Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
@Bernhard
Schau mal in die einzelnen Foren hier und Du liest wie arrogant Laien kein Verständnis für irgendwelche Vorschriften aufbringen.
Ich habe bezahlt - wieviel teuer/billig ist egal - ich habe Recht und alles tanzt nach meiner Nase.
Schade so ist leider die "Denkweise" einiger Leute geworden, Sie kommen halt mit dem " normalen" Leben nicht mehr zu recht.
Erlebe ich ständig auf Urlaubsreisen, ich bedauere diese Menschen, denn Sie wissen nicht wie schön das Leben auch ohne Stress sein kann.Wo keine Probleme sind machen sich halt viele Probleme, selbst wenn der eigene "****" mal quer sitzt sind immer die anderen Schuld.
-
tina1312 wrote:
Ich habe mich auch schon mal umgesetzt, wenn die Maschine nicht voll war, allerdings wurden wir auch schon gebeten, so lange sitzen zu bleiben, bis der Flieger oben ist. Brav wie ich bin, habe ich gefolgt, weil die werden schon wissen, warum!
... und sehr wahrscheinlich wurdet ihr auch gebeten, wieder auf die ursprünglichen Plätze zurückzugehen, wenn der Flieger runter geht und zur Landung ansetzt.

Das ist so und hat nichts mit der Fluggesellschaft zu tun. -
@urlaubstrulla
Du scheinst nicht zu begreifen, worum es tatwahrhaftig geht: Die Cabin Crew hat schlicht und ergreifend die Verantwortung für die Passagiere. Wenn du auf Anfrage ein "Nein" zu hören bekommst, ist dem Folge zu leisten. Ich will gar nicht analysieren, ob nun tatsächlich eine sicherheitsrelevante Zuwiderhandlung erfolgte, allein die Tatsache, dass sich Pax sein Flugerlebnis eigenmächtig hübsch gestaltet und darüber auch noch stolz in Foren berichtet, ist so himmelschreiend ignorant und arrogant, dass sachliche Argumente gänzlich in Vergessenheit geraten.
Ich finde es unfassbar, wenn Touristen sich über die klaren Anweisungen der Crew hinwegsetzen und stattdessen an Bord einfach mal so´n bisschen "ihr Ding" durchziehen - von der Meinung wirst du mich auch nicht abbringen!
Ich hätte in dieser Situtation sofort im Flight Deck Meldung gemacht und euch eine kleine Einführung in die Dos und Don´ts der Passagierfliegerei zuteilwerden lassen, soviel ist amtlich.

@tina1312
Ganz einfach: Du musst sitzenbleiben, bis die Anschnallzeichen erloschen sind. Mit Plazet der Cabin Crew kannst du danach auch einen neuen Platz einnehmen, das ist ein ganz anderer Sachverhalt.
Dass die Verteilung der Passagierlast nicht im Detail berechenbar ist, zumal ja 80% teutonischer Flugtouristen nur einen Bomber besteigen, um sich zur Tö anzustellen, ist schon klar. Dennoch gibt es hier Sicherheitsaspekte und gerade die Tatsache, wie wenig nachvollziehbar sie für Otto Normalfluggast sind, sollte nahelegen, dass man sich generell und unbedingt nach den Anweisung der Cabin Attendents richtet!?
Du hast also intuitiv richtig gehandelt!

-
@Anne 49
Deine Aussage kann ich nicht bestätigen, denn ich durfte mich auf Nachfragen auch umsetzen und bis Ankunft Flughafen auf meinem neuen Platz sitzen bleiben. Dies ist nicht einmal passiert, sondern schon mehrfach, wenn die Flieger nicht ganz voll waren
-
@anne49
Wie grauenvoll ... :?
??Ist aber richtig, was mannige sagt - wenn du dich genehmigt umsetzt, kannst du in der Regel auch bis zur Landung auf der neuen Position sitzen bleiben.
Das Handling von Ryanair ist da Gott sei Dank kein Maßstab! -
Hallo,
wir fliegen am 30.9. mit Sky Airlines von Hamburg nach Antalya (SHY 434). Die Ablugzeit wurde bereits 2 mal nach hinten verschoben. Habe hier gelesen, dass Flüge oft zusammengelegt werden. Kann mir jemand sagen, ob ich irgendwo erkennen kann, ob es nach wie vor ein Nonstop Flug ist und mit welcher Maschine wir fliegen ?
Vielen Dank -
Sehr wahrscheinlich werdet ihr mit der TC-SKP fliegen, einer Boeing 739 Baujahr 2009 unterwegs sein.
Die Mehrzahl der Flüge HAM-AYT mit der SHY geht z.Zt. nonstop.Genauer kannst du das einen Tag vor Abreise auf dem Life-Report der HAM Website sehen.
Happy Landings!

-
Hallo,
habe im "Sky-Heftchen" gelesen, dass Übergepäck 8 Euro/kg kostet.
Hin schwarze, zurück gelbe Maschine. Beide innen etwas in die Jahre gekommen. Die Stewardessen waren nett, das Brötchen überraschend weich und gut. Hin Getränk + Kaffee, zurück nur 1 Getränk.
Hin kleine TV mit Charly Chaplin im Programm. Zurück kein TV, kann man aber gut überleben
Wir sinde beide Male extrem pünktlich abgefolgen ohne vorherige Verschiebungen. Flugzeit verkürzte sich beide Male. Gepäck war auch schnell da.
Flüge waren beide ruhig und die Landung weich.
Alles in Ordnung und für kurze Strecken würden wir jeder Zeit wieder mit Sky fliegen.
Grüße Lotte -
goldi wrote:
Die SHY 434 ab Hamburg ist eine 737-800 er, nicht die 900 er und fliegt um 15.15 Uhr.Bist Du Dir da wirklich sicher Goldi?

vielleicht planmäßig aber der flug wurde schon zweimal verschoben, oder habe ich da was überlesen ? -
Wie auch immer, ich habe anderslautende Informationen für den Flug SHY434 am 30.9.10 um 9.35Uhr von HAM nach AYT.
Bei der Airline muss man allerdings bezüglich solcher Details immer ein wenig elastisch sein.

-
Hallo ich bin neu hier und hätte mal ne frage
ich fliege ende oktober das erste mal, hab jetzt schon etwas panik davor,
dazu auch meine frage ich wiede etwas mehr und wollte wissen ob es bei sky airlines auch einen verlängerungsgurt gibt.Danke schonmal für die antworten, ich hoffe doch es kommen welche
lg dracana
-
Also der Flug SHY 434 soll lt. letzter Email vom Reiseveranstalter jetzt um 15.15 h starten. Vielen Dank für die Bemühungen herauszufinden, um welche Maschine es sich handelt. Wäre schön, wenn es eine neuere Maschine wäre mit vielleicht ein wenig mehr Platz. Mein Freund ist 1,98 m und ein Verlängerungsgurt evtl. auch von Nöten. Keine Ahnung was da auf uns zukommt. Mulmig ist mir allerdings auch ein wenig. Werde auf jeden Fall nach unserer Rückkehr mal berichten. Wenn es bei uns platzmässig irgendwie klappen sollte, braucht sich keiner mehr Sorgen zu machen. Also entweder in 2 Wochen sobald wir zurück sind oder in 2 Tagen, falls man uns nicht mitgenommen hat.
-
@Sanne_HH
Leider ist die Hoffnung, in den 739 (also den neueren Maschinen) wäre mehr Platz, trügerisch oder einfacher: Dem ist nicht so!

Mit 1,98m sitzt dein Freund aber auch in kaum einer anderen Eco wahrlich komfortabel, aber mulmig muss dir nicht sein. Bei der Länge solltet ihr vielmehr versuchen, zeitig zum Check-In zu erscheinen und einen Exit Seat zu bekommen.Übrigens steht eure Maschine in der HAM Schedule noch auf 9.50 Uhr, es bleibt also spannend!

-
@ Sanne,
bei den neueren Maschinen handelt es sich um 737-900 ER. Diese Maschinen haben weit über 200 Sitzplätze und sind sehr sehr eng. Mit einer Boing 737-800 wärst du besser dran. Lass dich überraschen.