Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Frühbucher-Rabatte - Erfahrungen
  6. Frühbucher-Rabatte - Erfahrungen

Frühbucher-Rabatte - Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
585 Beiträge 273 Kommentatoren 193.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • lutz-bbL Offline
    lutz-bbL Offline
    lutz-bb
    schrieb am zuletzt editiert von

Schlechte Erfahrung als Frühbucher 14.02.2016 13:08:36

Wir haben im August 2015 eine Reise nach Ägypten, Marsa Alam, über Holidaycheck mit '1-2-Fly' gebucht, für April 2016, Direktflug Berlin-Marsa Alam. Anzahlung geleistet.
    Anfang Februar 2016 bekamen wir plötzlich die Mitteilung, wir könnten nur ab 'Hannover'früh um 7 Uhr fliegen. Dies lehnten wir ab, die Reise wurde storniert.
    Im Internet ist genau diese Reise unverändert buchbar, auch mit diesen Flügen und dem Hotel. Der Flug ist auch im Plan von Tegel, Air Berlin, enthalten und nicht gestrichen.
    Eine diesbezüglicheAnfrage bei 'TUI' bzw. 1-2-Fly blieb unbeantwortet. Auch unsere Anzahlungwurde bisher nicht erstattet.
    Hat jemand Erfahrung mit solchem unfreundlichen Umgang mit Kunden?
    Habe ich da noch andere Möglichkeiten der Beschwerde oder irgendwelche Ansprüche?

LWM&BB

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • nate1N Offline
      nate1N Offline
      nate1

Dein Beitrag ist in diesem Thread gem. Titel fehl am Platz. Zuständig für dein Anliegen ist dieser Thread. Kopiere doch deinen Beitrag einfach dort hinein. Dann passt es. 😉

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Saphir ResortS Offline
        Saphir ResortS Offline
        Saphir Resort

Preise nachdem Frühbucherrabatt endet

Liebe User,
        wer hat Erfahrungen hinsichtlich der Preisveränderungen nach Frühbucherrabatt.
        Zum Beispiel :
        Tui hat bis zum 29.2. den Frühbucherrabatt im Angebpt....was ist denn dann ab 1.3.. Steigen die Preise dann tatsächlich um die beworbenen 30 Prozent ?.
        Freue mich über einen Austausch...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • eva-mariaE Offline
          eva-mariaE Offline
          eva-maria

@Saphir Resort,

lies doch mal die letzten Seiten. Sie geben schon einiges wieder, was Du anfragst. Wie schon etwas früher im Thread gesagt, buchen wir seit Jahren immer mit FB und ich habs mir zum Hobby gemacht, anschliessend bis zum Urlaub die Preise der gebuchten Pauschalreise immer wieder anzusehen. Ist mein Hobby sonst nichts, heisst ich meckere auch nicht, wenn es billiger wird. Bislang habe ich aber im Wesentlichen noch nie Negatives dabei erlebt. Unsere Urlaubsreisen sind eigentlich nie günstiger gewesen, als gebucht - höchstens vielleicht mal um EUR 20,00 pro Person, sonst wirklich eher viel teurer. Haben letztes Jahr im November Urlaub für Oktober 2016 gebucht, naja im Moment ist die Reise um EUR 312,00 teurer, bin aber ziemlich sicher, dass sich dies wieder nach unten korrigiert. Hab allerdings für Rhodos die letzten Jahre noch nie erlebt, dass der Preis zum Schluss unter unseren gebuchten Preis gefallen ist. Fairerweise muss ich aber sagen, dass wir mit Bedacht Frühbucher sind, da wir eine bestimmte Relation (hier Rhodos) und auch ein bestimmtes Hotel haben möchten. In diesem Fall bin ich einfach auf der sichereren Seite als Frühbucher. Aber  logischerweise kommt dies auf die Relation an. Nimm mal die Türkei oder Ägypten und Tunesien, hier könnte es sicher heute günstigere Preise für dieselbe Reise geben, als im November 2015 angeboten. Du hast ja im HC die Möglichkeit, eine bestimmte Reise zu speichern und dann den Preis zu beobachten, wenn Du das denn möchtest.

LG
          Eva

eva

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • domrepfan1995D Offline
            domrepfan1995D Offline
            domrepfan1995

Kann ich im Moment Eva nicht ganz zustimmen bzgl. Ägypten. Wir haben Anfang Nov. 2015 für Juni 2016 gebucht und unser Preis ist immer noch am Günstigsten und wir haben, ich hoffe es bleibt so, bessere Flugzeiten.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • eva-mariaE Offline
              eva-mariaE Offline
              eva-maria

Sorry Domrepfan, hatte ich auch nicht so gemeint. Hatte ja nur geschrieben, "es könnte sein..". Selbstverständlich wünsche ich Euch, dass dieser FB-Preis auch bis zum Urlaubsantritt nicht unterboten wird.

Wünsche Dir einen schönen Tag.
              LG
              Eva

eva

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Gold-LockeG Offline
                Gold-LockeG Offline
                Gold-Locke

Hallo zusammen,
                ich habe jetzt einige der letzten Seiten hier gelesen, aber eines ist mir immer noch nicht so ganz klar...
                Früher konnte man sich doch auf die Preise, die im Preisteil der Kataloge abgedruckt waren, zu 100 % verlassen, oder nicht ? Wenn da stand, dass die Reise bei Buchung bis Ende Januar 3000 € kostet und bei Buchung bis Ende April 3500 €, dann habe ich doch auch genau diesen Preis jeweils gezahlt, auf den Cent genau. Hat sich das denn so verändert ?
                Ich bekomme doch immer noch Kataloge mit Preisteilen im Reisebüro. Dann blättere ich nun also zu Hause in Ruhe darin, vergleiche Preis-Leistungs-Verhältnisse, suche mir etwas aus, ggf. auch wegen des angegebenen Preises, gehe dann ins Reisebüro zum Buchen und erfahre dort, dass der Preis im Katalog keinerlei Bedeutung hat ? Ich zweifle wohlgemerkt nicht an, dass es so ist, frage mich aber, warum das rechtlich machbar ist ? Sind denn die Reiseveranstalter in keinester Weise an abgedruckte Preise und Datenangaben nach dem Motto "Preis / Rabatt gilt bis zum Tag xy" gebunden ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Selbstverständlich ist *das rechtlich abgesichert ... Glaubst du denn ernsthaft, renommierte Veranstalter würden sich massenhaft auf´s Glatteis begeben???
                  (*tagesaktuelle Preisgestaltung)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied985931H Offline
                    HC-Mitglied985931H Offline
                    HC-Mitglied985931
                    Gesperrt

Ich verstehe das Problem nicht, denn man kann doch für den Katalogpreis buchen. Nur steht da in den seltensten Fällen eine Garantie, daß man damit auch den niedrigsten Preis erzielt und der Veranstalter die Kalkulation vom Tag der Katalogerstellung nicht  nachkalkulieren und somit auch günstigere Angebote auf den Markt werfen darf, die bestehende Verträge nicht beeinflussen.

Ich denke eher, es ist ein gewisser Frust und in Folge dann auch Neid, daß man dachte, man hätte das Superschnäppchen geschossen und jetzt einsehen muß, daß Andere es günstiger bekommen?

Gold-Locke, früher nannte man es Last Minute oder Sonderkontingente, manche abfällig Resterampe, heute ist die Gestaltung zwar etwas anders, aber für den Frühbucher hat sich eigentlich nix geändert. Er bekommt am Tag X "seinen" Preis und die Möglichkeit aus dem Vollen schöpfen zu können, was die Hotel- und Zimmerkapazitäten anbelangt.

Ist man zeitlich und geschmacklich flexibel, würde ich bei Pauschalreisen nie zum Frühbucherrabatt buchen, sondern ein m.E. recht überschaubares Risiko der Preissteigerung eingehen, dafür aber auch eine gute Möglichkeit auf Preissenkung haben. Will ich Zimmer Y in Hotel Z am Tag X fest haben und keinesfalls über ein Preislimit hinausschießen, buche ich dieses am Tag X, so vorhanden, und schaue danach nicht mehr nach den Preisen.

Letzteres ist leichter gesagt als getan, ich bin auch einfach zu neugierig und musste mich bei einem Flugpreis vor ein paar Monaten auch daran erinnern, daß es meine Entscheidung war zu einem gewissen Preis gebucht zu haben (weil es unbedingt der Flug sein sollte), er danach aber um ca. 20% günstiger zu bekommen war, bei identischen Parametern.

Curiosity killed the cat or shit happens 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion

@Gold-Locke
                      Sobald alle Veranstalter ihre Preise veröffentlicht haben (in Katalogen / im Netz), buche ich. Spätestens Ende Dezember. In diesem Zeitraum kann ich klar ersehen, dass die Angebote völlig im Rahmen der Katalogpreise des jeweiligen Veranstalters liegen, öfters auch mal darunter.

Zu zwei beobachteten Hotels:
                      Das Hotel auf Zypern ist zur Zeit - bei identischem Angebot (betrifft auch die Flüge) - 30 € preiswerter als im November. Dass bei diesem Hotel die tagesaktuellen Preise mit reinspielen, ist verständlich. Ich denke, dass dieses Hotel kein wie wild gebuchtes ist. Demzufolge wird's erst einmal preiswerter. (Alltours)
                      Das Hotel auf dem griechischen Festland kostet bei identischem Angebot (auch Flüge) nach abgelaufenem Frühbuchertermin (Ende Februar) mehr - klar... wobei der jetzt bei HC angegebene Preis ohne Frühbucher nur 6 € über dem Katalogpreis liegt. (Attika)
                      Wie's weitergeht, ob eine steigende oder sinkende Nachfrage die Preise steigen oder fallen lässt - ich werd's sehen.

Warum ich u. a. weiterhin früh buchen werde: Wie schon vor ein paar Jahren ist - heute - das von mir gewünschte Hotel auf Malta für die in Betracht kommende Reisezeit ausgebucht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Gold-LockeG Offline
                        Gold-LockeG Offline
                        Gold-Locke

Danke für eure Ausführungen. Wenn das Hotel auch weiterhin zu den Katalogpreisen buchbar ist und ZUSÄTZLICH noch zu tagesaktuellen Preisen, dann ist das was anderes. Das war mir so nicht klar. Ich bin davon ausgegangen, dass es die im Katalog abgedruckten Preise dann gar nicht mehr gibt.

Ich denke auch wie Kourion, dass ich weiterhin trotzdem eher früh buchen werde, da wir auf die Hochsaison angewiesen sind, ein Familienzimmer benötigen und auch recht wählerisch bei den Hotels sind. Unser für diesen Sommer gebuchtes Hotel ist in der gewünschten Zimmer-Kategorie auch schon seit einiger Zeit ausgebucht.

vonschmeling:
                        Selbstverständlich ist *das rechtlich abgesichert ... Glaubst du denn ernsthaft, renommierte Veranstalter würden sich massenhaft auf´s Glatteis begeben???
                        (*tagesaktuelle Preisgestaltung)

Nein, dass glaube ich nicht, das schrieb ich ja auch. Meine Frage ging eher dahin, dass ich wissen wollte, WARUM das rechtlich abgesichert ist, weil mir das bis dato unverständlich war.

Liebe Grüße, Gold-Locke

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • zwernZ Offline
                          zwernZ Offline
                          zwern

Das hält sich ja bei euch noch in Grenzen mit dem Preisunterschied . Bei mir ist der momentane Preis 500 Euro billiger wie regulär als Frühbucher gebucht. Frühbucher kann man sich sparen !

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ahotep2A Offline
                            Ahotep2A Offline
                            Ahotep2
                            Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Der Preis kann auch durchaus wieder steigen. Also nicht ständig nachschauen und ärgern 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • eva-mariaE Offline
                              eva-mariaE Offline
                              eva-maria

@twern,

bei mir ist es gerade umgekehrt. Letztes Jahr im November Urlaub zum FB gebucht und heute (Tagespreis für zwei Personen) um EURO 744,00 teurer! Morgen ist die Differenz evtl. schon wieder geringer, kommt immer auf den Tagespreis an. Da wir eine bestimmte Relation und ein bestimmtes Hotel wollten, haben wir uns für früh buchen entschieden. Ich gestehe, dass ich schon hin und wieder mal nachsehe, wie der Preis für die Reise gerade angeboten wird, habe aber noch nie erlebt, dass es billiger war, als wir gebucht hatten.

Natürlich gibt es momentan sicher einige Relationen, wie die Türkei, evtl. Tunesion oder auch vielleicht Ägypten, deren Preise einfach in den Keller gefallen sind, durch die furchtbaren Anschläge  und den deshalb nicht ausgebuchten Hotels. Hier wird verständlicherweise versucht, auf dieser Schiene noch Urlauber zu animieren, sich für das Land und das Hotel zu entscheiden.

LG
                              Eva

eva

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • d-ehltingD Offline
                                d-ehltingD Offline
                                d-ehlting
                                schrieb am zuletzt editiert von d-ehlting

Hallo,

bis zu welchem Monat gibt es eigentlich den Frühbucher-Rabatt auf Sommerreisen ?
                                Im Reisebüro sagte man uns, dass zum 31.12.2016 der Frühbucher-Rabatt
                                auf Sommer-Reiseangebote endet.

Heute schaue ich hier, wie auch schon vor Wochen, nach unserem Hotel in Ägypten
                                und bekomme zur gleichen Reisezeit genau die selben Angebote.
                                Identischer Reiseveranstalter, identische Flugzeiten, identische Leistungen !

Alles nur Humbug mit dem Frühbucher-Rabatt ??

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Offline
                                  KourionK Offline
                                  Kourion
                                  schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@d-ehlting
                                  Wie lange es diese Frühbucherrabatte gibt, ist unterschiedlich. Mir liegt ein Katalog vor, wo es z. B. - je nach Hotel - 3 bzw. 4 Staffelungen des Rabattes gibt: zwischen Ende Dez. bis Ende April. Wie es sich bei deinem Veranstalter verhält, könntest du in einem Katalog / Preisteil zu deinem Hotel nachschauen.
                                  Aber - Frühbucher bedeutet nicht, den günstigsten Preis zu bekommen. Aufgrund der tagesaktuellen Preise kann es teurer aber auch preiswerter werden: Die Preise richten sich nach der Nachfrage.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

d-ehltingD 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Kourion

@d-ehlting
                                    Wie lange es diese Frühbucherrabatte gibt, ist unterschiedlich. Mir liegt ein Katalog vor, wo es z. B. - je nach Hotel - 3 bzw. 4 Staffelungen des Rabattes gibt: zwischen Ende Dez. bis Ende April. Wie es sich bei deinem Veranstalter verhält, könntest du in einem Katalog / Preisteil zu deinem Hotel nachschauen.
                                    Aber - Frühbucher bedeutet nicht, den günstigsten Preis zu bekommen. Aufgrund der tagesaktuellen Preise kann es teurer aber auch preiswerter werden: Die Preise richten sich nach der Nachfrage.

d-ehltingD Offline
                                    d-ehltingD Offline
                                    d-ehlting
                                    schrieb am zuletzt editiert von d-ehlting

Danke, mir ist schon klar, dass man mit Lastminute-Angeboten oft sogar noch günstigere Angebote bekommen "kann".

Jedenfalls waren wir vor etwa 3 Wochen in einem großen Reisebüro und haben uns dort beraten lassen.

Vor ab hatten wir uns hier bei Holidaycheck schon einige Hotels und Termine angeschaut.
                                    Auf Grund guter Bewertungen und einem sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis,
                                    haben wir uns für das Prima Life Makadi entschieden und kannten daher die Preise
                                    für ein normales DZ mit AI von ITS Reisen.

Im Reisebüro angekommen, habe ich denen Termin, Hotel und Zimmerart mitgeteilt,
                                    ohne zu erwähnen, dass ich schon einen Preis von Holidaycheck habe.
                                    Wie zu erwarten, war der Preis aus dem Reisebüro höher...um etwa 150 Euro !
                                    Als ich nachfragte ob es nicht noch etwas günstiger geht, wurde mir mitgeteilt,
                                    dass dies schon der günstigste Preis sei und sonst nur noch X-Veranstalter günstiger seien.

Erst als ich dann den Preis von Holidaycheck vorlegte, schaute die Beraterin noch einmal in ihren PC...und hui,
                                    plötzlich hat sie die Reise bei ITS auch zum selben Preis gefunden. 😏

Da mein Jahresurlaub für 2017 jedoch noch nicht bewilligt war, wollte ich erst mal noch ein paar Tage abwarten.
                                    Darauf hin wurde mir dann mitgeteilt, dass der Frühbucher Rabatt aber nur bis zum 31.12.16 geht
                                    und wir uns doch zeitnah entscheiden sollten oder zumindest eine Optionsbuchug machen sollen,
                                    um den Frühbucher Rabatt noch mitzunehmen.

Jetzt schaue ich hier bei Holidaycheck noch mal nach und die Preise sind auch nach Neujahr noch alle identisch.
                                    Also war das mit dem Frühbucherrabatt schon die zweite Lüge vom Reisebüro !

Letztendlich haben wir inzwischen gebucht, jedoch in einem Reisebüro meines Vertrauens !

Hotel aus diesem Beitrag
                                    92%
                                    Prima Life Makadi Resort
                                    Hurghada/Safaga/Ägypten
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion

@ehlting
                                      Ok, eine solche "Beratung" ist natürlich nicht die ideale.
                                      Aber wenn ihr dann zu eurer Zufriedenheit anderorts gebucht hat, verbleibt nur noch, euch einen schönen Uralub zu wünschen. 😃

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK Offline
                                        KourionK Offline
                                        Kourion

Zu Buchungen im November 2016:
                                        Während die Preise für Griechenland Festland bis Mitte / Ende April 17 nur minimal schwankten, hat sich Frühbucher für Kreta (Juni) und Ibiza (September) echt bezahlt gemacht: Die Preise in meinen gewählten Hotels sind bis zu 20% gestiegen.
                                        Ist aber natürlich nicht immer so (siehe frühere Postings). Es hängt in diesem Jahr - denke ich - mit den zurückgegangenen Buchungen in der Türkei zusammen und dass viele Urlauber auf andere Destinationen im Mittelmeerraum ausgewichen sind, woraufhin dort die (tagesaktuellen) Preise angezogen haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • StanchoS Offline
                                          StanchoS Offline
                                          Stancho

Hallo,
                                          Habt ihr das Gefühl das es keine Frühbucherrabatte mehr gibt und die Preise nur in der Höhe getrieben würden wenn man sich bestimmte Hotels beim Veranstalter anguckt?
                                          Wir wollen 10 Tage Thailand für April 2020 buchen...seit 4 Tage ist der Preis um knapp 400 € gestiegen!!!( jetzt 4,240-vorher 3,877€).Wenn es so weiter in 10 Tage kostet die Reise 1000€ mehr....
                                          Hat jemand die selbe Erfahrung bzw. das Gefühl abgezockt zu werden?

HC-Mitglied1962447H 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 29 von 30
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag