Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Weihnachtsgeschenke
  7. Weihnachtsgeschenke

Weihnachtsgeschenke

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
50 Beiträge 26 Kommentatoren 9.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LapislazuliL Offline
    LapislazuliL Offline
    Lapislazuli
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen!
    Na, das wird ja was!
    Genau so etwas habe ich gesucht.
    Die Ideen mit dem Schlemmerheftchen find ich schon mal richtig Klasse, das wäre etwas für mein Schwesterherz!
    Und das "Walnussleckerschen" probiere ich auch ganz sicher aus.
    Da kann es sich meine Familie am Heiligabend schmecken lassen (und ich mach mir meine eigene Flasche ;)).
    Schmatzer dafür!
    Trotzdem bin ich nach wie vor über Ideen dankbar.
    Auch, damit die "SOS- wo-krieg-ich-am-24.-noch-ein-Geschenk-her"- Käufer etwas davon haben.
    Die soll es ja auch geben 😄
    Liebe Grüsse
    Katja

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LapislazuliL Offline
      LapislazuliL Offline
      Lapislazuli

@ Jetangel
      Hallo!
      Bin nach Deinem Tipp mit dem Likör gleich losgehoppelt und habe die nötigen Sachen besorgt.
      Dein Rezept hat mich neugierig gemacht.
      Ich hab mal beide Varianten (Hasel- und Walnuss) angesetzt.
      Meine Küche hat gerochen, wie eine Schnapsbrennerei und irgendwie sieht der Inhalt der Flaschen aus, als hätte es schon mal Jemand gegessen 😄 -
      aber jetzt nach zwei Tagen riecht es schon mächtig lecker.
      Ich bin ja mal gespannt, wie es in 4 Wochen ist.
      Schleiche jetzt schon ständig drumherum.
      Also, nochmal vielen lieben Dank dafür!
      Katja

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • caribiangirlC Offline
        caribiangirlC Offline
        caribiangirl

Katja,um was für ein lecker Getränk handelt es sich denn?
        Ich mach zu Weihnachten immer nen supi Punsch.Aber nicht einen aus der Flasche,wo man nur noch warm machen muß.
        Mach den 5 Liter Pott immer selbst und meine Geschwister hauen den innerhalb von 1-2 Tagen weg 🤷

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • FeuermänninF Offline
          FeuermänninF Offline
          Feuermännin
          Gesperrt

Hmmmm Silkchen !

Darf ich mich mal unter deinen Geschwistern einreihen ? 😉 😉

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
          Das Universum und die Dummheit der Menschen.
          Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LapislazuliL Offline
            LapislazuliL Offline
            Lapislazuli

Hi Caribiangirl!
            Schau mal weiter oben, da hat jetangel ein Rezept für Walnuss/Haselnusslikör verewigt. Habs gleich ausprobiert und bin gespannt, obs funktioniert.
            Das kann ich dann in Flaschen abfüllen und verschicken.
            Punsch ist auch lecker! Wir machen, wenn wir Weihnachten in Familie beisammen sind, auch gerne Feuerzangenbowle.
            Macht zwar recht viel Arbeit, aber bei den Vorbereitungen trifft sich alles, was mit einem Messer umgehen kann, in der Küche und das ist dann meistens recht gemütlich und witzig.
            Das Abbrennen vom Zuckerhut ist dann nur noch die Steigerung der Gemütlichkeit.
            @ Mambolo: selber machen! 😄
            Grüssle Katja

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • travelinstyleT Offline
              travelinstyleT Offline
              travelinstyle

Das "Likörsche" klingt sehr gut! Prima Idee!
              Habe in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass sich in all dem "Geschenkewahnsinn" viele Beschenkte über etwas "selbstgemachtes" freuen-
              z.B. Liköre, Pralinen, x-mas Muffins, Fotoalben ( etwa vom letzten Urlaub...) o.ä.
              Mit solchen Geschenken gibt man etwas ganz besonderes: einen Teil seiner Zeit.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • NityN Offline
                NityN Offline
                Nity

Hallo zusammen!!!

Bei uns gibt es nicht nur Gutscheinbücher für Restaurantes sondern auch von den bei uns Ortsansässigen Einzelhandlern z. B. Bücherladen, Teeladen, Schreibwarengeschäft, Drogerie, usw. dieses Buch ist ebenfalls ein Jahr gültig bezieht sich aber teilweise nur auf bestimmte Artikel und beim kauf wird dieser Artikel z. B. 10.- EUR günstiger. Das Buch kostet glaube ich so um die 15.- EUR.

Ausserdem halte ich so ab den Sommerferien die Ohren immer ganz weit offen und wenn jemand einen Wunsch äußert oder sagt ich kann dieses oder jenes noch gebrauchen dann ist das gespeichert. Manchmal sind das auch nur Kleinigkeiten die jemand äußert.

So habe ich zumindest schon mal Anhaltspunkte was ich verschenken kann.

Wünsche allen eine schöne Adventszeit.

Gruß
                Nity

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • claudia-davidC Offline
                  claudia-davidC Offline
                  claudia-david

Hallo zusammen,
                  wir Wichteln immer am 1. Advent ,mit Oma, Eltern,Tante,Onkel und in diesem Jahr Wichteln auch die Kinder mit (sie bekommen aber noch Extra was) es wird nicht verraten, wer wen hat und dann wird ein Geschenk um die 25 Euro gekauft. Weihnachten Würfeln wir dann aus wer als erstes auspacken darf. (Wer als erstes eine 6 hat darf anfangen usw.)

Letztes Jahr habe ich Fotos von mir und meinem Mann (vom Baby Foto bis zur Hochzeit und auch Fotos von unseren Kindern) eingescannt, und habe daraus eine Cd gebrannt, (Dia Show, mit Texten die zu den Fotos passten und das ganze noch mit Musik hinterlegt)
                  Die CD haben unsere Eltern dann von uns zusätzlich bekommen, da war zwar eine menge Arbeit, vor allem weil von meinem Mann fast nur Negative oder Dias voranden waren, aber die Mühe hat sich gelohnt. Das war ein echter Knaller.

Gruss Claudia

Lebe so, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jetangelJ Offline
                    jetangelJ Offline
                    jetangel

@ Caribiangirl:

Ich habe noch nie einen Punsch selber gemacht, verrätst Du mir (uns) Dein Rezept? Ich habe letzte Woche auf dem Weihnachtsmarkt einen Apfel-Zimt-Glühwein (gekauft) probiert, DER war vielleicht lecker... Aber so selbstgemacht ist bestimmt noch viel besser! Wäre toll, bin gespannt!

@ Katja 74: hey, freut mich, dass Dir die Idee so gut gefällt, Du wirst sehen, LECKERST! 👏

Ich mach's auch so, dass ich immer offene Ohren habe und am besten gleich besorge, wenn ich was höre/sehe, aber ich habe eigentlich auch immer Extras zuhause, die dann als Füller herhalten können, wenn mir für den Einen oder die Andere noch was fehlt (bei uns trinken alle gerne Tee, also werde ich meine Beutel aus England immer los!), oder wenn jemand unvermutet was kriegen soll. Übrigens, selbstgemachte Pfefferminz-Schokolade-Taler sind genial lecker, braucht jemand das Rezept?
                    Grüße von Katja-Jetangel 💃

Nähme ich Flügel der Morgenröte und flöge bis ans äußerste Meer, so würde auch dort Deine Hand mich halten und Deine Rechte mich führen! (aus der Bibel)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LapislazuliL Offline
                      LapislazuliL Offline
                      Lapislazuli

Hallo zusammen!
                      Tja, in den letzten Jahren hat das mit dem "Ohren offen halten" auch immer gut geklappt, zumindestens am Telefon.
                      Alles andere gestaltet sich etwas schwierig über 750 km.
                      Nur durfte ich in diesem Jahr 3 Monate im Krankenhaus verbringen und hatte ein paar andere Dinge im Kopf als Weihnachtsgeschenke.
                      Aber ich glaube, mit dem Likeur hab ich nochmal ganz gut die Kurve gekriegt.
                      Übrigens konnte ich es nicht lassen, zwischendurch mal davon zu kosten.... Halleluja. :? 😄 :?
                      Seeeeehr lecker- aber ich hoffe, der Alkohol neutralisiert sich noch ein wenig.
                      Ich verkünde dann demnächst an dieser Stelle, was nach 4 Wochen daraus geworden ist.
                      Katja

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ditschi2D Offline
                        ditschi2D Offline
                        ditschi2

Es ist wieder so weit!!! Man kann schon mit dem Weihnachtsshopping beginnen 😱
                        Deshalb hole ich den Thread mal nach vorne, um mir eure tollen Ideen "zu stehlen". 😉
                        Es gab bei mir mal Jahre, da hatte ich alle Geschenke schon Ende Oktober. Ich haßte den Weihnachtsgeschenkerummel 😱
                        Heute finde ich ihn voll lustig und es kommt bei mir sogar ein klitzekleines "Weihnachtsfeeling" beim Shoppen auf. 😇

Wie schaut´s bei euch so aus?

LG Claudia

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe.
                        Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf)
                        Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • meinungsfreiheitM Offline
                          meinungsfreiheitM Offline
                          meinungsfreiheit

Ende Oktober ist alles beisammen. Dann schlendern wir, wenn die Weihnachtsmärkte beginnen, gemütlich durch die Gassen.

Den Großeltern haben wir letztes Jahr mit unserem Sohn Kalender gebastelt, mit Urlaubsbilder der letzten 2 Jahre.
                          Das kam gut an.

So eine Überraschung an Hl.Abend muss schon sein.
                          Ich bekomme gerne von meiner Frau einen guten Wein. Da ich Weinkenner bin und Sie weiß, was ich gerne mag, freue ich mich da sehr.

Sie bekommt dieses Jahr eine Handtasche, die ich schon lange im Auge habe.
                          Sohnemann bekommt nützl. Spiele von Haba.

Das genannte Gutscheinheft von Restaurants in der Umgebung haben wir auch schon verschenkt.

Ich setze gerne versch.Öle an und verschenke die auch. Z.B.Chiliöl, Knoblauchöl, Rosmarinöl usw.
                          Dafür hebe ich immer die schönen Grappaflaschen vom Italienurlaub auf oder eine schöne 0,375 L.Flasche Beerenauslese.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ditschi2D Offline
                            ditschi2D Offline
                            ditschi2

Lieber "meinungsfreiheit"

Das hört sich ja wirklich gemütlich/ weihnachtlich an. 😇
                            Dein Sohn ist sicherlich auch noch kleiner als meine "Löken" von 16 und 14. ;)Die wünschen sich ja heut zu Tage entweder Geld oder was Großes, wo dann die halbe Verwandtschaft zusammen legt. :?
                            Leider sind bei uns schon drei Großeltern verstorben und meine Mutti lebt 500 Kilometer von uns weg, so dass wir Vier zu Weihnachten immer alleine da sitzen.
                            Für die Teens ist Weihnachten irgendwie lästig (außer die Geschenke).
                            Da kommt bei mir keine Weihnachtsstimmung auf. Manchmal denke ich schweren Herzens an die Kleinkinderzeit meiner beiden zurück. Da war Weihnachten noch Weihnachten. :?
                            Mein Mann und ich schenken uns nichts mehr. Meistens kaufen wir uns zum Ende des Jahres etwas Größeres. Das liegt aber daran, dass mein Mann keine besonderen Wünsche hat.
                            Ich hätte natürlich tausende.... 😉

Hast du für mich mal die Rezepte von deinen Ölen? Hört sich lecker an. 😄

Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TommyAT Offline
                              TommyAT Offline
                              TommyA

Ich verschenke nur an 3 Personen etwas, meine Freundin bekommt ein Tuch von Louis Vuitton, das sie sich schon länger wünscht. Meine Mutter Bücher zu verschiedenen Themen die sie mir so mehr oder weniger über das Jahr hin verraten hat 😉
                              Und mein Vater bekommt ein neues Dress zum Radeln....
                              Ist alles schon besorgt und Weihnachten kann kommen, eventuell finde ich noch nette Kleinigkeiten, aber das Hauptgeschenk liegt gut verwahrt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • meinungsfreiheitM Offline
                                meinungsfreiheitM Offline
                                meinungsfreiheit

ditschi2

das ist ganz einfach. die Zutaten in die Flasche, gutes Olivenöl drüber und an einem kühlen Ort ziehen lassen. Beim Knoblauch aufpassen, dass er gut trocken ist, sonst schimmelts.
                                Kannst mit Thymian, Rosmarin, getr.Chilies alleine machen oder versch.Kräuter zusammen, je nach Belieben.

Mach auch den Glühwein selber, da mir die fertigen nicht munden:

Dornfelder, Orangen-und Zitronenzesten aus Bioobst, Sternanis, Zimtstange, Nelke, etwas selbstgem.Vanillezucker (Vanilleschote ausgekratzt und getrocknet mit feinem Zucker), kurz unterm Siedepunkt erhitzen und etwas ziehen lassen.

Schönen Herbst -und Winterabend!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ditschi2D Offline
                                  ditschi2D Offline
                                  ditschi2

@ meinungsfreiheit

Mmmmhh.. hört sich lecker an. 😄 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • hipH Offline
                                    hipH Offline
                                    hip

Hier einige Dinge, die wir verschenken oder geschenkt bekommen. Vielleicht inspiriert es Euch!

Kleine Flachen (Stern- oder Tannenbaumform) Liköre aus einem Spezialgeschäft

Mein Mann freut sich jedes Jahr über den neuen Ulli Stein Kalender

Für Lehrer: ein Kreidehalter

Unsere Tochter schenkte uns mal ein selbst gekochtes 3-Gang-Menü

Ein Familienbesuch bei Hagenbeck

Ein gemeinsamer Opernbesuch mit Opernmenü

Ein Tag im Hamam (oder Spa)

Silvestertripp nach Berlin

Selbstgemachte Perlenkette

Ein Tablett mit Foto (und Glasplatte) der Enkelkinder für die Großeltern

Die vielen Vasen, Übertöpfe, Gefäße (die frau so hat, aber gerne auch mal was neues kaufen möchte :-)) weihnachtlich dekoriert und aufgemotzt - vielleicht mir einer besonders schönen Kugel, Kerze etc.

Eine selbst gebrannte CD mit Lieblingssongs des zu Beschenkenden

Der neueste Krimi vom Lieblingsautor

Reiseführer für das nächste Urlaubsziel

Selbst genähte Tasche für die transportable Festplatte

Für Kaffee- oder Teeliebhaber: einen besonderen Kaffee/Tee

Für Köche: Gourmetsalz, Kochbuch, besondere Küchenutensilien, etc.

Die superteuren Lieblingspralinen, die man sich sonst nicht gönnt

Gerade für die Tanten als Weihnachtsgeschenk erstanden: zwei wunderschöne Glasteller eines Markenherstellers (statt 16 € nur 5 €) dank des 125 Jahre Jubiläums von Kar....

Ein Gesellschaftsspiel

Vistenkarten, Adressaufkleber, Briefpapier (evt. selbstgemacht)

Für befreundete Paare mit Kindern: Kino- und Babysitter Gutschein

.......

Gruß hip

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • caribiangirlC Offline
                                      caribiangirlC Offline
                                      caribiangirl

Oh Gott. An Weihnachten denk ich jetzt noch nicht, onwohl es ja "nur" noch 9 Wochen sind.
                                      Der Sommer ist ja noch nicht soooo lange weg. Bis jetzt trage ich zumindest noch kurzärmelige T-Shirts und die Heizung hat bei uns auch noch keine Saison :D.

Da wir nur 2 Geschenke brauchen, reicht das noch locker ca 5 Wochen vor dem 24.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LexilexiL Offline
                                        LexilexiL Offline
                                        Lexilexi

ich finde diesen weihnachtsstress schlimm. zumal heute in 2 monaten auch noch mein geburtstag dazu kommt. wer kann einen geburtstag 5 tage vor weihnachten gebrauchen???
                                        dieses jahr wird es extrem traurig. erstes fest ohne meinen papa, der im mai gestorben ist.
                                        aber wir verschwinden am 18.12. nach gran canaria und sind erst wieder da, wenn alle festlichkeiten vorbei sind. also brauchen wir uns um geschenke keine gedanken machen.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • caribiangirlC Offline
                                          caribiangirlC Offline
                                          caribiangirl

@ Lexilexi

Das mit deinem Papa haste ja schon mal erwähnt. Wie ich da schon sagte, ich kenn das, wenn plötzlich ein Familienmitglied nicht mehr da ist. Mein Dad starb 2003. Ab da "starben" auch unsere gemeinsamen Familienfeste wie Weihnachten, Ostern und Geburtstage.
                                          Würde an eurer Stelle dann auch über die Feiertage verschwinden.
                                          Mein Sohn hat am 28. 12. Geb.
                                          Früher war das immer stressig. Gerade mal 1 Tag Ruhe von Weihnachten und dann gleich Kindergeburtstag. Bin froh, dass er mitlerweile in einem Alter ist, dass er nicht mehr daheim feiern will.

Grüßchen v. Silke

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag