Nützliche "Unwichtigkeiten"
-
-
Trotz ich diese Tube ja auch grundsätzlich mitschleppe,aber ungeöffnet wieder mit heim nehme,wasche ich meine Badesachen natürlich auch.
Ich nehm mir den dementsprechenden Bikini mit unter die Dusche,dann dusche ich und danach wasche ich den Bikini mit ner Seife aus.So handhabe ich das schon seit Jahren.Wie es meine 2 Männer machen,das weiß ich allerdings nicht.Die sind beide alt genug.Grüßchen Silke
-
Was bei uns dazu gehört ist ein Ultraschallbrillenreinigungsgerät. Wir tragen beide Brille. Und beide haben wir so neumodische, die nicht mit Alkoholtüchern gereinigt werden dürfen.
Teilweise (Karibik) auch noch einen Adapter, damit das Gerät läuft. Dann noch eine kleine Minikaffeemaschine mit Kaffee und Sahne.
Dann ganz viel Literatur.
Ich meinen CD-MP3 Player mit Hörbüchern.
Süßigkeiten für meinen Freund. -
Hallo! Bei uns findet sich - außer der obligatorischen Waschmitteltube - immer ein Stück Wäscheleine nebst einigen Wäscheklammern. An windigen Tagen sehr von Vorteil, wenn man die Handtücher etc. nicht im Pool oder auf im Blumenbeet suchen will. Außerdem nimmt mein Mann immer eine kleine Kneifzange oder einen Seitenschneider mit....Stichwort Energy-Saver und Zimmerschlüssel ;). Überflüssig findet er auch meine Bücher. Aber da bin ich nun ganz anderer Meinung. Man kann mir doch nicht ein Grundnahrungsmittel entziehen!!!

LG, Marianne -
Bei uns darf nie fehlen (alles Reisegrößen oder Minituben)
- Sekundenkleber
- Febreze
- Reisewaschmittel
- Sagrotan
- Bonbons
- Feuchttücher
Desweiteren ein kleiner Schraubenzieher und ein kleiner Magnet.
Und natürlich Autan. Ein dickes Buch sowieso.Gruß Elote
-
[ Außerdem nimmt mein Mann immer eine kleine Kneifzange oder einen Seitenschneider mit....Stichwort Energy-Saver und Zimmerschlüssel ;).
Das hat mich auch mal genervt, dass der Schlüssel für die Klimaanlage mit dem Zimmerschlüssel zusammengeschweisst war
Es war in Varadero im Sommer!
Wenn man abends kam war es Bullenheiss und nachts war die antike Anlage zu laut, wurde also abgestellt.
Musste ich mir einen Handwerker mit einer Zange suchen, war nicht einfach in Kuba
Handwerker schon,- aber Zange nicht

-
...dazu gibt es einen Bericht in unserem aktuellen Newsletter...
Und die dazu passende Hotelbewertung.
Ich nehme übrigens auch immer eines mit, egal ich ob privat oder
geschäftlich on Tour bin...
Hier gehts zum ThemaGruß vom
Admin -
@ admin
vielen Dank für den Hinweis!
Schön, daß Du auch nur - egal wo -
ausschließlich auf Deinem
eigenen Kissen schläfst. Wir sind aber
bei weitem nicht alleine auf diesem
Trip. Es gibt mehr solche, als ich zunächst glauben
wollte.
viele grüsse Jürgen -
@kimaugust
wo packst du das denn hin?für den koffer wohl zu groß , oder? schleppst du das mit in den flieger? -
"Lexilexi" wrote:
@kimaugust
wo packst du das denn hin?für den koffer wohl zu groß , oder? schleppst du das mit in den flieger?Hallo, Lexilexi
kaufe meine Kissen seit Jahren im KaDeWe. Da sind dann immer edle Tragetaschen mit dabei. Habe 2 Größen : 40 x 80 und
80 x 80.
Im Auto: kein Problem, Im Zug : kein Problem (Handgepäck)
Im Flieger: längerer Urlaub - hinein in einen der Koffer -
Kurzurlaub oder Geschäftsreise : Handgepäck
hab dann schon mein Kissen im Flieger im Nackenzufrieden ?
den Admin musst Du aber auch fragen!
viele grüsse jürgen
-
@Lexilexi
.....musste mich zuerst auf meinem perfekten Kopfkissen ausruhen...
Ich hab mir ´ne extra Reisetasche(mit Reissverschlüssen anpassbar)dafür angeschafft, die kommt- für den Transport bis zum Check-in auf den Trolli drauf. Ich nehm sie aber als Handgepäck mit in den
Flieger.
Wenn es volumensmässig noch passt , packe ich das Teil direkt in den Koffer..Im Flieger nehme ich ausnahmsweise auch Fremdware...(P.S. ich weiss von einigen Kollegen, die auch....)
Grüße- besonders natürlich an Lexilexi

vom Admin
-
@ lexilexi
hallo, Guten Morgen!
Wie Du siehst, auch Du kannst irren.
Der Admin hat Dir sehr wohl ausführlich geantwortet,
ich erwarte jetzt von Dir, daß Du Dich jetzt
auch in die Kopfkissenfraktion einreihst. Natürlich,
nur zu Deinem Wohle!
lg grüsse jürgen@ admin
Wenn man mal wieder dazu kommt, über seine
(nachvollziehbaren) Marotten nachzudenken,
fallen einen auch noch Verbesserungen ein.
Meine Kollegen und ich übernachten auf Dienstreisen
in bestimmten Städten, z.Bsp. Berlin meist in den
gleichen Hotels. Und das oft im Jahr- Ich werde jetzt dort eines meiner Kissen deponieren, sofern mir eine einwandfreie und
hygienische Lagerung zugesichert werden kann.
Bin ich aber fest davon überzeugt. Und ich bin überzeugt
mein Kissen wird dort nicht alleine schlummern .viele grüsse Jürgen
-
@kimaugust
ja scheint ja heute mein glückstag zu sein. der admin hat geantwortet.juhuuuuu
ehrlich gesagt habe ich schon oft überlegt, mein kissen mit zu nehmen -ich hab so ein spezielles für allergiker- habe mich bisher nur immer nie wirklich "getraut"!!!
aber habe nun mut gefasst und werde beim nächsten urlaub mal einen versuch starten. fliege am 01.12 nach ägypten und am 30.01. nach fuerte. das ist doch eine willkommene gelegenheit. -
"Lexilexi" wrote:
@kimaugust
ja scheint ja heute mein glückstag zu sein. der admin hat geantwortet.juhuuuuu
ehrlich gesagt habe ich schon oft überlegt, mein kissen mit zu nehmen -ich hab so ein spezielles für allergiker- habe mich bisher nur immer nie wirklich "getraut"!!!
aber habe nun mut gefasst und werde beim nächsten urlaub mal einen versuch starten. fliege am 01.12 nach ägypten und am 30.01. nach fuerte. das ist doch eine willkommene gelegenheit.Lexilexi
schreib Dir auf Deine Fahne:
- Erlaubt ist , was gefällt -
und, gerade bei Allergiker würde ich das Haus ohne meinem
Kissen nicht verlassen. Dies trifft auf meine Frau zu.
Ich nehme mein Kissen sogar ins Krankenhaus mit. Hatte damit noch nie Probleme. Und, wie schon gesagt: es ist nicht so unüblich wie es zunächst den Anschein hat.gruss jürgen