am Strand ein Buch lesen ist da quasi unmöglich (meine Erfahrung).
Türkei hat halt den Vorteil des schönen Wetters mit Strand zu Familientauglichen Preisen.
-
Starliner wrote:
Gibts hier außer "Rumgehacke" auch noch einfach nur das Recht eine freie und eigene Meinung zu haben ?
Ich werde ganz bestimmt NIE Urlaub in der Türkei machen - auch nicht in Indien,China oder Namibia.Und auch nie in Polen und Russland !
Ob ich deshalb für irgentjemand ein "Muffel" bin oder sonst was ist mir sowas von egal!
Jeder kann doch seine eigene Vorliebe oder persönliche Abneigung haben!Jetzt verstehe ich, was "Vorurteil" bedeutet. Man urteilt über ein Land, ohne es persönlich kennengelernt zu haben. Namibia, Polen und Russland kann ich persönlich wärmstens empfehlen. Nicht nur Landschaften und Kultur, sondern auch die wunderbaren Menschen.
-
Edmund wrote:
Starliner wrote:
Gibts hier außer "Rumgehacke" auch noch einfach nur das Recht eine freie und eigene Meinung zu haben ?
Ich werde ganz bestimmt NIE Urlaub in der Türkei machen - auch nicht in Indien,China oder Namibia.Und auch nie in Polen und Russland !
Ob ich deshalb für irgentjemand ein "Muffel" bin oder sonst was ist mir sowas von egal!
Jeder kann doch seine eigene Vorliebe oder persönliche Abneigung haben!Jetzt verstehe ich, was "Vorurteil" bedeutet. Man urteilt über ein Land, ohne es persönlich kennengelernt zu haben. Namibia, Polen und Russland kann ich persönlich wärmstens empfehlen. Nicht nur Landschaften und Kultur, sondern auch die wunderbaren Menschen.
Verwechsele mal nicht Vorurteile mit Interesse ! Man wird doch wohl noch die Freiheit haben dürfen sich für etwas NICHT zu interessierren?!Oder hab ich mit irgenteinem Wort gesagt daß die Türkei oder die Türken "schlecht" sind?Ich war in vielen anderen Ländern auch noch nie - und würde aus INTERESSE gerne dorthin fahren-in andere eben NICHT- Kommt das an???
-
Ich wage auch mal die These zu behaupten, dass es Leute geben solle, denen das Land ist das sie denn da grade Urlaub machen, ziemlich egal ist. Dem reinen Hotelurlauber, der sich morgens an den Strand legt und sich abends in der Disse vergnügt, ist es egal, ob das nun grade in der Türkei oder auf Ibiza ist. Wichtig ist ihm gutes Essen, schöner (Sand)strand und genug zu trinken. Das Ganze möglichst preiswert. Und genau das bekommt er z.B. in der Türkei.
Ich war letztes Jahr auf Kuba und nicht, weil ich die Kubaner so liebe oder mich dem Kommunismus hingezogen fühle. Nein....der Strand war schön, das Hotel war toll und ich hab mich zwei Wochen entspannt. Ich hab mir zwar auch an ein wenig die Gegend angeschaut, aber das war absout sekundär. -
koechin58 wrote:
Hallo ihr Lieben, ich weiss nicht, ob dieses Thema hierher passt. Aber es interessiert mich schonmal, ob es in eurem Verwandten-oder Bekanntenkreis solche Spezies gibt. Ich kenne zwei Personen, die niemals in der Türkei Urlaub machen würden. Und das, jetzt haltet euch fest ( ich traue mir garnicht, das zu schreiben), wegen der Türken. Find ich sehr beschämend und ich hab mir auch schon den Mund fusselig geredet. Inzwischen lass ich die Diskussion. Was habt ihr für Erfahrungen? Sollte dieses Thema nicht passend sein,dann, liebe Admins, schiebt es woanders hin oder macht ein Schloss davor.LG BrigitteOT
Ich bin Griechenlandfan, kennt Ihr Spezies die nicht nach Griechenland wollen?
Bitte outet Euch, aber schreibt ja nicht, warum Ihr nicht nach Griechenland wollt!
Ich will nur positives hören, verstanden!!!! -
koechin58 wrote:
Hallo ihr Lieben, ich weiss nicht, ob dieses Thema hierher passt. Aber es interessiert mich schonmal, ob es in eurem Verwandten-oder Bekanntenkreis solche Spezies gibt. Ich kenne zwei Personen, die niemals in der Türkei Urlaub machen würden. Und das, jetzt haltet euch fest ( ich traue mir garnicht, das zu schreiben), wegen der Türken. Find ich sehr beschämend und ich hab mir auch schon den Mund fusselig geredet. Inzwischen lass ich die Diskussion. Was habt ihr für Erfahrungen? Sollte dieses Thema nicht passend sein,dann, liebe Admins, schiebt es woanders hin oder macht ein Schloss davor.LG BrigitteAuch ich kenne solche Leute, aber wenn sie kein Bock haben sollen sie bleiben wo sie wollen.
Uns gefällt es immer wieder und wir werden auch in diesem Jahr unseren Urlaub wieder in derTürkei verbringen.
Freuen uns schon darauf.
LG Mucki02 -
Leute, eigentlich ist der Titel des Themas eindeutig. Ich habe nicht erwartet, dass er so eine Lawine loslöst, die zum Teil auch noch off topic ist. Jedes Land ist auf seine Art schön und ich war auch nicht nur in der Türkei urlauben. Unter unseren Urlaubsländer waren u.a. auch Griechenland und Ägypten. Aber mich interessieren weniger die Strände und Einkaufsmöglichkeiten, sondern Geschichte und die Menschen. Und @ Seeloewe, mit dem Koran habe ich nicht dich gemeint, sondern @Umzug. So, das war ,glaube ich, auch o.t. LG, Brigitte
-
Hallo koechin58
Was hast Du erwartet?
Der Titel ist doch schon provokativ!
Ich bin übrigens auch ein Türkeimuffel.
Ich würde nie in der Türkei Urlaub machen.
Muss ich das begründen?
Bin ich deshalb ein schlechter Mensch.
Wie schon erwähnt:
Jeder macht dort Urlaub wo es ihn hinzieht. -
... der Titel ist in keinster Weise provokativ, sondern ganz klar formuliert !
Das einizge was hier leider nicht geklappt hat ist ( leider mal wieder ) das sich hier im Türkeiforum alle möglichen User zu Wort melden, die noch nie in der Türkei waren und sich jetzt hier als Türkeimuffel outen - wobei dasnicht die Frage war !
Hier wurden ganz klar die Türkeiurlauber gefragt, ob sie"Türkeimuffel" kennen - nicht mehr und nicht weniger !
Aber wir hatten es ja schon gestern befürchtet und es hat sich leider mal wieder bestätigt - manche Themen kann man scheinbar nicht wirklich ruhig und sachlich diskutieren - Schade !
Wir mussten ja auch schon wieder einige Beiträge hier löschen und um weitere Ausfälle und OT zu vermeiden, schließen wir an dieser Stelle ab. :?

