UMTS-Stick I
-
Im Spinney's direkt nicht in der Senzo Mall schon der Shop heißt Radio Shark und ist ein autorisierter Vodaphoneshop. Die haben noch einen Shop in der Esplanade Mall. Der Stick kostet 99 L.E. plus Card je nachdem wieviel MB man kaufen will. (Ich habe für 100 L.E. gekauft und bis die 14 Tage Urlaub locker ausgekommen, de nachdem wie oft man online sein will. Aber Achtung!! für den Kauf einer SIM-Card muss man den Pass vorlegen (ist jetzt neu).
-
...der Stick kostet incl. der Card 99 L.E. bei vodafon.eg. 100 LE zusätzliche Aufladung kann man eigentlich gar nicht verbrauchen. Ich habe nach 3 Wochen Nutzung immer noch 103 LE als Guthaben auf dem Stick...

-
Ich habe innerhalb der 39 Tage im März/April mit der Tagesflat (3LE incl. 20MB Freivolumen) ungefähr 140/160 LE = etwa 20 bis 23€ verbraucht.
Bei meinem (etisalat) waren 50LE Guthaben auf der Karte, aber ob das auch bei Vodafon so ist, kann ich nicht sagen.
Vergesst vor allem nicht, ohne den Pass oder die Passersatzkarte könnt ihr den Stick nicht kaufen.
-
xpaar2000, aufladen könnt ihr soviel ihr wollt, 5, 10 , 20, 50, 100 LE. Wieviel für zwei Wochen "nötig" sind, hängt vom Surfverhalten und damit vom möglichen Datenvolumen ab. Zudem gibt es oftmals Extra-Charge, also nochmal 50% mehr. Zusätzlich zu den Karten kannst Du auch online bei vodafon.eg aufladen, Du bist also nicht auf die Karten allein angewiesen und kannst den Stick somit auch in entlegenen Bereichen nutzen.

-
Hallo,
weiß jemand ob in Marsa Alam Internet per Stick funktioniert?
Wo es dort einen Stick mit Karte gibt?
Mein Hotel im Oktober ist das Sol Y Mar Dar El Madina in Marsa Alam, ist dort UMTS/Edge Empfang möglich?
LG
Mach_Mal_Urlaub -
Hallo,bin zur Zeit vor Ort.Habe mir bei Radio Shark einen Vodafon UMTS Stick mit 6 GB Datenvolumen geholt.Damit kann man schon einiges im Internet anfangen.Bezahlt hab ich dafür 99 L.E für den Stick und 150 L.E. für das Datenvolumen.Im Shop wird alles so eingestellt das man in Hotel nur noch den Stick in seinen Lappi einstecken muss und in ein paar Schritten ist man im Net.Also alles ganz einfach und auch nicht zu teuer wie ich finde.
-
Ja sicher.
Ich kann dir ja Bescheid geben, ob ich im November meine U-SIM reaktivieren kann, oder mir eventuell eine neue holen muß, wenn meine Freundin sie nicht zwischendurch in Gebrauch hatte. Den Stick nehme ich dann mit nach D., entlocke ihn und benutze den mit einer anderen Anbieter-Karte, denn in manchen Orten bekomme ich über das t-mobilenetz nur Edge, statt HSDPA.