Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. NOTRUF AUS TENERIFFA - SCHAUINSLNADREISEN!!!!!!!!!!!!!
  6. NOTRUF AUS TENERIFFA - SCHAUINSLNADREISEN!!!!!!!!!!!!!

NOTRUF AUS TENERIFFA - SCHAUINSLNADREISEN!!!!!!!!!!!!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
34 Beiträge 15 Kommentatoren 11.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MaritaMM Offline
    MaritaMM Offline
    MaritaM
    schrieb am zuletzt editiert von

Oh, wenn ich diese Antworten lese dann schwellen meine
    Halsschlagadern an!

Wir saßen auch 7 Tage fest und ich behaupte mal daß wir mitten
    im Leben stehen und wissen was in einem solchen Fall zu tun ist.
    Uns hat aber all unser Wissen auch nichts genützt. Wir hatten
    allerdings das große Glück gesund zu sein.
    Uns hat dieser Vulkanausbruch nur " Urlaubstage, zusätzliches Geld
    und Nerven" gekostet.
    Wir haben mitbekommen wie groß die Not mancher Urlauber war
    weil sie nicht an Ihre Medikamente kamen!
    Es gibt nicht überall auf der Welt das passende Medikament!

Ich finde den Hilferuf ganz ok, denn er hat schließlich etwas bewirkt.
    Für Günter war es eine "Kleinigkeit" und für den Hilferufenden war es
    unbezahlbar.
    Es ist schon beruhigend zu wissen daß es noch Menschen gibt
    die völlig uneigennützig bereit sind Anderen zu helfen!

L. G.
    Marita

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • anjuanaA Offline
      anjuanaA Offline
      anjuana

@MaritaM

Ich stimme dir voll und ganz zu. Solange man die genauen Hintergründe nicht kennt, sollte man sich mit einem harten Urteil zurückhalten.

LG Angelika

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • omaliO Offline
        omaliO Offline
        omali

Finde es gut, daß mit MaritaM  eine selbst von der ganzen Situation Betroffene  Verständnis für den Hilferuf von woerz25  zeigt! 
        Auch wenn sich viele selbst zu helfen wußten, kann ich durchaus nachvollziehen, daß einige in diesem Moment einfach überfordert  waren. Wenn diese dann schnelle Hilfe bekommen, das finde ich prima!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LexilexiL Offline
          LexilexiL Offline
          Lexilexi

MaritaM wrote:
          Oh, wenn ich diese Antworten lese dann schwellen meine
          Halsschlagadern an!

Wir saßen auch 7 Tage fest und ich behaupte mal daß wir mitten
          im Leben stehen und wissen was in einem solchen Fall zu tun ist.
          Uns hat aber all unser Wissen auch nichts genützt. Wir hatten
          allerdings das große Glück gesund zu sein.
          Uns hat dieser Vulkanausbruch nur " Urlaubstage, zusätzliches Geld
          und Nerven" gekostet.
          Wir haben mitbekommen wie groß die Not mancher Urlauber war
          weil sie nicht an Ihre Medikamente kamen!
          Es gibt nicht überall auf der Welt das passende Medikament!

Ich finde den Hilferuf ganz ok, denn er hat schließlich etwas bewirkt.
          Für Günter war es eine "Kleinigkeit" und für den Hilferufenden war es
          unbezahlbar.
          Es ist schon beruhigend zu wissen daß es noch Menschen gibt
          die völlig uneigennützig bereit sind Anderen zu helfen!

L. G.
          Marita

@marita
          warum schwillt dir denn die ader?
          es gibt doch wirklich immer zwei sichtweisen für alles.
          du schreibst ja selber, dass ihr 7 tage fest saßt.
          so ging es ja jedem. man kann diese zeit mit einem lächeln überbrücken, oder sich aufregen.
          geändert hätte es doch nichts. es ging ja nirgendwo was.

ich verstehe eines nicht. wenn ich in den urlaub fahre, dann "bewaffne" ich mich mit allen möglichen notfallrufnummern.
          (für die sperrung der ec karten, die hotline nummer des va, bank, arzt, etc.)
          hätte der to einfach die richtige nummer gewählt, dann wäre ihm auch geholfen worden
          (nichts anderes hat g. scheinbar gemacht).

zudem bevorrate ich micht vor der reise mit ausreichend notwendigen utensilien.
          so zum beispiel nehme ich für 14 tage nicht 14 abgezählte unterhosen mit, sondern immer ein paar mehr. auch medikamente. da packe ich doch nicht nur 14 stück ein. es kann ja mal eine abhanden kommen oder naß werden.
          warum man dann nach einem tag wartezeit ins trudeln gerät , ist mir unverständlich.

eine kanarische insel ist ja nicht am ende der welt. spanien gehört zu europa. die meisten medikamente, die ich in der deutschen apotheke kaufen kann, werden mir kostengünstiger als spanisches re-import angeboten.
          man muß nur seinen beipackzettel dabei haben. vielleicht findet man nicht die original medis, aber zumindest welche, mit demselben wirkstoff.

wenn man sich aber nur hängen lässt und jammert und wartet, bis mal jemand vorbei kommt, kann es natürlich dauern. dafür kann ich aber nicht die anderen verantwortlich machen.

ich könnte es noch nachvollziehen, wenn ein user, der hier "ein und aus" geht auf die idee kommt, hier um hilfe zu bitten.
          aber ich finde es komisch, dass man dann erst aufs forum aufmerksam wird und am allerkomischsten finde ich, dass man dann, wenn man wieder zu hause ist, das forum nicht wieder findet, um sich zu bedanken.
          das gehört sich meiner meinung nach.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • gutenmorgenG Offline
            gutenmorgenG Offline
            gutenmorgen

...., Günther, dass nun SLR es schaffte,   am 23. bzw. 24.4. seine Kunden in Richtung -nur in Richtung!- Heimathafen zu bringen ist für mich nicht so großartig, wie es scheinen mag.  In diesen Tagen war es für jeden RV ja fast schon normal.
             Dass du es aber geschafft hast, eine telefonische Verbindung zu erreichen, halte ich für meine gefühlten 989 Versuche für deine Glanzleistung: aber auch wieder mit Vorbehalt. Ab den 23. war vieles wieder normal und es wurden wieder Anrufe entgegen genommen

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • anjuanaA Offline
              anjuanaA Offline
              anjuana

@lexilexi
              Ein DANKESCHÖN an Günter halte ich auch für angebracht. Vielleicht hat der User es ja schon gesagt, muß ja nicht zwangsläufig im Forum sein.
              LG Angelika

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • worz25W Offline
                worz25W Offline
                worz25

Also hier spricht nun der Initiator des Hilferufs (worz25):

Erst einmal vielen Dank, Günther, ich glaube, dass Du uns 30 festsitzenden Personen (und vielleicht noch vielen wieteren) sehr geholfen hast und dein Eingreifen unsere Rückkehr sehr beschleunigt hat. Das war SUPERKLASSE VON DIR!

Was ich bemängele, sind die unglaublich schlechten Informationen ("Fehlinformationen") und das "Hin- und Hergeschiebe" von SCHAUINSLAND bzw. VIAJES CANARIAS EUROPA (dem durchführenden Unternehemen vor Ort) und das absolut arrogante Verhalten von AIR BERLIN, die uns nach Ankunft am Schalter richtig aggressiv "abfertigten", in dem sie uns an die Reisegesellschaft zurückverwiesen, die uns aber vorher gesagt hatte, dass am Flughafen Air Berlin zuständig sei und "sich um uns kümmern würde".

Nach vier Tagen ohne jeglichen Fortschritt oder brauchbare Information wurde nicht nur ich nervös und deshalb sah ich mich genötigt, diesen Hilferuf abzusetzen. Dass er hier vielleicht nicht am richtigen Platz sein könnte, war mir schon klar, er wurde zudem unter Zeitdruck (Internetcafe, Kleingeld war gerade knapp) geschrieben.

An alle, die uns geraten hatten, SCHAUINSLAND direkt anzurufen: Mit sechs Personen haben wir in 3 Tagen ca. 150 Telefonate (verschiedene Nummern) mit SCHAUINSLAND bzw. VIAJES CANARIAS EUROPA geführt, von denen der größte Teil nach einem Durchstellvorgang in der Ansage der Büroöffnungszeiten endeten. Sinnigerweise hatte SCHAUINSLAND DÜSSELDORF als Wartesong "Ab in den Süden" aufgelegt, der dann auch irgendwann in einem "Abbruch" endete.

An Zusatzkosten hatten wir mit zwei Personen eben nur mal so schlappe 700 Euro, denn neben der Hotelunterkunft  "durften" wir uns den Rückflug kaufen, zum "halben" Preis, wie uns gesagt wurde und wenn wir jetzt nicht gezahlt hätten, dann würden wir nur noch auf eigene Initiative und Kosten zurückkommen (wer hat eigentlich das schon für den regulären Rückflug bezahlte Geld behalten?). Das haben andere Reisegesellschaften anders gemacht, wie wir durch die ganzseitige Anzeige der TUI in der Bild und Welt am Sonntag erfahren mussten.

Vielleicht habt ihr ja auch noch Lust meinen Beitrag bei Spiegel Online zu lesen, damit ihr euch ein noch besseres Bild vonnicht nur meiner Frustration machen könnt (  http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=14878&page=2  /  Beitrag #15 ).

Wir (etwa 30 Personen) versuchen natürlich, das Geld für die ZUSÄTZLICHEN FLUG- UND FAHRKOSTEN (172 Euro pro Person) zurückzubekommen. Verbraucherschutzzentrale und Rechtsanwalt können da evtll. behilflich sein.

Wolfgang
                worz25

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • omaliO Offline
                  omaliO Offline
                  omali

@Lexilexi

Einige Beiträge weiter vorn (Seite 1) wendest du dich ziemlich klar mit folgendem Wortlaut an siegi :
                  man kann unterschiedlicher meinung sein.
                  akzeptiere das doch bitte.

Und warum kannst du nicht die Meinung anderer akzeptieren?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Günter/HolidayCheckG Offline
                    Günter/HolidayCheckG Offline
                    Günter/HolidayCheck
                    Admin Experte Fuerteventura

@ gutenmorgen
                    Eigentlich, gutenmorgen ist es mir auch egal ob Du das nun großartig findest oder nicht...
                    Darum gehts auch gar nicht!
                    Ich hab versucht zu helfen, weil mich dieser Beitrag besonders angesprochen hatte ---und "da" wohl nichts "normal" lief!.
                    Das wurde das nicht auch "telefonisch" gemacht--- wir führen das drittgrösste Reisebüro in Deutschland( in dem ich übrigens nicht arbeite) und zwangsläufig gibt es da auch gute Kontakte zu allen Veranstaltern. Und auch dort arbeitet nicht jeder an der Hotline 😉 - das ist aber für diese KollegenInnen nicht abwertend gemeint, die waren wie bei jedem Veranstalter einfach völlig überlastet....!

Egal, schön dass es rasch geklappt hatte!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LexilexiL Offline
                      LexilexiL Offline
                      Lexilexi

@omali
                      ich habe mir jetzt meinen beitrag noch einmal durch gelesen.
                      ich kann ich keiner zeile fest stellen, dass ich die von mir geschilderte sichtweise als die ultimativ richtige darstelle.
                      ich habe lediglich die situation von meiner seite aus beleuchtet.
                      zudem habe ich in vielen meiner sätze geschrieben:
                      "ich verstehe nicht, dass man es so macht...."
                      also: eine aufforderung dazu, mir die sichtweise der "anderen" seite darzulegen.
                      vielleicht hast du ja lust dazu?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • gutenmorgenG Offline
                        gutenmorgenG Offline
                        gutenmorgen

....,Günther, wir sind natürlich nicht das Reisebüro an dritter oder ... Stelle. Ich weiß aber, was wir getan haben und wie sehr wir uns bemüht haben, ohne jeden Erfolg. Und das lag daran, dass die Mitarbeiter des RV oder der Airline selbst ohne jede Info waren! Es konnte einfach nicht mit Informationen geholfen werden. Das war einfach so, egal wie wenig es verstanden werden konnte.
                        Ab dem 23. sah doch alles viel besser aus, man bekam Auskünfte und die hatten Hand und Fuß. 
                        Der 17.4. war nun mal ein sehr wichtiger Termin, da die Osterferien zu Ende waren. Also hatte der TE massig viele Mitleidende.

Die Natur hat uns in eine Situation geschickt, die wir bisher nicht kannten, und daher bin ich der Meinung, dass jeder sich selbst helfen soll, so gut es geht. Nicht einfach nur im Hotel sitzen (hatte ich reichlich Kunden) und sagen, nun kümmert euch mal schön

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • omaliO Offline
                          omaliO Offline
                          omali

@Lexilexi
                          Stimmt, als ultimativ richtig hast du nichts dargestellt. Das habe ich ja auch nicht behauptet.
                          Hier geht es um das Akzeptieren anderer Meinungen. Und das geschieht meiner Meinung nach nicht, indem man auf gegenteilige Äußerungen mit erneuter Darlegung  seines eigenen Standpunktes (und zum Teil mit Wiederholung) reagiert.
                          Ich muß etwas nicht unbedingt verstehen, kann es trotzdem aber akzeptieren!
                          Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht ausführen, denn damit weichen wir ja vom eigentlichen Thema ab und ein Schloß wollen wir doch nicht provozieren?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LexilexiL Offline
                            LexilexiL Offline
                            Lexilexi

@omali
                            kucke, da sind wir einer meinung. ein schloß wollen wir beide nicht.
                            grundsätzlich verstehe ich ein forum so, dass man verschiedene meinungen und sichtweisen diskutiert.
                            ich wollte nur verstehen.
                            aber ist jetzt auch egal, so wichtig ist es auch nicht.
                            genießen wir lieber den schönen frühlingstag.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Günter/HolidayCheckG Offline
                              Günter/HolidayCheckG Offline
                              Günter/HolidayCheck
                              Admin Experte Fuerteventura

Ich denke, wir können dennoch abschließen, denn  das Thema Notruf... ist ja final behandelt .
                              Man darf einfach nicht vergessen, dass die Veranstalter auf solche gravierenden Probleme
                              nie gründlich genug vorbereitet sein können. Hoffen wir einfach, es bleibt eine -für manche
                              leider schlimme - einmalige Erfahrung.
                              Danke für die Beiträge.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1
                              • 2
                              • 2 von 2
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag