Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Besuche bei der Verwandtschaft - geeignet als Urlaub ?
  6. Besuche bei der Verwandtschaft - geeignet als Urlaub ?

Besuche bei der Verwandtschaft - geeignet als Urlaub ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
40 Beiträge 38 Kommentatoren 19.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • carofeliC Offline
    carofeliC Offline
    carofeli
    schrieb am zuletzt editiert von

Auch bei uns wohnt der Großteil der Verwandtschaft in der Nähe. Deshalb sind die Besuche bei den wenigen, die wirklich weiter weg wohnen, schon sowas wie ein kleiner Urlaub. Meist bleibt man da ja auch paar Tage und hat so schon einen kleinen Tapetenwechsel und ein etwas anderes "Programm", als zu Hause.

LG carofeli

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
    Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LouboutinL Offline
      LouboutinL Offline
      Louboutin

Kurz und bündig:

N E I N

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • kulantK Offline
        kulantK Offline
        kulant

Urlaub bei der Familie?
        Ich freue mich zwar immer wenn ich meine Familie in Kärnten besuchen kann, denn ich wohne ja in der Nähe von  Bremen. Das sind immerhin kanpp 1.200 km Entfernung. Ich freue mich aber auch immer, wenn ich wieder zurückfliegen bzw. fahren kann.

Denn solche Besuche sind eigentlich immer mit ein wenig Stress verbunden. Trotzdem würde ich die Zeit, die ich mit meiner Familie verbringen kann/darf, niemals mit einem "normalen" Urlaub tauschen wollen.

LG Evelin

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KleefeldK Offline
          KleefeldK Offline
          Kleefeld

reiselilly wrote:
          Hallo,

Verwandte besuchen - ja, aber nicht in deren Wohnung/Haus wohnen, das ist meine Devise.
          Wir suchen uns immer in der Nähe der Verwandten eine Pension/Hotel um ein wenig unabhängig zu sein. So kann ich aufstehen und schlafen gehen wann ich will, und brauche nicht vor dem Badezimmer Schlange zu stehen, bzw. zu warten bis sich im Haus etwas tut.

Ansonsten kann man ja den Tag zusammen verbringen oder etwas gemeinsames unternehmen. Aber 2-3 Tage sind völlig ausreichend 😉 .

LG
          reiselilly

Das machen wir genau gleich wie reiselilly!
          Wenn wir Verwandte besuchen, was sehr selten vorkommt,
          dann wollen wir unabhängig sein. Es ist kein Urlaub für uns.

Gruss von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Clio1C Offline
            Clio1C Offline
            Clio1

Kurz und bündig - NEIN!

Ich möchte nicht bei Verwandten - egal wo die wohnen, meinen Urlaub verbringen - erwarte das selbe aber auch von meinen Verwandten...

Ich wohne selber mitten in einem schönen Touristengebiet..., Seen, Berge und Schigebiete - alles da.

Ich hab mich allerdings seit ich hier wohne, gegen Übernachtungsbesuche in meinem Haus - egal von wem aus dem Familienkreis, erfolgreich gewehrt. Ich bin auf Wunsch gerne bei der Suche nach einer günstigen Übernachtungsmöglichkeit behilflich, ich koche auch gerne mal ein Abendessen und sorge für ein gemütliches Beisammensein.
            Aber ich würde mir zum Bsp. nicht Urlaub auf der Arbeit nehmen um tagelang für meine Verwandtschaft da zu sein... (zumindest die Meinige hätte dass schon ganz gerne gehabt... :? )

Alles Liebe
            Clio1

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • beckslemon1B Offline
              beckslemon1B Offline
              beckslemon1

Ich finde, es kommt darauf an, wie man sich den Urlaub einplant. Wenn ich zu meinen Verwandten nach Italien fahre, besuche ich nicht ständig jemanden. Die etwas entferteren Verwandten (2.Grades) werden alle 2-3 Jahre mal besucht (alle an einem Tag, was zwar sehr anstrengend ist, aber so hat man es wenigstens hinter sich, "Plichtprogramm"). Mit der engeren Verwandtschaft trifft man sich vielleicht jeden 2.Tag, aber ich betone jedesmal dass wir auch etwas Urlaub haben möchten. Es soll also nicht Pflicht sein.. Da wir auch eine eigene Wohnung in Italien haben, ist es kein Problem, unabhängig seinen Urlaub zu machen und genießen...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gessi66G Offline
                gessi66G Offline
                gessi66

Mein Vater wohnt seit einigen Jahren im Osten von Deutschland. Deshalb ist es für uns mittlerweile tatsächlich wie ein kleiner Urlaub wenn wir ihn besuchen. Rechts vom Haus die Havel, links vom Haus ein riesengroßer See, Pool im Garten und Berlin ist auch nur ca. 80 km entfernt.
                Aber bei aller Liebe halte ich es trotzdem nie länger als ein paar Tage dort aus 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Claudia86C Offline
                  Claudia86C Offline
                  Claudia86

Ziemlich doofe Umfrage... Was soll die für eine Erkentniss bringen?

De gustibus non est disputandum.
                  Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • kiotariK Offline
                    kiotariK Offline
                    kiotari

Für mich Nein für meinem Mann JA .

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • friesleinF Offline
                      friesleinF Offline
                      frieslein

Wir haben das Glück (Pech) dass alle Verwandten in der Nähe wohnen.
                      Hätte ich eine Tante die irgendwo im Süden am Meer wohnen würde, würde ich sie gerne besuchen wollen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion

Nein, nein, nein !

Aber ich habe Bekannte (und sie sind absolut nicht bedürftig!), die sich auf diese Art ihren Urlaub "zusammenbasteln":
                        Man startet ungefähr auf der Höhe von Frankfurt, besucht den Onkel in X, die Großtante - ca. um die 90 - in Y, macht einen kleinen Halt bei einer Freundin in Z, einen Schwenker Richtung Dresden zur Cousine 4. Grades, rollt dann Richtung Berlin, wo ein Großneffe wohnt und beschließt seine Reise in Hamburg beim Bruder des Schwagers. Auf der Rückreise - nach knapp 3 Wochen - legt man dann noch einen Zwischenstopp bei einem alten Schulfreund ein.

Soll recht preiswert sein...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • FrankenstephanF Offline
                          FrankenstephanF Offline
                          Frankenstephan
                          Gesperrt

Wenn es so preiswert ist, warum bin ich noch nie auf diese Idee gekommen? Ach ja, hab nicht viel Verwandtschaft in Deutschland!  😉

Meine Frau ist mit den Kids z.Zt. für drei Wochen bei meiner Schwiegermutter in der USA. Soviel zum Thema ob dies für mich Urlaub wäre... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • freddohoF Offline
                            freddohoF Offline
                            freddoho

Ja, für uns sind diese Verwandtschafts-Besuche Urlaub.

Einer meiner Söhne wohnt direkt am Genfer See, der andere im Wallis - super !

Meine Verwandtschaft in D'land wohnt direkt am Neckar, d.h. Bootsfahrt, Feuerwerk am Heidelberger Schloss etc. inklusive, - ebenfalls super !

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal 😄

¸.•¨•☆
                            ☆¸.•¨•☆ ☆¸.•¨•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•¨•☆☆¸.•¨•☆☆¸.•¨•

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ilse52I Offline
                              Ilse52I Offline
                              Ilse52

Wenn ich meine Familie besuche, die ca. 350 km von mir entfernt wohnt, ist meistens Kinderbetreuung von einem 3-jährigen und 6-jährigen angesagt. Da kann ich immer nur hoffen, daß das Wetter schön ist und ich mit den Kindern raus kann. Zoobesuche, Spielplatzbesuche usw. stehen dann auf dem Tagesprogramm. Nach einer Woche bin ich so geschafft, daß ich eigentlich erst mal Urlaub brauche. Es ist zwar sehr schön, mit den Kindern etwas zu unternehmen, aber auch sehr anstrengend.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • manumarkusM Offline
                                manumarkusM Offline
                                manumarkus

Wir waren vor 2 Jahren bei einer Tante in Teneriffa und es war superschön.
                                1.  man lernt Ecken kennen, die man als Touri nicht mitbekommt
                                2. es ist billiger 😆
                                3. die Tante fand ein gutes Maß an Freizeit gemeinsam und Privatsphäre
                                4. die Tante hatte eine kleine Pension und so hatten wir unser eigenes Reich!
                                Schade das sie auch wieder nach Deutschland zurück ist... obwohl wir überlegen ihr Anwesen dort zu kaufen (ist nämlich noch frei)
                                Aber generell muss man schon einige Dinge abklären mit der Verwandtschaft, dann wird der Urlaub toll!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • eomer71E Offline
                                  eomer71E Offline
                                  eomer71

Definitiv nur mit Auto. Meine Schwester lebt in Portugal. Wenn Sie mich nach ein paar Tagen nervt, gehts weiter 😉

2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • joel2004J Offline
                                    joel2004J Offline
                                    joel2004

bei mir kommt es auch darauf an welche Verwandschaft.

Ich hab Familie in 300 km Entfernung und wenn wir da zu besuch sind ist das so, dass ich erstmal Erholung brauche wenn ich wieder zu hause bin. Da müssen wir nämlich in drei Tagen allen Verwanden Hallo sagen. 😄

Bei meiner Verwandschaft in England geht es da schon ruhiger zu. Klar wir sind da und die ganze Meute kommt zu Besuch aber die lassen uns trotzallem genug Privatsphäre.

Und bei meiner Schwester in den Staaten ist es wiederrum ein Rundumprogramm was aber auch auf uns zu geschustert ist, so dass für jeden was dabei ist.

So unterschiedlich können Verwandschaftsbesuche sein 😆

11.10-18.10. Türkei Side West Resort
                                    24.03.2012-31.03.2012 RIU Oliviana, Lanzarote
                                    10.08-20.08 Bodensee Meersburg
                                    19.10-02.11. Texas Houston
                                    Niemals geht man so ganz irgendwas von mir bleibt hier....

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • haidafareH Offline
                                      haidafareH Offline
                                      haidafare

Wir hatten das Glück, bei Verwandten auf Staten Island wohnen zu können, als wir letztes Jahr New York anschauen wollten. Das war das Beste, was uns passieren konnte. Die ersten drei Tage nahmen die sich Zeit, uns sämtliche Sehenswürdigkeiten zu zeigen - auch mit dem Auto, was wir alleine nur ungern gemacht hätten (der Verkehr in Manhattan ist **********). Ab dann nahmen wir den Zug, die Staten Island Ferry und die U-Bahn. Es war wirklich super - aber wir haben halt auch Glück mit unseren Verwandten. Wir konnten so ein bisschen in den Alltag einer New Yorker Familie reinschnuppern.
                                      Selbstverständlich haben wir zum Gegenbesuch eingeladen - ich hoffe, das ergibt sich bald.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vickymausiV Offline
                                        vickymausiV Offline
                                        vickymausi

Es kommt drauf an wo sich die Verwandschaft befindet würd ich mal sagen und wer das ist!!!

Meine enge Familie lebt da wo ich groß geworden bin, wenn ich Mutti oder Vati besuche dann hat das für mich nichts mit Urlaub zu tun, ich besuche dann frühere Freunde und so, muss aber auch dort mit anpacken daheim, also das ist Kategorie... einfach mal Zuhause raus...

Ich habe auch eine große Verwandschaft in Ungarn, einen Teil davon besuche ich gern, das ist da auch Urlaub, man wird lecker bekocht und auch kann ich viel unternehmen und auch Sachen erleben. Aber ich hab auch in Ungarn Verwande wo ich nicht gern mehr hingehe weil ich dort nur gelangweilt rumsitzen kann.

Ich hab auch schon Verwande in Kanada besucht, das war Urlaub Pur, weil wir dort den ganzen Tag was Unternommen haben, ob Niagara Fälle, Forts, Toronto oder Shopping in den USA... Das war richtig genial!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • napoleonstN Offline
                                          napoleonstN Offline
                                          napoleonst

Wenn ich nicht auf der Klappcouch schlafen muß und den Hund hüten, kann so ein urlaub bei Onkel oder Tane echt lustig werden. Aber nur in bewährt kurzen Dosen.. sonst wirds anstrengend.

** too much of good things is wonderful ** Mae West***
                                          Tippfehler sind kleine Geschenke von mir...fg..

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 2 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag