Öl nach Kuba? Varadero?
-
Alex.B wrote:
Es ist auch der Dunst, der gefährlich und ungesund ist. Da wird der RV reagieren müssen, alleine wegen der Gesundheitsgefährdung....es ist Dir aber schon bewusst das Du in der Beweispflicht bist. Du stehst ja nicht permanent in dieser Pansche....
-
Katrina, auf kuba? waren zu der zeit dort , etwas regen , waren in ziemlich vielen "katstrophen" und leben alle noch. unsere töchter sind gerade in cr, obwohl sie im januar in der dom rep, wegen des erdbebens festgesessen sind. wir fahren auch immer noch nach ischgl, obwohl wir dort die schneekatastrophe erlebt haben..........!!!!!!!!!wenn ihr wirklich wollt, könnt ihr jedes ziel dieser region bereisen, oder ihr könnt auch beim hier über die strasse gehen verunglücken...................
Tschüss Mandu -
Es ist klar, dass mir immer und überall etwas passieren kann.
Aber trotzdem ist es doch berechtigt sich Gedanken zu machen.
Wir fliegen am 15.6. mit sechs Personen nach Varadero und auch wenn wir etwas vom Land sehen wollen : ich möchte auch am Strand liegen und baden.Der Pool ist für micht uninteressant - bei dem Meer .
Also verfolge ich z:z. auch alle Berichte. Mein RV ( Neckermann ) sieht keinen Handlungsbedarf : noch gibt es keinen Ölteppich in Varadero , es ist nicht sicher ob und in welchem Ausmaß er überhaupt Cuba trifft und es wird weiterhin gebucht......
Also, hoffen das es gut geht - oder umbuchen !? -
Hey Corso, wir fliegen am 13.06 und ich bin auch der Meinung dass es nichts schlimmes ist sich Gedanken zu machen. Mittlerweile habe ich auch bei Neckermann angerufen- gleiche Antworten wie bei dir: "noch kein Öl da, alles gut, schöne Reise". Hoffen wir das Beste... Soosi- mal abwarten, aber in den Medien (nicht in Deutschland!!!) reden sie die ganze Zeit auch darüber, dass der Dunst SEHR gefährlich ist. Vor allem für die Kinder. Es wird empfohlen Masken zu tragen! Finde leider keine Deutsche Berichte darüber
Wundert mich echt!.. -
Die Masken sind sicherlich empfehlenswert für die Leute die in der unmittelbaren Nähe zur Bohrinsel oder an den betroffenen Strandabschnitten den ganzen Tag arbeiten. Ausserdem treten diese Dämpfe (wie an jeder Tankstelle) nur in unmittelbarer Nähe zum Öl aus. Und du mußt doch nicht hingehen wenn denn welches kommen sollte. Schwarze Flecken im Meer wie an Land dürften von weitem sehr gut sichtbar sein und dann macht man einfach einen großen Bogen rum herum. So what???

@corso: Umbuchen ist sicher der Weg wenn man ganz sicher gehen will, dass man dem Öl nicht begegnet. Allerdings ist dies nicht kostenfrei möglich, da es noch keine offiziellen Warnungen für Varadero gibt. Also ist der Veranstalter momentan auch noch zu nichts verpflichtet.
-
Nein das glaube ich nicht. Ich glaube nämlich nicht, dass die Mengen die da noch ankommen werden (falls überhaupt) vergleichbar sind mit dem wenn direkt vor der Küste ein Tanker auslaufen würde. Große Teile des Öls werden ja jetzt schon mit Fangnetzen eingefangen, so dass auch in Florida "nur" vereinzelt Ölklumpen angeschwemmt werden. Nur Lousianna ist stärker betroffen. Die sind aber auch wesentlich näher dran als Varadero.
-
Wir fliegen nun das vierte Mal nach Kuba und uns hat bisher kein Ölgeruch in Varadero gestört.
Ich bhabe nun nochmal alles nachgelesen und freue mich auf meinen Urlaub.
Wie es scheint, ist die Wahrscheinlichkeit, dass während unserer Reisezeit ( 15.6. - 2.7. ) mit Beeinträchtigungen durch den Ölteppich zu rechnen ist, äußerst gering.
Angst vor giftigen Dämpfen haben wir auch nicht - das trifft sicher nur auf die Menschen zu, die in dieser Brühe arbeiten.
Ich glaube nicht, dass ich morgens in Varadero aufwache und einen ölverschmutzten Strand vorfinde...
Also , in diesem Sinne : auf nach Kuba.
Ich werde gleich nach unserer Rückkehr berichten ! -
Dein Beitrag ist erfrischend! Deine Meinung = richtig .
Warum haben wir hier in D immer Panik!! ? ... und muten trotzdem Kleinkindern den Flug nach Cuba zu !
-
vandenedda werden wir nicht viel machen können. Selbst der Obama hat nicht viel zu sagen gegen so ein Unternehmen wie BP. Die haben mehr Macht und haben ihn sogar mit Spenden unterstützt. Der Mann tut nur wichtig, aber wenn man die Werke ansieht, hat der nix zu melden. Meine Meinung.
-
Jo is schon klar das der Barraken Osama von de Industrie in sei Amt gehobe worde is un auch ned viel zu sage hat,aber bei dene an de Küste is de Oel ja schon.
Er will BP zu Geldstrafe verurteile.Hilft de Tiere ned,die könne kei Geld ******!
LG Jup