Hotel Granada Resort & Spa
-
-
dann wünsche ich einen angenehmen Flug und einen super tollen Urlaub!
-
hallo ihr die noch den urlaub vor euch habt.

ich habe ihn leider schon hinter mir
freu mich für euch, wie sich das hotel nun immer weiter entwickelt. bei uns war gerade das theater fertig und einige restaurants. ich persönlich fand es ganz toll!
wünsche euch allen einen schönen urlaub dort. genießt es in vollen zügen.
ich wär gleich wieder dabei!
-
ingemausxy wrote:
Hallo Inge,was ist im Granada eigentlich abends so an Kleidung angesagt? Wir waren letztes Jahr in der Karibik da wurde sich jeden Abend aufgebrezelt. Gibt es irgend eine Kleidungsordnung z. B. in den Themenrestaurants? Sollte man vielleicht vorher wissen und ich fange jetzt so langsam an mit packen. Danke und CIAO Chrissi! -
@inge
genau das würde ich gern auch wissen ob da so themen abende gibt? gala abeng oder beachparty( in dem fall steg)
lg -
eine besondere kleiderordnung gibt es nicht. man sollte nicht in kurzen hosen oder badekleidung zum essen gehen. sowas setze ich eigentlich vorraus das man sich ein wenig zurecht macht für das abendessen. vor dem speisesaal wurde auch schon extra ein benimmschild angebracht.

wir haben auch schon mittags beobachtet wie welche in bademode essen gehen wollten, die waren aber schnell wieder drausen.
lg -
Also in Badesachen im Restaurant (besonders wenn die noch nass sind) Essen gehen geht gar nicht! Habe ich allerdings auch schon gesehen!
Mit kurzen Hosen mittags in ein Buffetrestaurant läßt sich drüber streiten. Ich finde mittags kann man ruhig mit kurzer Hose gehen, wenn das Gesamtbild stimmt und es ordentlich aus sieht... Abends sollte man im Buffetrestaurant mindestens eine 7/8 oder lange Hose tragen und in einem ala Carte Restaurant, sollte man sowieso immer lange Hosen tragen...
Aber ich habe schon oft gesehen, dass auch in kurzer Hose abends das Buffetrestaurant aufgesucht wird... -
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !
===
...in der neuesten Bewertung steht nur für Kinder ab 12 Jahren,abwarten vielleicht änder sie es wieder.
-
.... ich überlege schon die ganze Zeit, warum man Kinder nicht in ein ala Carte Restaurant mit nehmen kann... - Gibt es jemanden, der mir das erklären kann???? Man kann doch die Kinder nicht im Zimmer lassen, die müssen ja auch etwas essen...
Das verstehe ich nicht... 
-
vielleicht hat das hotel angst das kinder das ambiente durch krach oder so stören könnten...

keine ahnung, denn wir haben auch ein 14 jähriges "kind" dabei und wollten dort mit ihm eingentlich auch ala carte essen gehen! -
FraukeundPeter wrote:
in der Bewertung von Heimo steht für Kinder ab 12 Jahren,also dürfte es bei Euch kein Problem sein aber bis Ihr da seid ,kann sich viel ändern!
-
An dieser Stelle ein großes Danke an alle Heimkehrer die hier ihre Erfahrungen und Infos an uns weitergegeben haben. Die ganze Aufregung über die Anfangsmisere im Granada hat sich ja nun weitgehend in Vorfreude und Euphorie gedreht. Allen die sich nun in den nächsten Tagen dorthin auf die Reise machen ,wünsche ich einen schönen Anflug und super Aufenthalt und man sieht sich!!!
Hat eigentlich irgend jemand sich im Vorfeld ein Zimmer oder besondere Etage reservieren lassen? -
Zum Thema Kinder im a la carte Restaurant:
Es ist durchaus nicht ungewöhnlich, daß in diversen 5 Sterne Häusern in der Türkei keine Kinder in die a la carte Restaurants dürfen. Hier geht es "vornehmer" zu und die Kinder hätten da auch nicht viel Freude, wenn sie dort still am Tisch sitzen müssen, weil die anderen Gäste ihre Ruhe haben möchten.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß alle a la carte Restaurants erst ab 12 Jahren sind. Wartet mal ab, bis alle geöffnet haben, da wird bestimmt das ein oder andere Restaurant auch mit Kindern zu nutzen sein

-
@mausebaer: Danke für deine Aufklärung, das habe ich echt noch nicht gewußt......
@ Gartenliesel: Das mit der Zimmer-im-Vorfeld-Reservierung würde mich auch mal sehr interessieren........ geht das überhaupt???, wenn ja, wie und wo macht man das??? Woher weiß man denn, welche Zimmer gut sind???
-
Hallo vivi,
Du kannst eine Email ans Hotel senden und einen unverbindlichen Zimmer - bzw. Etagenwunsch äußern.;)
Hier noch einmal die Email Adresse:
Mausebaer wrote:
Email-Adresse vom Granada: info@granada.com.tr -
oh, vielen Dank für die Info.....
Ich habe zwar noch etwas Zeit, bis wir da sind, aber ich werde es auf alle Fälle versuchen. Ich denke zu unserem Zeitpunkt ist das Hotel auch nicht mehr so überfüllt, da läßt sich bestimmt was machen oder?
Danke noch mal......! -
also wir waren im türkischen restaurant essen. zu dieser zeit war am tisch neben uns eine familie mit einem kind (ca. 5 jahre) gesessen. man hatte dem kind auch extra nudeln mit tomatensoße gebracht. da es das türkische essen nicht mochte.
ich weiß halt nicht ob das nur in der ersten öffnungszeit so gehandhabt wurd.
ich denke das sicherste ist, wenn ihr euch da vorort informiert.
wir waren vom 9.5.-23.5. dort.
lg