Vulkanausbruch Island:Deutscher Flugverkehr massiv beeinträchtigt!!!
-
Wieso die Sichtflugforderung?
Auf der Flugfläche der Langstrecke geht es ohnehin nach Funkfeuern und einprogrammiertem Kurs, im Landeanflug nach dem ILS-System des Airport, also auch Instrumentenanflug bis kurz vor Aufsetzen.
Und angeblich kann man die "Aschewolke" weder visuell noch im Radar sehen.
-
Das Neueste von der FTI-Website:
Abflug Deutschland:
SIE HABEN EINE PAUSCHALREISE AB DEM 20.April 2010 NACH 02:00 UHR MORGENS MIT EINER CHARTERFLUGGESELLSCHAFT GEBUCHT? DIESE FINDEN PLANMÄSSIG VON ALLEN DEUTSCHEN FLUGHÄFEN STATT! BITTE STELLEN SIE SICH AUF GELEGENTLICHE VERSPÄTUNGEN IM FLUGVERKEHR EIN.Eine Frage dazu:
Gilt Condor bei einer Pauschalreise als Charter ? -
um ca 18:15 ist eine Air Berlin nach Palma de Mallorca geflogen. Das heist wohl dann auch mit Fluggästen und nicht nur ein leerer Zurückholer.
Fliegen die Flugzeuge nun mit Flugästen zu Ziel oder leer? Kann mir es einer beantworten.? -
Ruhr-Pod wrote:
Haben wir denn keinen Piloten unter uns??
Der liegt vermutlich immer noch schlapp vor Lachen in der Ecke

-
Auf ntv kam gerade "Rauchsäule über zweiten Vulkan"
na dann, Gute Nacht. -
-
Air Berlin legt ja mal richtig los.
-
hab gerade mit meinen eltern in marsa alam tel. seit die leute in den hotels wissen, dass flieger gehen, ist dort die hölle ausgebrochen.
-
Das verstehe ich jetzt alles nicht mehr. Der Flug meiner Kollegen die in Shanghai festsitzen wurde heute nachmittag annulliert (Abflug erst morgen abend um 23 Uhr). Andere Flüge von Übersee werden auf andere franz. Flughäfen umgeleitet. Nur dieser nicht - es kann doch echt nicht sein, dass vor dem 2. Mai nichts möglich ist?! Wir bzw. das Reisebüro hat alles gecheckt, es gab nur diese Möglichkeit zurück zu kommen - ist doch zum kotzen (sorry)
-
Der 2. Vulkan Hekla scheint aktiv zu werden

-
Liebe Forenteilnehmer
Meiner Meinung nach ist es genau so eine Panikmache, wie die damaligen Berichte über die Schweinegrippe. Die geringe Partikelbelastung in grossen Höhen (11000 Meter) kann das Flugzeug doch nicht gefährden. Sollte das Flugzeug direkt durch eine sichtbare Partikelwolke fliegen, so kann es gefährlich werden und der Staub kann die Triebwerke schädigen. Man muss auch mal bedenken, was es der Volkswirtschaft kostet. Es entfallen den Flughäfen Start- und Landegebühren. Die Fluggesellschaften machen täglich Millionenverluste. Die Unternehmer an den Flughäfen haben erhebliche Einnahmeverluste und wer kein finanzielles Polster hat, wird über kurz oder lang Insolvenz anmelden müssen. Wie sollen die Touristen, die ihren Urlaub beendet haben, nach Deutschland zurück kehren und wer zahlt die Mehrkosten im Urlaubsland? Wie gesagt, ist es meine Meinung, und dass es alles nur auf Grund einer Computersimulation geschieht. Niemand hat gemessen, wie hoch die Belastung in welcher Höhe ist.