Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Wie gesagt, genaue Kontrollen des Bordgepäcks bezüglich Gewicht und Bemaßung werden nach und nach eingeführt.
Es nützt auch hierbei nicht sonderlich, zu berichten "wie´s war", da es in wenigen Wochen eben schon ganz anders sein kann. Ratsam ist sicher, sich mit den Vorschriften der Airline im Vorfeld der Reise vertraut zu machen, damit man keine teuren Überraschungen erlebt.
-
hi walli, B737-800XQ ist doch bei sunexpress drin
lg -
Wir sind im November mit Sun das 2 mal geflogen und ich kann nur sagen das sich Sun sehr verbessert hat! Keien Gummi Brötchen mehr schöner Film an Bord und die Versorgung war gut!
-
hi, war in nov. in reihe 22, der blick zum monitor ok lg.
-
Ich bin diesen Monat mit Sun Express nach Antalya und zurück geflogen. Beim Check-In war ich sehr erstaunt, daß ich für meinen Wunsch nach einem Platz an den Notausstiegen 20 Euro bezahlen sollte (habe ich dankend abgelehnt). Hatte ich noch nie erlebt, ist das neu und vielleicht auch bei anderen Airlines so?
Jedenfalls war der Flieger dann nur zu einem Fünftel gefüllt und alle Sitze an den Notausstiegen waren frei. Habe eine Flugbegleiterin gefragt, ob ich mich dorthin setzen kann, kein Problem. ABER: ein anderer Passagier erzählte mir später, daß er ebenfalls eine (vermutlich andere) Flugbegleiterin gefragt hatte, und die wollte dafür selbst an Bord noch 20 Euro
Auf dem Rückflug war es ähnlich, fast alle Sitze frei. Diesmal habe ich mich dann ohne Nachfrage dorthin gesetzt (ich weiß, darf man eigentlich nicht, wegen Sicherheit und so). -
@
adrianmartin. Danke für die Info. Habe jetzt mal bei Sun Express versucht eine Sitzplatzreservierung vorzunehmen. Mal schauen ob es klappt, da ja angeblich mit einem Schwerbehindertenausweis diese Reservierung kostenlos ist.
Scheint aber bei Sun Express etwas komplizierter zu sein, denn ich habe diese und eine reservierung bei Condor fast gleichzeitig gemacht und die Bestätigung von Condor war innerhalb von 10 Minuten bei mir auf dem PC.Warten ich also mal ab.
LG joa1951
-
-
@vonschmeling, ja das stimmt mit dem Server von DE. Nur wenn ich mit dem Behindertenausweis (kostenlose Reservierung) Die Sitzplöätze buchen möchte muss ich eine Mail an Sun Express schicken. Per Telefon kann ich nicht reservieren. Also warte ich jetzt auf die Antwort zu meiner Mail.
Bei Condor habe ich für März Plätze in die DomRep reserviert. Da geht es bei DE per Telefon und innerhalb 15 Min. hatte ich die Bestätigung.....Sind schon zig Jahre nicht mehr mit Sun Express geflogen...also warten wir mal ab. Da wird sich sicher was tun.

LG joa1951
-
Ich würde auch gerne Sitzplätze reservieren, jetzt hab ich nur folgendes Problem.
Zum Zeitpunkt der Buchung im September wurde mir mitgeteilt, dass die Flugzeiten noch unbekannt sind. Wir sollten aber hin mit Sun Express und zurück mit Condor fliegen. Jetzt hab ich mal beim Reisebüro nachgefragt ob die Zeiten jetzt bekannt sind. Mir wurde mitgeteilt, dass wir ab Frankfurt mit XQ 141 um 19.05 Uhr fliegen und zurück von Antalya mit der XQ 140 um 15.15 Uhr.
Diese Flugzeiten gibt es aber nur im alten Flugplan. Im neuen Sommerflugplan von Sun Express haben diese Flugnummern andere Uhrzeiten. ITS hat sich nicht weiter geäussert und ist bei diesen Angaben geblieben. Ich vermute jetzt mal dass die Uhrzeiten von ITS einfach nicht aktuell sind oder könnte es auch sein dass die Flugnummern nicht stimmen und es ein Vollcharterflug ist und er deswegen nicht angezeigt wird? Das war die Vermutung vom Reisebüro, finde ich aber eher unwahrscheinlich oder?
Naja, die Flüge sind erst im August und bis dahin ist es noch lange, aber ich würde halt gerne Sitzplätze reservieren. Wenn ich für den falschen Flug reserviere bekomme ich doch das Geld zurück oder? -
@gessi
Wenn ich dich richtig verstehe, hast du die Flugnummern gefunden, beim richtigen Datum, jedoch mit anderen Zeiten? Es kann natürlich nicht sein, dass mit derselben Flugnummer am gleichen Tag zu einer anderen Zeit ein Operating stattfindet, die Idee mit dem Vollcharter haut also nicht hin.Wie auch immer, diese Recherchen musst du für die Platzreservierung gar nicht betreiben, es reicht aus, die Buchungsnummer wie im Menue beschrieben einzugeben und die Seite zeigt dir den Flug, auf den du tatsächlich gebucht bist.

edit: Sag mal, was sind denn das für Tröten in dem Reisebüro? Alles Umschüler?

-
@vonschmeling
ich hab die Reservierung schon mal durchgespielt und bekomme leider 2 mögliche Flüge angezeigt. Aber da mir die Flugnummer XQ 141 bzw. für den Rückflug 140 vom Reisebüro mitgeteilt wurde gehe ich mal davon aus dass es dann auch dieser Flug ist, auch wenn die Uhrzeit nicht stimmt.Mir geht die Inkompetenz der Reisebüromitarbeiter echt auf die Nerven, nächstes Mal buche ich definitiv wo anders

-
@gesi66 u. vonschmeling,
es hat mit der Sitzplatzreservierung geklappt. Habe heute von Sun Express die Bestätigung bekommen.

Habe dieses nicht über das RB laufen lassen sondern selber bei Sun Express gemacht.
@ gessi66
Buchungsbnr, Reiseveranstalter, Reisedatum und Abflughafen angeben. Dann müsste es auch klappenAllen ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
LG
joa1951
-
Hallo gessi,
wir fliegen in den herbstferien mit sun express in die türkei.
sun express hat für die die Flugnummern XQ141 und XQ140 ab Frankfurt komplett die Flugzeiten geändert.
XQ141 FRA ab 15:00 XQ 140 AYT ab 11:10
AYT an 19:50 FRA an 14:00.
wir haben vorgestern die papiere von unserem Reiseveranstalter mit genau diesen Flugzeiten bekommen.
Wann fliegt ihr denn in den urlaub?
LG Katrin -
Hallo ****,
vielen Dank für deine Aufklärung. Genau das habe ich mir auch gedacht, dass die Flugzeiten einfach geändert wurde. Wir fliegen im August.
@soosi
in diesem Fall hier geht es aber nicht darum wer wann wohin fliegt sondern um die Flugzeit des Fluges XQ 140 bzw. 141. Da die Zeit je nach Sommer- oder Winterflugplan unterschiedlich sein kann, ist es schon von Bedeutung wann man fliegt.
LG
-
Ich bin im Januar mit Sunexpress geflogen, es gab zwar Filme, aber keine Fluginfo mit landkarte auf den Bildschirmen. Gibt es das nicht (mehr) bei SE, oder hat nur die Technik versagt?