Geburtstag, Hochzeitstag feiern?
-
gastwirt wrote:
mit unserer Tochter auf ihren 23zigsten Geburtstag angestossen!Dann haben wir noch was gemeinsam... Mein Sohn wird jetzt auch 23... Langsam wird mir das suspekt, mein Lieber

-
Meinen 30.en Geburi haben wir bei einer schönen Waldlichtung gefeiert.
Da hatte es eine schöne Grillstelle, mit einem grossen Tisch und Bänke.
Das war mein Wunsch, mit Freunden und deren Kinder zu feiern.
Jeder hat etwas zum Essen mitgebracht.
Getränke, Fleisch, Brot, Reis- Salat, Süssspeise
Wir haben auf der Wiese lustige Spiele gemacht.

Es war einer meiner schönsten Geburtstage! -
Ja, vielleicht könnte man, nur hat sich alles verändert,
die Kinder die damals dabei waren, haben schon längst selbst Kinder.
Wir machen noch ab und zu sowas, aber nicht gerade beim runden Geburtstag,
da habe ich es lieber in
trauter Zweisamkeit! -
Jetzt bin ich gerade über diesen Thread gehüpft

Wie die Zeit schnell vergeht!
Da will ich nun noch erzählen wie ich meinen Geburtstag gefeiert habe.
Also mein Mann und ich waren auf SANTORINI, oben auf dem Kraterrand,
da haben wir in einer schönen Wohnung gewohnt, mit fantastischer Aussicht
auf Caldera und einer Super - Panorama - Aussicht über die ganze Insel.
Natürlich haben wir fein gegessen, angestossen usw.
Es war sehr schön, noch schöner als ich es mir vorgestellt hatte.
ALICE -
es kommt bei uns immer drauf an, was es zu feiern gibt.
ich freue mich jetzt schon riesig auf meinen 40. geburtstag.
der ist schon seit gut einem jahr geplant.
ich werde die feier von dezember auf sommer verlegen und eine grillparty machen.
mit faßbier und spanferkel und ca. 100 leuten. rustikal eben. nix feines.
aber in diesem jahr werde ich erst mal 39 und dann muß ich erst noch 40 werden und so wird die feier erst 2012 stattfinden.
aber trotzdem freue ich mich jetzt schon wie bolle.
hochzeitstage feiern mein mann und ich alleine. (hatten ja erst 3)
den ersten runden hochzeitstag möchte ich gerne dort verbringen, wo wir geheiratet haben. nämlich auf mauritius.
ich bekomme übrigends von meiner schwiemu zum hochzeitstag immer einen strauß blumen geschenkt. ich finde das etwas befremdlich, warum sie mich beschenkt. eigentlich hat sie doch damit nix zu tun. aber hier in der gegend ist das so gang und gäbe.
ich kann mich noch genau an meinen 30. gebu erinnern.
wir haben am wochenende nach meinem gebu gefeiert und das war der 23.12.
wir hatten knie hoch schnee. plötzliches chaos, wie es derzeit der fall ist.
alle gäste kamen ca. 1 stunden später. die von weiter weg kamen erst gegen 23 uhr.
ich bin damals mit meinem kurzen rock und den (neuen) stiefeln durch den schnee gewatet.
das war richtig doof. taxen waren zum ende der feier nicht zu bekommen, weil alles voller schnee war.
auf sowas habe ich echt keinen bock mehr. -
Lexilexi wrote:
ich bekomme übrigends von meiner schwiemu zum hochzeitstag immer einen strauß blumen geschenkt. ich finde das etwas befremdlich, warum sie mich beschenkt. eigentlich hat sie doch damit nix zu tun. aber hier in der gegend ist das so gang und gäbe.Lexi, das macht Deine Schwiegermutter sicher nur, weil Sie mit Ihrer Schwiegertochter zufrieden ist! Da kannst Du Dich doch nur darüber freuen!
gastwirt wrote:
Na dann! Der August wird kommen 💏Oh jeh marcel

Mein Mann will nicht, er ist lustlos

Garffield wrote:
Ich werde meine Süsse zum ersten Runden noch einmal heiraten
💏 
Garfield, mach das aber nicht auf denMALEDIVEN

-
Lexilexi wrote:
ich freue mich jetzt schon riesig auf meinen 40. geburtstag.
der ist schon seit gut einem jahr geplant.
ich werde die feier von dezember auf sommer verlegen und eine grillparty machen.
mit faßbier und spanferkel und ca. 100 leuten. rustikal eben. nix feines.
aber in diesem jahr werde ich erst mal 39 und dann muß ich erst noch 40 werden und so wird die feier erst 2012 stattfinden.
aber trotzdem freue ich mich jetzt schon wie bolle.Lexi, wann findet die
Feier statt?
wegen dem Termin reservieren!
💏 ALICE -
Kleefeld wrote:
z.B. sollte jemand dafür zuständig sein, der jedes Geschenk
mit dem Namen vom Geber anschreibt.Ja, an sowas kann ich mich noch erinnern:
Als ich 14 Jahre alt war (oh wie schön war diese Zeit - lang ists her), wurde man in unserem damaligen Staat in Form der "Jugendweihe" in den "Kreis der Gesellschaft" aufgenommen. 🍻 Das war zwar "freiwillig", aber die meisten machten da mit - in ländlichen Gebieten viele auch mit "Doppelbekenntnis" = Jugendweihe und Konfirmation! Und uns als 14-Jährige wars auch ziemlich egal, ob`s um Karl Marx oder den lieben Gott ging - Hauptsache schön feiern, viele Geschenke bekommen und vorallem zum ersten Mal erlaubtes Alkoholtrinken (was wir auch fleissig gemacht haben......
).
Und die vielen Geschenke von Verwandschaft und den Leuten aus dem Dorf (es war üblich, dass jeder ein Geschenk gebracht hat, was wir - also meine Eltern - natürlich dann wieder geanuso machen mussten) stapelten sich.
Vom Taschentuch, Schlüpfer und Unterhemden über Handtücher bis hin zu Geldscheinen oder von meinen Eltern eine schöne, echte Glashütte-Uhr mit 26 Steinen. Damals Normalität bei uns im Staate, heute fast unbezahlbar. Zum Glück geht sie noch und ist sicher bei Liebhabern ein begehrtes Stück.
Jedenfalls habe ich ein Heftchen gehabt, wo ich alle Geschenke fein säuberlich aufgeschrieben hatte, woher sie kamen.
Jetzt, wo ich dran erinnert werde, muss ich mir dieses Heftlein im Elternhause mal hervorkramen und drin lesen.
Ansonsten Euch noch einen schönen Tag!
ErwinGuten Tag Erwin, du scheinst ein echter Feier-Profi zu sein. Da ich mich im Moment eingehend mit dem Thema Feiern, Festlichkeit, Gemeinschaft befasse freue ich mich mehr über deine Haltung zum Feiern, zur Festlichkeit usw. zu erfahren. Besonders zum Feiern als gesellschaftliches Ereignis, eben wie die von dir Beschriebene Jugendweihe. Wenn du dich gerne weiter darüber unterhalten willst freue ich mich sehr mehr darüber zu erfahren. Gab es zum Beispiel Rituale in der Zeremonie, bzw. was denkst du hatte es mit dem Schenken auf sich (tieferer Sinn, ökonomische Gründe,....) Alles Liebe, Manuela
-
Kleefeld wrote:
z.B. sollte jemand dafür zuständig sein, der jedes Geschenk
mit dem Namen vom Geber anschreibt.Ja, an sowas kann ich mich noch erinnern:
Als ich 14 Jahre alt war (oh wie schön war diese Zeit - lang ists her), wurde man in unserem damaligen Staat in Form der "Jugendweihe" in den "Kreis der Gesellschaft" aufgenommen. 🍻 Das war zwar "freiwillig", aber die meisten machten da mit - in ländlichen Gebieten viele auch mit "Doppelbekenntnis" = Jugendweihe und Konfirmation! Und uns als 14-Jährige wars auch ziemlich egal, ob`s um Karl Marx oder den lieben Gott ging - Hauptsache schön feiern, viele Geschenke bekommen und vorallem zum ersten Mal erlaubtes Alkoholtrinken (was wir auch fleissig gemacht haben......
).
Und die vielen Geschenke von Verwandschaft und den Leuten aus dem Dorf (es war üblich, dass jeder ein Geschenk gebracht hat, was wir - also meine Eltern - natürlich dann wieder geanuso machen mussten) stapelten sich.
Vom Taschentuch, Schlüpfer und Unterhemden über Handtücher bis hin zu Geldscheinen oder von meinen Eltern eine schöne, echte Glashütte-Uhr mit 26 Steinen. Damals Normalität bei uns im Staate, heute fast unbezahlbar. Zum Glück geht sie noch und ist sicher bei Liebhabern ein begehrtes Stück.
Jedenfalls habe ich ein Heftchen gehabt, wo ich alle Geschenke fein säuberlich aufgeschrieben hatte, woher sie kamen.
Jetzt, wo ich dran erinnert werde, muss ich mir dieses Heftlein im Elternhause mal hervorkramen und drin lesen.
Ansonsten Euch noch einen schönen Tag!
Erwingeschrieben heute um 09:52
Guten Tag Erwin, du scheinst ein echter Feier-Profi zu sein. Da ich mich im Moment eingehend mit dem Thema Feiern, Festlichkeit, Gemeinschaft befasse freue ich mich mehr über deine Haltung zum Feiern, zur Festlichkeit usw. zu erfahren. Besonders zum Feiern als gesellschaftliches Ereignis, eben wie die von dir Beschriebene Jugendweihe. Wenn du dich gerne weiter darüber unterhalten willst freue ich mich sehr mehr darüber zu erfahren. Gab es zum Beispiel Rituale in der Zeremonie, bzw. was denkst du hatte es mit dem Schenken auf sich (tieferer Sinn, ökonomische Gründe,....) Alles Liebe, Manuela