Neues RIU-Hotel auf Kuba - RIU Varadero - Eröffnung 2010
-
Da bist du aber am Ar... der Welt.
Nur Hotel und Strand.
Der nächste Ort ist 1 Stunde über den Damm entfernt. Und ist nicht interessant (Moron)
Von VRA fährst du 20 Min. mit einem alten Amischlitten und bist in Cardenas.
Google mal danach.
(Stadt der Kutschen und Fahrräder und Gründungsstadt des Havana Club)
-
Hallo,
Abschnitt habe ich deswegen geschrieben weil man Google Earth sieht, das der Strand an der einen Seite aufhört weil dort einen Felsen ist.
Ich weiss wohl das der Varadero Strand ewig lang ist war ja schonmal dort, aber ist ja auch so das man sich schon dort hinlegt wo sein Hotel ist wg. Liegen, Getränke etc.
Aber das mit A... der Welt ist ne gute Argumentation. Darauf habe ich eigentlich kein Bock. Stehe dem Ganzen noch recht skeptisch gegenüber, warten wir mal die ersten Bewertungen und Bilder ab. Aber denke eher nicht das ich dort hinmöchte.
LG -
Hallo,
nach dem durchlesen der Beiträge, uss ich sagen: Ich gehöre zu den mitigen, die das RIU Varadero über weihnachen gebucht haben. Laut Reisebüro/TUI/RIU, wird es fertig sein.
Kann mir mal jemand bitte den Link zur GoogleEarth Position des hotels posten, bzw. mailen. Wär super nett... -
Hallo zusammen,
also ich war mit meinem Mann letzte Woche Gast im Riu Varadero.
Hier der Lagebericht.
Die Nordanlage ist fertig. Es sind dort nur noch kleine Arbeiten am HOchzeitspavillion und in einigen Zimmern (Aufbau Bett etc) zu machen. Die Südanlage ist noch ne Baustelle und lt. Hotelangestellten soll sie im Januar oder Februar fertig werden.Es ist ein Buffetrestaurant, 4 Bars und 3 Restaurants offen.
Es werden jedoch abwechselnd Creolisch, Gourmet und Seafood angeboten. Das Asiarestaurant war auch fertig, aber noch nicht geöffnet.
Als wir Dienstag eingezogen sind, waren erst 20 Gäste da. Bei unserer Abreise 100.
Es sollen jetzt Woche für Woche immer mehr werden.
Ich kann dieses Hotel nur empfehlen. Die Leute dort sind super nett und wir hatten rein garnix auszusetzen.
Natürlich waren einige dort, die sich beschwert haben, dass die Tennisplätze noch nicht fertig sind..auch wenn Sie nicht spielen.
Mittags war das Buffetrestaurant nicht geöffnet, dafür gab es am Pool ein kleines Buffet (hat auch nicht jedem gepasst....für uns war es ok).
Ansonsten einfach ne schöne Anlage mit super nettem Personal....wir haben den Rundum-Service echt genossen.
LG Bianca -
Hallo [Bibi79](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=1014151', 'mhcprofile'))
Das freut mich endlich mal was positives von diesem Hotel zu hören. Wir haben dieses Hotel für den 28. Januar gebucht, hoffe dass es bis zu diesem Zeitpunkt fertig ist. Ich habe eine Info von TUI erhalten, dass dieses Hotel am 22. Dezember fertig sein sollte!
Hast du irgendwas vom Baulärm gehört?
Danke für deine Infos
LG Nicole -
Hallo, endlich gibt es etwas über das riu varadero zum lesen:-)freu..wir fliegen am 09.12 und ich war echt mega nervös immer nur was von einer riessen baustelle zu lesen und noch keinerlei wirkliche erfahrungsberichte....bin gespannt was ich die nächsten 1.5 wochen noch so über das hotel hör..tui lässt sich ja nicht herab um seinen reisegäste da gross auskunft zu erteilen..bin da mega von enttäuscht...
-
Hallo zusammen,
weil wir Anfang Dez. nach einem Aufenthalt im Osten Kuba (Playa Esmeralda) und einer 8-tägigen Rundreise das Riu Varadero gebucht haben, verfolge ich sehr interessiert die Beiträge in diesem Forum.
Der Beitrag von Bianca brachte endlich etwas mehr Licht ins Dunkel und stärkte die Hoffnungen. Vielen Dank Bianca!!
Ich kann TUI und besonders RIU wegen der Zurückhaltungen der Informaionen nicht verstehen. So ist es doch in der heutigen Zeit so einfach, Informtionen zu geben. Unter Riu.com heißt es immer noch, dass die Anlage im Sommer 2010 eröffnet wird.
Wegen der Erreichbarkeit per Fax oder Internet habe ich RIU-Class einige Male gebeten, mir die Fax-Nummer und/oder die eMail-'Adresse mitzuteilen. Es kam nur eine Rückmeldung: Ich könne meine besonderen Wünsche der RiuClass mitteilen.
Als Inhaber einer RiuCard könne man mit dem besten Service rechnen. Ein ganz besonderer Service stehe einem zur Verfügung. Die Realität sieht hier anders aus.
Ich werde dieses Forum weiterhin im Blick behalten.
Jörg H. -
Kuba ist ein von Kommunisten regiertes Land. Glaubst Du wirklich, dass da der Informationsfluss läuft, wie man ihn bei uns in Mittelerde kennt? Man rückt auch nicht so einfach an Privatpersonen Fax-Nummern und E-Mail-Adressen raus. Denn schließlich sind wir der Klassenfeind.
Die kubanische Tourismusindustrie untersteht dem kubanischen Militär...
-
auch wir sind von riu und tui total enttäuscht was die informationen betrifft.Wir haben sogar TUi Einkauf direkt angeschrieben aber noch keine antwort erhalten. Unsere einzigste chance etwas über unser-evtl fertiges hotel zu erfahren ist dieses Forum hier..warte täglich auf neue erfahrungsberichte...geb aber sofort info sobald sie tui doch noch zu einer aussage herabgelassen hat...
-
Wie ich am 16.11 schon einmal geschrieben hatte erhielt ich von Riu diese Antwort
Das RIU Varadero ist zwar eröffnet,aber noch nicht vollständig fertiggestellt, da es sich um mehrere Phasen handelt.Eine vollständige Eröffnung aller Phasen ist für das kommende Frühjahr vorgesehen.
Mit freundlichen Grüssen
Corinna Saalfeld
RIU Class -
Schlechte Kommunikation zur Fertigstellung des Riu Varadero durch TUI und besonders RIU
Lieber Dylan,
liebe Kuba-Freunde,
der in Kuba vorherrschende Kommunismus und dann noch die karibische Mentalität haben sicherlich ihre Auswirkung auf die Fertigstellung bzw. Verzögerung des neuen Riu Hotels. Erfahrungen gab es da in Hülle und Fülle in unserer DDR.
Trotzdem muss Riu in der Lage sein, seinen Kunden/Gästen die Telefon- und Faxverbindungen, die bald der Riu-Webseite zu entnehmen sein werdem, mitzuteilen. Für eine Reisegesellschaft wie der TUI bzw. einem Hotelunternehmen wie RIU muss es eine Selbstverständlichkeit, diese Angaben mitzuteilen. Es gibt Touristen, die müssen auch in der Ferne erreichbar sein.
Bevor wir in das Riu Hotel Varadero kommen, besuchen wir 6 Hotels. Von allen Häusern liegen uns diese Angaben vor.
Eine Bauverzögerung dort unten ist verständlich. Der mangelhafte Service ist unbegründet und vermeidbar.Durch einen glücklichen Zufall konnte ich heute die TelefonNr. bekommen. Sie lautet 0053 45 66 79 66.
LG
Jörg -
mh die nummer ist schonmal ein fortschritt.super hab sie mir gleich notiert. jetzt bin ich immerhin mal erreichbar. das alles fördert aber nicht gerade mein vertrauen in das hotel. gibt es denn wirklich niemand der mir erfahrungsberichte oder sowas ähnliches über das hotel schreiben kann???ich hab gelesen der nordteil mit den suiten ist fertig- wir haben aber ein superior zimmer gebucht-wohn ich dann auf der baustelle??schulterzuck....
-
nad13081983 wrote:
... gibt es denn wirklich niemand der mir erfahrungsberichte oder sowas ähnliches über das hotel schreiben kann???anscheinend nicht,denn sonst würden sie ja hier gepostet...einfachmal diesen Thread oder die Hotelbewertungen wenn vorhanden beobachten