Kriegsrecht über Bangkok ?
-
@Merz
Du siehst die Lage in Hua Hin auch als kritsch an?
Ich mach mir Gedanken auch über den Transport vom Bkk Flughafen nach Cha Am. Und dann natürlich, ob sich die Lage in andere Regionen ausbreitet. Momentan einfach ein ungutes Gefühl.
Wir werden heute wohl auch mal sehen, ob wir woandershinbuchen können. Aber so kurzfristig - na ich bin mal gespannt. -
Lass es mich so sagen:
Absolut sicher ist es zur Zeit an keinem Ort in Thailand. Grundsätzlich hat Hua Hin natürlich den "Vorteil" das hier die Sommerresidenz" des Königs ist und "angeblich" soll die Sicherheit hier besonders hoch sein.
Ob das aber wirklich so ist kann ich nicht beurteilen. Wer weiss schon ob die Welle der Gewalt und der Zerstörung nicht auch noch nach Hua Hin kommt ? Und die, die Gewallt sähen wollen interessieren sich sicher nicht ob der König hier seine Residenz hat oder nicht. Er ist ja eh nicht in Hua Hin und daran wird sich wohl auch nicht viel ändern....
Wie schon geschrieben. Ich liege hier am Pool, geniesse das schöne Wetter und das Essen - wäre aber auch nicht traurig wenn ich morgen aus Thailand raus wäre und den Rest meines Urlaubes an anderer Stelle verbringen könnte.
Stichwort Transfer vom / zum Flughafen:
Dumm wird es nur wenn Du keinen zuverlässigen Anbieter für den Transfer hast. Wer weiss - wenn die Lage weiter eskaliert - ob
a) Taxifahrer aus Hua Hin noch Lust haben nach Bangkok zum Airport zu fahren und
b) wie sich die Geschichte mit der Ausgangssperre entwickelt. Hier die ein Auszug aus der heutigen Mail der Botschaft in BangkokDie Situation in Bangkok bleibt unübersichtlich.
Die nächtliche Ausgangssperre in Bangkok ab 21 (21) Uhr bleibt nach aktuellen Angaben des thailändischen Krisenzentrums CRES bestehen bis Samstag, 22. Mai, 5 Uhr morgens. Entgegen ürsprünglicher Meldungen gilt dies ohne Ausnahme, d.h. auch für Touristen, die über den Flughafen Bangkok ausreisen wollen.Je nach dem wann Du also zum Flughafen willst hast Du aktuell scheinbar ein Problem. Wir z.B. müssen gegen 04.00h am Morgen am Airport sein . Aber es dauert noch ein paar Tage
-
Hallo,
also wir habe auch nicht storniert.
Bin nur am überlegen ob dir von BKK direkt nach Samui fliegen sollen oder von BKK nach Hua Hin für 2 Tage (normal wären wir in BKK für 2 Tage)
@merz
Ist Hua Hin noch gut besucht?
Kann ich trotz allem den Nachtmarkt etc besuchen oder ist der Menschenleer??
Wollte von dort auch zu den schwimmenden Märkten, werden überhaupt Touren angeboten? -
Hallo, ihr schreibt alle von Stornierung - Umbuchung usw. DA das AA keine Reisewarnung ausgeschrieben hat, ist das doch noch gar nicht möglich, jedenfalls nicht kostenlos.
Ich habe versucht umzubuchen, mir wurde es versagt. Unser Flug geht zwar erst am 15.06., aber ich hane kein gutes Gefühl. Unser Transfer geht nach Hua Hin - durch Bangkok. -
@FischJoe
Diese Reise heute nach BKK wäre meine erste nach Thailand gewesen. 2 Tage und dann beginn einer organisierten Rundreise in den Norden.
Ich denke das Rücktrittsangebot wahrzunehmen war vernünftig. Seit 6 Monaten lese ich hier im Forum mit und habe mich riesig auf den Urlaub gefreut. Eure großartigen Beschreibungen von Land und Leuten hätte mich mit der vorhandenen Realität den Urlaub nicht geniesen lassen.
So werde ich bestimmt später einen neuen "Reiseversuch" starten und weiterhin die Berichte im Forum verfolgen. Ich wünsche mir ein Thailand so wie ihr es immer beschreibt: nette, freundliche Menschen in toller Landschaft. -
ab_in_den_Süden wrote:
Hallo,
also wir habe auch nicht storniert.
Bin nur am überlegen ob dir von BKK direkt nach Samui fliegen sollen oder von BKK nach Hua Hin für 2 Tage (normal wären wir in BKK für 2 Tage)
@merz
Ist Hua Hin noch gut besucht?
Kann ich trotz allem den Nachtmarkt etc besuchen oder ist der Menschenleer??
Wollte von dort auch zu den schwimmenden Märkten, werden überhaupt Touren angeboten?Ne, Hua Hin ist leer und auf dem Nachtmarkt ist auch nicht viel los. Touren in die Umgebung werden weiterhin angeboten. Aber ob das für Floating Markets gilt weiss ich nicht
-
kleopatra604 wrote:
Hallo, ihr schreibt alle von Stornierung - Umbuchung usw. DA das AA keine Reisewarnung ausgeschrieben hat, ist das doch noch gar nicht möglich, jedenfalls nicht kostenlos.
Ich habe versucht umzubuchen, mir wurde es versagt. Unser Flug geht zwar erst am 15.06., aber ich hane kein gutes Gefühl. Unser Transfer geht nach Hua Hin - durch Bangkok.Wenn Du vom Flughafen direkt nach Hua Hin fährst musst Du aber nicht durch Bangkok durch.Susisbummbumm-Airport liegt doch recht ausserhalb
-
Reisewarnung Auswärtiges Amt Das Auswärtige Amt rät **neben Bangkok nun auch von Reisen nach Chiang Mai im Norden des Landes ab ...**Betroffen sind auch touristisch interessante Städte wie Ayutthaya,Chiang Mai und Chiang Rai. dpa, AA In der Erklärung, Stand 19. Mai,heißt es u. a.:
„**Von Reisen nach Bangkok wird derzeit dringend abgeraten.**Das Auswärtige Amt rät allen sich in der Stadt Befindlichen dringend,die genannten Orte, Menschenansammlungen und Demonstrationen weiträumigzu meiden sowie zur Vorsicht im gesamten Stadtgebiet. Es wirdein Aufenthalt im sicheren Umfeld (Wohnung, Haus etc.) empfohlen. BeimVerlassen des sicheren Umfeldes sollten Sie größte Vorsicht waltenlassen. Halten Sie sich über die Medien über die weitere Entwicklung unterrichtet.
Die Nutzung des Bangkoker Flughafens, insbesondere alsTransitflughafen für Flüge innerhalb Thailands oder ins Ausland, ist derzeit nicht beeinträchtigt.
...Der Ausnahmezustand räumt den Streitkräften weitreichende Befugnisseein. Durch ihn sollen Demonstrationen der Rothemden in der Regionverhindert werden. Von nicht unbedingt erforderlichen Reisen in die vorgenannten Provinzen wird derzeit dringend abgeraten. Das Auswärtige Amt empfiehlt, die Medienberichterstattung zur weiteren Entwicklung im ganzen Land aufmerksam zu verfolgen.
Die Tourismusregionen im Süden des Landes sind von den Demonstrationen derzeitnicht betroffen.“
schlimm, was in dem Land passiert. Ich denke an all die unschuldigen Menschen in dem Land und bete das die Unruhen bald ein Ende haben. -
Am Freitag den 28.05.2010 über BKK nach Koh Samui, und das als Hochzeitsreise. Hatte ich mir eigentlich etwas anders vorgestellt.
-
Wie schon mehrfach gesagt, auf Samui merkt man nichts von der Situation.....ist halt ****, dass so viele ueber BKK fliegen und schon das Auftreffen auf den Flughafen bringt ein mulmiges Gefuehl mit sich......Am besten waers echt, ueber Singapur etc. zu fliegen.....
-
Das wäre auch meine pragmatische Alternative um Bangkok derzeit zu vermeiden. Über Singapur oder Kuala Lumpur direkt nach Phuket oder Ko Samui zu fliegen.
-
Auf Bild.de sind Fotos vom zerstörten Central World. Mir hat mein Herz zerissen. Im Radio kam dass der Supermarkt gegenüber auch brennt. Das ist, denk ich, das Big C. Auf den haben wir geschaut vom Hotelfenster aus.
-
wir fliegen heut abend nach koh samui, beim reiseveranstalter (Pauschalreie)
läuft seit ca stunden das Band, alle plätze belegt. ITS modernes Krisenmanagement.
Sind äusserst verunsichert, aber stornierung wird wohl nicht möglich sein
Bernd -
Ich habe gerade mit einem Freund der auf Koh Samui lebt telefoniert. Dort ist alles ruhig, es sind halt aufgrund der Vorkommnisse sehr wenig Touris vor Ort. Ist für ihn insoweit schlecht, da er eine eigene Tauchschule hat. Aber wichtig ist, da ist es wohl ruhig. Schaun wir mal. ich kann dann ab dem 28.05 berichten und dann hoffentlich nur gutes
-
Die Info habe ich auch bekommen. Haben mit dem New Star Resort auf Samui telefoniert. Dort sei von Unruhen nichts zu spüren und man hat die Umgebung als sicher eingestuft. Zudem wäre Samui kein "rotes Gebiet", was bedeutet, dass Unruhen in diesem Teil unwahrscheinlich sind. Den Aufenthalt in BKK sowie die Umbuchung auf Hua Hin / Pattaya / Jomtien haben wir nicht wahr genommen, so wie es gestern in der Früh noch geplant war und fliegen jetzt direkt nach Koh Samui.
Das Hotel selbst hätte zwar ein paar Stornierungen, ist aber zu 80% ausgebucht.