Frühbucher-Rabatte - Erfahrungen
-
Hallo,
wir sind letztes Jahr mit Neckermann verreist. Wir haben im November bereits gebucht für den Sommer und haben den Frühbucherrabatt bekommen und gleichzeitig gab es auch ich glaube 14 für 12 Tage. Das es diese Spartage für unsere Reise gab wußten wir vorher gar nicht. Erst als wir die Bestätigung richtig durchgelesen haben stand es mit drin.
Also ich denke, wenn dein Reisebüro sagt das es nicht geht, dann haben die wohl nicht viel Ahnung.
-
@schnatz
Es muss einen Preisteil / - heft zum Katalog geben und dort müsste es auch drin stehen.
Ich hab mal eben in meinem "Preise & Informationen" Heft geblättert (nicht von Neckermann).
Dort steht bei allen Hotels dein zitierter Satz bezüglich der Kinderfestpreise, etc. (außer, ich hab was übersehen
) und bei sehr vielen Hotels, dass Frühbucher nicht mit anderen Sparterminen kombinierbar ist.
Es steht aber nicht bei allen Hotels. Also hotelabhängig ? -
Habe mal online bei Neckermann einige Hotels aufgerufen und die Hotelinfos gelesen.
Dabei konnte ich erkennen, daß bei einigen Hotels zu lesen ist, daß die Spartipps (auch Frühbucherrabatt) miteinander kombinierbarsind, bei anderen wiederum steht dieser Satz nicht dabei.
Scheint also für die verschiedenen Hotels unterschiedlich geregelt zu sein.
Falls du nicht unbedingt auf das von dir gewählte Hotel bestehst, vielleicht lohnt es sich, weiter zu forschen? -
Habe im Februar eine Reise für September 2011 gebucht, nun ist die identische Reise 40€ günstiger pro Person - wieso soll ich dann noch früh buchen?
Es dreht sich nicht um die 40€ aber ums Prinzip, wenn der RV sagt Frühbuchen lohnt am meisten, dann soll er es auch so umsetzen und nicht die gleiche Reise ein paar Tage später günstiger verkaufen! -
...du hast doch die Reise zum angebotenen Preis akzeptiert und gebucht,wo besteht das Problem???hättest ja noch warten können...der Preise wegen,die auch ständig..wechseln.. :?
-
@Urlaubsmaschine
Hast du einen Frühbucherrabatt erhalten ? Bei einem "normalen" RV ?
Früh buchen beinhaltet nicht Frühbucherrabatt... und so ganz konkret schreibst du es nicht: "der RV sagt Frühbuchen lohnt am meisten"
Die Preise bei diesen "normalen" RV sind - zumindest soweit ich es bisher bei dem einen oder anderen RV verfolgt habe - stabil, wenn's um identische Zimmerkategorien, Abflughäfen, usw. geht.Solltest du früh bei einem X-ler gebucht haben, musst du mit Preissenkungen bzw. Preissteigerungen rechnen (tagesaktuelle Preise).
-
Das Buchungsverhalten wird für mich immer ein Buch mit 7 Siegeln bedeuten.

Beispiel an einem Hotel:
Identischer Abflughafen / Abflugtag und identische Abflugzeit / Airline (ich hab's nachgeschaut):
Ein "normales" DZ mit Landblick kostet bei einem RV 779 €.
Ein Low Cost / Spar - / Best Brice DZ mit Landblick kostet bei anderen RV 784 € - und aufwärts (bis z. Zt. 899 € )
Ein "normales" DZ mit dem hier vielgerühmten Meerblick kostet 821 €.
Und was geht weg wie warme Semmel ? Die Best Price Zimmer mit Landblick.
-
Lexilexi wrote:
.........
kein reiseveranstalter bewirbt seine frühbucherpreise damit, dass es die günstigsten preise überhaupt sind.
es heißt lediglich, dass man einen frühbucher-rabatt bekommt.
wovon dieser rabatt abgezogen wird, wie hoch der ist, etc. schreibt niemand.
ich weiß wirklich nicht, warum immer noch so viele leute dem trugschluß unterliegen, dass frühbucherpreise die günstigsten preise sind, die der veranstalter im angebot hat.
hat man sich einmal für ein angebot entschieden, weil man für sich der meinung ist, dass das preis-leistungs-verhältnis stimmt, dann sollte man die suche nach billigeren preisen tunlichst unterlassen. da ärgert man sich nur, wenn es wirklich noch billigere angebote gibt. und ändern kann man auch nichts dran.da zitiere ich mich von seite 38 doch mal selbst.
denn scheinbar ist so ein sachverhalt immer mal wieder aktuell.
@urlaubsmaschiene
wenn es dir nicht um die 40 eur geht, verstehe ich deine "aufregung" nicht.
und zur frage, warum man früh buchen soll/kann/muß:
frühbucher lohnt sich immer, wenn man zu einem ganz bestimmten zeitpunkt in ein ganz bestimmtes hotel möchte.
wenn das noch in den ferien ist, kann unter umständen alles schnell ausgebucht sein.
um sicher zu gehen, dass man das gewünschte bekommt, bucht man eben früh. -
"Ein Low Cost / Spar - / Best Brice DZ"
Ich denke deswegen weil die Begriffe"Low-Cost - Spar Zimmer" besser "ziehen" als halt das Standart Doppelzimmer.Meine Erfahrung bzgl den sogenannten "Frühbucherrabatten":
Wir haben im Dez 2009 für Sep 2010 unsere Urlaubsreise gebucht.
Inklusive allen möglichen Rabatten......
Seltsamerweise hätte ich die gleiche Reise 4 Wochen vorher zum gleichen Preis noch buchen können.Wir werden daher nicht mehr so früh buchen und lieber schauen ob auch Last Minute was geht.
-
@carmen
Frühbucherrabatte gibt's zumindest bei einem RV bis Ende März.
Ob du Ende März allerdings noch die gewünschte Zimmerkategorie, etc. bekommst, ist eine andere Frage.
Das von dir angesprochene Last Minute gibt es nicht mehr "wirklich" - eher dann die tagesaktuellen Preise.
Zu Low Cost (was d. E. mehr "zieht" ) und Standard: Vllt. sollte man vor dem Buchen doch mal die Preise vergleichen.
-
Palme52 wrote:
Ich habe wie in einem anderen Tread bereits beschrieben schon letztes Jahr eine Tunesienreise für dieses Jahr August gebucht.Wir würden 3045.- Euro bezahlen.Lt Aussage einer Reisebüroangestellten sind die Frühbucher für Tunesien die Angeschmierten, da für dieses Land mit grossen Preisreduzierungen für den Sommer zu rechnen ist.Ich fühle mich dann aber schön betrogen wenn" mein Nachbar" im Liegestuhl neben mir vielleicht für die gleiche Reise nur 2200.- bezahlt.....Muß ich das eigentlich so hinnehmen oder soll ich mal mit ITs in Verbindung setzten ????? -
Dylan wrote:
Palme52 wrote:
Ich habe wie in einem anderen Tread bereits beschrieben schon letztes Jahr eine Tunesienreise für dieses Jahr August gebucht.Wir würden 3045.- Euro bezahlen.Lt Aussage einer Reisebüroangestellten sind die Frühbucher für Tunesien die Angeschmierten, da für dieses Land mit grossen Preisreduzierungen für den Sommer zu rechnen ist.Ich fühle mich dann aber schön betrogen wenn" mein Nachbar" im Liegestuhl neben mir vielleicht für die gleiche Reise nur 2200.- bezahlt.....Muß ich das eigentlich so hinnehmen oder soll ich mal mit ITs in Verbindung setzten ?????...danke Dylan!
-
Lexilexi wrote:
zur frage:
"ironiemodus an".
beschwere dich mal bei its. viellieicht können die dich derzeit recht günstig auf "japan" umbuchen.
zumindest sollte eine erstattung drin sein.
"ironiemodus aus".
danke für deine" freundliche Antwort",ich fühle mich hier richtig gut aufgenommen...Ich dachte ich bin hier in einem Reiseforum und kann eine ganz normale Frage stellen, aber das war wohl nichts... -
Wir haben diesmal bei einem anderen Veranstalter gebucht & haben festgestellt, das
wir sehr günstig den Urlaub gebucht haben.
Wir haben es bis jetzt 2 x erlebt, das die Preise nach unserer Buchung runter gegangen sind & waren natürlich dementsprechend entäuscht.
Beim jetztigen Veranstalter geht die Tendenz langsam nach oben.
Gruss
Krümelchen