Flughafen Enfidha
-
hallo thiele, ich fliege von innsbruck aus. seit ende mai wird enfidha von jedem flughafen österreichs angeflogen. von wo fliegst du?
lg -
hallo miteinander! ich bin am 13.07. in enfidha gelandet und zwei wochen später dort auch wieder abgeflogen. airline war die flyniki, bin von innsbruck aus geflogen. der flughafen ist komplett neu, sehr sauber und auch größer als monastir. er liegt "irgendwo im nirgendwo". da unser hotel in skanes lag und wir ursprünglich monastir als zielflughafen gebucht hatten, war die umbuchung seitens der TUI österreich auf enfidha in unserem fall sehr unpraktisch. wir hatten eine transferzeit von 2 1/4 stunden - laut katalog hätten es zwar "nur" 75 minuten sein sollen, aber unser bus hat zuvor noch hotels in port el kantaoui und sousse angefahren...
beim abflug ist uns auf den monitoren aufgefallen, dass lediglich maschinen der airlines flyniki, airberlin und transavia angezeigt waren. es war auch überhaupt nicht viel los am flughafen. er war an unserem flugtag (dienstag) kaum ausgelastet. das wird sich für die nächste sommersaison sicherlich ändern, was für hammamet-gäste sicherlich toll ist! -
hallo tinisiggi!
das ist natürlich blöd, wenn man dort landet und ein hotel in skanes hat. ich freue mich über die umbuchung, da mein hotel in hammamet ist
.
bisher wird der flughafen kaum angeflogen, deshalb wird es relativ ruhig dort sein.
bisher fliegen, so weit ich weiß, erst flieger aus österreich, belgien, holland und der schweiz den flughafen an.
kannst du sonst noch etwas zum flughafen erzählen? cafes, restaurants, einkaufsmöglichkeiten usw.lg
-
Hallo
Ich habe vor ein paar Tagen die Air Berlin sowie die Tuifly angeschrieben und ganz lieb und nett
gefragt, ob Enfidha ab der Sommersaison 2011 auch von Deutschland aus angeflogen würde und falls ja, von welchen Flughäfen.
Ich habe zur Antwort bekommen, dass die Sommerflugpläne 2011 gerade erst in der Mache seien und man somit zum jetzigen Zeitpunkt keine abschießende Info zu dieser Frage geben kann. Tuifly hat ja bereits einige Destinationen für Sommer 2011 freigeschaltet, Enfidha kann ich aber online noch nicht finden. Auch auf den deutschen großen Flughäfen kann ich Enfidha noch nicht als mögliches Flugziel finden...
Wenn es für kommenden Sommer noch nicht klar ist, dürfte es fraglich sein, ob Enfidha noch in der Wintersaison 10/11 aus Deutschland angeflogen wird....
Wir halten uns auf dem Laufenden.
LG, Kerstin -
Von wo aus fliegst du?
-
Wir fliegen ab Frankfurt.
Es standen aber auch Köln oder Düsseldorf zur Verfügung.
Die anderen deutschen Flughäfen hat mein RB erst gar nicht nachgeschaut, da sie für uns zu weit weg sind. Da müsstest du dann mal dein RB drauf ansetzen
VG Kerstin -
Mich wundert es nur, denn wenn ich auf den Düsseldorfer Flughafen gehe und Flüge nach Tunesien buchen möchte, dann wird immer Monastir oder Tunis angezeigt.
Lg SIlke
-
Áuch bei den Flughäfen FRA oder CGN steht Enfidha noch nicht auf den Flugplänen (wobei man generell noch gar keine Flugpläne für Oktober 2011 finden kann....). Auch die Tuifly, mit der wir fliegen, hat Enfidha noch nicht auf ihrer HP als Ziel angegeben.
Frag einfach dein RB, die können über Amadeus oder Marco Polo bereits die Flüge nach Enfidha sehen.
Ich nehme an, das kommt nach und nach.
Lg, Kerstin -
hugo11 wrote:
Soll der Flughafen Monastir wirklich dicht gemacht werden?Ich fand die kurze Transferzeit zu den Hotels in Monastir-Skanes genial.
Hallo,
genau deswegen bin ich auch immer nach Monastir geflogen, weil die Transferzeit nur ca 15 min betrug. Jetzt habe ich wieder gebucht für Mai 2011 und höre, daß Tunis Air nicht mehr von Paderborn nach Monastir fliegt. Sehr schade. Aber hat jemand eine Ahnung wie lang die Transferzeit von Enfidha nach Skanes ist??? -
Hallo,
ich bin bis jetzt auch immer von Paderborn nach Monastir geflogen (Hotel auch in Monastir/Skanes), auch noch im September 2010. Jetzt habe ich wieder für Mai 2011 gebucht und sehe auf der Buchung, daß der Flughafen Enfidha angeflogen wird. Sehr schade, da ich auch immer die kurze Transferzeit super fand. Weiß jemand wie lange der Transfer von Enfidha nach Skanes dauert? -
Aus dem offiziellen Schreiben der REWE Group
Ab 01.05.2011 wird in Tunesien ein neuer Flughafen in Betrieb genommen und der Flughafen Monastir wird von den Veranstaltern der Pauschaltouristik nicht mehr angeflogen. Der neue Flughafen Enfidha liegt zentral zwischen Monastir und Hammamet und ist für alle Hotels gut und schnell zu erreichen.
Entfernungen und Transferzeiten vom Flughafen Enfidha zu den Urlaubsregionen
Stadt Entfernung TransferzeitHammamet 50 km 45 Min.
Yasmine-Hammamet 45 km 45 Min.
Port El Kantaoui 33 km 30 Min.
Sousse 45 km 45 Min.
Tunis 60 km 60 Min.
Monastir 65 km 60 Min.
Mahdia 115 km 1 Std.45 Min.Die Transferzeiten sind ca Zeiten und können je nach Anzahl der angefahrenen Hotels abweichen.
Soweit die offizielle Mittzeilung der REWE Touristik
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo Rolf!
Da hast Du Recht, der anderen Thread ist aktueller!
Hier schließe ich ab.
LG
Sokrates