Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Italien
  5. Italien allgemein
  6. Ausgeraubt in Italien
  7. Ausgeraubt in Italien

Ausgeraubt in Italien

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Italien allgemein
76 Beiträge 36 Kommentatoren 33.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LouboutinL Offline
    LouboutinL Offline
    Louboutin
    schrieb am zuletzt editiert von

Relax2010 wrote:
    Schön, ich wünsche Ihnen vom ganzen Herzen, dass es nächstes mal passiert!!! Dann reden Sie vielleicht anders mit mir!

Wie niveaulos ist solch ein " Wunsch " denn? 😱

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ericmuE Offline
      ericmuE Offline
      ericmu

Hallo,
      es tut mir erst mal leid, dass Sie so ein Erfahrung machen, niemand kann sagen,
      dass kann mir nicht passieren,
      es kann überall auf der Welt sogar in unserm schönen Heimatland passieren,
      eine gewisse Vorsicht sollte man schon ausüben,
      Geldbeträge nicht in einer Tasche, besser verteilt in Innentasche, noch
      besser eine Brusttasche für die Hauptsumme, taglicher Bedarf in Taschen verteilen.
      In Salzburg ist mir mal die Geldbörse abhanden gekommen, ich bekam sie wieder
      Leer, in Wien vor der Metro hat mich jemand gerempelt, ich drechte mich um, sah ein
      15 j. Mädchen leicht dunkler Farbe und wusste was los war.
      In Madrid habe ich ein Fahrgast beobachtet, der aufmerksam ' leichtsinnige ' Fahrgäste
      beobachtet, was er bemerkte, er stieg bei dern nächten Stadtion um.
      Wie heißt es, Gelegenheit schafft Diebe !

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • happy-holiday182H Offline
        happy-holiday182H Offline
        happy-holiday182

Im letzten Lanzarote-Urlaub erlebt:
        1.Woche:
        Ein älteres Ehepaar beschwert sich am Pool. Seit 2 Tagen geht die Klimaanlage im Zimmer nicht richtig und keiner kümmert sich drum. Einen Tag später,das selbe Ehepaar total aufgelöst. Die Klimaanlage geht jetzt wieder,aber die komplette Urlaubskasse ist aus dem Zimmer verschwunden. 😱 Das Geld lag vorher irgendwo im Schrank. Ja Wahnsinn ist die einstimmige Meinung der anderen Gäste...lässt man denn sein Geld einfach so im Zimmer liegen? Nicht im Safe?
        2. Woche:
        Ein anderes Ehepaar geht zum Abendessen und als sie zurück ins Zimmer kamen war auch ihr Geld weg. Mit samt dem Safe 😱 . Von Zeugen,die eine Etage tiefer wohnten,wurden (Zitat) 2 "Ausländer" 😆   beobachtet,die nach erheblichen Lärm über den Zaun verschwanden. ❓ Wie man´s macht ist´s falsch.
        Fazit.... ein gewisses Maß an Vorsicht sollte überall vorhanden sein,nicht nur in Italien.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ShortinhoS Offline
          ShortinhoS Offline
          Shortinho

Relax2010 wrote:
          Wenn ihr mit Karte zahlt, wird durch den Magnetstreifen eure PIN gespeichert, dafür haben die Gerätschaften, und dann ist euer Kontostand = 0. Kein Witz! Die Polizei sagt:"Wir spechen kein Deutsch und kein Englisch, warum könnt ihr kein Italienisch?"
          Du stehst an der Ampel und dir wird ina Auto reingepinkelt, du springst natürlich raus, da kommen schon gleich 2 Leute dazu und snappen dir dein Auto.
          In ein Hotelzimmer wird nachts Schlafgas reingelassen und kompletes Zimmer wird ausgeräumt inkl. Auto!
          Es ist kein Witz, es ist alles wirklich passiert!
          Man wird von der spanischen Treppe runter gestoßen und unten steht einer, der dich sofort ausraubt, die Leute drumherum trauen sich an die nicht ran und Polizei kommt erst 30 Min später und so geht es weiter...

Das hört sich für mich wie ein bei Ammenmärchen an. Ich war schon in Rom, mit dem Auto in Italien unterwegs und bin nie in ähnliche Situationen gekommen. Natürlich muss man in Italien ein auf seine Wertsachen aufpassen, aber das muss man auchin anderen Ländern oder in deutschen Großstädten.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ZwiebelmgZ Offline
            ZwiebelmgZ Offline
            Zwiebelmg

Ich bin fast jeden Monat in (Nord)italien dienstlich unterwegs, mir wurde nur einmal ein Handy aus dem Auto auf einer Raststätte gestohlen, selbst schuld.
            Erstens lässt mein keine Wertsachen im Auto zweitens mietet man in Italien keine italienischen Autos an, da die jedes Kind aufmacht. Das wars in fünf Jahren.
            Zum Vergleich:
            In Deutschland wurde mein Auto schon zweimal aufgebrochen,
            In New York wurde ich bei zwei Besuchen einmal  in der U-Bahn beraubt. Selbst schuld, in einen fast leeren Zug einzusteigen. Konsequenz? Nie wieder nach Hause und nach New York? Tstststs....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HarzgeistH Offline
              HarzgeistH Offline
              Harzgeist

Schwachsinn-Kann in jedem Land passieren. Schwarze Määhh gibts überall.
              War mit Wohnwagen in Italy unterwegs, auf Rastplätzen etc. Keine Probleme.
              Tagesausflug nach Rom. Sogar wie typischer Touri gekleidet mit Cam und Foto.
              Quer durch Stadt gelaufen, ohne Probleme.
              Wohl zuviel in diversen Foren gesurft und diese Ammenmärchen aufgepickt !?!?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolzmichelH Offline
                HolzmichelH Offline
                Holzmichel

Zwiebelmg wrote:
                In New York wurde ich bei zwei Besuchen einmal  in der U-Bahn beraubt. Selbst schuld, in einen fast leeren Zug einzusteigen.

Ist aber schon traurig - oder ?

Wohlwissend, was ich damit provozieren kann, hatte ich bei unseren früheren Aufenthalten in FL auch zweimal son richtig dicken Lincoln gemietet. Wollte einfach auch mal wissen, wie es ist, wenn man mit son "5,20 Meter-Schiff" rumkurvt.
                Jedenfalls sind wir mit so einer "Kiste" in diesen beiden Urlauben zusammengezählt fast 7 Wochen durch Florida und Georgia gekurvt - aber nie waren wir unsicher und ängstlich.

Es war ja letzlich auch nicht unser Auto.
                Spielte vielleicht für unser Gefühl auch eine Rolle !   

Gute nacht !
                Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Karl99K Offline
                  Karl99K Offline
                  Karl99

In Wien wurde mir in den letzten Jahren einmal mein Auto aufgebrochen und einmal der Wagen gestohlen.
                  In Paris wurde mir in dem Metro die Brieftasche mit Geld, Ausweisen usw. gestohlen.
                  In Ungarn wurde mir ein Packen wertloser Geldscheine angedreht.
                  In Rom wurde meiner Mutter eine Kette vom Hals gerissen.

Und was soll ich jetzt machen?
                  Wohin auswandern, da Wien offenbar die gefährlichste Stadt ist?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • FateXYZF Offline
                    FateXYZF Offline
                    FateXYZ

Relax2010 wrote:
                    In ein Hotelzimmer wird nachts Schlafgas reingelassen und kompletes Zimmer wird ausgeräumt inkl. Auto!

Ich vermisse den Teil, indem der Kellner ein verdeckter Spion ist und dir mit einem "Super-Elektromagneten" das Trinkgeld aus der Tasche zieht! 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MühlengeistM Offline
                      MühlengeistM Offline
                      Mühlengeist

Beklaut werden kann ich überall, sogar im supermarkt in D. Uns hat man in der Türkei mal Geld aus dem Tresor an der Rezeption geklaut, klar ist man da stinksauer - aber dann alle im Forum anzublaffen die einen nicht bemitleiden ist sicher nicht die richtige Form.

Übrigens - lt. Profil ist Relax 2010 männlich, und hat noch keine Hotel in Italien bewertet und dazu auch keine Reisetips eingestellt. Klar braucht man ja auch nicht um im Forum zu schreiben. Und das finde ich auch ganz ok. Aber die Story erinnert mich irgendwie an das was bei uns immer kursiert (wohnen in der Nähe der Polengrenze) X hat gehört das von Y seinem Schwager einem Kollegen das Auto geklaut worden ist. Klar werden viele Autos geklaut, aber je mehr Leute es vom Hörensagen kennen, desto mehr Autos werden es. Erinnert irgendwie an StillePost.

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Jack_DanielsJ Offline
                        Jack_DanielsJ Offline
                        Jack_Daniels

Ausgeraubt in Italien
                        Selten so gelacht! Weshalb ausgerechnet in Italien? Das kann Dir überall passieren, selbst in der sonst so sicheren Schweiz.
                        Wer nicht reisegewandt ist und sich in der Fremde nicht bewegen kann, sollte zuhause bleiben. Will sagen: Die Rolex gehört nicht ans Handgelenk, Designerklamotten und noble Handtaschen haben auf einer Reise nichts verloren und die Ohrklunker kannst Du zuhause lassen.
                        Zudem muss man wissen, wo man sich aufhält: Enge, einsame Gässchen sind zwar vielleicht malerisch, bergen aber eben Gefahren.
                        Wir reisen jedes Jahr nach Italien, uns ist noch nie was abhanden gekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Urlauber-MichiU Offline
                          Urlauber-MichiU Offline
                          Urlauber-Michi

Jack Daniels hat recht. Was meint ihr wie viele Touries jeden Tag in Berlin um ihre Geldbörse erleichtert werden, oder am Düsseldorfer Flughafen. Ich bin drei mal mit dem Rucksack durch Italien und nichts ist passiert. Macht doch einfach Urlaub auf Balkonia. Da passiert euch bestimmt nichts. Aber lasst hinten nicht die Tür auf wenn`s vorne klingelt... 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • us1967U Offline
                            us1967U Offline
                            us1967

Also irgendiwe hört sich das alles nach einem schlechten Krimi an. Will nicht bestreiten, daß es dem einem oder anderem wirklich das alles passiert ist. Tatsache ist aber, daß überall davor gewarnt wird, im Ausland mit EC Karte oder Kreditkarte zu bezahlen. Zudem muß man nicht nur in Italien aufpassen sondern es gibt noch andere Länder wo es noch gefährlicher ist. Es gibt aber auch Menschen, die zeigen wollen was sie alles haben und mit Kreditkarten und ihren Habseligkeiten protzen wollen. Die sind dann selber schuld. Für mich klingt das jedenfalls sehr weit her geholt. Tut mir leid für Dich!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SiegfriedS Offline
                              SiegfriedS Offline
                              Siegfried

Es geht hier doch um"üble Tricks und dreißte Diebe in Italien".
                              Warum," daß kann Dir überall passieren"? Bleibt doch beim Thema.
                              Und gebt nicht solche dummen, geistfreien Antworten.
                              Ich kann Relax 2010 sehr gut verstehen. Freut Euch, daß es Euch noch nicht passiert ist.
                              Klar, es ist übertrieben "nie wieder Italien".
                              Ich/Wir reisen schon seit unserer Jugendzeit durch die ganze Welt. Sei 40 Jahren auch jedes Jahr nach Süditalien, Neapel, Ischia. Zum Glüch noch nie etwas passiert. Wir haben auch nur das Nötigste bei uns und am Körper.
                              Besonders in Neapel,  nur den Ausweis und das Geld was wir für den Tag gerade benötigen.
                              Wenn Du eine Handtasche, oder sogar nur eine ganz kleine Handtasche für das Taschentuch bei Dir trägst, wird die Tasche garantiert von einem Rollerfahrer vom Arm gerissen. Einer Miturlauberin passiert. Ich sagte Ihr vorher noch, nichts offen bei sich tragen. Das schmutzige Taschentuch war weg. Eine Reiseleiterin von Ischia holte mit dem PKW ihre Elten vom Flughafen Neapel ab. In der Warteschlange zur Fähre am Hafen von Neapel, schlug Einer mit dem Stein die Scheibe ein. Der Andere klaute die Handtasche aus dem Auto.
                              Am San Franciscostrand in Forio gingen 2 Reiseleiterinnen spazieren, wurden beraubt.
                              Ein Ehepaar wartete vor dem Hotel auf dem Rücktransfer. Es wurde der Frau die Handtasche von 2 Rollerfahrern von der Schulter gerissen. Das ist keine Diskrimierung meines schönen Süditalien, sondern Tatsachen.
                              Im Mai sind wir wieder dort.
                              Gruß
                              Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • VielverreiserV Offline
                                VielverreiserV Offline
                                Vielverreiser

Hallo,
                                wir fahren auch fast jedes Jahr 1 Woche nach Italien. Uns ist bis jetzt nichts passiert.
                                Man wird immer gewarnt vor den Tricks. Selbst in Deutschland muss man aufpassen. In den Großstädten gibt es auch reichlich Taschendiebe.
                                Wir nehmen unterwegs nur das Nötigste mit an Geld, Karten und "bestücken" uns mit keinem  großartigen Schmuck.
                                Man ist zwar nie 100 prozentig sicher, aber man kann etwas dafür tun.
                                Tschüß
                                Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • schmidtbauS Offline
                                  schmidtbauS Offline
                                  schmidtbau

Relax2010 wrote:
                                  Alle 2 Minuten wird ein Tourist im Rom ausgeraubt (

Und in den USA wird alle 20 Stunden einer umgebracht...also lass dich dort nie blicken.. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • rotelR Offline
                                    rotelR Offline
                                    rotel

und hier mal was für alle "Straftatphobiker" 😘
                                    (ja... und ich weiß ist von 2007... und jede Statistik ist nur so gut, wie der, der sie fälscht)

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.”
                                    Homer Simpson

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • WuddyW Offline
                                      WuddyW Offline
                                      Wuddy

Ich bin auch etliche Jahren nach Italien mit Auto und Motorrad gefahren
                                      auch nach Sizilien,nix passiert ( Holzklopft )  😉  
                                      Nun überlege ich mal einmal rüber zu Fliegen nach Sizilien.Was ich gerade festgestellt habe kein Transfer?
                                      Sollte man den Mietwagen für 2 Wochen nehmen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TirreniaT Offline
                                        TirreniaT Offline
                                        Tirrenia

Überall, wo es lohnende Ziele für kriminelle Aktivitäten gibt, wird man diese auch finden. Das ist in Italien nicht anders als in wirklich JEDEM anderen Land der Welt, Singapur vielleicht mal ausgenommen. Das sind aber alles Binsenweisheiten und der Thread ist, mangels jedwedem Informationsgehalt, schlichtweg für die Tonne.

Schade um das bislang doch recht nette Italien-Forum hier.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • juanitoJ Offline
                                          juanitoJ Offline
                                          juanito

@ us1967

Zitat:

Tatsache ist aber, daß überall davor gewarnt wird, im Ausland mit EC Karte oder Kreditkarte zu bezahlen

?????????

Wozu braucht man denn eigentlich eine CC oder EC?

Beim Gemüsehändler um die Ecke? 😆 😆

Toll!

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Club Hotel Dante
                                          Emilia-Romagna/Italien
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Blu Hotel Laconia Village
                                          Sardinien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          Village Fior di Sardegna
                                          Sardinien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 64%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Lo Smeraldo
                                          Apulien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          CDSHotels Terrasini - Città del Mare
                                          Sizilien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Royal Village
                                          Lombardei/Italien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Rom
                                          Mailand
                                          Neapel
                                          Florenz
                                          Venedig
                                          Palermo
                                          Catania
                                          Turin
                                          Bologna
                                          Bari
                                          Genua
                                          Siracusa / Syrakus
                                          Verona
                                          Alghero
                                          Hotels in der Nähe
                                          AktivHotel SantaLucia
                                          Hotel Spitaler
                                          Feldhof DolceVita Resort
                                          Hotel Quelle Nature Spa Resort
                                          Hotel Golserhof
                                          Weinegg Wellviva Resort
                                          Alpine Nature Hotel Stoll
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag