Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
@sunny4285
Wer erzählt Dir bloß diesen Blödsinn ? Natürlich gibt es je nach Tageszeit ein Essen an Bord. Und Getränke selbstverständlich auch. Kann man auch selber mal auf der Condor HP nachlesen.
-
Hallo,
da es hier ja einen Condorthread gibt kann ich meine Frage ja direkt hier stellen. Wir haben eine Reise nach Fuerteventura gebucht und wollten einen Platz mit mehr Beinfreiheit wegen unserer Tochter. Im Reisebüro hieß es dann das die 1. Reihe Mutter-Kind-Plätze seien und man mehr Beinfreiheit hat. Sie wollte uns dann eine Sitzplatzreservierung machen kam aber nicht an die Plätze ran weil diese geblockt waren. Die nette Dame rief dann heute bei Condor an weil sie über Nackermannreisen nicht weiterkam und da hieß es dann das die 1. Reihen zur Premiumecconomy umstrukturiert werden und die sogenannten Mutter-Kind-Plätze wegfallen. Weiß da vielleicht jemand was drüber? Das hieße ja dann das es bei der Condor auch keine Plätze mehr für diese Baby Körbe mehr gibt, oder? -
Naja, so neu sind die Infos ja nicht und hat ja auch nichts mit den sogenannten Mutter-Kind-Plätzen zu tun. Auch in diesen Tarifbedingungen geht es um Kinder die zahlen, wenn man eine Pauschalreise bucht zahlen unter 2-jährige nichts und für Babys konnte man einen Babykorb reservieren.
-
Also ich denke hier im Forum gibt es keine oder kaum kompetente Personen die einem auch Auskunft auf Fragen geben. Schade eigentlich, man wird immer auf irgendwelche Links weiterverwiesen, man solle selber lesen, ect.ect. ect. Auf der Site von Condor (auf die ich schon geschaut hab bevor ich diese Frage stellte und Du diesen Link reingesetzt hast) habe ich nichts zu meiner Frage Mutter-Kind-Plätze und Babybasket /Babykorb für Babys unter 6 Monaten die von den Fluggesellschaften zur verfügung gestellt werden/ wurdengefuden. Ein Babykorb für Freifliegende Babys und eine Babysafe für zahlende Babys ist somit doch noch ein Unterschied.
-
Angie78 wrote:
Ein Babykorb für Freifliegende BabysNa das möchte ich ja mal sehen, wie die Babies frei fliegen.

Aber im Ernst: Vonschmeling gibt durchaus gute und sehr brauchbare Tipps und Hilfestellungen. Das man noch selber auch etwas lesen sollte darf man schon erwarten, z.B. hier (ist übrigens ein Link auf der Seite, die Dir vonschmeling angegeben hat)
Kurz zusammengefasst: Eigentliche Mutter Kind Sitze gibt es nicht. Die Sitze direkt hinter dem bulkhead (Trennwand) haben in der entsprechenden Serviceklasse meist eine Vorrichtung wo man einen Korb für Babies bis ca. 8 kg anhängen kann, die werden meist für Familien mit Kleinkindern freigehalten (first come first serve). Klappt das nicht musst Du Dein Baby auf dem Schoss mit einem speziellen Gurt sichern oder eben einen zugelassenen Autositz mitnehmen und einen zusätzlichen Platz reservieren (bezahlen).
Am besten ist in jedem Fall direkt mit der Airline in Kontakt zu treten, da dies unterschiedlich gehandhabt wird (Du rufst z.B. die Nummer auf meinem Link an...).
Hoffe, dass hat nun (etwas) geholfen.
Gruss
grischtu -
Ich hab das schon gelesen, ich hab ja auch schon geschrieben das ich auf der Condor Website gelesen habe und auch diesen Link kenne ich. Nur Laut Condor waren Mutter-Kind-Plätze in der ersten Reihe eines Flugzeugs mit Babykorb vorrichtung, wenn aus den 1. Reihen nun Premium-Economy werden dann kann man keine Babykörbe mehr anbringen. Warum wird das weiterhin angeboten? Solche Dinge wußte auch entsprechende Condormitarbeiterin nicht, warum soll ich nochmlas dort anrufen wenn das das Reisebüro bereits getan hat und die nicht wußten wie es mit den Mutter Kind Plätzen aussieht Wortlaut von Condor Sie weiß leider nicht so genau wie es mit den Mutter Kind Plätzen in den Condor Maschienen weitergeht
-
Das ist seltsam ... meines Wissens gibt es keine PEC auf Mittelstrecken, auch nicht in Planung.
Ich versuche mal, was rauszukriegen, melde mich dann wieder. Ach ja, welcher Flugzeugtyp und wie alt ist dein Kind?
-
Das ist abhängig von der Flugstrecke; auf den kürzeren Flügen (z.B. Mallorca) gibt es kostenfrei nur noch Sandwiches. Es besteht jedoch die Möglichkeit, ein warmes Premium-Essen gegen Gebühr vorzubestellen. Wenn Dir "richtiges" Essen wichtig ist, schau doch mal auf der Homepage von Condor vorbei, da sind die verschiedenen Gerichte aufgelistet.
Gruß
Chris -
vonschmeling wrote:
Das ist seltsam ... meines Wissens gibt es keine PEC auf Mittelstrecken, auch nicht in Planung.Ich versuche mal, was rauszukriegen, melde mich dann wieder. Ach ja, welcher Flugzeugtyp und wie alt ist dein Kind?
Genau das fand unsere Reiseverkehrskaufrau auch sehr seltsam, denn bisher kannte sie dies nur auf den Langstrecken. Da sie die Reihen 1-9 waren es glaub ich nicht buchen konnte da diese geblockt waren hat sie ja dort angerufen. Meine Tochter ist bereits 20 Monate, aber Freunde von uns fliegen mit und deren Kind ist zum Zeitpunkt des Fluges knapp 5 Monate alt. Flugzeugtyp A 320.
Dann warte ich mal ob und was Du rausfindest. -
Das bei DE auch auf Mittelstrecke eine Premium Eco eingeführt werden soll, wäre auch mir neu - und ich hab doch einige Freunde in Kelsterbach von denen ich nichts von dieser Richtung gehört habe.
Das heißt natürlich nicht, dass es doch evtl. möglich wäre, aber es würde mich schon sehr überraschen.
Grad die A320 Flotte bekommt aktuell eine neue Kabine, da wäre es schon überraschend, wenn man die jetzt schon wieder im Hinblick auf eine Premium Eco überarbeiten würde - zumal darüber beim letzten Bericht in der CFG-Zeitung kein Wort verloren wurde...
Wäre also schon sehr überraschend, wenn auch sicher nicht völlig auszuschließen.
-
Angie78 wrote:
Solche Dinge wußte auch entsprechende Condormitarbeiterin nicht, warum soll ich nochmlas dort anrufen wenn das das Reisebüro bereits getan hat und die nicht wußten wie es mit den Mutter Kind Plätzen aussieht Wortlaut von Condor Sie weiß leider nicht so genau wie es mit den Mutter Kind Plätzen in den Condor Maschienen weitergehtIch kann Dir nur weiterhin raten persönlich bei der entsprechenden Nummer (**Sitzplatzreservierung für Familien und Reservierung von Babykörben:**Service-Nummer: 0180 5 707606) der Condor anzurufen; egal, was irgend eine Reisbürokauffrau (ist nicht despektierlich gemeint), aber wenn Du das unbedingt nicht willst sind die Plätze am bulkhead dann bestimmt bald an andere Mütter vergeben und ihr resp. Deine Bekannte wird sich irgendow in der Mitte/Hinten des A320 Mittelsitz mit diesem doch recht umständlichen Babygurt abmühen (eigene Erfahrung)...
Gruss
grischtu -
Meine Bekannte aus dem Reisebüro hatte sogar den Lautsprecher an als sie mit Condor telefonierte und ich hab gestern angerufen und das gespräch endete eben so das im vorderen Teil keine Plätze verfügbar seien aufgrund einer umstrukturierung zur PEC.
-
Hab eben nochmals mit der Condor telefoniert und die Dame jetzt meinte sie seien eine der letzten Airlines die auf PEC umrüsten und dies müßten sie auch auf Kurz und Mittelstrecken machen um weiter am Markt bestehen zu können. Das Condor Service Center oder diese im Call Center wissen das wohl auch erst seid ner guten Woche das die PEC kmmen wird und sie wüßte allerdings noch nicht ob das schon eine umgerüste Maschiene sei im Okt., die PEC wird ab der kommenden Herbst/Wintersaison zur Buchung freigegeben. Wie es mit den Familienplätzen die bisher in der 1. Reihe waren weitergehen wird das wüßte sie bisher auch noch nicht, vielleicht wird nach der PEC noch eine Wand eingezogen oder Familien müssen in die normalen Sitzreihen. Wir könnten uns 3-4 Wochen vor Abflug nochmlas melden ob es möglich ist in die 1. Reihen zu kommen oder ob die Maschiene schon umgerüstet ist. Aber es werden alle Maschienen umgerüstet.
Also, falls einer von euch doch noch gegenteiliges rausbekommt, dann laßt es mich bitte wissen.
LG Angie -
Überaus verblüffende Auskunft ... ich kenne eigentlich keinen Budget Carrier, der auf Kurz- oder Mittelstrecke ne PEC anbietet!?
Cabin Crews sind übrigens bislang noch nicht über etwaige Umbauten informiert, wie @jumpseat schon schrieb sind grade die 320er Kabinen dran, von einer PEC hat noch keiner was vernommen.
Man sollte allerdings davon ausgehen, dass das Callcenter tagesaktuell informiert ist, daher zweifle ich nicht an den Auskünften! Nur die umgebenden Umstände find ich schon etwas befremdlich ...

-
Viel Spaß wird man auf Kurz- u. Mittelstrecke nicht haben.
Für einen freien Mittelsitz (also wohl kein Umbau in der Kabine), ein Premiummenü und freien Alc pro Person ca. 160 € mehr zahlen???
Lohnt sich für die 2 - 3 Stunden nicht!