Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
  6. AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.0k Beiträge 828 Kommentatoren 902.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • RavesplashR Offline
    RavesplashR Offline
    Ravesplash
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich versteh aber auch nicht die Leute die hier in einen Flieger steigen Richtung Süden und sich dann nur eine kurze Hose und Flip Flops anziehen. Und wenn die dann frieren selber Schuld. OK wenn man landet ist es warm aber jeder weiß das es im Flieger nunmal nicht so warm ist. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BibibibsB Offline
      BibibibsB Offline
      Bibibibs

Kann man denn jetzt davon ausgehen, das die Flugzeiten von AB so bleiben? Wir fliegen in 3 1/2 Wochen. Denn wir haben jetzt schon wieder eine Flugzeitenänderung bekommen von CGN nach DJE nerv

Bin mal gespannt was nun endgültig auf den Tickets steht, die ja nächste/übernächste Woche kommen müssten.

Oktober 2016 allsun Esquinzo Beach

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DJGrimmi2005D Offline
        DJGrimmi2005D Offline
        DJGrimmi2005

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
        Wir fliegen vom 25.06 - 10.07 von Düsseldorf nach Puerto Plata und hatten in den letzten Wochen zwei Flugzeitänderungen angekündigt bekommen.

Ursprungsabflug: 11:05 Uhr

1. Änderung: 11:20 Uhr
        2. Änderung: 13:35 Uhr (AKTUELL)

Mal schauen was noch kommt. Wir fahren extra einen Tag vorher nach Düsseldorf und machen Vorabend-Checkin obwohl wir uns Sitzplätze reserviert haben. Sicher ist sicher und so erfahren wir dann hoffentlich auch die endgültigen Flugzeiten und kommen am 25. nicht zu früher oder sogar zu spät.

Hotel aus diesem Beitrag
        52%
        Puerto Plata Village
        Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Terrorkruemel73T Offline
          Terrorkruemel73T Offline
          Terrorkruemel73

Wir hatten dieses Jahr echt Glück.

Es sollte um 15.25h nach LPA gehen.
          Zuest war ich nicht begeistert - aber da ich AB ja schon sehr lange kennne ,haben wir diesen Flug gebucht und siehe da ,  AB die Flugzeit vorverlegt auf 10.55h

Wir sind dann gegen 14.25h in LPA - Abflug nach CGN ist für 20.10h angesetzt.
          Die Flugdaten sind somit auch FIX - da wir die Tickets schon von TUI bekommen haben.

Da wir schon sehr oft mit dieser Fluggesellschaft geflogen sind , haben wir mit der Zeit festgestellt, das bei der AB spätere Flugzeiten meistens vorverlegt & sehr frühe Abflüge nach hinten gelegt werden  - zumindest ist das auf der Kanarenstrecke so.

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer!

Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Sunrise_SunsetS Offline
            Sunrise_SunsetS Offline
            Sunrise_Sunset

Terrorkruemel73 wrote:
            Die Flugdaten sind somit auch FIX - da wir die Tickets schon von TUI bekommen haben.

Da wir schon sehr oft mit dieser Fluggesellschaft geflogen sind , haben wir mit der Zeit festgestellt, das bei der AB spätere Flugzeiten meistens vorverlegt & sehr frühe Abflüge nach hinten gelegt werden – zumindest ist das auf der Kanarenstrecke so.

Nur weil die Tickets mal so zugestellt wurden heißt das nicht zwangsläufig, dass die Zeiten fix sind. Wäre natürlich schön für Euch.
            Die von Dir herausgefilterte Gesetzmäßigkeit bei Flugzeitenänderung halte ich für eher zufällig und sie dürfte sich zudem für andere Betroffene nicht in gleichem Maße vorteilhaft gestalten. Da ja die Anzahl eingesetzter Maschinen wahrscheinlich gleich bleibt, haben andere Reisende wohl am identischen Flugtag eine Verschiebung nach hinten zu verdauen.

Blondes have more fun.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              Terrorkruemel73T Offline
              Terrorkruemel73

Welches Prozedere erwartet einen Reisenden bei AirBerlin , wenn man
              auf den Weg i.d. Urlaub in Deutschland noch einen zusätzlichen Stop einlegt ,um noch Passagiere aufzugabeln?

Wird da das Flugzeug gewechselt, oder ist das wie bei den Kanaren Stops -
              Transitkarte i.d. Hand gedrückt & ab in den Warteraum?
              Oder gar neu Einchecken oder anderes Terminal?

Zwischen Ankunft & erneutem Abflug liegt etwas mehr als 1 Std.

Uns erwartet ein solcher Flug im Winter nach Fuerteventura
              CGN  - NUE - FUE   / FUE - NUE - CGN

Gruss
              Krümelchen

Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FrauSchulzF Offline
                FrauSchulzF Offline
                FrauSchulz

Hallöchen!
                Ich kennen das so, dass in Nürnberg das Flugzeug verlassen werden muss und man steigt danach wieder in einen neuen Flieger. Auf den Kanaren durften wir im Flieger bleiben, auch wenn die Wartezeit einen längeren Zeitraum einnahm z.B auf La Palma. Durften beim "Inselhopping" eimal sogar schon freie Platzwahl machen, aber das wurde extra bekannt gegeben. Das Flugzeug war dann ziemlich leer. Angekommen, mussten wir dann unseren richtigen Platz einnehmen, weil es dann zum eigentlichen Zielort ging. Die Passagiere wurden zwischenzeitlich eigentlich nur "aufgegabelt". 😛
                LG

*** The Stars and Stripes forever! ***

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • RavesplashR Offline
                  RavesplashR Offline
                  Ravesplash

So wie das aussieht, wird das ein ganz normaler Flug mit Zwischenstop sein. Zwei verschiedene Flüge. Zum einen der innerdeutsche Flug und dann weiter mit einem neuen Flieger auf die Kanaren.

Anders wäre es jetzt wenn der Zwischenstop auf Lanzarote oder so wäre. Dann würde man nur die Passagiere dort rauswerfen und zur nächsten Insel direkt weiterfliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • rene1103R Offline
                    rene1103R Offline
                    rene1103

Unser Rückflug von Kos nach Muenster geht auch über Nürnberg. Find ich aber nicht so schlimm. Vor allem nicht für den Flugpreis 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      Terrorkruemel73T Offline
                      Terrorkruemel73

@rene1103

Schlimm finde ich das nicht.
                      Wollte nur wissen , ob das jemand schonmal gemacht hat.

Es ging mir eher darum, in Erfahrung zu bringen, ob man für CGN bzw FUE nochmals
                      einchecken muss - da ich die Umsteigezeit , wenn es so wäre, ziemlich kurz finde, zumal man ja erstmal seien Gepäck haben muss & sich auf dem Airport orientieren muss um den Check-in zu finden.

Soweit ich bei AB in Erfahrung bringen konnte , wird auf der gesamten Strecke 
                      die Boeing 737-800 eingesetzt   
                      Wenn wir Glück hätten, dann wird der Klipper in NUE für die FUE Strecke aufgetankt .
                      Demwiderum widerspricht die jeweils unterschiedliche Flugnummer.

Ich glaub da lassen wir uns mal überraschen , was da auf uns zukommt. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BubileinB Offline
                        BubileinB Offline
                        Bubilein

@Terrorkruemel,

du checkst in Köln bis FUE und in FUE checkst du bis Köln ein.

Das Gepäck wird in Nürnberg durchgecheckt und einchecken muss man auf Hin.- und Rückflug in Nürnberg nicht mehr.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MaVaKoM Offline
                          MaVaKoM Offline
                          MaVaKo

rene1103 wrote:
                          Unser Rückflug von Kos nach Muenster geht auch über Nürnberg. Find ich aber nicht so schlimm. Vor allem nicht für den Flugpreis 😉

Hey unser auch wann fliegt ihr und weisst du wie so ein zwischenstopp abläuft hatte bisher noch nie einen, kann ich z.b einen Platz in der Maschine in Nürnberg reservieren oder bekomme ich den gleichen wie in dem Flieger von Kos? Und was ist mit dem Gepäck, wird das nur umgeladen oder muss ich da hinterher? Viele,viele Fragen tut mir leid, fliege das erste mal mit Zwischenstopp und mit Air-Berlin.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Terrorkruemel73T Offline
                            Terrorkruemel73

@MaVaKo

Klar kannst Du einen Platz reservieren, wenn du einen Zwischenstop hast.
                            Das haben wir für Winter nach FUE via NUE & zurück auch schon gemacht.

Einfach bei AirBerlin anrufen, die Veranstalternummer, die genauen Flugdaten/Flugziel & die AB Flugnummer durchgeben.

Die freundliche Dame im Servicecenter kann dir nach Eingabe aller Daten den vorr.Maschinentyp nennen, der aber i.d. Regel auch eingesetzt wird. & sagt dir wo noch Plätze frei sind.

Nach der Reservierung bekommst Du , wenn nicht gerade Hochsaison ist, innerhalb von ein paar Minuten die Platzreservierung zugemailt / zugefaxt.

Die Frage mit dem Gepäck hatte ich hier auch schon gestellt.

Du wirst wohl an deinem Heimatflughafen bis nach Kos einchecken und auf Kos bis zu deinem Heimatflughafen.
                            Wir sind auch mal gespannt , wie das Abläuft, da wir bisher nur die Variante kannten , das wir ne Transitkarte i.d. Hand gedrückt bekommen haben & dann mit den anderen Passagieren im Wartebereich auf den Flug gewartet haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaVaKoM Offline
                              MaVaKoM Offline
                              MaVaKo

Hallo an alle,
                              ich weiss es nervt aber ich möchte nochmal auf den WebCheck-in zu sprechen kommen.Habe heute eine Mail an AirBerlin geschickt und gefragt ob dieser Service für alle verfügbar ist, die sagen nein nicht für Pauschalreisen.Einige hier kennen aber scheinbar tricks kann man mir diesen verraten, wir müssen nämlich zweieinhalb stunden zum Flughafen fahren da wäre ein vorab Check-in nicht schlecht haben wir bei Tuifly immer ohne Schwierigkeiten gemacht,wäre für mich ein Grund nicht mehr mit AB zu fliegen, aber das ist ja auch egal vielleicht kann mir jemand mit erfahrung helfen.

Danke schon mal.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • RavesplashR Offline
                                RavesplashR Offline
                                Ravesplash

Warum nicht wie vor zehn Jahren ganz einfach zum Flughafen und dort einchecken.
                                Früher hat es auch keinen gestört. Und wenn du unbedingt Plätze haben willst und der Web Check-In nicht möglich ist, dann reservier die doch welche.

Das das ein Grund sein soll nicht mehr mit Air Berlin zu fliegen, verstehe ich überhaupt nicht. Wenn ein anderer RV vlt einen anderen günstigeren Preis anbietet mit einer andere Airline, Ok.

Und wie hier schon öfters diskutiert wurde. Bei manchen RV geht anscheinend der Web Check-In und bei anderen leider nicht.

Vielleicht einfach mal eueren RC nennen und dann wird schon jemand dir sagen, ob es mit dem funktioniert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaVaKoM Offline
                                  MaVaKoM Offline
                                  MaVaKo

Ist ja auch eigentlich kein Problem war nur halt sehr Praktisch und wenn man zu sechst ist kann Sitzplatzreservierung sehr teuer werden!

Gruß Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • deifiD Offline
                                    deifiD Offline
                                    deifi

hallo

ich habe gestern bereits meine Vorgangsnummer (auf Nachfrage) für unsere AB Flüge im August bekommen mit denen ich mich online einchecken kann. Gebucht über Tjaereborg Indi.

Rufe doch einfach mal bei deinem Veranstalter an und frage dort ob es möglich ist die Vorgangsnummer für den web check In zu bekommen.

Mit welchem Veranstalter fliegst Du denn?

14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaVaKoM Offline
                                      MaVaKoM Offline
                                      MaVaKo

Wir haben über Alltours gebucht schon im letzten Oktober. Aber ist ein Versuch wert. Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MaVaKoM Offline
                                        MaVaKoM Offline
                                        MaVaKo

Soeben versucht über alltours diese Nummer zu bekommen , keine Chance die haben keine einzelnen Vorgangsnummern das blöde ist aber wenn ich eine Sitzplatzreservierung bei AB machen will,benötige ich auch eine Vorgangsnummer, meine Buchungsnummer und meine PLZ. DA hat sich aber einer was tolles für die Reisenden ausgedacht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • RavesplashR Offline
                                          RavesplashR Offline
                                          Ravesplash

Du versuchst gerade über die Air Berlin Homepage, eine Sitzplatzreservierung vorzunehmen. Weil dort muss man die Vorgangsnummer und die PLZ angegeben.
                                          Wenn du eine Pauschalreise gebucht hast kannst du das dort nicht machen. Bei mir hat die Dame im Reisebüro es für mich gemacht. Aber du musst bei Air Berlin anrufen und dann von Alltours die Buchungsnummer dort nennen und deine Flugdaten und dann kannst du deine Sitzplatzreservierung vornehmen. Oder ins Reisebüro gehen und dort soll es einer für dich machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 248
                                          • 249
                                          • 22 von 249
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag