Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Iberostar Royal Cristina Playa de Palma
  8. Iberostar Royal Cristina Playa de Palma

Iberostar Royal Cristina Playa de Palma

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
157 Beiträge 43 Kommentatoren 57.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • curiosusC Offline
    curiosusC Offline
    curiosus
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

...die Appartements sind groß und geräumig, essen kannst Du günstig außerhalb, gerade wenn Du einen Leihwagen hast. Im übrigen finde ich den "Aufpreis" vom Sparzimmer zum Appartement von €180 pro Woche, also € 25,71 pro Tag geradezu lächerlich und nicht stolz. Aber das mußt Du schon selber abwägen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DürenD Offline
      DürenD Offline
      Düren

Danke für den Hinweis.
      Nun, die Preisfrage muss ich natürlich auch unter dem Gesichtspunkt sehen das wir dieses Jahr bereits 2 große und sehr kostspielige Urlaube hatten und generell sicher kein dritter Urlaub geplant war. Nun ist die Sehnsucht nach Verreisen und milderem Klima aber doch vorhanden und dann ist mir beim "routinemäßigen Surfen" halt diese preisgünstige Sache aufgefallen und wir haben uns schnell mit dem Gedanken angefreundet, Mallorca einmal im Winter zu erkunden. Von daher machen 180 Euro, die sonst für was anderes verwandt werden könnten, schon einen Unterschied bzw. sind abzuwägen......

Hm, mein Gefühl treibt mich denn doch zum Appartement, dann aber ohne Verpflegung. Frühstück zu Hause wie gewohnt und dann essen in Restaurants - so verbringen wir sonst auch unsere Urlaube. Das heisst sonst wird die Hälfte der Zeit auch mal gekocht, aber das ist mit dem ganzen Gerödel was man zum Kochen braucht für eine Woche nicht recht vereinbar.

Das Appartement ist geräumig? Das ist schon mal gut. Darf ich davon ausgehen das ein Kühlschrank (Hat der ein Eisfach? Das wäre wichtig zu wissen da ich dann das Brot aus Deutschland mitbringe) und ein Esstisch mit Stühlen standardmäßig darin vorhanden ist?
      Dann gibt es wohl noch 2 Appartementgrößen (2A und 2B oder so bei Neckermann) - wo liegt da der Unterschied? Hat das grössere 2 Schlafzimmer oder woran liegts?

Wäre nett darüber noch was zu erfahren.

Ohne Verpflegung hat natürlich auch noch den Vorteil das man Abends nicht um 20 Uhr oder so zurückkommen muss. Ist mir eigentlich so viel lieber - nur war der Vergleich von Appartement ohne Verpflegung zu Sparzimmer mit HP durch die nur 40 Euro so verführerisch, das ich in die Richtung kam. Wäre nicht so vehement von den Sparzimmern abgeraten worden (DANKE FÜR DIE HINWEISE), dann hätte ich es glatt gebucht. Zu dritt braucht man ja doch ein wenig Platz.

Danke an das Forum!!

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • curiosusC Offline
        curiosusC Offline
        curiosus
        Gesperrt

...der Unterschied bei den Appartements/Studios liegt darin, daß die B2/3-Kategorie über ein separates Schlafzimmer verfügt. Im Wohn-/Eßbereich sind zwei (Schlaf-)Sofas,Tisch, Kommode/Ablagen und ein Esstisch. Die Kochecke hat einen Kühlschrank, an ein Eisfach kann ich mich nicht erinnern, Kochgeschrirr etc. ist ebenfalls vorhanden... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DürenD Offline
          DürenD Offline
          Düren

So, aufgrund der Hinweise hier haben wir jetzt fest gebucht ab dem 10. Dezember - das Royal Cristina. Am Ende ists dóch das größtmögliche Appartement ohne Verpflegung geworden.

Habt ihr sonst noch Tips fürs Cristina? Badehose geht mit da Hallenbad vorhanden. Ins Spa kommen wir leider nicht rein, da unser Sohn erst 5 Jahre alt ist.
          Irgendwo hab ich gelesen das der Hotelparkplatz kostenlos ist. Einen Mietwagen hab ich für die Zeit auch schon besorgt. Denke das wir die Hälfte der Zeit im Norden der Insel verbringen um zu checken was da so im Winter abgeht und ob wirklich Eroski etc. geschlossen haben wie jemand meinte. Ich hoffe das unsere Stammlokale rund um Alcudia/Can Piccafort geöffnet haben. Aber zurück zum Cristina - das war ja jetzt O.T.:
          Was gibts noch zu beachten?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • curiosusC Offline
            curiosusC Offline
            curiosus
            Gesperrt

...nicht viel, mit dem Parkplatz hatte ich schon geschrieben, ansonsten hast Du in der Umgebung noch ein paar Bars und Cafés geöffnet, der Supermarche ist auch nicht weit weg, so daß Du Dich also auch ordentlich verpflegen kannst. Wenn Du abends am Pool einmal etwas trinken möchtest, dann geh ins Schwesterhotel auf der anderen Straßenseite, die Atmosphäre und das Personal ist dort ganz angenehm und man sitzt geschützt.
            Viel Spaß und schönen Urlaub... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • friesleinF Offline
              friesleinF Offline
              frieslein

Also was ich persönlich noch raten kann, möglichst kein Zimmer in der 3. Etage.
              Dort sind die Balkongeländer offen, sozusagen mit Quergeländer und nicht zubetoniert. Gibt zwar ne schönere Aussicht, aber ich weiß ja nicht wie Euer Kind drauf ist, bezüglich Klettern etc. Wir hatten mit unserer Tochter (damals 16 Monate) ein solches Zimmer bekommen, und mir war das einfach zu gefährlich, da auch der Abstand zwischen den Geländern einfach zu groß ist. Ein Zimmerwechsel war bei uns ohne Probleme sofort möglich.
              Tip von Curiosus super. Vielleicht sind dort die Stühle bequemer. Im Christina sind die Stühle an der Poolbar sowas von unbequem, bei mir hat sich in den Kniekehlen das Blut gestaut, das war echt nicht mehr witzg.  
              Aber vielleicht habe ich einfach zu kurze Beine :?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DürenD Offline
                DürenD Offline
                Düren

Danke!
                Was lustig ist, die Dame im Reisebüro meinte das sie eintragen würde das wir ganz oben wohnen wollen, da es dort etwas ruhiger wäre. Ihrer Erfahrung nach hätten das die meisten Reisenden gerne so.
                An die Absturzgefahr des Juniors von oben habe ich dabei gar nicht gedacht. Ich denke ja fast das wenn was zubetoniert ist die Versuchung viel grösser ist drüber zu gucken und hochzuklettern. 😱
                Wenn wir einmal irgendwo sind ziehen wir nicht mehr um - soll ja Urlaub sein. Ich denke wir bleiben oben und der kleine bekommt klare Ansagen.
                Danke aber. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DürenD Offline
                  DürenD Offline
                  Düren

Uff, jetzt ist mir noch was anderes eingefallen. Wir fliegen hin um 6:30 Uhr ab Köln (wann muss man denn dann da sein, den Pre Check in geht bei Pauschalreisen gar nicht wurde mir jetzt vermittelt 😞 ) - könnte es dann sein das wenn wir gegen 9-10 Uhr im Hotel aufschlagen es noch gar kein Zimmer für uns gibt?
                  Und zurück fliegen wir 20:30 Uhr - also können wir bis nach 17 Uhr im Hotel bleiben. Ob die einem das Zimmer so lange lassen oder man einen Aufpreis zahlen muss oder kann? Oder muss man den ganzen Tag mit Koffern rumfahren mit dem Risiko das das Auto deswegen aufgebrochen wird?

Hat jemand eine Mailadresse des Hotels und weiss jemand ob man dort des deutschen oder englischem mächtig ist und auf eine Mail überhaupt reagiert?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • curiosusC Offline
                    curiosusC Offline
                    curiosus
                    Gesperrt

...late check-out kannst Du kostenpflichtig machen, ist aber nicht günstig.
                    Zum Flug solltest Du Dich mal im Thread zur Airline informieren, denn dieser hat ja mit dem Hotel nichts zu tun und bzgl. Fremdsprachenkenntnisse im Hotel: Mit deutsch und englisch kommst Du problemlos durch. Kontakt kannst Du über die homepage von Iberostar aufnehmen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • 40cent4 Offline
                      40cent4 Offline
                      40cent

Iberostar Royal Cristina wrote:
                      Calle Arenas de Bilbao, s/n
                      07610 Playa de Palma
                      Tel.: +34 971 49 22 11
                      Fax: +34 971 49 00 03
                      E-mail: royal.cristina@iberostar.com
                      An der Rezeption arbeiten mehrere Deutsche, es sollte keine Sprachprobleme geben.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • friesleinF Offline
                        friesleinF Offline
                        frieslein

Also, wenn ihr schon morgens im Hotel ankommt, könntet Ihr natürlich das Pech haben, dass dann noch kein Zimmer frei ist. Koffer könntet ihr in einem abgeschlossenen Zimmer an der Rezeption abstellen, genauso sieht es bei der Heimreise aus. Ein Zimmer verlängern kostet, soweit ich mich erinnern kann, 35 Euro.
                        Zimmer in der obersten Etage ist ok. Da sind ja die Balkone wieder betoniert. NUR in der 3. Etage sind eben diese Geländer. Und klettern beim zubetonierten Balkon ist fast unmöglich, aber eben beim Balkon mit Geländer! Aber im Dezember, werdet ihr vielleicht gar nicht sooo viel aufm Balkon sein, wie z.B. im Sommer.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Carmen1979C Offline
                          Carmen1979C Offline
                          Carmen1979

Hallo,
                          ich würde gerne von Forumsmitgliedern, die schon einmal im Hotel IBEROSTAR Royal Cristina (Playa de Palma) ein Studio hatten wissen, in wie fern ich aus Deutschland noch Geschirr oder Besteck mitbringen muss oder ob die vorhandene Austattung ausreicht.
                          Ich habe zwar HP als Verpflegung, aber falls ich mir zwischendurch doch mal eine Stulle oder eine andere Kleinigkeit machen möchte, will ich nicht gerade das dieses Vorhaben am fehlenden Messer oder Kochtopf scheitert.

Danke für etweilige Antworten

16-20.12.19=Passau, 24-31.5.20=Mallorca, 16-23.10.20=Mallorca

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt

@Carmen:

Wie ich mir die Appartements/Studios angeschaut habe, war eine Grundausstattung drinnen - aber alles etwas eher spärlich.....Aber wenn Du noch Konkreteres wissen willst, dann schreib halt die Bewerter direkt an, die ein Studio/Appartement hatten, steht ja bei der jeweiligen Bewertung immer unten bei "Zimmertyp" dabei....die können Dir genau sagen, was Du noch brauchst....Ansonsten bin ich mir sicher, falls Dir was ausgehen sollte, daß Du im Hotel mit Sicherheit vom Restaurant was ausleihen kannst - so mach ichs auch oft aufm "normalen Hotelzimmer" und hab immer noch alles an Geschirr/Besteck/Tassen/Gläser bekommen, was ich wollte.....

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • petra44P Offline
                              petra44P Offline
                              petra44

Hallo Carmen,
                              im Studio ist eine zusammengewürfelte Grundausstattung vorhanden. Ein Messer, um eine Stulle zu schmieren wirst Du auf jeden Fall finden. Aber glaube mir, das wirst Du nicht machen. Falls Du mittags mal ein kleines "Hüngerchen" bekommst, findest Du in jeden Supermarkt die Gelegenheit, Dir ein leckeres Baguette für ca. 2,-€ schmieren zu lassen. Willst du tatsächlich bei HP einkaufen?
                              LG Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • curiosusC Offline
                                curiosusC Offline
                                curiosus
                                Gesperrt

...Besteck, Gläser, Tassen, Geschirr, Töpfe sind vorhanden. Du kannst Dir also theoretisch sogar ein Mittagessen kochen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HagenSolbergH Offline
                                  HagenSolbergH Offline
                                  HagenSolberg

...und dann gehst Du einfach durch den Gartenausgang zum Strand und kommst nach ca. 30 m auf der linken Seite zu einem Bäcker mit dt. Brötchen (auch Laugenbrötchen etc.), der Dir die Brötchem mit jedem möglichen Aufschnitt belegt (auch zum mitnehmen). Ich bin sicher, dass Du dann keine Stulle mehr schmierst.
                                  Ansonsten befindet sich direkt am Gartenausgang des Hotels ein Supermarkt und ein Eroski ist ca. 500m Richtung Aquarium entfernt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DürenD Offline
                                    DürenD Offline
                                    Düren

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
                                    Hat der auch im Dezember geöffnet? Das würde mir ersparen das Brot aus Deutschland mitzubringen.

Interessant - Du bist schon der zweite der davon berichetet das Brötchen oder Baguettes individuell frisch für den Kunden belegt werden. Das werde ich dann auch gerne in Anspruch nehmen. Kann man bei dem Bäcker auch drinnen sitzen und frühstücken?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • petra44P Offline
                                      petra44P Offline
                                      petra44

ja, und zwar richtig lecker.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • friesleinF Offline
                                        friesleinF Offline
                                        frieslein

Ob der Bäcker allerdings im Dezember geöffnet hat, weiß ich nicht. Ist aber wirklich ein sehr schöner Laden. Und hat jede Menge leckere Sachen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HagenSolbergH Offline
                                          HagenSolbergH Offline
                                          HagenSolberg

@ Düren

Jedenfalls hatte der Bäcker am 01.11. geöffnet. Wird wohl das ganze Jahr über öffnen.
                                          Wie Petra schon gepostet hat kann man sehr gut frühstücken. Frisch gepresster O-Saft, Spiegelei, Rührei mit Zutaten nach Wahl etc.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 5 von 8
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag