Geld in Thailand?
-
ist das eine gesicherte Information? Von anderen Thailandforen habe ich gehört das es nicht geht und meine Hausbank schütttelt auch den Kopf.
MfG Rainer
-
Hallo
habe sehr viele Dollars zuhause liegen -kann ich damit direkt bezahlen oder muß ich die tauschen ? Eine Info wäre nett -
Meine Mutter fliegt nächste Woche und hat vorab das Geld auf der Bank getauscht. Der Kurs ist aber im Vergleich zu letztem Jahr ziemlich bescheiden. Kann man sagen dass man in Thailand selber einen besseren Tauschkurs hat oder ist es im Prinzip egal?
-
Der Euro ist ja diese Woche zum Baht leider wieder deutlich gefallen.
Glaubt ihr, dass der Kurs nun noch weiter rutscht? Ich muss nämlich in den kommenden Wochen noch knapp 200.000 THB nach Thailand überweisen und würde gerne einen möglichst passenden Zeitpunkt mit einem möglichst guten Wechselkurs erwischen...
Vielen Dank im Voraus!!!
LG,
Ben -
Ben, erhoffst Du Dir auf diese Frage wirklich ne vernünftige Antwort?!

Abgesehen davon, dass Du sie m.E. so ähnlich schonmal gestellt hattest, da war die Zeitspanne nur grösser...
Wünsch Dir jedenfalls nen guten Kurs und ne schöne Hochzeit!
Gruss
Holger -
Ben1809 wrote:
...Glaubt ihr, dass der Kurs nun noch weiter rutscht? Ich muss nämlich in den kommenden Wochen noch knapp 200.000 THB nach Thailand überweisen und würde gerne einen möglichst passenden Zeitpunkt mit einem möglichst guten Wechselkurs erwischen...Dieses Problem teilst Du mit zahlreichen Währungsspekulaten
, nur geht es bei denen um ganz andere Summen und nicht unbedingt EURO vs THB.
Die Idee von Palme ist fast ganz gut, bis auf das Deposit jetzt, denn dann wird erst bei Ankunft die CC belastet.
Lasse jetzt bereits den kompletten Betrag auf Deiner CC belasten, oder zocke halt
Edit:
mkfpa, die Kosten für den Euro Transfer könnten den Kursgewinn evt. übersteigen. -
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Ist es eures Erachtens tatsächlich günstiger, wenn ich dem Hotel meine Kreditkartendaten zukommen lasse, und die mein Kreditkartenkonto mit den 200.000 THB belasten? Wieso bekomme ich bei dieser Vorgehensweise einen besseren Kurs, als wenn ich eine THB Überweisung von Deutschland aus tätige?
Wäre supi, wenn ihr mich noch einmal kurz aufklären könntet.
Tausend Dank im Voraus!
Liebe Grüße,
Ben -
bernhard707:
...die Kosten für den Euro Transfer könnten den Kursgewinn evt. übersteigen....hast Du gelesen und auch verstanden?
Noch mehr Verlust hast Du bei THB Überweisung von hier nach Thailand, wie mkfpa richtig sagt.
Oder verstehst Du das auch nicht? -
Zur Erklärung, beim Kauf von THB hier in Deutschland für die Überweisung bekommst Du immer eine grottenschlechten Kurs, dazu noch die Kosten für den Transfer.
-
Und desweiteren kannst Du halt Euro nach Thailand transferieren, dort wechseln lassen, da Du dort nen besseren Kurs bekommst. Ist aber entweder mit Gebühren verbunden, die, wie Bernhard schon sagt, den Kursgewinn auffressen könnten, oder Du hast wen Deines Vertrauens, der demnächst runter macht, oder schon unten ist. Dann z. B. über Western Union...
Ansonsten halt die Kreditkartenvariante, wo Du halt, je nachdem wann Du sie belasten lässt, den dann aktuellen Wechselkurs hast und Gebühren werden auch da anfallen.
Nur wann der Kurs wie steht, Deine Eröffnungsfrage halt, wird Dir hier keiner zuverlässig beantworten können und wollen!
Mein Vorschlag, geh morgen zu dem Bänker Deines Vertrauens, wirste ja jetzt im Zuge der Familienbildung bestimmt haben, und lass Dich von dem beraten.
Aber am Schluss liegt die Entscheidung doch wieder bei Dir, weil auch der Dir die Kursentwicklung nicht vorhersagen wird
-
Deshalb ja auch mein letzter Satz, aber vielleicht bringt es Ben weiter, wenn der Bänker ihm direkt die verschiedenen Möglichkeiten aufzeigt und erklärt!
Der sollte dann auch was zu den verschiedenen Gebühren sagen können und somit hat Ben wieder nen Anhaltspunkt mehr...
Würd mir auch Gedanken machen, geht schliesslich schon um die ein oder andere Massage,sogar inklusive Prollbier
-
doc3366 wrote:
Mein Vorschlag, geh morgen zu dem Bänker Deines Vertrauens, wirste ja jetzt im Zuge der Familienbildung bestimmt haben, und lass Dich von dem beraten.
Aber am Schluss liegt die Entscheidung doch wieder bei Dir, weil auch der Dir die Kursentwicklung nicht vorhersagen wird

-
hallo
wurde traveler checks mitnehmen in euro und vor ort umtauschen. und dann bar bezahlen.
frank