Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. The Breakers Diving & Surfing Lodge
  6. The Breakers Diving & Surfing Lodge

The Breakers Diving & Surfing Lodge

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
146 Beiträge 36 Kommentatoren 35.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Bungalow2008B Offline
    Bungalow2008B Offline
    Bungalow2008
    schrieb am zuletzt editiert von

In einer Bewertung des Hotels steht:
    Der vorhandene Strand ist eher uebersichtlich und hat eine Abbruchkante - von da aus kann man also nicht ins Wasser - eine klassischer Strandurlaub bietet sich hier alsonicht an.

Man muß, glaube ich, ein paar Meter Richtung Sheraton laufen bis es dann ein Badestrand wird.
    Interessant ist der über 1 km lange Steg über dem Riff.

Und nein, nur wegen Trinkwasser lohnt kein AI.
    Aber ich kann mir nicht vorstellen dass es weit und breit keinen Laden gibt....? Oder man 
    läuft/fährt mal nach Safaga , dann kann man sich ja mit Wasser für ein paar Tage eindecken....
    Kennt jemand den Ort Safaga näher?

Docendo discimus

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • McMonnieM Offline
      McMonnieM Offline
      McMonnie

Bungalow2008

😆 nein, du läufst nicht mal eben nach Safaga - selbst wenn du am Strand lang um die Bucht in Richtung Caribbean World laufen würdest brauchst du schon ewig. Ich meine es sind ca. 8 km.
      Von dort aus läufst du dann bestimmt noch einmal die gleiche Strecke bis du zu den Hotels Shams Abu Soma, Shams bis hin zum Menaville kommst. Dann bist du aber immer noch nicht in Safaga.

An der Soma Bay oben gibt es keine Läden - noch nicht. Seit einiger Zeit wird dort bereits am kleinen Hafen am Kempinski gebaut - soll eine Mall werden, so hieß es zumindest noch vor zwei Jahren.  Du bist dort auf die Läden in den jeweiligen Hotels angewiesen. Oder du fährst mal eben mit einem Taxi nach Safaga rein ca. 15 Minuten, da du dort nicht an der Küste langfahren kannst.
      Google mal die Strecke 😉
      Und ja, du hast Recht, für Wasser alleine reicht AI nicht. Für mich würde es sich auch nicht lohnen. Bei vier Erwachsenen kommt es auf die Trinkgewohnheiten an 😛

Gruß

Share your smile with those in need ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • *Silke** Offline
        *Silke** Offline
        *Silke*

Guten Morgen,
        wieder gibt es eine neue, ausserordentlich gute Bewertung :-)))

Strand:
        "Baden und Schnorcheln von der Seebrücke aus, da am Strand spitze Steine sind -oder beim benachbarten Hotel"
        aber auch:
        "Shuttle Service zum Kitehaus (10 Minuten Fahrt) jede halbe Stunde! Auch dort Liegen, Gastronomie ..."

Vielleicht lädt der Strandabschnitt am Kitehaus ja eher zum Baden und Sonnen ein 😉

Bungalow2008:
        Der Steg ist zwar lang, aber nicht über einen ganzen Kilometer. Lt. Angaben der RV ist er 420m lang. Ich weiss garnicht, wo du manchmal deine Infos herbekommst ... ?!
        Und ... nach Safaga fahren, um sich mit Wasserrationen für mehrere Tage einzudecken, lohnt ganz sicher nicht. Unabhängig davon, dass zum Einkaufspreis auch der Fahrpreis hinzukommt, möchte ich diese ganzen Wasserbehälter nicht schleppen 😉 Mir wäre meine Urlaubszeit dafür auch zu schade ...

Ach ... der Hotelier hat auch wieder zusätzliche Bilder eingestellt.

LG Silke

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • *Silke** Offline
          *Silke** Offline
          *Silke*

zähle schon die Wochen, bis es losgeht 🙂

Wäre wichtig für mich zu wissen, welche Kreditkarten im Hotel akzeptiert werden. Und auch, ob es tagsüber gratis Strandhandtücher gibt.
          Bei einem Veranstalter bin ich fündig geworden, aber ob das so korrekt ist, weiss ich leider nicht. Auch auf der HP des Hotels ist leider nichts angegeben.

Lt. diesem einen Veranstalter werden u.a. Visa-und Mastercard akzeptiert, und es gibt kostenlose Strandtücher. Kann das evtl. jemand bestätigen?

LG
          Silke

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Bungalow2008B Offline
            Bungalow2008B Offline
            Bungalow2008

„welcome home“ ist das Mottodes nagelneuen Hotels „The Breakers“ an der Soma Bay. Vorbei an den protzigen Portalen der 3 exklusiven Luxusherbergen in der unmittelbaren Nähe, macht das Breakers bei Ankunft einen eher unscheinbaren Eindruck. An der Rezeption fühlt man sich wie an einem Bankschalter. Das Besondere liegt im Inneren der Mauern.

Das Interieur ist total auf Lifestyle getrimmt. Alles ist dank eines ausgeklügelten Konzepts, bis ins Detail durchdacht. Ständig wirbelt Personal umher, das sich hierarchisch an der Kleidung unterscheidet. Nämlich in Form der unterschiedlichen Farbstreifen der Poloshirts, an denen der Status des einzelnen Mitarbeiters zu erkennen ist. Dahinter steht ein straffes Management, das jeden Hotelmitarbeiter im Griff hat.

Die exzellente Küche lässt keine Wünsche offen. Die Getränkepreise sind moderat.

Im täglich Wechsel bietet die Gastronomie verschiedene Mottos wie französische, italienische, orientalische oder mexikanische Küche. Die Information dazu erhalten Gäste zum Frühstück in Form „The Breakers-News“ mit Banderole. Es gibt den Wetterbericht, Zeiten des aktuellen Sonnenauf- und Untergangs, und Tips für den Tag.

Leider verpasste DJ Nick jedes Mal die passende Musikuntermalung zum entsprechenden Mottoabend und schmetterte den speisenden Gästen statt dessen Hardrock oder Supertramp um die Ohren. Schade um die sonst so entspannte Atmosphäre. Auch beim Absacker an der Bar wurde es nicht besser. Da hätte man lieber einen gut durchmischten Musikblock laufen lassen sollen. Es fehlten auch Klänge aus der arabischen Welt. Aber es ist ja alles noch so neu und das Management steckt voller neuer Ideen die umgesetzt werden sollen. Uns war es etwas zuviel „Lifestyle“. Auch wer „State of Art“ ist, hat eine Seele.

Wir vermissten die Authentizität in diesem Hotel. Wir hatten zeitweise vollkommen vergessen, dass wir uns in einem wunderschönen, geschichtsträchtigem Land befinden.

Docendo discimus

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • *Silke** Offline
              *Silke** Offline
              *Silke*

Hallo,
              na, das liest sich doch schon recht gut was du schreibst. Da bin ich ja auf deine ausführliche Hotelbewertung gespannt und hoffe, dass du auch ein paar Bilder einstellst. Und bzgl. der Musik .... muss man sich die halt "schöntrinken" 🙂

Kannst du irgendwas bzgl. meiner Fragen hinsichtlich Kreditkartenakzeptanz, sowie Handtücher sagen?
              Und ... wird das Hotel mittlerweile mehr gebucht und ist besser ausgelastet?

LG Silke

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Sunny1506S Offline
                Sunny1506S Offline
                Sunny1506

Hi Silke,
                ich kann nur weitergeben was ich selbst gelesen oder auch nicht gelesen habe. 😉
                Bei den meisten Veranstaltern steht zur Kreditkartenakzeptanz :
                Im Hotel akzeptierte Kreditkarten: Visa, Master Card, American Express.

Ich denke, dass sollte somit auch stimmen. Mit der Akzeptanz von Visa und Master Card gibt es ja auch so gut wie nie Schwierigkeiten. 😉

Das Strandhandtücher zur Verfügung gestellt werden, habe ich bisher bei keinem Anbieter gelesen. Daher gehe ich auch nicht davon aus.

Lieben Gruss die Sunny

Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • *Silke** Offline
                  *Silke** Offline
                  *Silke*

Hallo Sunny,
                  ich habe gerade auch nochmal geschaut und festgestellt, dass die Veranstalter scheinbar ihre Infos aktualisiert  haben. Mittlerweile steht bei fast allen, dass die Badetücher am Strand/Pool inklusive sind. Auch bei den Profilangaben des Hoteliers ist es angegeben.
                  Sehr schön ... so muss ich nur Handtücher für die Tauchausflüge einpacken 😉

LG Silke

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • *Silke** Offline
                    *Silke** Offline
                    *Silke*

zurück aus dem Breakers, nach wundervollen 10 Tagen .....

Top Hotel, super Service, hervorragendes Essen, geniale Tauchbasis ... ich bin schwer begeistert!
                    Dieses Hotel kann Wassersportlern (kiten, surfen, segeln, tauchen, schnorcheln), die 
                    ihren Urlaub in ruhiger, sportlich locker-legerer Atmosphäre, aber doch stilvoll, verbringen möchten und auf gehobenem Komfort nicht verzichten wollen, nur empfohlen werden.
                    Hier passt absolut alles und ich habe in der Anlage niemand getroffen, der nicht genauso begeistert ist wie ich.

Das Hotel hat mehr als 4* verdient und braucht sich hinter den anderen 4 Tophotels der Soma Bay nicht verstecken.

Eine ausführliche Hotelbewertung habe ich eingestellt.

Silke

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • VerperlungV Offline
                      VerperlungV Offline
                      Verperlung

Schön, Silke, dass es Dir so gut gefallen hat!
                      Habe den Thread verfolgt und konnte das mit den NUR guten Kritiken bei Holidaycheck irgendwie auch nicht so recht glauben... aber Du hast das ja nun bestätigt.

Ich hab gestern gebucht, eine Woche Anfang November und freu mich schon total!!

Eine Frage noch:
                      Wenn ich schwimmen möchte, kann ich das direkt am Hotel (also am Ende des Steges sozusagen) tun oder aber ich geh rüber zum Sheraton und lasse mich dort zu Wasser, richtig.....?

😉

LG Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Bungalow2008B Offline
                        Bungalow2008B Offline
                        Bungalow2008

Am Ende des Riff-Steges gibt es 2 Treppen von denen man im tiefen Wasser schwimmen kann.
                        Ab dem Sheraton-Hotel beginnen die schöne, weiten Sandstrände...

Docendo discimus

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • *Silke** Offline
                          *Silke** Offline
                          *Silke*

genauso ist es 🙂

Am Sheraton ist auch eine große Landzunge. Dort war meine Tauchpartnerin einmal zum Schwimmen und es soll wunderbar gewesen sein 😉

LG Silke

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • McMonnieM Offline
                            McMonnieM Offline
                            McMonnie

Silke

ist es denn den Brakers Gästen generell gestattet auch die Badebucht
                            des Sheratons mit zu benutzen oder war das eher die Ausnahme?

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • *Silke** Offline
                              *Silke** Offline
                              *Silke*

Hi,

ja, die Strände können grundsätzlich genutzt werden. Ich glaube, die Promenade zieht sich auch durch, vom Breakers bis zum neuen Hafen, oder? So dass man an den Standabschnitten aller Hotels langflanieren kann.
                              Ich bin dort nicht gelaufen, war mir im Juni echt zu heiß 🙂

Allerdings: die Liegen und Sonnenschirme des Sheraton dürfen nicht genutzt werden! Das soll richtig Geld kosten, wenn man "erwischt" wird ...

LG Silke

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • McMonnieM Offline
                                McMonnieM Offline
                                McMonnie

ja die Promenade geht ja bis zum Hafen - mich hätte jetzt nur interessiert ob
                                es eventuell eine Abschprache mit dem Sheraton bzgl. Liegenbenutzung an der
                                Badebucht gibt.
                                Das Brakers hat ja leider keine Möglichkeit bzgl. flachabfallendem Strandabschnitt.

Danke für deine prompte Info 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • VerperlungV Offline
                                  VerperlungV Offline
                                  Verperlung

Ich meine in einer Bewertung des Breakers gelesen zu haben, dass es 25 Öre kostet, wenn man im Sheraton auf der Liege erwischt wird. Keine Ahnung, ob das Tagesmietpreis ist oder Strafzoll - wohl eher letzteres 😉

Aber wenn man entlanglaufen kann bzw. dort ins Meer gehen, dann reicht mir das völlig!

Hach, was freu ich mich!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • *Silke** Offline
                                    *Silke** Offline
                                    *Silke*

Strafzoll ... :-)))

Ja, du kannst dich freuen! es ist wirklich toll dort.
                                    Und zu deiner Reisezeit macht das Flanieren auf der Strandpromenade bestimmt auch sehr viel Spaß. Ich überlege auch, für Ende des Jahres wieder das Breakers zu buchen, mal sehen.

LG Silke

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Bungalow2008B Offline
                                      Bungalow2008B Offline
                                      Bungalow2008

Wir haben die Strand-Liegen vor dem Sheraton im April nur 2x genutzt, weil fast alles leer stand und da wollte uns der Bellboy gleich etwas zu trinken kredenzen....
                                      Im übrigen ist das Strandfeeling am Breakers viel angenehmer. Da braucht man die Liegen vom Sheraton garnicht.

Docendo discimus

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sun123S Offline
                                        sun123S Offline
                                        sun123

Hallo,

ich hätte eine Frage wegen der Lage des Hotels und den Witterungsverhältnissen dort:

Wie liegt denn das Hotel zur vorherrschenden Windrichtung? Liegt es eher geschützt oder ist es direkt dem Wind ausgesetzt, insbesondere am Strand?

Ich würde evtl. gerne Ende Januar in das Hotel reisen. Möchte nicht kiten oder surfen, sondern "nur" schnorcheln, sonnenbaden, schwimmen. Ist das im Januar/Februar dort überhaupt möglich? Oder friert man sich den Allerwertesten ab?

Weiß jemand, ob der Pool im Winter beheizt wird?

Alternativ könnte ich auch Anfang März buchen, da soll aber der Wind zunehmen.

Wer hat Erfahrung für die Soma Bay im Winter? Was würdet ihr mir raten?

Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • *Silke** Offline
                                          *Silke** Offline
                                          *Silke*

Hallo,

zu den Witterungsverhältnissen zu der Jahreszeit kann ich dir leider nichts sagen. Falls über die Beheizbarkeit des Pools nichts bei den Hinweisen der Reiseveranstalter steht, könntest du ja mal auf der HP des Hotels stöbern: The Breakers

Falls du allein reisen wirst, solltest du wissen, dass tagsüber in der Anlage tote Hose ist. Da fast ausschließlich Wassersportler dort urlauben sind sie dann i.a.R. mit dem Tauchboot draussen oder innerhalb der Bucht zum Kiten, Surfen etc.

LG Silke

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 2 von 8
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag