Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Städtereisen Asien
  5. Bangkok
  6. Bangkok mit Kind 7 Jahre.Wer hat eigene Erfahrungen??
  7. Bangkok mit Kind 7 Jahre.Wer hat eigene Erfahrungen??

Bangkok mit Kind 7 Jahre.Wer hat eigene Erfahrungen??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bangkok
49 Beiträge 13 Kommentatoren 19.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ultraxp3U Offline
    ultraxp3U Offline
    ultraxp3
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir sind Anfang Juli dort das Hotel in Bangkok heißt Narai.Ist nichts besonderes,denke ich.War halt günstig,danach geht es nach Ko Samui ins Mercure Samui Buri Hotel.Kann man über die Höheren Stege das Fahrrad auch schieben??Kind fährt zwar Fahrrad,nicht das Sie aus Angst runter fährt

Hotel aus diesem Beitrag
    90%
    Samui Buri Beach Resort
    Koh Samui/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • 3Nicki3 Offline
      3Nicki3 Offline
      3Nicki

Natürlich kann man schieben-dauert nur eine ganze Weile-ne halbe Stunde reicht da sicher nicht. Und das bei dieser Hitze!!
      Wem wollt ihr eigentlich einen Gefallen tun-nur euch selber? Ich denke mal schon, denn euerem Kind zuliebe tut ihr das bestimmt nicht. Es wird eine Tortur werden für die Kleine, das kann ich euch versichern. Es gibt für mich keinen einzigen Punkt, bei dem ich sagen kann, dass es was Schönes ist für die 7(!!!)jährige.
      Für Fahrradtouren kommt zu uns ins Allgäu und gut is 😆

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolginhoH Offline
        HolginhoH Offline
        Holginho

Also wir hatten eine "mittelalte Dame" dabei, die teils etwas ängstlich war und ihr Rad auch ein-oder zweimal geschoben hat - war überhaupt kein Problem. Die ganze Tour war von der Atmosphäre her sehr entspannt.Es war auch kein Problem mal kurz für ein Foto anzuhalten.

Hmmm, das "Narai"...dann seid ihr auf der Silom und somit recht zentral. Eine Skytrain-Station ist ca. max. 10 Minuten Fussweg entfernt (aus dem Hotel raus nach links) und zum Fluss gehts rechts raus, ca. 15 Minuten.
        Das Narai (wir haben dort mal vor Jahren Freunde abgeholt) dürfte einen Pool in "Erdgeschoss-Lage" haben...ich glaube in einem kleinen Innenhof.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HolginhoH Offline
          HolginhoH Offline
          Holginho

Öhem Nicki, über welche Stege bist Du denn da gefahren? Wie hatten jeweils welche von max. 20 Metern Länge. Da war nichts mit längfristigem schieben...wenn überhaupt!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • 3Nicki3 Offline
            3Nicki3 Offline
            3Nicki

Holginho
            Ja, du hast schon recht. Aber eine ängstliche, mittelalte Dame ist noch lange nicht so wie ein 7jähriges Kind!! Also wir haben auch schon einiges gemacht, wo andere den Kopf geschüttelt haben, mit Kleinkind nach Indonesien usw..... Aber das hier löst bei mir nur Kopfschütteln aus. So ein ausgemachter Blödsinn, alleine schon die Idee. Kinder gehen mit der Hitze ganz anders um, sie haben doch niemals das Durchhaltevermögen und was soll da bitte schön sein für die Kleine??? Wer selbst keine kleineren Kinder hat, mag das aber sicherlich nicht richtig einschätzen zu können. Also nix gegen dich 😉
            Im Übrigen geht über länger Zeit schieben (und davon muss man leider ausgehen, wenn sie wirklich Angst hat) auch nur bei einer privaten Tour. Ich persönlich würd mich bedanken, wenn ich sehen würde, es ist ein kleines Kind dabei. Ich liebe Kinder, aber darauf hätte ich keine Lust. Bei uns ging es nämlich echt zügig zur Sache. Hätte das Kind NIE geschafft.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HolginhoH Offline
              HolginhoH Offline
              Holginho

Wir hatten eine Privattour und sind ganz bewußt eine sehr ruhige Tour gefahren (ich fahre ansonsten z.B. fast jedes Jahr eine Transalp)...meine Freundin war kurz vor dem Urlaub krank und noch nicht vollständig auf dem Damm, wir wollten ganz entspannt fahren, das zu sehende geniessen, und abundzu auch mal das ein oder andere Foto machen. Die 3 anderen Mitfahrer "kannten" wir aus dem Hotel ("Sofitel Silom"...die haben auch den Kontakt zum Tour-Veranstalter hergestellt) und wußten, das die auch nicht "brettern" wollten.
              Wir waren 4 oder 5 Stunden unterwegs...ich weiß aber, das es auch 1,5 -2 stündige Trips gibt. Was ein Kind davon haben könnte?
              Wenn es auch sonst gerne mal mit Papa und Mama ein wenig mit dem Rad draussen ist, hat sie hier einfach mal etwas völlig anderes mit einem Hauch "Abenteuer".
              Wie gesagt, ich bin kinderlos - kenne mich aber durch den Sport auch ein wenig mit Belastungsgrenzen und Kinder- und Jugendsport aus.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mkfpaM Offline
                mkfpaM Offline
                mkfpa

Ich wollte mich aus dieser Diskussion eigentlich raushalten, aber jetzt muss ich doch meinen Senf dazu geben.

Eine halbtaegige Fahrradtour in BKK mit einem 7-jaehrigen Kid ist einfach nur der Wahnsinn. Das hat aber kaum etwas damit zu tun ob es da ueber Stege geht oder ob es da irgendwo Verkehr gibt! Wie bereits gesagt wurde, es geht um die klimatischen Verhaeltnisse.

Mein Sohn ist in S'pore geboren und aufgewachsen, aber selbst der ist allerhoechstens mal eine viertel bis halbe Stunde mit dem Fahrrad gefahren, wenn ueberhaupt.

Ab ca. 4 -5 Jahren war fuer ihn eine Klongfahrt, bei jedem BKK Besuch, ein absolutes Highlight. Den Floating Market fand er auch super, da hat ihm absolut nicht gestoert das es voll touristisch ist.
                Kids sehen das wohl mit etwas anderen Augen 😉

Ach ja, und BKK ohne mehrere TukTuk fahrten war sowieso ein absolutes No-Go fuer ihn.

Ihr solltet auch noch einen Besuch in der Sky Bar, im Lebu State Tower, einplanen. Von der Aussicht ist auch jede(r) 7-jaehrige beeindruckt.

Dann faellt mir noch die Thai Kultur-Show, mit Abendessen, im Silom Village ein. und geht mal in ein Sefood Market Restaurant und lasst ihm/ihr, das Abendessen, einkaufen.

Und zu guter letzt, "Take it easy", denn weniger ist mehr 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • 3Nicki3 Offline
                  3Nicki3 Offline
                  3Nicki

Ja, es fällt einem echt schwer, da nix dazu zu sagen...geht mir auch so.
                  Also ein 7jähriges Kind braucht definitiv keine Spur von einem "Hauch von Abenteuer" in BKK, jedenfalls nicht in der Form einer Radtour. Man darf ja echt gespannt sein, ob die Familie an dieser Idee festhält 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Alexa33A Offline
                    Alexa33A Offline
                    Alexa33

ultraxp3 wrote:
                    Kann man über die Höheren Stege das Fahrrad auch schieben??Kind fährt zwar Fahrrad,nicht das Sie aus Angst runter fährt

Ähm, sag mal, warst Du schonmal in Asien? Hast Du irgendeine Vorstellung vom Klima in Bangkok? Geh mal in ein Tropenhaus im Zoo oder so. Ins heisseste Haus, was sie da haben. Dann denk Dir einen permanenten, penetranten Benzingestank dazu.
                    Nach 3 Minuten läuft Dir der Schweiss, Deine Nase und Augen verkleben vom Smog. Und ich rede hier gerade vom zu Fuß gehen.
                    Beiss Dich doch nicht auf diese Radtour fest. Es gibt zig andere Sachen, die man machen kann.
                    Und soviel werdet Ihr nicht schaffen. Du kannst hier einen Plan machen, was Ihr alles sehen möchtet - Ihr werdet vor Ort gerade mal die Hälfte schaffen, weil Ihr haufenweise Zeit durch Transport und die langen Wege sowie durch Euer viel langsamere Tempo bei der Hitze verlieren werdet.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MerzM Offline
                      MerzM Offline
                      Merz

Hättest Du dir die Mühe gemacht den ersten Beitrag zu lesen wüsstest Du das sie schon mal in Asien / Thailand gewesen ist 😉 ...in Phuket.

Ich stimme zu das eine Fahrradtour durch BKK anstrengend sein kann und für Kinder eventuell nicht geeignet sein muss. Diese Aussage kann aber auch vollkommen falsch sein da ich eine solche Tour noch nie gemacht habe aber nun auf den Geschmack gekommen bin. Ich bin mal in Hua Hin mit dem Rad gefahren  und war ( untrainiert) recht schnell vollkommen platt, durchnässt und hatte 3 Liter Wassser in Rekordzeit getrunken. Aber das steckt sicher jeder Mensch anders weg .

Dafür kann ich stundenlang durch Bangkok laufen und kann die von Dir beschriebenen Symptome wie "klitschnass, verklebte Augen etc" überhaupt nicht bestätigen. Permanenter Benzingestank ist mir auch nie aufgefallen. Es ist doch immer die Frage wo man sich gerade befindet denn Bangkok hat viele verschiedene Gesichter.

Und warum sollten sie in 5 Tagen - siehe ihren ersten Beitrag - nicht viel sehen können ? Und was für lange Transportwege ? Skytrain, Flussboote ..alles ist locker und gut zu erreichen. Skytrain mit AC und auf den Booten ist es auch nicht heiss.

Und in 9 Jahren Bangkok habe ich mir immer im Vorfeld einen Plan gemacht was ich sehen möchte und es hat immer funktioniert. Ultraxp3 hat doch an keiner Stelle geschrieben das es hier für  jeden Tag ein volles Besichtigungsprogramm gibt. Ich denke die Planungen sind flexibel genug.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Alexa33A Offline
                        Alexa33A Offline
                        Alexa33

Merz wrote:
                        Und warum sollten sie in 5 Tagen - siehe ihren ersten Beitrag - nicht viel sehen können ? Und was für lange Transportwege ? Skytrain, Flussboote ..alles ist locker und gut zu erreichen. Skytrain mit AC und auf den Booten ist es auch nicht heiss.

ich hab ein paar Radtouren in asiatischen Megastädten hinter mir (nicht Bangkok, aber z.B. Peking), und ich werds für die Zukunft lassen. selbst als Erwachsener hatte ich nicht viel davon, weil einen das extreme Verkehrsgewühl und das Fahrmaterial (viel zu kleine Räder ohne Schaltung und mit kaum noch funktionierenden Bremsen) doch sehr stressen. für uns wars ein risikoreicher Spass, aber die Gesundheit meines Kindes würd ich da nicht aufs Spiel setzen.
                        tja, ich fand Bangkok trotz guter Vorbereitung und Hotel direkt am Skytrain ziemlich umständlich und zeitraubend. fand z.B. am Königspalast keinen TukTukfahrer, der mich fahren wollte, und stand dann im Taxi 1 1/2 Stunden im Stau bis zum mbk. die strecke von Silom zum Nachtmarkt am LumpiniPark sieht auf der Karte ziemlich nah aus, de facto muss man fahren, weil man nur an der mehrspurigen Strasse an einem schmalen Weg laufen kann, und nachts ist es da gottverlassen.
                        Man kann in diesen asiatischen Riesenstädten einfach nicht gut zu Fuss laufen. und die Wege fand ich sehr lang, es geht ja nur mit Fußgängerbrücken bzw -unterführungen, die Metro- und Skytrainstationen sind riesig mit mehreren Ausgängen etc. ich musste immer erstmal gucken und suchen bis ich wieder wusste, wo ich war und wo ich rausgehe.

also ich sag ja auch nicht, dass sie nicht viel sehen können. aber halt trotzdem nur die Hälfte von dem, was man zuhause so optimistisch plant. ging mir jedenfalls so und wir waren zu zweit. und's kind wird garantiert auch mal streiken und ins hotel wollen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chriwiC Offline
                          chriwiC Offline
                          chriwi

Alexa33 wrote:
                          .......das extreme Verkehrsgewühl....

In Bangkok gibt es Radtouren durch verkehrsarme, ländliche Gegenden.

Dort stinkt es auch nicht permanent und penetrant nach Benzin, auch nicht gelegentlich und dezent. Höchstens man fährt direkt an einer Tankstelle vorbei. Aber das ist im Schwarzwald nicht anders.   😛

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                          Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HolginhoH Offline
                            HolginhoH Offline
                            Holginho

Komm Chriwi, geben wir es auf...einige Fachleute hier haben beshlossen, das das Schwachsinn ist - und dann ist das eben so!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chriwiC Offline
                              chriwiC Offline
                              chriwi

Ist mir auch Recht. 😉 Es ist ja nicht unbedingt mein Herzenswunsch, dass der Fragesteller mit der Familie eine Radtour macht. Zu kleine Räder, keine Schaltung, Benzingestank, massenhaft Verkehr. Geht also gar nicht.

Obwohl die Aussagen von jemandem kommen, der 1 x (!) in Peking (!!!) Rad gefahren ist. 😆

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                              Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HolginhoH Offline
                                HolginhoH Offline
                                Holginho

Yep, die erstklassigen Mountain-Bikes, das sehr entspannte fahren auf Wegen (nicht Strassen) in relativ "frischer" Luft...

...war wohl alles eine Einbildung meinerseits bedingt durch die grausamen Benzindämpfe und die unerträgliche Hitze. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • 3Nicki3 Offline
                                  3Nicki3 Offline
                                  3Nicki

Der Fragesteller meldet sich sowieso nicht mehr, so wie es aussieht, und wegen ihm wollen wir uns sicher nicht in die Haare bekommen 😄 Eine schöne Woche noch.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mkfpaM Offline
                                    mkfpaM Offline
                                    mkfpa

Ich bin erstaunt wieviele Eltern, mit ihren 7-jaehrigen Kids, anscheinend regelmaessig Halbtages-Fahrradtouren in Mitteleuropa machen.

Es gibt demnach doch deutlich mehr Kinderfahradtourenfachleute als ich dachte und wenn das so ist, dann ist das eben so.

Viel Spass bei der Fahrradtour in Bangkok.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • pluggyP Offline
                                      pluggyP Offline
                                      pluggy
                                      Gesperrt

Es ist ja schon soviel Richtiges geschrieben wurde ueber

"die Radtour mit einem 7-jaehrigen Kind in BKK"

Man muss sich das mal vor Augen fuehren: Lufttemperatur ca. 36 Grad,
                                      Luftfeuchtigkeit an die 90 %, stinkende und qualmende Autos und Bikes
                                      neben einem.

Ich glaube, in Deutschland nennt man das "Kindesmisshandlung".

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MerzM Offline
                                        MerzM Offline
                                        Merz

3Nicki wrote:
                                        Der Fragesteller meldet sich sowieso nicht mehr, so wie es aussieht, und wegen ihm wollen wir uns sicher nicht in die Haare bekommen 😄 Eine schöne Woche noch.....

Auch von mir eine schöne Restwoche.

Gruss Merz

..der zur Fragestellerin schon noch Kontakt hat....und sich der Meinung von Chriwi und Holingho anschliesst.

Ach ja, hat mal einer einen guten Link für diese Radtouren ? Ich will nun nämlich auch so eine Tour machen damit ich weiss worüber ich schreibe wenn eine solche Anfrage noch mal kommt. Und nein - Bangkok besteht nicht aus ausschliesslich verstopften Strassen mit viel Verkehr. Das ist nun wirklich Unfug.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ultraxp3U Offline
                                          ultraxp3U Offline
                                          ultraxp3

So an alle die denken das ich abgetaucht bin.Totgesagte leben länger!
                                          Es ist wirklich interessant ,die Meinungen zu hören,da ist ja alles mitdabei.Von Kindsmisshandlungen meinerseits,bis gute Idee.
                                          Irgendwie kommt bei mir immer mehr die Lust auf ,es zu tun und auszuprobieren.Was soll Schlimmeres passieren,als aufgeben zu wollen und sich einen anderen fahrbaren Untersatz zu besorgen um die Fahrräder zurückzuschaffen???Der Veranstalter wird wohl wissen was er tut und sich extra Stress zu programieren macht wohl keiner.
                                          Ich befürchte eher aus meinen Erfahrungen,das wir Erwachsenen vorher schlapp machen,als das Kind.Es ist aber auch eine Erfahrung wie groß Toleranz und Intoleranz so dicht nebeneinander liegen können.
                                          Ich überlege wenigstens und mache mir Gedanken,bevor ich vielleicht doch den "Wahnsinn einer Fahrradtour "wage und mein Kind mit tollen und unvergeßlichen Eindrücken belaste.
                                          Freue mich uber weitere Tipps.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          NH Bangkok Sukhumvit Boulevard
                                          Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          The Cottage Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Ramada Plaza by Wyndham Bangkok Menam Riverside
                                          ab 278 €
                                          W22 Hotel by Burasari
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Golden Foyer Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Bangkok Silom
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Samut Prakan
                                          Ayutthaya
                                          Pak Kret
                                          Pathum Thani
                                          Nonthaburi
                                          Nakhon Pathom
                                          Bangna
                                          Don Mueang
                                          Chon Buri
                                          Samut Sakhon
                                          Lat Krabang
                                          Lak Si
                                          Ban Min Buri
                                          Hotels in der Nähe
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Conrad Bangkok
                                          Millennium Hilton Bangkok
                                          Chatrium Hotel Riverside Bangkok
                                          Avani+ Riverside Bangkok Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag