Spendengepäck kostenlos befördern
-
Freigepäckmenge bei Flügen mit dem Piece
Concept sind generell, egal wohin 1 Koffer mit
23 kg.
Alles andere läuft über Übergepäck, dafür rechnet
KLM für das Gepäckstück mit 23 kg - 55 Euro ab.
Überschreitet man die Menge, also ab 23 bis
32 kg kostet es 100 Euro.Die X-bags sind natürlich nicht billig, aber immerhin
der halbe Preis vom normalen Übergepäck.Für mich hat sich Air Berlin eh erledigt, nicht nur
wegen des Spendengepäcks, die Preise schlagen
mir zu sehr aus. Im Janaur kommt nochmal eine
deftige Erhöhung, sowohl allgemein als auch der
dicke Kerosinzuschlag der kommt. -
Habe nun von AB folgende Antwort erhalten:
da das Spendengepäck bereits Anfang Feburar angemeldet wurde, also vor der neuen Verordnung, dürfen Sie dieses noch kostenfrei befördern.
Also noch einmal Glück gehabt. Werde nun auch schauen müssen, wie und bei welcher Fluggesellschaft ich meine 30 kg Spendengepäck bei der nächsten Reise kostenfrei oder für wenig € nach Kenia befördern kann. Schade eigentlich, werde dann die Top Bonus Service Card auch nicht mehr beantragen. -
laski wrote:
Gabi2001 wrote:
Jambosicher kann man einer Schule so etwas spenden, Du kannst auch Sachen die Du nicht mehr benötigst, die noch gut sind, also keinen Müll, Kugelschreiber, usw mitnehmen. Bei Air Berlin kann man zur Zeit noch 30 kg Spendengepäck nach Anmeldung kostenlos befördern lassen. Süßigkeiten, Schulhefte, Nahrungsmittel kann man in Kenia günstiger kaufen als bei uns und man muß damit nicht sein Gepäck belasten. Gruß Gabi 2001 ( Franz )
Hallo,
also Müll wollte ich nicht nach Kenia mitnehmen, den entsorge ich in Hamburg. Reicht ja schon das einige Industriestaaten ihren Sondermüll in afrikanischen Ländern entsorgen.
Werde mal gucken das ich einige FussballSachen, Buntstifte etc.zusammen bekomme .
Gruss laskiWollte nur mal eben melden, das die Sache mit der kostenlosen Beförderung gar nicht so einfach ist. Mir wurde nämlich mitgeteilt, dass es überhaupt nicht geht. Hatte bei der Fluggesellschaft nachgefragt, wie es aussieht mit Sachspenden an eine Kirchengemeinde in Nairobi. Werde jetzt wohl Übergepäck bezahlen müssen, schade eigentlich.
-
Stueppi wrote:
Freigepäckmenge bei Flügen mit dem Piece
Concept sind generell, egal wohin 1 Koffer mit
23 kg.
Alles andere läuft über Übergepäck, dafür rechnet
KLM für das Gepäckstück mit 23 kg - 55 Euro ab.
Überschreitet man die Menge, also ab 23 bis
32 kg kostet es 100 Euro.Die X-bags sind natürlich nicht billig, aber immerhin
der halbe Preis vom normalen Übergepäck.Für mich hat sich Air Berlin eh erledigt, nicht nur
wegen des Spendengepäcks, die Preise schlagen
mir zu sehr aus. Im Janaur kommt nochmal eine
deftige Erhöhung, sowohl allgemein als auch der
dicke Kerosinzuschlag der kommt.Habe leider die gleichen Erfahrungen gemacht. Werde wohl an Urlaubsgepäck sparen und dafür Sachen für meine Freunde einpacken.
-
Es hilft leider alles nichts, die schönen alten
Zeiten sind leider vorbei.
Erst gestern lief wieder ein Bericht im TV, dass
wohl alle Fluggesellschaften bis spätestens Mitte
2011 das Piece Concept einführen werden.Da müssen wir halt zukünftig mit weniger
Eigengepäck reisen und dafür die Sachen
einpacken, die man wirklich vor Ort nicht
bekommt. Ansonsten werden dann halt die
Läden vor Ort mehr unterstützt, das hat doch
auch was positives!Lg
Stüppi -
hallo
wir fliegen am 3. juli mit air berlin nach mombasa. für den flug konnten wir kostenloses spendengepäck anmelden. war überhaut kein problem. es musste nur angegeben werden wie groß die tasche ist und was befördert werden soll.
bis jetzt, so erhielt ich bei der anmeldung die info, werden immer noch 30 kg gratis befördert.
gruß susi -
Jambo Susi,
wir waren mit Air Berlin gerade in Thailand, habe extra noch mal gefragt am Schalter wegen Spendengepäck nach Kenia, eindeutige Aussage nein nicht mehr.
Laß es Dir schriftlich bestätigen, nicht das Du sonst am Flughafen die A... Karte hast und pro Kg 16-20 Euro bezahlen mußt. Gruß Gabi 2001 ( Franz ) -
-
Jambo,
Spendengepäck das schon schriftlich bestätigt wurde, wird natürlich nach wie vor noch kostenlos mitgenommen. Dies gilt in der Regel für alle Flüge und Bestätigungen, die vor dem 13.04.2010 gebucht und ausgestellt wurden.
Viele Grüsse
Chrissy