Thailand Neulinge
-
So einfach ist das auch wieder nicht, wir haben heuer die nette Erfahrung gemacht, das uns der Veranstalter den Reisevertrag gekündigt hat, zwei Tage vor Ende des Arrangements, weil wir uns geweigert haben umzubuchen , was wir (wegen der fehlenden Reisewarnung unseres Heimatlandes) aus eigener Tasche bezahlen hätten müssen.
Also Veranstalter, speziell "Große " versuchen auch sich möglichst ihrer Verantwortung zu entziehen. -
Als Pauschalo bleibt einem dann eben der Ansprechpartner erhalten, so nach dem Motto "Wir kümmern uns auch weiter um Sie, aber jetzt kostet es eben was" . War soweit auch o.k., mussten wir wenigstens nicht am Flughafen BKK campieren. Aber kümmern muss man sich dann trotzdem selber, dass man weiter kommt.
-
Dadurch, dass ich ja nur den Flug gebucht habe, muss ich mich ja nun um die Hotels kümmern, es ist nur so, nicht alle Hotels kann man über das Reisebüro buchen wie z. B. Koh Lipe. Langkawi, das Hotel Beach Garden werd ich über das Reisebüro buchen können. Genau wie eine Stadtrundfahrt durch BKK, wenn es dann klappt, aber 6 Monate haben wir ja noch Zeit u. ich lass mich nicht verrückt machen, auch wenn es Kollegen, Familie u. Freunde versuchen.
-
"...Als Pauschalo bleibt einem dann eben der Ansprechpartner erhalten, so nach dem Motto "Wir kümmern uns auch weiter um Sie, aber jetzt kostet es eben was..."
Zimmerer
Da bringt Dich aber ein PC im Hotel oder Internetcafe informativer, schneller und effektiver weiter als als ein/e Reiseleiteronkel/tante eines Veranstalters.
Und richtig, kosten wird es in beiden Fällen. -
Das war eher ein 'Insider' von gastwirt

-
bernhard707 wrote:
"...Als Pauschalo bleibt einem dann eben der Ansprechpartner erhalten, so nach dem Motto "Wir kümmern uns auch weiter um Sie, aber jetzt kostet es eben was..."Zimmerer
Da bringt Dich aber ein PC im Hotel oder Internetcafe informativer, schneller und effektiver weiter als als ein/e Reiseleiteronkel/tante eines Veranstalters.
Und richtig, kosten wird es in beiden Fällen.Ja, so ist das, und deswegen hab ich mein Veto zurückgenommen und für den lieben Gatten gibts jetzt was tragbares. Hätten wir gut brauchen können als Gestrandete statt immer zu warten dass ein Platz am PC frei wird.
-
Hallo Zusammen
Ich werde auch das erste mal meine ferien in Thailand verbringen. Wir werde ab dem 21.07 zwei Wochen in Thailand (Khao Lak) im La Flora Resort untergebracht sein. In diversen Hotelbewertungen hab ich erfahren dass aufgrund der beginnenden Nebensaison bzw Monsunzeit in den umliegenden Dörfern die ersten Restaurants, Bars, etc schliessen. Wird das bis ende Juli so weiter gehen und wir werden dann nurnoch Geisterstädte sehen oder wird sich das wieder legen? Zudem interessiert mich die Hotelbelegung zu der Zeit! Wird dort auch wenig bis nichts los sein oder aufgrund der Sommerferien in GER/AUT/SUI etc wieder mehr los sein?
Da ich im Moment hauptsächlich im Ausland unterwegs bin und selten bzw nie ins internet komme wollte ich fragen wie momentan die lage in TL ist. Denkt ihr es wird bis Juli eskalieren und sich auf ganz Tl ausbreiten oder wird sich das wieder entspannen? Was denkt ihr?
Danke und Gruss Tobelix -
nein einen bestimmten grund gibt es nicht! es soll ein urlaub zum entspannen werden wegen dem dachte ich ist die nebensaison passender doch wenn da tote hose herrscht das einzigste was man sieht ein strohballen der über den strand geweht wird wäre ich schon leicht enttäuscht
-
Nebensaison bedeutet, das in einer Region dann nicht optimale Bedingungen herrschen...
Für Khao Lak in diesem Beispiel bedeutet es:- Monsum (d.h. Regenschirm und Gummistiefel statt Sonnenschirm und Badehose)
- hohe Wellen und Strömungen im Meer (so das man nur im Pool baden kann)
- viele geschlossene Restaurants und Shops
Schade, dass du dich vor deiner Fragestellung nicht mal ein bissi hier im Forum belesen hast... Z.B. im Wetterthread oder in den vielen Threads über die Westseite und Khao Lak... Oder mal einen Reiseführer kaufen und bissi lesen...
Zu deiner Reisezeit ist die Ostküste besser..
-
Hallo Elke,
welcome back.Topic zum Thema, Du hast absolut Recht.
-
Außerdem bedeutet es, dass keine Fahrten in die Nationalparks Surin und Similan Islands gemacht werden, und somit die schönsten Ziele für Tagestouren nicht zugänglich sind.
-
Hallo Tobelix,
ich bin vorgstern aus Khao Lak zurückgekommen. Ich war zum 1. Mal in der Regenzeit in Thailand. Das Wetter war noch richtig gut (Glück gehabt). Auch im Meer baden war noch möglich. Die Resorts jedoch sind zum größten Teil fast leer und rüsten mit Sandsäcken für die Regenperiode auf. Jeden Tag haben mehr Geschäfte und Restaurants geschlossen. Wenn man gegen 8 Uhr abends die Strasse langläuft, ist kaum noch jemand unterwegs und wenns dann noch etwas später ist, hat man manchmal auch Schwierigkeiten, eine Fahrgelegenheit zu bekommen.
Gruss
Annelie -
golanta wrote:
Hallo Tobelix,
ich bin vorgstern aus Khao Lak zurückgekommen. Ich war zum 1. Mal in der Regenzeit in Thailand. Das Wetter war noch richtig gut (Glück gehabt). Auch im Meer baden war noch möglich. Die Resorts jedoch sind zum größten Teil fast leer und rüsten mit Sandsäcken für die Regenperiode auf. Jeden Tag haben mehr Geschäfte und Restaurants geschlossen. Wenn man gegen 8 Uhr abends die Strasse langläuft, ist kaum noch jemand unterwegs und wenns dann noch etwas später ist, hat man manchmal auch Schwierigkeiten, eine Fahrgelegenheit zu bekommen.
Gruss
Anneliedenkt ihr das wird nochs chlimmer oder wird das so in etwa bleiben? werden nicht noch mehrere leute aus europa nach Tl reisen? immerhin sind ja sommerferien...
-
... und die Sommerferien will man in der Regel nicht bei Schlechtwetter verbringen.
Nehme an, dass sich dann dort eben nur noch ein paar Urlauber aufhalten, die überwiegend unüberlegt gebucht hatten. - ist ja echt günstig.
Wir waren zur "guten" Reisezeit im Februar dort: An allen 5 Tagen hat es ab Mittag des öfteren geschüttet.
Also, ihr habt auch die Chance, Glück zu haben
-
Tobelix wrote:
werden nicht noch mehrere leute aus europa nach Tl reisen?Sicherlich,aber die wählen die Ostküste,Hua Hin und Ko Samui z.B..
Preislich sicher nicht so interessant,aber voller Urlaubsbetrieb.Gruß
S.