Transfer Flughafen - Manhattan
-
Hallo,
wir sind mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren. Unser Hotel war das Yotel in der 10th Ave.
Sind mit dem Air Train bis zur Jamaika Station gefahren und sind dann von dort mit der Linie "E" bis zur 42nd Street gefahren. Insgesamt waren wir ca. 50 Minuten unterwegs.War am günstigsten und auch wirklich einfach

-
So, (leider) aus dem NY-Urlaub wieder zurück. War alles super.
Wir (3 Personen) sind vom JFK mit dem Taxi zum Port Authority gefahren-Komplettpreis 65 Dollar, war schnell, bequem und völlig streßfrei nach einem langen Flug. Würden wir jederzeit wieder machen. -
Nur mal so zur Info
Air Train am Flughafen JFK fällt
für sechs Wochen aus New-York-Reisende müssen sich in den kommenden sechs Wochen auf Behinderungen einstellen.Grund: Der Air Train, der die Terminals am Flughafen JFK mit den Bahnhöfen Jamaica und Howard Beach verbindet, wird renoviert. Während der Bauarbeiten werden ersatzweise Busse eingesetzt, teilte der Betreiber mit. Diese fahren von Jamaica und Howard Beach zur Station Federal Central. Dort müssen Reisende in weitere Busse zu den Terminals umsteigen. Passagiere sollten mehr Zeit bei der An- und Abreise einplanen.
-
Hi zusammen!
Wir fliegen am 14.10. (Columbus Day) von Tampa nach Newark, anschliessend gehts ins Crown Plaza am Times Square. Müssen wir uns auf lange Wartezeiten einstellen um ein Taxi zu bekommen? Oder empfiehlt ihr eher via Internet vorgängig einen Fahrdienst zu buchen (z.B. CarmelLimo). Wir sind zu viert mit zwei Kindern und 3-4 Koffern und ich möchte deshalb keine öffentlichen Verkehrsmittel benutzen.Danke für eure Tipps!
Gruss Cony -
-
Hallo Cony,
ich war mit meiner Familie bereits dieses Jahr in New York und die Warteschlangen für eine Taxi waren echt lang. Freunde haben uns schon gewarnt, dass wir lange anstehen müssen um ein Taxi zu bekommen. Wir haben deshalb einen Kleintransporter im Voraus im Internet gebucht. das ganz praktisch. Vor allem wenn Ihr zu viert mit so viel Gebäck reist, bin ich mir nicht sicher ob ein Taxi euch reicht. Also den Kleintransporter würde ich jeder Zeit wieder buchen. Und wir haben damals auch sofort die Hin- und Rückfahrt gebucht. Somit hatten wir keinen Stress und mussten uns für die Rückfahrt keine Gedanken machen. Wenn man in New York ist, will man jede Minute genießen und etwas von der Stadt sehen.
-
Hey Leute,
ich fliege nächste Woche nach New York (JFK).Weiss jemand wie das mit den blauen Shuttel abläuft?
Ich habe gesagt bekommen das man nach dem ausgang die Treppen runterlaufen muss und dann ganz normal sich dort bTickets kaufen kann.
Oder muss ich das hier von Deutschland schon machen? -
Hallo Wastel,
wenn Du den blauen SuperShuttle meinst, dann schau mal bitte auf Seite 20 dieses Threads, da habe ich einiges erklärt.LG - R.

-
Wir sind seit Sonntag aus NY zurück.
Angekommen sind wir am 07.09. zu diesem Zeitpunkt war der AirTrain ausser Betrieb, die Organisation der Ersatzbusse war die reinste Katastophe, waren total überfüllt und niemand wusste welche Bus wohin fährt.Zurück ging es am 21.09. zu diesem Zeitpunkt war der AirTrain wieder voll in Betrieb und alles lief normal.
Würde immer wieder mit dem Airtrain + Subway nach Manhattan reinfahren, kostet 5 USD, geht schnell und ist bequem.
-
Hallo, benötige einen Privat-Transfer und habe hier verschiedene Anbieter gefunden. CarmelLimo / Supershuttle / Golden Touch.
Welche könnt ihr empfehlen
Gebe ich bei der Buchung die geplante Ankunftszeit an oder die Zeit wo ich das Fahrzeug benötige (schwierig dies vorher zu sehen)

Wartet der Fahrer auch bei Verspätung

Wo wartet der Fahrer am Flughafen

Bei Rückfahrt vom Hotel zum Flughafen, welche Abholzeit soll ich angeben

Danke für euere Hilfe

-
Zumindest zum SuperShuttle habe ich mich ja auf Seite 20 dieses Threads ordentlich schriftlich und recht detailliert "ausgetobt".

-
Hi melaniedenny:
zu Deinen Fragen:
Welche könnt ihr empfehlen
Ich habe keine Empfehlung, da ich dienstlich meistens den Service über die lokale Niederlassung, oder das Hotel gebucht habe. Privat habe ich meistens den Bus benutzt.
Gebe ich bei der Buchung die geplante Ankunftszeit an oder die Zeit wo ich das Fahrzeug benötige (schwierig dies vorher zu sehen)

Immer die Flugnummer und die planmäßige Ankunftszeit angeben.
Wartet der Fahrer auch bei Verspätung

Wenn er die Flugnummer hat, kann er sich ja an den Anzeigen orientieren, falls Verspätungen vorliegen. Ja in aller Regel wartet er.
Wo wartet der Fahrer am Flughafen

Bei internationalen Flügen immer an dem ausgang, wo alle nach Coustoms rauskommen. Er hält dann ein Schild mit Deinem Namen.
Bei Rückfahrt vom Hotel zum Flughafen, welche Abholzeit soll ich angeben

Am bestem beim Hotel Concierge klären, die haben immer ein gutes Gespür dafür wie lang die Fahrzeit sein wird + die obligatorischen 2 (oder eher 3) Stunden, die man vor Abflug am Airport sein soll.
LG
4Traveller -
Ich finde Ronnys Ablaufplanung auf Seite 20 dieses Threads sehr gut und äußerst anschaulich. Wenn Shuttle, dann so.
Wir haben einmal einen Shuttle benutzt (ist aber schon zu lange her). Zweimal haben wir ein Taxi genommen, das finde ich einfacher.
-
Danke für eure Antworten.
Ist es also egal welche Unternehmen ich für den Tranfer buche

Gibt es welche Dinge die ich bei der Buchung beachten sollte

-
Ich bin 2005, als ich noch im Reisebüro gebucht habe, auf SuperShuttle aufmerksam geworden, weil man da aus dem Katalog diesen Service buchen konnte. Und bisher bin ich jedes Jahr dann wieder mit SS vom Flughafen zum Hotel und auch wieder zurück gefahren, weil es keinen Grund gab, wirklich unzufrieden zu sein und zu sagen "nie wieder".
Der Abholservice vom Hotel hat immer geklappt, auch wenn ich machnmal in der Rush Hour 15...20 Minuten über die vereinbarte Zeit warten musste...aber der Van ist immer gekommen und es wurde auch nie eng mit dem Flug. Manchmal kam er auf den Punkt wie vereinbart und machmal sogar schon früher.2008 hatten wir mal bei der Fahrt zum Hotel einen Plattfuß und fuhren eine Werkstatt an, und so kamen wir eine halbe bis dreiviertel Stunde später im Hotel an und 2011 glaube ich war's, da hat der Fahrer auf der Fahrt zum Hotel die Hütte bis unter's Dach mit der Maximalzahl von 11 Leuten vollgeknallt
- da ist es auf der Rückbank schon ziemlich eng mit vier Leuten geworden - ich saß Gott sei Dank weiter vorne. 
Geschichten, die das Leben schreibt...

Ja...und so werde ich SS auch in diesem Jahr wieder buchen, aber erst vor Ort am Schalter...wie ich es immer gemacht habe.....
-
Kennt jemand Dial7

Sind die zuverlässig und uneingeschränkt empfehlenswert

Wie viel muss man für Zusatzgebühren für Transfer von JFK > Mannhattan rechnen

-
Ich kenne den Anbieter nur vom Namen, aber auf der Webseite steht als Airport-Rate vom JFK nach Manhattan 48 Dollar.
-
Hallo NY Freunde, ich war letztemal 2010 in NY und bin da vom Flughafen mit dem New-York Airport Service Bus nach Manhatten gefahren. War sehr bequem und auch etwas preiswerter als mit dem Taxi.
Wie ich jetzt sehe gibts die Linie wohl nicht mehr sondern jetzt neu "NYC Airporter Busse" mit 3 Haltestellen in Manhatten.
Hat die letzte Zeit jemand von Euch diesen Bus benutzt und wie war der Service...? -
Ich kann aus mehrfach guter Erfahrung nur Go-Airlink empfehlen.
Kostet sicher vielleicht ein 5 $ mehr als beim günstigsten Anbieter, dafür aber zuverlässig und stressfrei...!!!
-
Hallo Frankonia,
wir werden im September auch in NY (JFK) landen und ich habe für uns - 6 Personen - bei Go-Airlink reserviert. Wie lief das bei Dir ab in Sachen Wartezeit. Ich musste ja die planmäßige Landezeit angeben. Damit kalkulieren die dann ja die Wartezeit, die bis zu einem bestimmten Limit kostenfrei ist. Wenn aber das Einreise-Procedere sehr lange dauert (was ich in NY schon erlebt habe), warten die trotzdem - und wenn ja, kostet das dann?