Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Sol Y Mar Dar El Madina
  6. Sol Y Mar Dar El Madina

Sol Y Mar Dar El Madina

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
685 Beiträge 116 Kommentatoren 130.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • tonelloT Offline
    tonelloT Offline
    tonello
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo kann uns jemand sagen ob das Hotel Sol Y Mar Dar El Madina  geöffnet hat ?
    Wir Reisen am 29.3 -12.4 dorthin zum 5. mal und hoffen das es allen gut geht
    lg Toni und Gaby

Hotel aus diesem Beitrag
    100%
    Sol Y Mar Dar
    Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MaCorM Offline
      MaCorM Offline
      MaCor

Da ich jetzt ein Angebot direkt vom Hotel hatte (8.3.-22.3.2011) gehe ich mal davon aus das es auch auf hat. Ansonsten ruf doch mal an  +20 65 3750 100 - 108  - telecom 41c/min, call by call schon ab 5 c/min. ...und poste das Ergebniss.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sabine161601S Offline
        sabine161601S Offline
        sabine161601

Ich habe kurzfristig gebucht und fliege morgen zum 3. Mal (nach 2 Aufenthalten 2010) ins Dar el Madina.
        Habe heute meine Reiseunterlagen im Reisebüro geholt. Flug geht pünktlich von München und lt. Information meines Reisebüros hat das Dar el Madina auch geöffnet.
        Melde mich ab 16.03., falls dies nicht der Fall sein sollte, was ich nicht hoffe 😉

Hotel aus diesem Beitrag
        98%
        Jaz Dar EL Madina
        Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sabine161601S Offline
          sabine161601S Offline
          sabine161601

Hallo, bin seit gestern (leider) zurück.
          Das Dar El Madina und auch die anderen Hotels in der Madinat Coraya haben geöffnet. Im Februar war es für 20 Tage geschlossen und die vergangene Woche nur zur Hälfte belegt.
          Auch wenn das Wetter in dieser Woche nicht so mitgespielt hat (teilweise sehr kühler Wind), war es ein angenehmer Aufenthalt, bei dem es an Nichts fehlte. Die Angestellten gaben sich sehr viel Mühe freuen sich über jeden Gast, der neu ankommt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • jetstream2x4J Offline
            jetstream2x4J Offline
            jetstream2x4

44 Tage noch ... hab heute auch die ersten Bücher für den Urlaub zusammen gesucht ... In vierzehn Tagen beginne ich dann auch schon mal damit, die ersten Sachen in den Koffer zu räumen

Natürlich wünsche ich allen die hinfliegen schon mal einen schönen Urlaub ...? Berichtet ihr wie es war? Mich würde halt auch die Buchungssituation interessieren: Normalisierung oder gähnende Leere?

Grüßle
            Der Thorsten

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • tonelloT Offline
              tonelloT Offline
              tonello

hallo,
              morgen geht es endlich los wir freuen uns schon auf unseren Urlaub in unserem Traumhotel.
              Wir kommen am 12.4. wieder geben dann kurz Meldung ab.
              lg Toni und Gaby 😆

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jetstream2x4J Offline
                jetstream2x4J Offline
                jetstream2x4

Dann schöner Urlaub ihr beiden und erzählt mal wie es war 🙂

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chrime75C Offline
                  chrime75C Offline
                  chrime75

Hallo,

gibts vom madina aus die Möglichkeit z.b. abends noch gemütlich nach port ghalib zu fahren um bissl einzukaufen? Gewürze, Zigaretten...

gruß
                  Christian

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaCorM Offline
                    MaCorM Offline
                    MaCor

brauchst dir nur ein Taxi bestellen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jetstream2x4J Offline
                      jetstream2x4J Offline
                      jetstream2x4

Hallo Chrime,

klar gibt es die Möglichkeit ... wie Ma es erwähnt hat, brauchste dir nur ein Taxi zu bestellen. Kannste auch an der Rezeption machen. Die Fahrt dauert circa 10 bis 15 Minuten und endet an der kleinen aber recht schönen Marina ... Preis war, wenn ich mich recht erinner, circa 5 Euro pro Person. Aber da bin ich mir nicht wirklich sicher.  Insofern Angabe hier unter Vorbehalt.

By the way - wär auf die günstigen Preise in Ägypten baut: Zigaretten am besten am Flughafen Duty-Free besorgen (gibt es auch in Einreise-Bereich). Die Stange kostet ja nach Typ 8 bis 12 Euro. Ich sag es nur, weil es um die Coraya Bay keine nennenswerte Infrastruktur gibt, außer ein paar Geschäfte. Und die nehmen natürlich bei Touristen ordentlich Zuschlag; So kostet hier zum Beispiel "Antinal" 14 Euro. Also ein extrem hoher Preis.

Insgesamt ist Port Ghalip recht schön und gepflegt. Also Kamera nicht vergessen.

By the way ... 29 Tage noch 😄 ... Hab auch schon angefangen die ersten Sachen in den Koffer zu räumen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DerewigReisendeD Offline
                        DerewigReisendeD Offline
                        DerewigReisende

@chrime75
                        Limousineservice  😉 kann man an der Rezeption bestellen kostet 20€ (stand Dez. 2010)
                        Wir hatten zum Managercocktail  und bei der Gästebetreuung mal nachgefragt ob nicht anstatt El Quseir auch Port Ghalib vom Hotel angesteuert werden kann, da wurde uns geantwortet: Es besteht seitens der Gäste kein Interesse. Mit dem Limousinenservice hatten wir ein tolles Erlebnis:
                        19:00 Uhr bestellt, 19:30 Uhr war der Fahrer dann da. Konnte nur arabisch und französisch 😱
                        Der Rezeptionist machte Ihm klar, dass wir um 21:30 vom Hafen zurück fahren wollen.
                        Um 21:45 Uhr war noch kein Taxi da, so dass wir uns aufmachten, bei anderen Autos, die dort unterwegs waren, den Preis auszuhandeln.
                        Ca. 10 min später kam unser Taxi mit anderen Gästen angerast. Wir sprangen auf die Straße, er konnte sich nicht an uns erinnern. Das Gute war, er wollte kein Geld, nachdem wir wieder im Hotel waren. 😄

Günstig Kippen gibt es an der Tankstelle vor der Einfahrt zum Flughafen. Die Leute von den Tauchbasen einfach ansprechen, die fahren mehrmals täglich dort vorbei.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MaCorM Offline
                          MaCorM Offline
                          MaCor

Als wir gefahren sind hat es über die Reception für hin und zurück 20,- Euro je Taxi gekostet. Hatten wir schon mal das Thema, ich weiß ist ja viel zu teuer.

@DerewigReisende
                          Wenn das Taxi über die Rezeption bestellt wird geht es auf deine Hotelrechnung, schon mal geprüft?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • tonelloT Offline
                            tonelloT Offline
                            tonello

Hallo ihr lieben wir sind leider wieder zurück.
                            Im Hotel haben sich alle über uns Wiederholungstäter gefreut,denn fast alle Gäste waren Stammgäste.
                            Vom Personal sind alle wieder da und es war am meisten ausgelastet.
                            Ab heute soll es wieder voller werden.
                            Es war wie immer ein schöner Urlaub in diesem Hotel.
                            liebe grüße Toni und Gaby

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jetstream2x4J Offline
                              jetstream2x4J Offline
                              jetstream2x4

27 Tage noch ... ich brauche dringend Urlaub, sonst dreh ich durch ... Ich fühle mich ohnehin schon wie leergelutscht ...

Sag mal, Tonello, wie ist die gegenwärtige Buchungssituation. Muss man sich wegen Überbuchungen gedanken machen?

iIh werde nichts desto trotz das Hotel mal die Tage anschreiben, allein schon um zu sagen, dass ich mich sehr auf die Wiederkehr freue ....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • tonelloT Offline
                                tonelloT Offline
                                tonello

hallo also Überbuchungen gab es bei uns nicht aber wie gesagt das Hotel ist ab heute zu 85% ausgelastet sind ja auch Ferien.
                                Aber beim Abschied bekmmen wir die Nachricht aufs Zimmer das wir immer eine Mail senden sollen wegen unserem Zimmer.
                                Im übrigen ist der alte GM jetzt nicht mehr da er ist jetzt im 
                                Iberotel Lamaya Resortschade den er war immer für alle da für die Gäste und als guter Chef fürs Personal
                                 lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaCorM Offline
                                  MaCorM Offline
                                  MaCor

Das Personal ist nicht alle da... ich denke mal die deutsche Gästebetreuung fehlte, oder?

Der GM kam übrigens aus dem Lamaya ging zum Dar El-Madina/Solaya und ihm war eigentlich ein anderer Weg bestimmt. So ist das aber nun mal in unruhigen Zeiten!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chrime75C Offline
                                    chrime75C Offline
                                    chrime75

hallo,

ich hab mal eine Frage...darf man denn als gast vom madina zb den pool vom samaya oder andere nutzen, da diese ja näher am strand sind?

gruß
                                    chris

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DerewigReisendeD Offline
                                      DerewigReisendeD Offline
                                      DerewigReisende

@chrime75
                                      das Samaya ist nicht unbedingt näher am Strand  :?

Wir waren schon Gäste im Lamaya, Solaya und Madina. Es gab nie Probleme als Gast eines anderen Hotels den Pool zu benutzen. Ärger gibt es nur wenn man am Strand im Bereich Lamaya liegt, obwohl sich die Gäste vom Lamaya auch im Madina/Solaya Bereich breit machen. An der Bar werden fremde Gäste nicht bedient oder müssen bezahlen.

mfg

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MaCorM Offline
                                        MaCorM Offline
                                        MaCor

@chrime75

welcher (Bade)strand, in dem Sinne gibt es keinen! Der einzige Abschnitt zur Bucht der nicht mit Seilen abgesperrt ist befindet sich am Strand des Solaya und weiter am Corayastrand. Also im inneren Teil der Bucht, dies ist auch der Grund warum dieser Teil gerne von Gästen aus anderen Hotels benutzt wird, meistens die mit Kindern. Zustieg ins Riff an diesem Abschnitt oder über den Steg welcher vor dem Lamaya/Samaya liegt.

Nein, die Poolbenutzung ist generell nicht gestattet wird aber auch schon mal geduldet. Vor allem kannst dir nichts zu trinken dort kaufen weil die an den Poolbaars kein Geld annehmen können und AI hast Du nur in deinem Hotel.

Weg Dar El Madina - Strandbar 300m, von dort zum Steg ca. 200 m zum Strandeinstieg 250 m. Bei einer "Abkürzung" durch das Hotel Lamaya zum Steg ca. 400m. Als Vergleich vom Pool Samaya zum Strandeinstieg gut 500 m zum Steg knapp 200 m ...und das ist bei den anderen Hotels in der Bay auch nicht anders.

@DerewigReisende

Bevor das Madina einen eigenen Strandabschnitt und eine eigene Strandbar bekommen hat (Februar 2010) war die Benutzung von Pool und Pool/Strandbar des Solaya gestattet danach auf keinen Fall erwünscht, gerade weil man es trennen wollte! Bezahlen geht doch nicht, die dürfen kein Geld nehmen und wenn war es nicht in die Hotelkasse 😉 Im Madina ist es etwas anders durch HP Gäste aus Italien.

Ja, auch wir haben unsere Getränke schon woanders geholt, wir waren auch bekannt.  😛 Das wird sich aber alles bestimmt ändern da wieder mal die Manager getauscht wurden 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BastiAnnaB Offline
                                          BastiAnnaB Offline
                                          BastiAnna

Hallo an alle Marsa Alam Fans,

wir (2Pers.) haben gestern nach langer Recherche das Dar El Madina über ltur hier im HC gebucht, eine Woche am 30.6.  Heute habe ich diesen Thread entdeckt, bin nun geschockt und hab einwenig Panik vor diesen Umbuchungsaktionen.
                                          Ich habe mich bewusst für dieses Hotel entschieden (wenig Animation, Größe der Anlage, 2. Reihe ist mir auch wesentlich lieber)

Wie kann ich denn verhindern nicht im Solaya zu landen? Auch wenn es gleichwertig ist  möchte ich auf keinen Fall dahin.

Mein Plan ist das Hotel und den Reiseveranstalter anzuschreiben.
                                          Was sollte denn in so einer Mail stehen, was sollen die genau bestätigen? Das Zimmer, oder dass ich nicht umgebucht werde, oder dass ich nicht in Solaya umgebucht werde?

Was kann ich sonst vorab tun?

Was kann ich sonst vor Ort noch tun?

Ich muss auch sagen ich kann es nicht verstehen wieso der Reiseveranstalter das Hotel nicht aus dem Buchungssystem rausnimmt, wenn es ausgebucht ist? Und dann das Solaya als Alternative anbietet? So wäre doch jeder zufrieden, denn dann würde ich mich selbst entscheiden und nicht der Veranstalter/Hotelchef oder wer auch immer über mich! Ok vielleicht denk ich da zu blauägig und kenne mich mit der Wirtschaftspolitik in diesem Gebiet nicht aus... aber andere Länder/Hotels haben doch seltener solche Probleme. Wenn weg, dann weg...

Liebe Grüße
                                          und ich hoffe mir kann jmd ein paar Tipps geben
                                          anna

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 22 von 35
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag