Kriegsrecht über Bangkok ?
-
Ja genau - wären wir besser auch bald nach Shanghai gereist - nach China also - bekannt für seine Menschenrechtsfreundlichkeit. Da demonstriert ja -klaro- niemand und der gemeine Tourist fühlt sich stets pudelwohl. Manch Krimineller wird dort gar öffentlich im Stadium hingerichtet...vglb. wie im alten Rom - sensationelles Reiseland !
Das musste jetzt raus - so das Taxi kommt - wir sehen uns in BKK - I hope so 
-
Danke Dir für den kulinarischen Tipp
Je einfacher die "Flüchtlingsunterkünfte" desto besser das Essen. Ich brauch im Urlaub nicht unbedingt Tischdecken und Kerzen. Hauptsache das Essen schmeckt und das Singha ist kalt.@Hans Austria
nette Idde. In Shanghai beginnt nun die Expo.
Schönen Urlaub hinterherwink
-
Haben einen Newsletter bekommen (aktualisiert heute 13.30 MEZ), die Lage in BKK hätte sich wider Erwarten beruhigt: Skytrain würde wieder normal verkehren, die Rothemden akzeptieren die Gefängnisstrafen für 11 ihrer Anführer im Zusammenhang mit den Ausschreitungen vom 10.04.2010....usw.
Würde dafür nicht meine Hand ins Feuer legen, aber wünschenswert wäre es allemal. -
3Nicki wrote:
Haben einen Newsletter bekommen (aktualisiert heute 13.30 MEZ), die Lage in BKK hätte sich wider Erwarten beruhigt: Skytrain würde wieder normal verkehren, die Rothemden akzeptieren die Gefängnisstrafen für 11 ihrer Anführer im Zusammenhang mit den Ausschreitungen vom 10.04.2010....usw.
Würde dafür nicht meine Hand ins Feuer legen, aber wünschenswert wäre es allemal.Das ist ja mal ein Beitrag der hoffen lässt.
Ich will zwar erst am 3.6. nach BK, aber das beschäftigt einen ja doch sehr.
Vielleicht fliegen wir auch erst nach Koh Samui und werden im Anschluß dann die 3 Tage BK machen, falls sich die Situation bis dahin beruhigt hat :? . Hoffentlich werden die sich bald einig
.
Gruß RC -
Wir haben Bangkok für dieses Jahr auch gestrichen :?
Wollten dann gleich ins Interconti......ist aber nur per Buchungsanfrage "vielleicht" verfügbar. Das Risiko war uns zu hoch.......wenn man in 3 Tagen eine Absage bekommt dürfte es in Hua Hin und Umgebung event. knapp werden mit Hotelzimmern. Wir sind ja nicht die Einzigen die umbuchen

Haben uns dann für die vier Tage fürs Sofitel entschieden. Das war noch mit sofortiger Zusage buchbar.
Nun hoffen wir mal, dass nicht noch "was" dazwischen kommt. Dieses Jahr ists echt aufregend.............
-
Also wir würden wenn dann gleich auf Samui, Hotel wär ich flexibel. Einmal umziehen dort wär nicht das Problem für uns. Hua Hin o.ä. möchte ich eigentlich nicht. Nicht diese rel. weite Strecke mit dem Bus, für nur 2 Übernachtungen und dann noch 3 Kids im Schlepptau. Aber im Moment warten wir noch-Flug erst am 21.5.
-
Sind heute in BKK und vollkommen entspannt im Siam@Siam angekommen. T. Cook hat uns sofort eine Reiseleiterin vorbeigeschickt, die uns anbat, für die 1 bzw. 2 Nächte in einem anderen BKK Hotel oder in Pattaya unterzukommen. Haben uns nach Ansicht der Gegend dazu entschlossen, hier zu bleiben.
Draußen ist es heute scheinbar sehr ruhig. Die großen Einkaufszentren sind weiterhin bis auf das MBK geschlossen wie auch viele der besseren Hotels in der Gegend. Das Siam@Siam liegt zum Glück ca. 500 Meter von den Barrikaden entfernt, die direkt am Siam Paragon beginnen. Dahinter jedoch sieht man kaum Menschen. Heute Abend hörte man nur entfernt einen der Redner.
Wir mussten einen Schrieb unterzeichnen, dass wir dem Veranstelter T. Cook keinerlei Ansprüche gegenüber geltend machen, sollten wir nicht aus dem Hotel kommen, die Abreise verpassen oder uns sonst etwas passieren, wenn wir entgegen dem Angebot, das Hotel zu wechseln, im Siam@Siam bleiben.
Aber ich kann zur Zeit behaupten, dass es wenig Anlass gibt, aus BKK auszureisen, solange man sich nicht ins Zentrum der Demos begibt.
-
ich lass mir meinen Thailand Urlaub nicht von den Rothemden versauen. Fliege Morgen Abend und bleibe bis Montag in Bangkok, anschließend geht es weiter...
Habe lediglich mein Hotel von Silom auf Sukhumvit gewechselt und finde es eigentlich ganz gut wenn weniger Touristen unterwegs sind... -
Haben heute auch kostenfrei umgebucht. Das erste mal in Thailand und dann ohne Bangkok:-( Aber wenn`s uns gefällt kommen wir wieder.
Sind die ersten 3 Tage im Amari Beach Reef Resort (statt Siam@Siam Bangkok). War total schwierig überhaupt noch was zu bekommen. -
Hallo Elbpirat,
hört sich ja nicht ganz so schlimm an.
Wäre schön wenn du weiter live berichtest.
Wir fliegen am 6.5. für 3 Nächte nach BKK, sind in der Nähe des Golden Mounts untergebracht > also etwas weiter weg vom Geschehen.
Grüße + schönen Urlaub noch
Steffi -
Heute Vormittag ist es erneut vollkommen ruhig ums Siam@Siam Hotel und um das MBK.
Ich habe den Eindruck, als wenn es wirklich definitiv nur in den 2-3 besagten Straßen zur Sache geht. Alles andere hier ist wie immer. Und es ist auch angenehm, dass wenig geschäftlicher Trubel in der Gegend ist (für die hier arbeitende Bevölkerung/ansässigen Geschäfte ist es jedoch schlimm).Wer heute ins Siam@Siam einziehen soll und spekuliert, ob er umbuchen soll, dem empfehle ich, dies nicht zu tun. Er sollte sich einfach nur darüber klar sein, dass er in Richtung Siam Square nicht weiter als das MBK gehen kann.
Grüße
Elbpirat -
Wir werden am 15.05. nach Thailand fliegen, ab dem 16.05. sind wir erstmal für 16 Tage auf Ko Samui und ab dem 01.06. für 3 Tage in Bangkok im Millenium Hilton. Wir hoffen, dass sich die Lage etwas entspannt und wir unseren Bangkok Aufenthalt war nehmen können. Hoffen nur, dass sie den Flughafen nicht vor dem 15. Mai dicht machen und dann unser kompletter Urlaub ins Wasser fällt.
-
-
Laut Bangkok Post kam es erneut zu Kämpfen zwischen UDD und dem Militär. Anscheinend haben die Truppen die Demonstranten mit Gummigeschossen daran gehindert in weitere Bezirke Bangkoks vorzudringen.
Alles nachzulesen unter Bangkok Post. Einen Bericht auf Deutsch gibt es z.Z. vom Hamburger Abendblatt. -
Kurzer Auszug vom Focus Online Stand 10.00Uhr
Trotz scharfer Warnungen der Regierung will die thailändische Opposition ihre Proteste in Bangkok ausweiten. Hunderte sogenannter Rothemden schwärmten am Mittwochmorgen mit Kleinlastern und Motorrädern in einen nördlichen Vorort der Hauptstadt aus. Die Regierung hat wiederholt erklärt, sie werde eine Ausweitung der Proteste über das seit Wochen von der Opposition besetzte Geschäftsviertel in der Innenstadt von Bangkok nicht tolerieren. Einer der Oppositionsführer, Nattawut Saikua, erklärte dazu am Mittwoch: „Wenn die Streitkräfte meinen, uns mit Gewalt aufhalten zu müssen, bitte. Wir haben keine Angst.“
.