Kreditkarte bzw. Deposit in AI-Hotels?
-
sschmidt wrote:
@ huetti eine maestro-Karte habe ich, also dürfte das kein Problem sein.Dann ist ja alles o.k.
Damit kann man Geld am ATM oder in der Bank abheben.
Kurs z.Zt. 1 EUR . 46 Pesos
++++++++
Und warum hast du postenlang auf der Weigerung einer CC rumgenölt? -
@Juanito, ich sprach von meiner Auslandsreiseversicherung, die mir im Fall der Fälle Geld vorschiesst. Das die KV erst später zahlt, weiß ich.
Genauer lesen!
Aber da in der DomRep mit maestro Geld abgehoben werden kann, muss mir dann niemand was vorschiessen und selbst eine teurere Arztbehandlung wäre dann nicht das Problem.
Außerdem 50:50 Flugkosten muss der Reisegast nicht bezahlen, da der Rückflug Teil des Reisevertrages ist. Kündigt der RV muss er die Kosten des Fluges erstatten.
Aber Du weißt ja eh alles besser.
Lass uns doch einfach in die Dom.Rep fliegen. Wenn dann was ist, dann kannst du hinterher meinetwegen lachen!
Meine Frage wurde von vielen nett beantwortet. Ich weiß nun, was ich wissen wollte und daher sage ich nun nichts mehr dazu.
Du kannst wieder in anderen Foren stänkern gehen
-
juanito wrote:
sschmidt wrote:
@ huetti eine maestro-Karte habe ich, also dürfte das kein Problem sein.Dann ist ja alles o.k.
Damit kann man Geld am ATM oder in der Bank abheben.
Kurs z.Zt. 1 EUR . 46 Pesos
++++++++
Und warum hast du postenlang auf der Weigerung einer CC rumgenölt?Weil ich wissen wollte, ob man eine KK beim Einchecken braucht. Bzw. wie hoch das Deposit wäre, wenn man keine KK hat.
Nun weiß ich, dass ich nicht mal die Prepaid-KK brauche, weil ich im Fall der Fälle Bargeld abheben kann.
Auch dafür sind diese Foren gut (und für manchen unverständliche Fragen)! -
@sschmidt
ach lass mal den juanito. der will nur spielen. der beißt nicht.
eigentlich meint er es nur gut.
aber auf eine ihm sehr eigene art.
aus reinem beruflichen interesse:
welche auslandreisekv schießt dir im ernstfall geld vor?
habe ich nämlich so noch nie gehört. -
Gracias lexilexi
@ sschmidt
Fragen kann man nur so beantworten wie sie gestellt werden.
+++++++++++++
Außerdem 50:50 Flugkosten muss der Reisegast nicht bezahlen, da der Rückflug Teil des Reisevertrages ist. Kündigt der RV muss er die Kosten des Fluges erstatten.Na, dann lies mal in anderen Foren hier bei HC.
Du wirst dich wundern. -
@ lexilexi
Du liest ja auch in anderen Threads.
Gib sschmidt mal einen link bekannt wo Reisende vom RV " verarscht" wurden und den Rückflug 50:50 selbst bezahlen mussten.
Und die Hotelkosten voll!
Türkei z.B. Auch Spanische Inseln.
Condor hat sie zurückgeholt, aber die anderen Ges? -
@sschmidt
danke für die info.
ach so.du meinst die im paket enthaltene reiseabbruchversicherung.
alles klar.
hörte sich vorhin so an, als sei das ein "bonbon" der krankenversicherung.
nicht, dass das ein mitleser noch falsch versteht.
na dann bist du ja bestens abgesichert und deinem urlaub steht - bis auf ein geeignetes hotel- nichts mehr im wege.
-
Für die, die nicht nach Hause kommen, dürfte der Zwangsurlaub allmählich immer teurer werden. Nach dem Hotel-Check-Out müssen viele für ihre Übernachtungen und Verpflegung selbst aufkommen, da die Reiseverträge mit den Veranstaltern ausgelaufen sind. Zahlen, wie viele Reisende gestrandet sind, nennen die Veranstalter nicht. Außenminister Guido Westerwelle wies inzwischen die Deutsche Botschaft in Santo Domingo an, Reisenden in individuellen Notlagen konsularische Hilfe zu leisten und dieser Betreuung "höchste Priorität einzuräumen".
Guido wirds schon richten
-
-
juanito wrote:
..... Außenminister Guido Westerwelle wies inzwischen die Deutsche Botschaft in Santo Domingo an, Reisenden in individuellen Notlagen konsularische Hilfe zu leisten und dieser Betreuung "höchste Priorität einzuräumen".
Guido wirds schon richten
ob er das morgen nach 18 uhr auch noch macht?
-
Bis sschmidt in den Urlaub fliegt, dürfte die Aschewolke wohl verraucht sein.
Ob sie ihre vielleicht mögliche Arztrechnung mit Kreditkate oder Bargeld bezahlt ist letztendlich auch egal, zahlen muss sie so oder so! Lassen wir es doch ihre Sache sein wie sie das handhaben will! -
Egal ob Aschewolke, Thailand-Reise oder Tsunami hat es alles NICHTS mit dem Anfangs-Thread zu tun, oder?!
Nochmal zum Thema Bargeldabsicherung im Ausland zurück zu kommen: Du hast ja schon geschrieben dass Du finanziell gut abgesichert bist aber eben aus div. privaten Gründen keine KK möchtest. Das muss man natürlich akzeptieren. Wie ich Dir aber schon einmal als gut gemeinten Rat geschrieben habe ist es in so einem Fall wichtig, dass Du vorher abklärst, wie hoch Dein ÜZ-Kredit auf Deinem Girokonto ist. Ich weiß aus Erfahrung dass man Azubis (mögen sie auch noch so gut verdienen) hier nicht wirklich viel einräumt. Und eine Maestro-Card nützt somit auch nur was, wenn genug Deckung auf dem Konto ist. Es ist toll dass Du eine Versicherung hast, die Dir im Notfall Geld vorstreckt. Nur ist es leider eben so dass man im KH bzw. beim Arzt ERST einmal die Hand aufmacht und man zahlen muss, egal wie. Danach kannst Du sicherlich Geld anfordern, aber ob das so zeitnah geht, ist die Frage.
Wie gesagt, ich gönne Dir einen Urlaub im fernen Ausland von Herzen spreche jedoch aus Erfahrung, dass ICH persönlich ohne Kreditkarte schon 2mal angeschmiert gewesen wäre. Wenn Du die Möglichkeit hast eine Prepaid-Karte zu bekommen ist das natürlich eine Alternative.
Ob in Deinem Hotel eine KK verlangt wird oder nicht liegt wirklich an jedem einzelnen Hotel. Ich war schon in AI-Hotels, da wurde dies nicht verlangt da ja sogar die Mini-Bar inkl. war. Ich habe jedoch in der DomRep auch schon eine Kreditkarte hinterlegen müssen z.B. für anfallende Telefonkosten, Massagen etc.
-
@pepperoni
warum soll man jetzt wieder zum thema zurück und alles nochmal durchkauen?
das, was du geschrieben hast, wurde doch alles schon längste besprochen und sschmidt will doch ne prepaid kk anschaffen.
ist doch alles gut.
warum jetzt das pferd nochmal von hinten aufzäumen? -
Lass uns doch einfach in die Dom.Rep fliegen. Wenn dann was ist, dann kannst du hinterher meinetwegen lachen!
Meine Frage wurde von vielen nett beantwortet. Ich weiß nun, was ich wissen wollte und daher sage ich nun nichts mehr dazu.
Du kannst wieder in anderen Foren stänkern gehen
Na dann ... Schlüssel bitte
-
@Uterd: das war vor 6 Jahren im Iberostar Domenicana in PC (ob das im Hotel nur Mitarbeiter-abhängig war oder allgemein so üblich kann ich natürlich nicht sagen da ich nur 1mal in diesem Hotel war, mich hat es aber nicht gestört weil ich es von anderen Urlauben in anderen Ländern - kein Pauschalurlaub - auch so kenne). Ich war auf jeden Fall aus gesundheitlichen Gründen extremst froh die KK dabei gehabt zu haben, sonst hätten die mich im KH nicht mal von "Hinten" angeschaut (und sooo viel Bares hatte ich da nicht dabei und einen Geldautomaten am KH habe ich auch nicht entdeckt)...
Aber wie Ihr ja so schön schreibt ist die Sache durch und Schmidt nimmt eine Prepaid-Karte mit, dann ist ja alles gut und lt. Eueren Aussagen wird ja auch zu 99 % keine KK verlangt, dann ist ja alles gut

-
@pepperoni75
Ist schon O.K..Ich kenne die Preise.Wollte nur mal für mich wissen wer sowas macht.Danke Ute