Telefonieren in Kuba
-
Manu_W wrote:
für ca. 2 € un konnte 5 Stunden nach Deutschland telefonierenDas glaub ich nicht!
"Für etwa 5 EUR kann man 2 Minuten nach Deutschland telefoniere." Diese Aussage wäre realistischer.
-
Ach Manu...
...ich Esel hatte überlesen, dass Du von der Isla Margarita sprachst...
...ich war schon wieder auf der Isla Grande.
-
Beim Telefonieren mit AldiTalk auf Kuba widersprechen sich die Meldungen.
AldiTalk sagt auf Anfrage, es geht nicht. Andere waren vor Ort und sagen es funktioniert.
Ende März 2015:
Willkommen auf Kuba. Sie nutzen den Auslandstarif von ALDI TALK. Es gelten folgende Preise: 99 Cent/min. für abgehende und 99 Cent/min. für ankommende Gespräche. SMS Versand 19 Cent/SMS. Mobiles Internet 99 Cent/MB.Deshalb die Bitte, ausprobieren und posten. Danke.
-
Kann hier mal jemand konkretes von sich geben? wir müssen täglich mit unserer Mutter kommunizieren und das geht am besten über ihr Festnetz.
Teuer scheint klar zu sein. Welche Karte vor Ort bietet sich an? Oder welche Karte aus Deutschland? -
Hat hier unterdessen jemand Erfahrungen gemacht? Habe normal Aldi-Talk das ging in diesem Jahr definitiv nicht zum telefonieren. PS: Ich Muss erreichbar sein. nicht weil ich wichtig bin, aber erklären muss ich es hier hoffentlich auch nicht warum 8-) und nein SMS reicht nicht

-
Hallo Ihr da draußen,
weiß jemand, ob man in Kuba mit der Aldi Talk Prepaid Karte telefonieren kann?
Oder kann man nur Anrufe empfangen und SMS versenden?Danke im vorraus
katimoccaHallo ich habe selber eine Alditalk Karte. Ich kann nicht mit der Karte telefonieren, jedoch sms versenden und empfangen. Soweit meine Infos kann man mit der Prepaidkarte von der Telekom auf Kuba telefonieren.
-
Ich brauche auch nochmal Hilfe. Mein Mann und ich haben Oteloverträge. Nun habe ich gehört, das Otelo auf Kuba nicht funktioniert.
Über Alditalk habe ich unterschiedliches gelesen, bei einigen funktioniert es, bei anderen nicht. Funktioniert W-Lan über Etecsa auch, wenn ich ansonsten keinen Netzempfang mit dem Handy habe? ...klingt vielleicht nach einer blöden Frage, daber bisher funktionierten unsere Handys überall, so das wir mit solchen Problemen keine Erfahrung haben.
Da wir uns für den Kubaurlaub wohl noch andere Simkarten besorgen müssen, bräuchte ich einen Rat, welches Netz (Anbieter) auf jeden Fall funktioniert, Telefonieren für den Notfall und Internet. Meine Mutter ist sehr ängstlich und würde tausend Tode sterben, wenn ich nicht alle 2 Tage eine kurze Whatsapp schicke, das alles ok ist.
Meine Eltern hätten leihweise evtl. noch eine T-Mobile und eine Vodafone Simkarte (beides Vertragskarten, kein Prepaid) für uns, da die Verträge erst im Dezember und März enden.