Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
  7. TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.4k Beiträge 436 Kommentatoren 468.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rotelR Offline
    rotelR Offline
    rotel
    schrieb am zuletzt editiert von

**edithe:
    wenn euch das passiert wäre ,würdet ihr dann auch so schreiben.?
    man sollte auch mal die gesamte heimreisezeit sehn und nicht wieder gleich darrauf losgehn. es hätte vielleicht auch anders geregelt werden können.
    passieren kann sowas immer klar....nur wie man das regelt das ist die frage.
    man sollte hier schon seine erfahrungen äussern können ** wrote:

Ja!!!

man kann äußern, dass sich die Heimreisezeit wegen eines technischen Defekts erheblich verlängert hat.
    Man sollte aber auch in Erwägung ziehen, dass die Crew (und nicht nur die) nicht darum gebettelt hat Überstunden zu schieben (wegen der blöden, blöden Sicherheit)

Um 150 Stuttgarter Paxe zu ärgern wäre der Aufwand und das Risiko ein wenig übertrieben 😉

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.”
    Homer Simpson

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • editheE Offline
      editheE Offline
      edithe
      Admin Türkei Experte Türkische Riviera

ich denke, dass sich egal  wer ,kaum jemand darrüber freut..
      ich weiss von was ich rede. sass wegen verpätung stunden in dallas.
      summa summarum 24std unterwegs,, wenn ich mir vorstelle mit kindern bestimmt nicht lustig..

Männer und Strassenbahnen soll man nicht nachlaufen,
      es kommen immer wieder Neue 😆

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

@edithe
        Wir sind ganz fern vom Thema ...
        Es gibt keine Challenge of Suffering (=Wettbewerb des Leidens @Coraya), nur immer wieder die Anregung, das Erlebte SACHLICHwiederzugeben!?
        😱

Sonst erwäge ICH den Kauf der Filmrechte und das Ergebnis wäre in der Tat würdig für ein DESASTER!

Und nun bitte zurück zu sachlichen Beiträgen zu TUIfly ... :?

Edit: Dies ist keine administrative Weisung, sondern ein Tipp!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rotelR Offline
          rotelR Offline
          rotel

edithe:.
          vor allen finde ich .....es geht auch ohne wie manche hier glaubt. witzige umschreibung .
          klare sprache ist manchmal mehr!!!..................

Männer und Strassenbahnen soll man nicht nachlaufen,
          es kommen immer wieder Neue 😆 [/quote]

soviel zu.....

was stört mich mein Geschwätz von Seite 52. :?

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.”
          Homer Simpson

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Rhodos-PeterR Offline
            Rhodos-PeterR Offline
            Rhodos-Peter
            Verwarnt Gesperrt

...dann hier ein sachlicher Beitrag. Vor ein paar Tagen bin ich mit TUI geflogen und es gab keinen Grund zur Klage. Pünktlich gestartet & gelandet bei Hin-u. Rückflug, der Web Check-in für alle X3-Flüge ist ein tolle Sache (Danke für Reihe 1 E+F) und hat auch prima geklappt, 2x Getränke bei knapp 3 Std. Flug, Auswahl zwischen Hühnchen oder vegetarischer Mahlzeit und nettes Personal, so weit, so gut, aber eines hat mich dann doch gestört. Beim Hinflug wurde auf etwa halber Strecke das Unterhaltungsprogramm unterbrochen und eine Kassette mit dem RTL-Spendenmaraton (zu dessen Partnern auch TUIfly zählt) eingeschoben, der Lautstärkeregler bis zum Anschlag aufgedreht und nach Ende des Spots ging die Kabinencrew tatsächlich mit einer Sammelbüchse von Platz zu Platz. Man wurde regelrecht unter den Augen aller Passagiere genötigt zu spenden, sozusagen im kollektiven Massenzwang, wer nichts geben wollte (oder konnte) kam sich wie ein Aussätziger vor, auf den alle mit dem Finger zeigen.
            Nichts gegen spenden, wir persönlich geben oft und machen darum kein Tamtam, sei es nun in der Fußgängerzone, bei Katastophenopfern, etc., aber mit einer Sammelbüchse regelrecht genötigt und bedrängt werden, finde ich nicht in Ordnung. Das Ganze hatte etwas von einer Drückerkolonne, auch wenn es für einen guten Zweck war. Ob die Crew nun eigenmächtig gehandelt hat oder im Auftrag, ob es auf anderen TUI-Flügen genauso zugeht, entzieht sich meiner Kenntnis, auf dem Rückflug wurde der Spot jedenfalls nicht abgespielt und es hat auch niemand gesammelt, warum auch immer?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • santamarineIIoS Offline
              santamarineIIoS Offline
              santamarineIIo

marxarmin wrote:
              Im Bus durften wir erneut erfahren, wie TUIFly Ihre "Gäste betreuen": 550 km Busfahrt – quer durch die Republik – geschätzte Fahrzeit mit Pausen ca. 6,5 bis 7 Stunden: auf dem Sitz ein "Überlebenspaket"mit 0,33l Cola light und 2 Minibrötchen

Tja, und doof dass TUIFly einem vorher auch das Portemonaie abnimmt um sich was zu essen und zu trinken zu kaufen.

Gehts denn noch?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gastwirtG Offline
                gastwirtG Offline
                gastwirt
                Gesperrt

lieber verdurstet als selbsbezahlt! 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • editheE Offline
                  editheE Offline
                  edithe
                  Admin Türkei Experte Türkische Riviera

ist einfach nur 😆 toll zu lesen,
                  was es für super experten gibt..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gastwirtG Offline
                    gastwirtG Offline
                    gastwirt
                    Gesperrt

Man sollte den Wert der Ratschläge nicht unterschätzen 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Mausebaer120M Offline
                      Mausebaer120M Offline
                      Mausebaer120

Vielleicht ist es ja jetzt endlich mal möglich, hier sachlich zum Thema zurückzukommen - Danke !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                      ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • gastwirtG Offline
                        gastwirtG Offline
                        gastwirt
                        Gesperrt

So unsachlich war es doch garnicht! 😘 Aber diese airlineweit beschriebenen "fast Hungertodszenarien" fordern ironische Beiträge halt einfach heraus. Der Geschichtsschreibung folgend ist wohl kein Fall bekannt, das ein Pax von Hunger/Durst lebensbedrohende Zustände ertragen musste. Nicht bei TUI-FLY und nicht bei anderen Carriers. Aber wohl ein hoher Prozentsatz der Beiträge in den Airlineforen behandelt genau dieses Thema. Ihr solltet das Wort "Gummibrötchen etc." in die "Rasterfahndung" des Rechners aufnehmen und sofort entfernen, dann kehrt auch in diese Threads mehr Sachlichkeit ein! LG Marcel

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Mausebaer120M Offline
                          Mausebaer120M Offline
                          Mausebaer120

Ach gastwirt, wenn es doch manche User so sehr beschäftigt, was es an Bord zu essen gibt und manche eben die Mahlzeiten im Flieger als lebensnotwendig ansehen, dann lass sie doch.

Man muss doch auch nicht auf jede Frage und auf jeden Beitrag antworten 😉

Und nun bitte zurück zum Thema - Danke !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                          ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion

@Mausebaer

Ist ja alles richtig was du schreibst.

Aber ich frage mich auch oft beim Lesen der Beschwerden, wo die bitte frisch gebackenen, möglichst noch warmen Brötchen herkommen sollen - die übrigens labberig werden, wenn man sie - warm - hygienisch einschweißt   😞

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LexilexiL Offline
                              LexilexiL Offline
                              Lexilexi

santamarineIIo wrote:

marxarmin wrote:
                              Im Bus durften wir erneut erfahren, wie TUIFly Ihre "Gäste betreuen": 550 km Busfahrt – quer durch die Republik – geschätzte Fahrzeit mit Pausen ca. 6,5 bis 7 Stunden: auf dem Sitz ein "Überlebenspaket"mit 0,33l Cola light und 2 Minibrötchen

Tja, und doof dass TUIFly einem vorher auch das Portemonaie abnimmt um sich was zu essen und zu trinken zu kaufen.

Gehts denn noch?

wenn ich das miterlebt hätte, dann hätte ich mir wohl an irgendeiner tanke bei der rast ein fläschchen piccolo sekt gekauft und hätte erstmal auf den piloten angestoßen.
                              denn der macht das ja nicht zum spaß.
                              sondern es ging um die sicherheit der paxe.

ich stelle mir gerade das andere szenario vor:
                              landung in haj. die verbleibenden stuttgarter paxe bekommen folgende ansage:
                              "liebe gäste, hier spricht ihr pilot. damit sie den beschwerlichen weg nach stuttgart nicht per bus auf sich nehmen müssen, ignoriere ich die hydraulikprobleme ganz einfach und wünsche uns allen, dass wir unbeschadet in stuttgart ankommen.
                              bitte lassen sie uns gemeinsam ein stoßgebet gen himmel richten.
                              bitte lehnen sie sich entspannt zurück und genießen den flug."

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LexilexiL Offline
                                LexilexiL Offline
                                Lexilexi

anne49 wrote:
                                @Mausebaer

Ist ja alles richtig was du schreibst.

Aber ich frage mich auch oft beim Lesen der Beschwerden, wo die bitte frisch gebackenen, möglichst noch warmen Brötchen herkommen sollen - die übrigens labberig werden, wenn man sie - warm - hygienisch einschweißt   😞

es scheint noch immer ein geheimnis zu sein, dass es den fluggästen, ungeachtet des servierten bordmenues,  frei steht, sich den rucksack mit geschmierten bütterkes, hart gekochten eiern und ein paar frikadüsen vollstopfen zu können. (ganz wie früher, wenn man lange im auto unterwegs war)

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Offline
                                  KourionK Offline
                                  Kourion

@Lexilexi

Frage mich gerade in dem Zusammenhang, warum es überhaupt Essen und Trinken im Flieger gibt...

Wenn ich 6 Stunden mit der DB bis Augsburg fahre, muss ich auch für meine eigene Beköstigung sorgen.
                                  Die bring ich mir von zu Hause mit oder kauf was am Bahnhof oder im Zug - wobei am Bahnhof / im Zug nicht preiswerter ist als am Flughafen / im Flieger (z. B. Alkoholisches).

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Woody_W Offline
                                    Woody_W Offline
                                    Woody_

Stand heute beim Vorabend Check in von Condor.Neben mir der Vorabend Check In von Tuifly.Die verlangen jetzt 5 Euro Vorabend Check In Gebühr! Und keiner der Passagiere wusste was davon.Da wurde einfach ein Schild aufgestellt und kassiert.Da war natürlich Theater.Ist wohl nur ne Frage der Zeit bis die anderen Airlines nachziehen,oder gibts sowas auch schon bei anderen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Ein kleiner Klick hierauf, und man hätte es wissen können! 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MaCorM Offline
                                        MaCorM Offline
                                        MaCor

TUIFly, erste Serviceerfahrungen... sonst immer Air Berlin.. erste Feststellung der Support bei AirBerlin ist wesentlich besser.

Fragen zur Zwischenlandung in Las Palmas (Strecke Köln-Boa Vista) werden nicht beantwortet, auch beim dritten Mal nicht!

Frage zur Bordverpflegung, Antwort "Es gibt Snacks", Internetseite sagt "je nach Flugstrecke "Snacks oder Menü".. Rückfragen zu dieser unterschiedlichen Meinung werden nicht beantwortet.

Zubuchbares Menü ist auch nicht der Renner und was soll man auch zubuchen wenn man nicht erfährt was es nun wirklich gibt?

Entschluss "Butterbrotdose" und fertig!

wenn übrigens wieder einer meint das auf einem 61/2 Stunden Flug, Gesamtflugzeit 81/2" Stunden und somit ungefähr 10 Stunden, die Verpflegung keine Rolle spielt der liegt dann ganz auf der Linie der Fluggesellschaften.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • gastwirtG Offline
                                          gastwirtG Offline
                                          gastwirt
                                          Gesperrt

**MaCor:
                                          Frage zur Bordverpflegung, Antwort "Es gibt Snacks", Internetseite sagt "je nach Flugstrecke "Snacks oder Menü".. ** wrote:

Die Aussage der Website finde ich auch unzureichend. Es müßte deutlicher beschrieben sein, was mich als Fluggast auf Kurz-Mittel-oder Langstrecke erwartet.
                                          Bei anderen Carriers geht das doch auch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 119
                                          • 120
                                          • 27 von 120
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag