Zielflughafen Marsa Alam
-
Hallo
Wir Fliegen am Dienstag ab Nürnberg nach Marsa Alam mit AB.
8:50 áb
19:30 Zurück an -
Hallo,
irgendwie fehlt mir der Durchstieg.
Wie kann ich schauen welcher Veranstalter oder Fluggesellschaft in der Zeit vom 18.8. - 8.9. nach Marsa Alam von Stuttgart, Köln-Bonn, Frankfurt, München oder Düsseldorf aus fliegt.
Wir wollen eine Pauschalreise/All incl. für 2 Erwachsene und ein Kind, 11 Jahre, für 9 -12 oder 14 Tage, 3 oder 4 Sterne und natürlich zu einem guten Preis buchen.
Bin für Tips auch gleich mit Hotel dankbar.
lg Hausi
-
Ich gebe einfach die entsprechenden Reisezeiten an .... Bei der Auswahl der "Preise" einfach unter Flugzeiten schauen... dort steht dann auch der Zielflughafen...
Dienstags fliegt von Düsseldorf z.B. Air Berlin nach Marsa Alam.... Samstags zurück geht es dann aber z.B. mit Sun express....
-
-
ach, erst Ende April nächstes Jahr von Köln oder DUS, aber ich überlege halt, ob wir Frühbucher machen sollen oder auf last minute warten, da wird es sicher etwas billiger. Wir können bei den Hotels auch nicht entscheiden, das könnte dann der Preis entscheiden. in die nähere Auswahl kommen: Mövenpick, Alkassia Swiss, eins von beiden, TCF oder Gorgonia Beach. LG Ellen
-
Du kannst Glück haben, dass es "billiger" wird oder halt auch nicht... Bedingt durch die ganzen X-Veranstalter ändern sich die Preise ja fast eh jeden Tag.
Ich mache es für mich so, ich setze mir für eine Reise einen Preis und sobald ich diesen realisieren kann, dann buche ich...
-
für Ende April/Anfang Mai sind derzeit nur wenige Angebote mit dem Flughafen Marsa Alam zu finden und auch nur der Dienstag als Flugtag mit AB ab Düsseldorf.
Es sieht ausserdem so aus, dass es für Mai auch noch keine unverbindlichen Flugdaten gibt.Ich habe bisher nur 2x LM gebucht und auch 2x mehr bezahlt, weil ich nehmen musste was übrig war. Allerdings war das Hotel 2004 + 2006 auch noch ausgebucht.
-
Sunexpress Deutschland (XG) fliegt auch Sonntags ab DUS im Winter 2013 nach RMF, den Charter bucht aber nicht jeder Veranstalter. Schauinsland bietet es z.B. an.
-
@krofan :
Bist Du Dir so sicher das man bei separater Buchung spart ?
Habe gerade einen Preisvergleich fürs Coraya gemacht .
Für 14 Tage würde ich wenn ich direkt über iberotel.de buche über 1876 Teuro bezahlen-geht nur mit HP .
Hin-u.Rückflug separat kosten dann 448,90 Teuro .
Transfer vom Flughafen ? Die Taxis haben Apothekerpreise - übers Hotel kostet der
Transfer glaube ich ca. 40 € -hin und zurück.
Hier bei Holidaycheck bezahle ich mit FB-R. über 1000 € weniger und es ist AI dabei .
Und was sagst Du dazu ?LG
-
Hallo krofan
Ich bin mir sogar sicher, dass Du bei separater Buchung mehr bezahlst. Es gibt natürlich
auch hier (seltene) Ausnahmen.
Einen anderen Grund nicht separat zu buchen, solltest Du aber beachten:
Im Falle von Unruhen oder Erkrankung im Urlaubsland, wird Dir besser oder überhaupt
geholfen seitens des RV:
Gruss
Wolfgang -
Wir haben zu dritt für 2 Wochen AI inclusive Flug 2100 Euro bezahlt. Dazu kamen gradmal 30 Euro an Taxikosten.
Bezüglich Unruhen hat Dauercamper gewiss recht; was Erkrankung betrifft, sind wir durch den hiesigen Autofahrerclub versichert. Ich hatte schonmal Arztkosten in Ägypten von knappen 1000 Euro, wurde alles bis auf den letzten Cent zurückerstattet. -
Krofan
Es ging mir nicht darum, finanzielle Verluste auszuschliessen, das ist relativ
einfach versicherungstechnisch zu regeln sondern, dass man bei Unfall oder sonstigen Problemen vor Ort Ansprechpartner hat, die man in die Pflicht nehmen kann und sei es nur, um Sprachhindernisse zu überbrücken. -
Wir haben dieses Jahr auch überlegt, separat zu buchen. Da gerade Marsa Alam von uns aus (Nürnberg) aber nur von AB angeflogen wird, sind die Flugpreise m.E. relativ hoch (waren bei uns für 2 Personen schon knapp EUR 1.000,-- für den Flug alleine). Die von uns ins Auge gefassten Hotels hätten mit nochmals mind. EUR 900,-- zu Buche geschlagen. Transferleistungen noch gar nicht eingerechnet.
Wir haben also pauschal gebucht und damit einige hundert Euro gespart. Glücklicherweise haben wir auch wirklich einen Tiefpreis erwischt - so günstig wie bei unserer Buchung war das Hotel vorher nicht und seitdem auch nicht mehr zu bekommen (habe über mehrere Wochen immer wieder geschaut).
LG
Salial -
@Dauercamper,
gute Freunde vor Ort helfen oft besser als Reiseleiter. Z.B. litt ich letztes Jahr in Ägypten unter Zahnschmerzen, kaum ein Reiseleiter hätte mir einen Zahnarzt in El Queseir empfohlen, ich hätte nach Hurghada fahren müssen. Ein Einheimischer brachte mich zu einem Zahnarzt in El Queseir, ich hatte natürlich mörderisch Angst, war dann nur positiv überrascht. In Sprachhindernisse gibt es kaum noch in Ägypten (soferne man keine Wüstensafari macht). Mit Englisch kommt man immer und überall gut durch, teilweise auch mit der deutschen Sprache.