Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. wer kennt Djoser-Reisen ?
  6. wer kennt Djoser-Reisen ?

wer kennt Djoser-Reisen ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
68 Beiträge 49 Kommentatoren 128.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mutteraufreisenM Offline
    mutteraufreisenM Offline
    mutteraufreisen
    schrieb am zuletzt editiert von

@BiggiS3 , ich muß nochmal nachhaken...
    In einem hast Du Recht , daß nämlich noch einige Kosten obendrauf kommen. Wieviel das in etwa ist , steht unter"praktische Info/Geld" , da hat man schonmal nen Anhaltspunkt und kann sich das Ganze hochrechnen.
    Die Liste meiner Anbieter ist ellenlang und da habe ich mich mal auf die Suche gemacht , um Deine Behauptung mit dem Ablauf und Preis der anderen vergleichen zu können.Es gibt aber keinen weiteren Kleingruppenanbieter , der diese Tour - ich meine damit inclusive St.Petersburg- in 2 Wochen so ablaufen läßt. Der ADAC ist da wirklich der Einzige und taugt einigermaßen als Vergleich.Die Hotels sind sicher besser und Abendessen(oder Mittagessen) und Eintritte sind auch drin. Machen wir mal den Preisvergleich:
    Djoser 1500 + Deine 600= 2100€ : ADAC 2560€ + ? Taschengeld
    wenn Du EZ-Zuschlag bezahlen mußt , sieht es so aus:
    Djoser 1855 + 600= 2455€ : ADAC 3130€ + ? Taschengeld
    Gruppengröße bei ADAC mindestens 20 Mitreisende , für mich keine Kleingruppe mehr.

deshalb ....nie Äpfel mit Birnen vergleichen

ich hoffe , Du konntest doch ein bißchen von Land und Leuten auf Dich wirken lassen, denn die Tour , egal jetzt ob Djoser oder ADAC , bietet doch einiges Sehenswertes.
    Schönen Abend

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BiggiS3B Offline
      BiggiS3B Offline
      BiggiS3

Hallo Mutteraufreisen und andere,
      erst einmal wollte ich sagen, daß die Eindrücke über die besuchten Länder natürlich sehr schön waren ( ich habe auch tolle Fotos gemacht)
      Das war aber auch anstrengend und ich erhole mich gerne nach solchen Tagen in einem Hotel, was nicht laut ( nicht wie in Vilnius oder Tallin) keine durchgelegenden Betten hat und die Zimmer saukalt sind( Kurische Nehrung).
      Außerdem esse ich zum Frühstück gerne etwas anderes als Weißbrot und übersüßte Marmelade...
      Neben uns stand der Bus von ADAC-Reisen : Nagelneu, mit WC etc.
      Unser Bus hatte bereits ein 1. Leben in Deutschland hinter sich und war mind. 20 Jahre alt. ( aber der Busfahrer war supernett)
      Also, dort sieht man ja die Unterschiede, mir wäre der Mehrpreis das auf alle Fälle wert, sonst spart man am falschen Ende !
      Auch finde ich eine größere Gruppe nicht schlimm, dort findet man auch eher Leute, die zu einem passen. ( Mein Nachteil war, daß ich die einzige Djoser-Anfängerin war)
      Aber trotzdem schön, daß Du immer zufrieden bist.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • StClaraGuevaraS Offline
        StClaraGuevaraS Offline
        StClaraGuevara

Ich war mit Djoser auf Kuba (..in 18 Tagen). Empfohlen wurde mir dieser Reiseveranstalter von einer Freundin, die selbst mit diesem Veranstalter unterwegs war und zufrieden war (ich weiß ihr Ziel aber nicht mehr :-)).

Um es voranzustellen: Ich war mit der Reise sehr zufrieden!

Zunächst hatte ich Bedenken, da ich alleine reise und Sorge hatte, daß das Reisekonzept mit den vielen Freiheiten und dem Reisebegleiter anstatt eines Reiseleiters nichts für mich ist. Aber die Tour im Katalog gefiel mir, daß es keine ganzen 3 Wochen inanspruch nahm gefiel mir (also 18 Tage anstatt 21 Tage), der Preis gefiel mir und Versuch macht bekanntlich klug! Wenn ich mit Djoser telefoniert habe, hatte ich das Gefühl, gut aufgehoben zu sein.

Was am Anfang sehr ärgerlich war, ist, daß der Abreisetermin plötzlich um einen Tag nach hinten verschoben wurde (oder wars nach vorne? ich weiss es echt nicht mehr ;-)) Jedenfalls hatte ich bereits bei Buchung den Flugplan von Iberia gescheckt, und "meinen" Flug nicht gefunden. Warum sich das so spät zu Djoser durchgesprochen hat, kann ich nicht nachvollziehen. Man sagte mir jedoch zu, daß ich aufgrunddessen bei voller Preisrückzahlung hätte stornieren können.
        Meinen Urlaub konnte ich jedoch um den gewünschten Tag verschieben und bin dann mitgeflogen, was ich auch nicht bereut habe.
        Die Hotels waren ganz ok, jedoch sollte man nicht immer allzu genau hinschauen. Der Zimmer waren recht einfach, mal mehr oder weniger ramponiert aber im wesentlichen sauber und einmal hatte ich tatsächlich ein Zimmer ohne Fenster. Aber das alles war nunmal vorab so beschrieben, also habe ich es ganz gut akzeptieren können.

Der Bus war ein chinesisches Modell, es gab Platz genug für alle zum Ausbreiten. Wir haben über 3.000 km im Bus verbracht. Ich fand das OK, weil man unglaublich viel von dem Land gesehen hat, was auf einem Inlandsflug nicht möglich ist. Der kubanische Busfahrer war super, ein sehr umsichtiger Fahrer, er hat nie etwas riskiert und keinen Tropfen getrunken wenn er fahren musste. Vor einer sehr langen Tagesetappe hat er selbst am Abend zuvor keinen Alkohol getrunken!

Sowohl der Djoser-Reise(beg)leiter als auch der "Pflicht"-Kubanische Reisebegleiter waren sehr nett, bemüht und engagiert.

Meine Sorge alleine zu bleiben traf nicht zu. Die Gruppe war sehr nett und aufgeschlossen, da hatte ich richtiges Glück. Abendessen war i.d.R. nicht mit inbegriffen gewesen, dennoch habe ich so gut wie nie alleine gegessen, im Gegenteil, oft (eigentlich fast immer) hat der Reisebegleiter etwas angeboten, wo wir uns alle anschließen konnten. Manchmal gabs auch abends im Hotel etwas, auch wenn das laut Programm gar nicht inklusiv gewesen wäre.

Auch für Abends hat er uns gesagt, wo man noch weggehen kann und war dann zumeist selber mit dabei (z.B. in Trinidad und Santiago)!
         Durch das persönliche Engagement des Djoser- und des "Pflicht"reisebegleiters habe ich das Gefühl, mehr Leistung erhalten zu haben, als ich eigentlich gebucht hatte!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • dekramerinD Offline
          dekramerinD Offline
          dekramerin

Hallo zusammen,
          ich plane im Januar mit Djoser eine Thailand-Rundreise.
          Wer von Euch hat bereits Erfahrungen und kann mir ein paar Tips geben?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • lefeitSL Offline
            lefeitSL Offline
            lefeitS

Anhand der Beiträge bin ich über die Reise mit Djoser sehr gespannt und starte mit gemischten Gefühlen. Ich hoffe nur, dass ich keine außergewöhnlichen Beanstandungen vortragen darf, da ich heute einen ersten Eindruck über die telefonische Djoserzentrale erhielt, der alles Andere als positiv war. Gut, dass ich mir selbst zu helfen wusste und mich direkt an die Fluglinie wandte, denn außer genervten und hilflosen MitarbeiterInnen war keine qualifizierte Person zu sprechen. Vllt. nur ein schlechter Tag oder eine Einzelaufnahme, macht in jedem Fall keine Lust auf mehr Kontakt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt

Wichtig ist es vor der Buchung zu wissen, dass während der Reise keine Reiseleitung mit dabei ist und somit eine gewisse Eigeninitiative unumgänglich ist.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Achim1923A Offline
                Achim1923A Offline
                Achim1923

Wer mit Djoser reist lässt sich auf ein Abenteuer ein. Klar sind die Reiseziele und die Dauer. Alles andere ist unklar und stellt sich erst bei der Reise heraus. 
                Qualität der Unterkünfte: Djoser nutzt billige Unterkünfte. Man kann Glück haben mit der Qualität oder Pech - und es kann innerhalb der Gruppe auch stark variieren. Einzelreisende kriegen Restzimmer und das sind meist die schlechtesten.
                Qualität der Transportmittel im Reiseland: Auch hier kann man Glück oder Pech haben. Meine letzte Djoser Reise fand im Zielland mit einem Kleinbus statt. Sitze für Europäer zu klein. Klimaanlage mit grober 2-Punkt-Regelung. Also fortwährend an- und ausziehen. Dafür aber ein umsichtiger und rücksichtsvoller Fahrer.
                Qualität der Betreuung: Von reiner Begleitung ohne jede Betreuung bis zu einer herzlichen, freundlichen und kenntnisreichen Betreuung ist alles drin.

Ergo: Djoser ist was für Leute, die das Abenteuer suchen und einiges zu schlucken gewillt sind, frei nach dem Motto: hätte alles schlimmer kommen können. Sehr viel hängt vom Reiseleiter/Reisebegleiter ab. Und sehr viel von der Zusammensetzung der Gruppe.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Achim1923A Offline
                  Achim1923A Offline
                  Achim1923

deshalb ....nie Äpfel mit Birnen vergleichen

Warum eigentlich nicht??? Du machst es doch auch - über den Preis und über den Geschmack!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A 1
                    Ahotep2A 1
                    Ahotep2
                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Willkommen im Reiseforum, Achim1923 😉

Bitte immer mit @ User (Name) beginnen. So weiß man wenigstens, wen Du ansprichst.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Reise0011R Offline
                      Reise0011R Offline
                      Reise0011

Abgezockt von Djoser Reisen durch Kuba
                       Ich kann nur dingen Abraten. MeineReiseunterlagen kamen grob 12 Stunden vor dem Flug, im Land ständigandere Hotels.

Teilweise 13 km von dem gebuchtenStadtkern.

Es mussten ständig Beträge für denBus nachgezahlt werden. Angeblich „wahlweise“ oder dann im Bus„alle müssen durch das Naturschutzgebiet, wir kommen nichtzurück“, „im Hotel gibt es nichts zu essen, wer mitkommt in dieStadt zum essen …..“

Auf Nachfragen von anderen Reisenden anunsere Djoser Begleitung „ich bin Reisebegleiterin, keineReiseleitung und auch das erste mal hier“.

Nach der Schriftlichen Beschwerde keineEntschuldigung, sondern Djoser Reisen schreibt: … empfinden wirdaher als große Dreistigkeit. Selbstverständlich erstatten wirdahingehend nichts
                       zurück...Ich und viele meine Mitreisenden empfinden dieses Reiseunternehmen auch so. Nun geht alles zum Kölner Amtsgericht.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • PinotageP Offline
                        PinotageP Offline
                        Pinotage

Meinung zum Artikel von  EBERFISCH  11/2006

Vielleicht sollte Herr eber einmal die Landessprache des jeweiligen Landes lernen und sich nicht darüber bklagen das niemand Deutsch spricht! Natürlich ist Djoser für Individualisten und nicht für Pauschalreisende wie Hr. Eber gedacht. Es gibt keine Rundumbetreuung und deshalb nur Frühstück, weil man sich nicht auch noch am Abend auf " der Pelle " hocken muß. So kann man mit neuen Freunden der Gruppe oder halt individuell ein selbst gewähltes diner in einem selbstgewählten Restaurant genießen!

Wie Hr. Eber auf 20% Provision für ein Reiseunternehmen kommt, erschließt sich dem "Märchenonkel" wohl nur selbst!  Im Klagen scheint er ja bewandert zu sein. Möglichst billig organisiert reisen und dann immense Ansprüche stellen!?

Solche Menschen bleiben am Besten daheim und nerven nicht noch die anderen Teilnehmer. Solche "Miesepeter" können den anderen mächtig den so nötigen Urlaub versauern. Sie fliegen am Besten mit andern Reiseunternehmen De Luxe und gehen nicht noch ihren Mitreisenden auf Keks.

Wenn ältere Menschen, wie im Artikel hervorgehoben, nicht mehr auf einer Matte sitzen können, sollten sie sich lieber für Kaffeefahrten anmelden. Für solche "Gebrechliche" ist das mit Sicherheit nicht die richtige Tour! Ist denn niemand vom Kamel gefallen??
                        In gewissen Ländern sind Zimmer ohne Tageslicht ( auch in Vietnam - zum Lüftungsschacht ) als normal anzusehen. Auch ich habe schon des Öfteren in solchen Zimmern übernachtet. Ich weiß nicht in welcher Welt Hr.Eber lebt, wenn ermeint, Trinkgelder müßten im Reisepreis includiert sein? Das ist vollkommen daneben. Trinkgelder sind und bleiben eine individuelle Sache eines jeden Reisenden. Mich regte schon auf einer Bustour die Frage von Mitreisenden auf, wieviel Trinkgeld man denn geben müsse! Auf einer Reise von Joburg nach VicFalls fragten bereits Reisende am 2 . Tag den Reiseleiter nach der Höhe des zu gebenden Trinkgeldes. Für mich haben solche Mitreisenden komplett " einen an der Waffel!".
                        Seine Antwort, die auch auch ständig fast alle 2 Tage wiederholte war; Alles unter 50.-€ würde er als Reiseleiter als Beleidigung ansehen !!! So eine Unverschämtheit ist mir noch nie vorgekommen. Der Mann war aus der ehemaligen DDR und arbeitete jetzt in Südafrika.
                        Wenn ihm die Bezahlung in seinem Job nicht paßt, muß er sich eben einen anderen suchen! Mir gibt in meinem Job als Berufsfeuerwehrmann auch niemand Trinkgeld ( was ich zudem noch ablehnen müßte ), man wird sogar noch um die Zahlung geleisteter Überstunden betrogen ( bei mir waren es rund  23000.-€ ).
                        Es ist wohl am Besten, wenn Hr. Eber in Zukunft die Leser mit solchen Artikeln verschont! Am Besten, er verreist auf eigene Faust und das ganz individuell.

Zu meiner Person:   Ich bin 65 Jahre alt,  komme gerade von einer individuellen Reise mit einem 4x4 Toyota Hilux-Camper aus Namibia zurück, war 1982 das erste Mal in Nepal, 1987 in Myanmar, vor 16 jahren in Vietnam und Kambodscha, 2002 das erste Mal in Südafrika. Wenn man sich nicht traut so etwas selbst zu unternehmen, muß man sich halt einer Gruppe anschließen. Vielleicht sollte Hr. Eber mal ein paar Tausend Euro mehr pro Person anlegen, dann hätte er auch einen Grund sich so ausgiebig zu beschweren!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • burton_B Offline
                          burton_B Offline
                          burton_

Vielleichtsollte Hr. Eber mal ein paar Tausend Euro mehr pro Person anlegen, dann hätte er auch einen Grund sich so ausgiebig zu beschweren!!!

Vielleicht hat "Hr. Eber" das mittlerweile sogar gemacht, der kommentierte Beitrag ist immerhin 10 Jahre alt... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • EberfischE Eberfisch

Ich rate dringendst ab, mit Djoser zu reisen: lasst unbedingt die Finger weg von diesem Unternehmen!

April 2006: 16 Tage Libyen mit Djoser

Djoser ist nur scheinbar preisgünstig, Vieles nämlich muss extra bezahlt werden, was bei anderen Veranstaltern ganz selbstverständlich im Preis enthalten ist:

• Bahnfahrt zum und vom Flughafen
                            • Unterwegs kein Reiseleiter, der Hinweise, Auskünfte, Erklärungen ... gibt: nur ein Begleiter, der ausschließlich für Organisatorisches zuständig ist.
                              Unserer sprach sehr schlecht Deutsch, Englisch gar nicht.
                            • Verpflegung nur Frühstück, kein Abendessen
                            • Verpflegung während der Wüstentour ist obligatorisch zusätzlich zu bezahlen – man will den Katalogpreis optisch niedrig halten.
                            • Trinkgelder für das Hotelpersonal
                            • Eintrittsgelder und Trinkgelder bei den antiken Stätten
                            • Führer bei den antiken Stätten zumeist mit schlechtem Englisch, Deutsch nur im Ausnahmefall.

Die Leistungen sind weitaus schlechter, als die anderer Veranstalter:

• Unterbringung stets in den aller billigsten Hotels (!)
                            • die Djoser-Reisenden erhalten stets die schlechtesten Zimmer
                            • Einzelreisende gar die absolut miesesten – ich hatte mehrfach welche ohne Tageslicht (Fenster zu einem Belüftungsschacht) bzw. zu stark befahrenen Hauptverkehrsstraßen
                            • Trotzdem sehr hoher Einzelzimmer-Zuschlag !!!
                            • sogar die Reisedauer wird künstlich hoch gerechnet: alle anderen Veranstalter rechnen An- und Abreise zusammen als einen Tag, Djoser als zwei Tage (!)

Meine Libyenreise war absolut chaotisch!

• am Flughafen in Tripolis mussten wir eine ganze Stunde (!) lang auf den Djoser-Mann warten, was des Visums wegen zu ganz erheblichen Problemen mit den Grenz-Beamten geführt hatte – wir durften die Passkontrolle nicht passieren.
                            • Die Reise verlief völlig anders als im Katalog beschrieben, damit habe kein Problem. Ich erwarte aber, ausreichend informiert zu werden, was niemals geschah: wir fuhren los und mussten uns überraschen lassen, wo wir wohl landen würden.
                              Und wenn man 5 Nächte im Zelt zubringen muss, statt 4 wie laut Katalog, müsste wenigstens die eine Hotelübernachtung erstattet werden.

Bei der Wüstentour wurde zum Essen eine große Strohmatte ausgebreitet, auf der man liegend, halb sitzend mühsam essen musste – für ältere Leute sehr mühselig... Dass das auch anders geht, sahen wir bei einer italienischen Reisegruppe: die hatte Biertischgarnituren dabei, die Leute konnten also an einem Tisch sitzend essen.
                            Selbst an derartigen Kleinigkeiten spart Djoser!

Alles in Allem gesehen ist Djoser mindestens genau so teuer wie andere Veranstalter, die Leistungen sind aber weitaus schlechter – obwohl sich das Unternehmen die Reisebüro-Provision (ca. 20 %) spart, weil man nur direkt buchen kann.

Übrigens war meine in Deutschland gebuchte Reise samt Einzelzimmerzuschlag 440,- EUR (= 28,5 %) teuerer, als es Niederländer beim dortigen Mutterunternehmen zahlen müssen, bei annähernd identischen Leistungen.

Ich hatte allein aus zwei Gründen bei Djoser gebucht: zum Einen wollte ich das Unternehmen testen und zum Anderen bot nur Djoser sowohl den Westen, den Osten und auch die Wüste im Süden innerhalb einer Reise an.
                            Mittlerweile weiß ich weshalb sämtliche anderen Anbieter genau das eben nicht tun: dieses Land ist dafür einfach viel zu riesig: man sollte es zwei Mal bereisen.

Selbst auf absolut berechtigte Klagen reagiert Djoser äußerst unfreundlich und abwiegelnd, in einem unerträglichen, arroganten Ton. Offensichtlich liest man Klagebriefe allenfalls diagonal.

Oder auch gar nicht: ich hatte mich sehr ausführlich beim Mutterunternehmen in den Niederlanden beschwert, jedoch nicht einmal eine Antwort erhalten!

Man muss sich das einmal vorstellen: Ansprüche werden mit dem folgenden Argument nieder gemacht:

Der sehr knapp kalkulierte Reisespreis lasse eine Erstattung nicht zu, weil das in der Kalkulation nicht berücksichtigt sei, man müsse sonst die Preise anheben. Das muss man sich mal vorstellen! Die Leute haben doch wohl einen Dachschaden!

Ich habe lang darüber nachgedacht, gegen Djoser zu klagen – damit habe ich einmal eine sehr gute Erfahrung gemacht, ohne vor Gericht zu landen. Ich habe es trotzdem unterlassen, weil ich mir die Erinnerung an dieses ansonsten ganz außerordentliche Land nicht verderben wollte. Und obwohl meine Rechtsschutzversicherung ja für die Kosten aufgekommen wäre.

Fazit:
                            Einmal Djoser – niemals wieder!

Das ist allenfalls was für ewige Rucksack- und Rotel-Touristen, die bereit sind, für absolut miese Leistungen sehr viel Geld zu zahlen und nicht in der Lage sind, Kataloge „richtig“ zu lesen. Für das gleiche Geld kann man bei den bekannteren deutschen Anbietern geradezu fürstlich reisen.

Eber

ReiseantonR Offline
                            ReiseantonR Offline
                            Reiseanton

Hallo Eber,
                            bezüglich deines Berichtes über Djoser- Reisen möchte ich folgenedes dazu sagen:

Ich kenne zwar den Veranstalter nicht betreibe aber seit 35 Jahren Reisebüros in Baden Württemberg.Die Aussage, der Veranstalter würde die Reisebüroprovision welche ca.20%!! beträgt einsparen ist schlichtweg falsch.Reisebüros wären dankbar und froh eine soche Provision von irgendeinem Veranstalter zu bekommen.Mich würde interessiern wie Sie auf solche utopischen Zahlen kommen.
                            Weiterhin kann ich nicht nachvollziehen das fast alle Veranstalter die An und Abreise in einen Reisetag zusammenfassen wie Sie dies Beschreiben.Bei Rundreisen steht z.B.: am 1Tag Ankunft danach Transfer zum Hotel.Die Tage werden sepparat beschrieben.Auch der Abreisetag.
                            Diesen Schuh können Sie Djoser-Reisen nicht anziehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • stgerhardtzaumseilS Offline
                              stgerhardtzaumseilS Offline
                              stgerhardtzaumseil

djoser Südafrika, nein DANKE!
                              Der Reisebegleiter sprach kaum deutsch und war unfähig eine Reisegruppe zu begleiten, gab keine oder falsche Informationen. Die individuelle Flexibilität, mit der djoser wirbt, gab es nicht. Laut Katalog gab es viele Freizeitaktivitäten, in der Realität hatte man eine halbe Stunde Zeit und konnte überhaupt nichts davon nutzen. 2 volle Tage ( a 9 Stunden) in einem Reisebus, der keinerlei Beinfreiheit hatte, verbracht. Davon stand kein Wort in der Reisebeschreibung. Alle Malzeiten mußten, laut Katalog, selbst bezahlt werden, ok. Aber oft gab es ein überteuertes, schlechtes Buffet und keine Alternative.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mutteraufreisenM Offline
                                mutteraufreisenM Offline
                                mutteraufreisen

Es war zwar erst meine 2. Reise mit Djoser , aber auch diesmal war alles super. Die 1. Reise war vor paar Jahren nach Sulawesi/kleine Sundainseln mit anschließendem Badeaufenthalt auf Bali (nur 2 Tage, weswegen ich individuell 1 Woche verlängert hatte). Die Gruppe war mit 20 Reisefreudigen voll. Die Tour war vom Ablauf super und die deutsche Reisebegleiterin (heute aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr dabei) war Spitze , zumal sie extra die Landessprache gelernt hatte. Sie tat viel mehr , als sie mußte . Die Hotels waren fast alle richtig gut - einige habe ich bei HC bewertet.
                                Vor 3 Wochen bin ich von der Brasilientour mit Pantanal zurückgekommen und die Reisebegleiterin war unfassbar gut. Sie sprach mehrere Sprachen, stammte aus Südamerika und hatte genau auch dieses Temperament . Das brachte uns oft zum Lachen, da sie ihre Erläuterungen und die Begeiterung immer mit vollem Körpereinsaz rüberbrachte. Die Unterkünfte waren prima - auch dazu gibt es von mir bei HC die Bewertungen. In der Reisebeschreibung war 3x Linienbus angekündigt , 1x davon der Nachtbus. Aber wir hatten immer einen großen gestellten hochmodernen Bus jeweils mit WIFI und Toilette (sehr sauber) für uns 16 Leute, d.h. , jeder hatte "seine " Reihe für sich.
                                Das Programm griff gut ineinander über und die Ausflugsmöglichkeiten vor Ort hat die Reisebegleitung super in die Wege geleitet. Preislich hielten die sich auch im Rahmen. Da sie diese Tour schon viele Jahre machte, kannte sie natürlich jede Ecke genau und wußte, was machbar ist und was nicht. Leider wurde Djoser Deutschland von Djoser Holland aufgekauft und die setzen nun , bis auf 4 Deutsche (zumindest hörten wir es so) ihre Landsleute ein und die Gruppen werden internationaler. Es gibt für verschiedene Ziele noch extra ausgewiesene deutschsprachig begleitete Touren , die u.U. auch nicht von Amsterdam losgehen. "Unsere" Reisebegleiterin wird diese Brasilientour in Zukunft nicht mehr begleiten , ihr bleiben Costa Rica und was noch, weiß ich nicht mehr. Es gab viele Tränen, als sie sich an den einzelnen Streckenpunkten von den dortigen Hotelangestellten oder - wie in Paraty- in der Gaststätte vom Personal verabschieden mußte. Das ging uns allen auch sehr nahe. Schade Djoser, DAS war wohl keine gute Entscheidung.

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • marylou100M marylou100

❓Wer kennt Djosers-Reisen /Köln
                                  Wir wollen im Jahr 2008 zu den Galapagosinsel fliegen.
                                  Wer kann mir Infos schicken,wie diese Reisegesellschaft zu bewerten ist?
                                  LG Marylou 😆

Andreas_MGA Offline
                                  Andreas_MGA Offline
                                  Andreas_MG

Ich bin schon oft mit Djoser verreist. Es waren immer wunderbare Reisen, sowohl von der Organisation, der Durchführung wie auch den Reisebegleitern.
                                  Seit einiger Zeit werden die deutschen Reisebegleiter durch lokale Guids ersetzt. Dieser Austausch führte jetzt bei beiden Reisen ( Madagaskar und Marokko) zu einer teilweise sehr starken negativen Erfahrung. Die örtlichen Guids waren in diesem Fall nicht mit den Aufgaben und der Arbeitsweise von Djoser vertraut. Von schlecht organisiert, unstrukturiert bis zu unwillig und unmotiviert war die ganze Bandbreite vorhanden. Zu allem Überfluss wurden in beiden Fällen die eingesammelten Trinkgelder nicht richtig verwaltet und landeten letztendlich zu einem großen Teil im privaten Portemonnaie. Weiterhin stimmte der Programmablauf in Marokko nicht und uns wurde eine Übernachtung unterschlagen.
                                  Dieser Gesamtzustand hat sich bei beiden Reisen als großes Manko für alle Mitreisenden dargestellt.
                                  Eine private Mitteilung an Djoser wurde nicht beantwortet. Leider ist im Vorfeld nicht erkennbar, wer die Reise begleitet.
                                  Die Informationen dazu werden von Djoser einfach nicht mehr auf der Reiseseite offengelegt. Diese Entwicklung ist schade, da bisher bei deutscher Reisebegleitung eigentlich immer alle vorbildlich lief. In Zukunft muss ich mir gut überlegen, ob ich solche Reisen dort noch buchen werde.

FeiF 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BuellingenB Offline
                                    BuellingenB Offline
                                    Buellingen

Djoser, nie wieder!
                                    Habe im März 2023 eine Gruppenreise mit Djoser durch Südindien gemacht. Am Flughafen konnte keine Sitzreservierung gefunden werden, die Reisebegleiterin erklärte uns zwei Tage nach Ankunft, dass sie uns nicht begleiten könne, da ihr Visum abgelaufen sei. Abends führte sie uns in ein Restaurant, wo wir zum dreifachen des üblichen Preises richtig abgezockt wurden.
                                    Die zum Teil schmuddeligen Hotels lagen weit außerhalb der Stadtzentren, so dass abendliche Entdeckungstouren nicht möglich waren! Hauptsache billig! Die Bootsfahrt durch die Backwaters in Kerala, mit tollen Fotos im Katalog angekündigt, führte über große Kanäle, landschaftlich völlig uninteressant. Bei der Nilgiri-Bahnfahrt wurde der längste und schönste Teil gestrichen, die 15 Euro pro Person behielt Djoser ein. Unser indischer Reiseführer erklärte, dass Djoser das immer so mache.
                                    Unsere Kritik wurde von Djoser erst nach Wochen beantwortet, herablassend, selbstherrlich: wir haben alles richtig gemacht, und: wir hätten den Katalog genauer lesen sollen!
                                    Alles in allem: sehr enttäuschend, denn so eine Reise macht man normalerweise nur einmal.

Weihermann FriedrichW 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BuellingenB Buellingen

Djoser, nie wieder!
                                      Habe im März 2023 eine Gruppenreise mit Djoser durch Südindien gemacht. Am Flughafen konnte keine Sitzreservierung gefunden werden, die Reisebegleiterin erklärte uns zwei Tage nach Ankunft, dass sie uns nicht begleiten könne, da ihr Visum abgelaufen sei. Abends führte sie uns in ein Restaurant, wo wir zum dreifachen des üblichen Preises richtig abgezockt wurden.
                                      Die zum Teil schmuddeligen Hotels lagen weit außerhalb der Stadtzentren, so dass abendliche Entdeckungstouren nicht möglich waren! Hauptsache billig! Die Bootsfahrt durch die Backwaters in Kerala, mit tollen Fotos im Katalog angekündigt, führte über große Kanäle, landschaftlich völlig uninteressant. Bei der Nilgiri-Bahnfahrt wurde der längste und schönste Teil gestrichen, die 15 Euro pro Person behielt Djoser ein. Unser indischer Reiseführer erklärte, dass Djoser das immer so mache.
                                      Unsere Kritik wurde von Djoser erst nach Wochen beantwortet, herablassend, selbstherrlich: wir haben alles richtig gemacht, und: wir hätten den Katalog genauer lesen sollen!
                                      Alles in allem: sehr enttäuschend, denn so eine Reise macht man normalerweise nur einmal.

Weihermann FriedrichW Offline
                                      Weihermann FriedrichW Offline
                                      Weihermann Friedrich
                                      schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

@buellingen sagte:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxüberflüssiges Zitat entferntxxxx

Genau so ähnlich erging es mir in Costa Rica 2/2024

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ahotep2A 1
                                        Ahotep2A 1
                                        Ahotep2
                                        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                                        schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Hallo Weihermann Friedrich

Genau so oder ähnlich? Was denn nun. Mache Dir doch bitte die Mühe und erläutere den Unmut etwas detaillierter, danke.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • FeiF Offline
                                          FeiF Offline
                                          Fei

Hallo unsere Erfahrung war schlecht. Wir haben eine 3 wöchige Rundreise in Kolumbien bei Djoser in 2024 März gebucht. Die Faktoren sind folgendes:
                                          wir haben eine Reiseleiterin von Djoser aus Deutschland München zugestellt, Unsere Reisebegleiterin war selber noch nie in Ihrem Leben in Kolumbien und spricht keine einzige Wort diese Landessprache spanisch. Auf Englisch ist sie gerade mal Small Talk fähig. Alle Local städtischen Touren müssten die Reisende mit sich klar kommen und auch bezahlen, alle City Guide auf Englisch. Die ältere Teilnehmer verstehen nichts, die Guide kann auch nicht übersetzen.
                                          Von der Djoser Organisation her hatten wir fast alle zwei Tage eine längere Bus Fahrt über 7-8 Stunden (insgesamt Buszeit) Die längst Bus Fahrtzeit war insgesamt 10:45 Minuten in Bus, durchschnittlich ca. 8 Stunden. Mittags wirklich nur Tankstelle. Wir möchten etwas über die Land Kultur und Menschen in Kolumbien während der langen Fahrten wissen, unser Guide erklärte uns offiziell, das Dojser Prinzip besagt, dass sie dafür nichts zuständig sei, und nichts geben kann. Da sie ja selber noch nie in diesem Land war und keine spanische Sprache spricht, sind wir hilflos ausgeliefert und sie eigentlich auch. Unsere Informationen in Bezug auf diese Land und Kultur waren von ihr ausgewählte und ausgedruckte Abschnitt von guten Reiseliteraturen, die wir lesen durften. Wir sahen auch Ihre Bemühungen. Aber was nützt eine ungeschulte person, die weder in Kolumbien war noch spanisch spricht, ohne jegliche Professionalität diese Bemühungen? Wir sind eine Gruppe mit vollem 21 Personen mit der Reisezeit von 12.03-30.03. 2024 von Veranstalter Djoser in Kolumbien unterwegs. 80% der Teilnehmer sind über 60 J pensionierte Menschen, einige erreichte 70 J aufwärts. Wir haben nun noch eine Woche übrig. Einige Teilnehmer haben Feedback an Reise Produkte Managerin von Djoser gegeben, leider kein Feedback. Übrigens wir hatten während dieser Zeit bereits 3 mal Bus wechseln müssten, da Bus technisch defekt war. Hotels waren meistens Djoser ok, sog Djoser hotel. Nicht immer im Zentrum, nur einmal wegen Kakerlaken und toten Geckos unten Betten war wirklich schrecklich und aufregend, ansonsten ist Djoser Standard Zweckgebundene Hotels und wir sind mit allen Hotels ohne Kakerlaken und Geckos zufrieden.

Fazit: nicht empfehlenswert: keine Reise Guide, keine Beratung, mancher Hotel außerhalb des Zentrum und extrem dreckig, alles, wie Basis Stadtrundfahrt, Local Reise guide, mittags Abendessen sowie alle Touren kostet zusätzlich, inklusive Extra Bus anzumieten um an einer Sehenswürdigkeit anzukommen. Natürlich am wichtigsten fehlte es uns eine professionelle
                                          geschulte Personal, die uns etwas über Kultur erzählen können. Dafür ist Djoser extrem teuer!

Sehr Enttäuscht und keine weitere Teilnahme bei Djoser mehr.

Allen noch bei Djoser hoffentlich noch viel Spaß.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag