Steigenberger Al Dau Beach, Hurghada
-
Hallo Katja,
wir waren letztes Jahr im Herbst für 1 Woche im Steigenberger al Dau beach. Es gibt einen Kinderspielplatz direkt beim Kinderclub bzw. Kinderpool. Wenn ich mich recht erinnere, war der sogar schön überdacht, so dass die Kids nicht in der prallen Sonne spielen mussten.
In der Woche in der wir dort waren, gab es leider nur eine englischsprechende Kinderbetreuerin, so dass unser Sohn keine Lust hatte dort hin zu gehen, daher kann ich auch keine näheren Angaben zu den Öffnungszeiten machen. Mir ist ab so, als wenn die auch über Mittag eine Pause hatten. Also vormittags zwei - drei Stunden und dann nachmittags noch einmal einige Stunden. Wie gesagt, alles ohne Gewähr, da wir diesen nicht genutzt hatten.
Soll abends auch eine Kinderdisco geben. Aber die muss so klein gehalten sein, bzw. so versteckt sein, wir haben jedenfalls davon nichts mitbekommen bzw. den genauen Ort nicht gefunden. Wobei wir auch nur in den ersten Tagen geschaut haben, zum Schluss fand unser Sohn die Shows die Abends draussen auf der Bühne statt gefunden haben viel interessanter.
Schönen Gruß
Yvonne
-
Hallo,
ich kann es garnicht glauben, habe gerade gebucht in 2 Wochen geht es los mit unseren Kindern. Das 1.Mal Hurghada- sind schon sehr gespannt.
Da wir ein Familienzimmer habe wollte ich fragen ob mir jemand einen Tip für ein Zimmer geben kann. Wichtig ist, dass es sehr zentral liegt, d.h. die Wege zum Swimmingpool sollten nicht so weit sein. Ich habe hier im Forum bisher nur die Lagen/Nummern der DZ gesehen.
Wie handhabt ihr das mit dem Zähneputzen- das Wasser aus den Trinkflaschen?
Wäre über ein paar Tipps sehr dankbar!
-
...dann darf ich mich auch nur mit Flaschenwasser duschen.
Zum Zähne putzen ist das Wasser aus der Leitung schon ok. So schlimm ist es auch nicht das man gleich erkranken könnte. Beim Duschen leckt man sich ja auch unbewusst zig Mal über die Lippen und wird vom Wasser nicht krank
. -
Kennt einer die Sparzimmer vom Al Dau Club sind die empfehlens wert?Wir haben für 1 Woche gebucht ein Sparzimmer von Neckermann.
-
Hallo gino,
für welchen Zeitraum habt ihr denn gebucht? Wir fahren wahrscheinlich auch Ende November in das Hotel.
Mich würde also auch interessieren, wie das Hotel so ist. Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen? (es geht um das Clubhotel, nicht um das Beachhotel). -
Hallo,
wir haben für Februar zwei Wochen im AL DAU CLUB gebucht. Wir reisen mit unserem Sohn, er ist dann 15 Monate alt. Nun meine Frage: Wer hat Erfahrungen mit Babys/Kleinkindern im Hotel gemacht? Gibt es Babybetten? Oder einen Babysitter-Dienst? Sollte ich einen Wasserkocher mitnehmen? Die Katalogausschreibung von NEC gibt leider nicht allzuviel her...
Vielen Dank schon Mal im Voraus!
LG Patricia -
In der Frage von gino01 mit den Sparzimmern ging es aber auch um den AL DAU CLUB. Hab mir gestern alle Beiträge durchgelesen, da wird sowohl das AL DAU BEACH als auch der AL DAU CLUB erwähnt. Und den Thread für den AL DAU CLUB hab ich nicht gefunden

-
-
Vielen, vielen Dank

-
Hallo
wir fliegen vom 29.11 - 9.12 ins Steigenberger
Hätte da ein paar Fragen.
Wenn ich jetzt alles richtig verfolgt habe ,gibt es keine Möglichkeit dort zu schnorcheln?
Kann mir jemand sagen was für Ausflüge dort angeboten werden und in welcher Preisklasse die sind?
Oder ist es besser von zu Hause aus was zu buchen?
gruss Mark

