Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
-
jambo viola,
von einer guten freundin, die am letzten sonntag wieder vom diani zurück kam, habe ich telefonisch erfahren, daß es im tsavo ost sehr trocken ist, jedoch nicht so trocken wie im jahr 2009. sie waren im satao camp.
das sind meine neuesten informationen.ich weiß nicht, ob dir diese infos nützen
trotzdem deinen eltern und dir eine wunderschöne safarilg
christa -
@ Violam
ja, wie Christ schon schreibt, kann auch ich nur mitteilen, das es schon seit einiger Zeit im Tsavo Ost wieder sehr, sehr trocken ist. Der Aruba Damm ist schon seit geraumer Zeit ausgetrocknet und die Hippos sind weitergezogen.
L.G.
Malaika12 -
Jambo,
dier erste Sept.-Hälfte war anscheinend ungewöhnlich schlechtes Wetter lt. Aussagen von Stammgästen und Angestellten, wir hatten das Glück während den 3 Tagen mit heftigem Regen an der Küste weit weg im Landesinneren (Tsavoe Ost+Amboseli) gewesen zu sein. Dort war es aber auch ganztätig fast durchgehen bewölkt. Ideal für Safari ohne Hitzeschlacht
Ansonsten war es mal angenehm ab und an volle Bewölkung zu haben, da kann man dann wunderbar das Land erkunden.
Amboseli war mMn. sehr trocken, aber immer noch genug Wasser für die Hippos dort, haben einige gesehen. Der Kili war in der früh von 6-9h sogar wolkenfrei !! -
wetter diani beach/suedkueste:
leider immer noch aprilwetter. teilweise kuehl (unter 24 grad), dann wieder knallt die sonne einem aufs hirn, oefters starke regenschauer.
aber eine gute nachricht: das meerwasser wird langsam waermer...
liebe gruesse -
jambo sana cassie,
mach dir keinen kopf.... ist ja kein dauerregen mehr. und wenn die sonne scheint, bist froh, wenn du in den pool oder ins meer kannst.
das wetter spielt doch momentan ueberall verrueckt. musst ebend tagsueber teilweise zwiebellook anziehen.
also hochsommersachen drunter und etwas waermeres, was du dann ausziehen kannst, darueber.
aber wenn engel reisen, scheint eh die sonne. und da der monsunwind nun abgedreht hat, kommt auch langsam der sommer hierher...
liebe gruesse -
gute nachrichten fuer alle, die in kommender zeit ihren urlaub hier verbringen:
der sommer hat begonnen. tagsueber ab 27 grad, nachts ca. 23 grad. blauer himmel, viel sonne.
die meerwassertemperatur ist auf 29 grad angestiegen.
denkt bitte daran, wer im november hier ist, das dann in diani ein usertreffen stattfindet !!!
liebe gruesse -
danke bushcat für die tolle nachricht, daß der sommer beginnt.
die meertemperaturen sind ja wirklich wie fast eine badewanne.@ dubhe
bis du kommst, hat es sicher schon wieder abgekühlt
allen einen schönen tag
christa -
@dubhe - haste ne steckdose am beach ????

-
-
Hi Dubhe
Solltest du diesmal ein anderes Zimmer bekommen und wir unser BELIEBTES, stellen wir dir gerne die Steckdose dort zur Verfügung.

Mit der Kabeltrommel musst du dich leider abschleppen,
für den Badeschaum sorge ich .
der passt noch in den Koffer
Freue mich schon auf das Badewannenwasser. und auf ................Juuuuhhhuuuuu noch 18 Tage.

LG
joa1951 -
Jambo zusammen,
bin am Monatg von zwei wunderschönen Wochen aus Kenia zurückgekommen und leide gerade tierisch unter dem kalten Wetter.
An der Küste war es durchgehend sonnig und teilweise sehr warm, die Badewanne war toll!
In Samburu war es tagsüber warm, abends ein angenehmer Wind, einmal hats sogar geregnet (und das Land danach geduftet!!!)
Am Lake Nakuru hat es nachmittags zweimal ein heftiges Gewitter gegeben, tagsüber war aber blauer Himmel.
In der Masai Mara war es auch ziemlich warm, mit einem kleinen Regenschauer.
Hänge gerade noch dem erlebten hinterher
Grüße
Alexandra -
Jambo Dubhe,
oh man, du hast es so gut. Ich würd mich am liebsten in den nächsten Flieger setzen und zurückfliegen. Ich vermisse total das tolle Wetter, die supernetten und lieben Menschen und die wunderschönen Eindrücke von der Safari. Hoffe, dass es das nächste Mal etwas schneller wieder nach Kenia geht.
Grüße
Alexandra
PS: Kann man sich eigentlich krankschreiben lassen, wenn man den Kenia-Virus hat?