Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Thailand im Juni/Juli - Reise wegen Krise stornieren?
  6. Thailand im Juni/Juli - Reise wegen Krise stornieren?

Thailand im Juni/Juli - Reise wegen Krise stornieren?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
66 Beiträge 29 Kommentatoren 20.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SuesserSnoopyS Offline
    SuesserSnoopyS Offline
    SuesserSnoopy
    schrieb am zuletzt editiert von

palme30 wrote:
    ...wenn man sich die Pax-Zahlen mal bei der Thai so täglich anschaut, dann sind die Flieger -hin-und-zurück- fast immer voll (sprech jetzt vorwiegen von MUC-BKK-MUC)......

Hallo,
    das können wir zumindest für "zurück" (BKK-FRA) bestätigen. Die Thai Boing 747-400 (TG920) am 29.4.2010 ab BKK war bis auf 3 Plätze voll.

April 16 Tauchen in Sharm el Naga * Mai 16 Wandern im Val di Non * September 16 Tauchen Angaga/Malediven

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Klar, die Thai hat letzte Woche sogar Sonderflüge eingesetzt um den Rückstau der ausgefallenen Flüge wegen der Vulkanasche abzuarbeiten.
      Allerdings mit Boeing 747 😉

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

Die Vulkanasche ist schon lang abgearbeitet - das waren/sind derzeit die ganz normalen planmäßigen Flüge......ebenso am 30.04 sowohl BKK-MUC als als BKK-FRA knallvoll..... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

Ah ja, daher auch die Sonderflüge der Thai letzte Woche, weil alles schon abgearbeitet war! 😛
          Übrigens, der Traffic in BKK und rückläufige Besucherzahlen stammen nicht alleine von der Thai.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Abby1A Offline
            Abby1A Offline
            Abby1

Hallo,

wir haben auch einen Flug am 21 Mai und sind mit Kindern unterwegs, was meint ihr? Laut einigen Aussagen ist das alles halb so wild, aber na ja. Die Emirates lassen uns nicht stornieren kostenlos und umbuchen wollen wir nicht, da wir eigentlich nach Bangkok wollten und nicht bloß zum Strand. Bin gerade ein bisschen ratlos. Wann ist ein Storno gesetzlich möchlich kostenlos. ist das jetzt keine Reisewarnung, wenn dringend von Reisen abgeraten wird in die Region Bangkok und ich eben nicht woanders hin mag, kann man mich echt zwingen umzubuchen auf eine andere Region? Danke für eure Antworten im Voraus.

Gruß
            Abby

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ronjaTR Offline
              ronjaTR Offline
              ronjaT

Abby, es handelt sich um einen Sicherheitshinweis, nicht um eine Reisewarnung. Somit sind die Airlines nicht zu einem kostenlosen Storno verpflichtet. Warte ab, wie sich die Situation weiter entwickelt. Angeblich soll die Regierung bis zum 05.05. einen Plan zur Beendung der Unruhen umgesetzt haben. Wenn die Lage sich verschlimmern sollte, werden wohl auch Emirates ein kostenloses Storno anbieten.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • 28Steffi2 Offline
                28Steffi2 Offline
                28Steffi

Haben heute mit TransOrient telefoniert. Unsere Rundreise ab 10.5. geht wie geplant ab BKK in den Isaan und die 3 Tage vorher in BKK seien auch derzeit kein Probleme.
                Dann sind wir mal gespannt 🙂
                Grüße Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sanukbettinaS Offline
                  sanukbettinaS Offline
                  sanukbettina

Heute hat der PM Abhisit eingelenkt und vorgezogene Neuwahlen für den 15. November vorgeschlagen ( das wäre mehr als ein Jahr früher als normal). Im Gegenzug fordert er die Einhaltung eines definierten 5 Punkte Plans und die Auflösung der aktuellen Proteste der Regierungsgegner.

Die UDD will über den Vorschlag nachdenken.

Mal  sehen vielleicht entspannt sich die Lage jetzt.....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ronjaTR Offline
                    ronjaTR Offline
                    ronjaT

Ja, ich habs auch grad gelesen und einen Artikel von Tagesschau online im "Kreigsrecht" Thread gepostet.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sanukbettinaS Offline
                      sanukbettinaS Offline
                      sanukbettina

...das ganze scheint wieder etwas Frieden in die ganze Angelegenheit zu bringen.
                      Die Rothemden fordern nun das Abhisit zeigt, dass er es mit seinem Entgegenkommen ernst meint und das solle er damit beweisen, dass er Militär und Polizei zurückzieht um den Frieden zu demonstrieren.

Ich denke in den nächsten Tagen wird sich zeigen, ob die Lage sich weiter entspannt und die Rothemden ihre Demomeilen auflösen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • quaterback23Q Offline
                        quaterback23Q Offline
                        quaterback23

ja endlich!!! habe gerade gelesen das sich die rothemden in den nächsten Tagen zurückziehen werden!!! hoffe jetzt das der THB etwas steigt!!! momentan liegt der Euro bei 42 THB!!! etwas mager,hoffe das der Baht noch etwas hoch geht!!! dann steht meinem 4 wöchigem Thailand urlaub im juli, fast nichts mehr im wege!!!
                        gruß
                        Martin

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • CoolerLumpC Offline
                          CoolerLumpC Offline
                          CoolerLump

Storno-Informationen EMIRATES
                          auch ich zähle mich zu den "Geschädigten" der Unruhen in Bangkok vom Mai 2010 und möchte v.a. EMIRATES-Kunden über deren Vorgangsweise(n) hinweisen:
                          wollte am 15.5.2010 fliegen und habe (wie ich es immer mache) relativ kurzfristig einen Linienflug gebucht (ich glaube, es war in der 1. Maiwoche). Zwar gab es zum Zeitpunkt meiner Buchung bereits kleinere Protest-Kundgebungen in BKK, jedoch keinesfalls in beunruhigendem Ausmass (bin derlei Aktionen in Bangkok gewohnt und halte mich i.d.R. ohnehin nicht in gefährdeten Gebieten auf).
                          Da innerhalb kürzester Zeit die Ereignisse in BKK eskalierten habe ich mich telefonisch an Emirates gewandt (hotline in NÖ, man wird aber wohl zu einem call-center in England weiterverbunden).
                          Mir wurde zunächst eine kostenlose Umbuchung zu anderem Termin angeboten.
                          Ich bat um kurze Bedenkzeit (um einen neuen Termin zu überlegen) und meldete mich 2 Tage später wieder bei derselben Emirates-Mitarbeiterin.
                          Plötzlich hiess es, ich hätte meinen Flug gebucht als die Unruhen bereits ausgebrochen waren und eine kostenlose Umbuchung sei nicht mehr möglich. Ich könnte aber um 75€ umbuchen oder um 150€ komplett stornieren.
                          Habe mich für das Storno entschieden da nicht abzusehen war, ob/wann/wie die Situation in BKK sich weiterentwickelt. Möchte hinzufügen dass ich mich für den geplanten Zeitraum (knapp 1 Monat) ausschliesslich in Bangkok aufgehalten hätte da ich geschäftliche Termine wahrnehmen wollte. Meine Entscheidung pro Storno war nachträglich gesehen sicher die klügere Wahl da nur ein paar Tage später mehrere Einkaufszentren in Brand gesteckt wurden und der gesamte Bereich "Silom" Kriegs-Schauplatz war. Zudem gab es für ganz BKK Ausgangssperren und erhebliche Verkehrsbehinderungen (MBT, BTS). (M)ein Aufenthalt in BKK wäre im gesamten Mai sinnlos gewesen.
                          Nun aber zum Kernpunkt bzgl. Emirates und Storno.
                          Es ist sehr sehr schwer auf der Emirates-website tatsächlich etwas über konkrete Stornobedinungen zu entdecken. Ich hatte mich mit den 150€ schweren Herzens abgefunden und musste letzte Woche erschreckenderweise erkennen dass Emirates nicht die 150€ sondern satte 250€ Stornogebühren verrechnet hat!
                          Lapidare Begründung (dieses Mal alles schriftlich via email - obgleich nicht einfach eine email-Kontaktadresse in Erfahrung zu bringen) : ich müsse auch das gratis Zugticket (gibts zum Flug gratis dazu. In meinem Fall innerdeutsche An/Abreise zum MUC airport) bezahlen! Nanü? Ich habe kein Zugticket genutzt und muss das nun auch noch auf meine Kappe nehmen? Die gesamte Stornogebühr betrug sohin knapp 50% des Ticketpreises! Ich bin schwer enttäuscht vom "Krisen-Managment" dieser airline und werde nicht/nicht mehr mit ihnen fliegen. Lieber 200€ mehr und dafür mit austrian oder Lufthansa.....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MerzM Offline
                            MerzM Offline
                            Merz

Wenn man die Bedingungen zum R&F Ticket bei Emirates liest findet man in der Mail mit den Zugangsdaten für das Zugticket nachfolgenden Hinweis:

Was tun, wenn Sie Rail&Fly nicht oder nicht vollständig nutzen?

Bitte wenden Sie sich telefonisch unter der Telefonnummer 01805-425652 an unsere Reservierungszentrale – wir benötigen die Rail&Fly-Fahrkarte zurück.

Wir weisen Sie auf die gültigen Umbuchungs-und Stornogebühren des jeweiligen Tarifes hin, falls Sie den Flug nicht oder nur teilweise genutzt haben.

Wurde eine Fahrkarte für die DB ausgedruckt und der Flug nicht angetreten, erhöht sich die Refundgebühr um EUR 100.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • karin324K Offline
                              karin324K Offline
                              karin324

@ coolerlump

Da hast du wohl Pech mit der Hotlinedame gehabt, sie war schlecht informiert. Wir sind am 02.05. mit Emirates nach Bangkok geflogen. Ca. drei Wochen vorher (es war noch zu der Zeit als man nicht, so wie später, kostenlos Bangkokflüge stornieren konnte) habe ich mich telefonisch nach den Stornokosten erkundigt. Ich selber hatte keine Bahncard mitgebucht, meine Schwester schon. Für mich wurde mir dann 150 Euro, für meine Schwester 250 Euro Stornokosten genannt. Begründung für die höheren Stornokosten mit der Bahncard war, dass Emirates die Bahnfahrt bereits gezahlt hätte und die Bundesbahn dies nicht erstattet, egal ob man nun fährt oder nicht. Kam mir zwar auch seltsam vor.........aber sind halt die Stornobedingungen. Du hattest vermutlich das damalige "Spezial" gebucht? für 450 Euro? Ich glaube, dass Du bei jeder anderen Fluggesellschaft ähnliche Probleme bekommst so ein Ticket zu stornieren.
                              In der ersten Maiwoche war die Situation in Bangkok aber schon mehr als bedenklich......zu dieser Zeit konnte man bereits kostenlos Flüge stornieren. Irgendwie dumm gelaufen das du da noch gebucht hast. Aber mal ehrlich, bis zu deinem Abflugtermin hatte sich die Situation im vergleich zum Buchungszeitpunkt nicht wirklich verändert, es wundert mich nicht, dass Emirates dir da das kostenlose Storno nicht mehr bewilligt hat. Wir sind am 02.05. geflogen weil unser Aufenthalt in Bangkok umgebucht werden konnte.

karin

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • fuetziF Offline
                                fuetziF Offline
                                fuetzi

wahnsinn...

ich war damals, vor 3 od. 4 jahren in kao lak, als der flughafen in bkk besetz war.
                                hatte damals nach einer nordthailand rundreise und badenaufenthalt in kao lak den rückflug auch mit emirates von bkk weg gebucht gehabt.
                                das ganze ging damals über ein kleines reisebüro in wien, das es leider nicht mehr gibt (war preislich wahrscheinlich untragbar).
                                da gabs eine junge nette mitarbeiterin die uns damals den rückflug organisiert hat, ohne nach bkk zu müssen (phuket-samui-singapur-dubai-wien). das ganze hat mir damals keinen cent gekostet, bis auf die telefongebühren mit dem reisebüro.
                                wir hatten damals auch auf storno gedacht, wenn ich das hier lese bin ich froh dies nicht gemacht zu haben.
                                wobei ich noch eine persönliche anmerkung loswerden will - nie wieder emirates!
                                sooo toll sind die flieger auch wieder nicht, und wer mal eine lanstrecke mit einem vollem flieger mit lauter araber gehabt hat, weiß wohl was ich meine. da ist thai, eva,  lufthansa, indonesia air, oder was auch immer um einiges besser.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MerzM Offline
                                  MerzM Offline
                                  Merz

Bei allem Respekt, aber der letzte Absatz ist ja wohl ein wenig überzogen (nett ausgedrückt).

Wir fliegen nun schon seit 10 Jahren mit Emirates und Araber haben mich noch nie gestört. Da kann ich Dir hier aber andere Geschichten unserer Landsleute erzählen Verallgemeierungen sind doch Blödsinn. Es gibt nicht die "Araber" .

In Jahren hatten wir einmal Pech mit der Crew aber sonst hat immer alles gepasst. Zweiersitze, ab und an ein freies Upgrade in die Busi, im Gegensatz zu vielen anderen Airlines ein besseres OnBoard-Programm , 30 Kilo Gepäck etc.

Die Geschmäcker sind halt verschieden. Ich z.B. würde nie mit Lufthansa fliegen und Thai ( auch gut) sollte mal die Maschinen von FRA austauschen.

Viele Grüsse
                                  Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Golf4UG Offline
                                    Golf4UG Offline
                                    Golf4U

Wen meint der "Flugexperte" fuetzi mit indonesia air? Indonesia Air Asia - fliegt keine Langstrecke nach Europa, mal abgesehen von der malaysischen Air Asia nach London? Garuda? In Indonesien gibt´s auch viele Moslems. Was sollen also diese Statements?

November 25 - März 26: Golfen in Thailand: Chiang Mai - Lampang - Sukhothai - Phitanulok - Si Satchanalai - Phrae - Chiang Kham - Chiang Rai - BKK - Soi Dao - Khao Yai - Ayutthaya - Amphawa - Kanchanaburi - Hua Hin - Khao Yai - Khon Kaen - Udon Thani

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chrisu79C Offline
                                      chrisu79C Offline
                                      chrisu79

fuetzi wrote:
                                      ......indonesia air, oder was auch immer um einiges besser.

....sehr fundiertes Statement

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MerzM Offline
                                        MerzM Offline
                                        Merz

Tja, da passt halt überhaupt nix zusammen. Die Besetzung des Flughafens durch die sogenannten "Gelbhemden" war auch nicht vor 3-4 Jahren sondern begann Ende November 2008... 😄  - viel heisse Luft

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

Das mit den 3 oder 4 Jahren her in Thailand liegt vielleicht daran, dass es einem innerhalb kürzester Zeit danach so vorkommt 😞 😄

Der Vortrag mit 'Indonesia Air' und 'den Arabern' ist natürlich Quatsch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag