Elefantenwaisenhaus in Kenia
-
@ crissy
super gemacht mit dem link.
vielleicht findet sich ja der eine oder andere, der so ein kleines süssen wesen für 25 euro im jahr, das sind nur 2 euro pro monat adoptieren will

was sind schon 2 euro pro monat ???
sucht auch einfach euren eli aus
lg
christa -
hallo robbie2,
die email mit ein paar bildern vom privatbesuch ist an dich unterwegs.
ich hoffe, du kannst dir jetzt ein bild machen, wie das so ist und wie schön sich das anfühlt

daß du dir auch einen eli adoptierst finde ich eine wunderbare sache

lg
christa
-
hallo robbie2,
da kann ich dir vielleicht ein bißchen helfen zum thema elefantenwaisenhaus.
ich war vor zwei jahren das erste mal im DSWT in nairobi als besucherin.
für besucher ist dort jeden tag von 11:00 - 12:00 besuchszeit bei den kleinen waisen. der eintritt kostet 300 KHS, das sind ca. 3 euro.
diese kleinen haben mich so fasziniert, daß ich mittlerweile für 2 elefantenwaisen eine patenschaft übernommen habe und die dritte patenschaft wird gerade eingetütet.
dieses jahr war ich wieder für ein paar tage in nairobi und hatte als patin 2 termine im DSWT gehabt.
einen privattermin (kostenpflichtig) und einen von mehreren paten am nächsten tag nachmittags.der privattermin war ein traumhaftes erlebnis, weil du direkt und ganz alleine für eine stunde bei den elefantenwaiskindern sein kannst, deine adoptierten kleinen elis kennenlernst, sie mit den milchflaschen füttern darfst. ich habe viele, viele fotos mitgebracht.
beim patentermin am nächsten tag darfst du zu den stallungen und hinter die kulissen schauen. dieser termin ging fast über zwei stunden.
die keeper schlafen mit den kleinen und sie werden hervorragend betreut.eine patenschaft kannst du hier in deutschland für 25 euro pro jahr abschließen. nähere details findest du auf der homepage von REAev in kerpen. dort findest du viele informationen über die im moment dort lebenden waisen. zur zeit sind es etwa 22 elis jeden alters.
nach einer gewissen zeit kommen sie nach voi und dann werden sie nach und nach ausgewildert.wie dir die anderen schon empfohlen haben, würde ich dir auch keine autofahrt nach nairobi empfehlen, der verkehr in dieser stadt ist ********** und du brauchst viel zeit.
Der DSWT liegt etwas außerhalb von nairobi, richtung langata. ist aber mit dem taxi gut zu erreichen
vielleicht könnt ihr die reise mit nairobi beginnen und dann von nairobi nach mombasa fliegen. flugzeit eine stunde. die flüge gehen stündlich.
wenn ihr von der küste aus fliegt, wählt den wilson airport, der ist sehr nah beim DSWT.ich hoffe dir ein wenig weitergeholfen zu haben und ich kann dir den besuch nur empfehlen - es ist als patin ein besonderes erlebnis aber auch als besucher.
lg
christa@ stüppi, war wirklich ein paar tage nicht da, weil ich mir einen safariblog eingerichtet habe

Hallo liebe Christa,
wir wollen nächstes Jahr im Februar nach Kenia. Ich hätte da noch ein paar Fragen an die wegen dem Elefantenwaisenhaus. Würde mich freuen wenn du dich bei mir melden würdest. Am besten über xxbitte keine Mailadresse öffentlich postenxxx
Kontakt nimmt man über den Button Nachricht senden auf. Dazu auf das Profil klicken -
Hallo liebe Christa,
wir wollen nächstes Jahr im Februar nach Kenia. Ich hätte da noch ein paar Fragen an die wegen dem Elefantenwaisenhaus. Würde mich freuen wenn du dich bei mir melden würdest. Am besten über xxbitte keine Mailadresse öffentlich postenxxx
Kontakt nimmt man über den Button Nachricht senden auf. Dazu auf das Profil klickenJambo Carmen4676,
christas Profil ist ja nicht öffentlich, dass du sie anschreiben kannst... kann mir auch gut vorstellen, dass sie hier gar nicht mehr liest. Was möchtest du denn wissen - ich habe auch einen Paten Eli.... kannst mich per PN anschreiben wenn du möchtest...