Makadi Palace?
-
Die Poolsuiten sind im Grand Makadi, Schwesterhotel vom Palace.War schon sechs mal im Palace und hab noch keine Suiten mit Pool da gesehen.
Wir haben uns die Poolzugangszimmer im Grand Makadi auch schon angeschaut, leider ist die Terasse voll mit Vogelkot von Vögeln die in den Dachbalken der Terasse wohnen, also nicht recht appetitlich.
Ich hoff ich konnte dir helfen!
Liebe Grüsse -
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
Kann mir jemand helfen? -
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
hi,
ich denke, du wirst das SPA nicht im AI-umfeld nutzen können. velleicht sind ja die restaurants, falls fertig, für die palace gäste mitzubenutzen. wir sind end juni dort und werden es erfahren
-
Hallo,
bin immernoch am suchen eines Hotels für 1 Woche Badeurlaub im Juni.
Eins der beiden soll es sein
Makadi Palace, oder Grand Makadi, die ja irgendwie zusammen gehören, oder?
Rein optisch gefällt mir das Palace besser.
Preislich wäre das Grand etwas günstiger.Sollte ich jetzt buchen, oder bis kurz vor dem Urlaub warten?
Reisezeitraum wäre 03.06 bis 17.06 für 1 WocheEssen ist mir relativ wichtig.
Habe gelesen es gibt in beiden Hotels einige Spezielle Restaurants für bestimmte Nationen, für die man sich immer vorher anmelden muss.
-
Sind diese speziellen Restaurants im AI mit inbegriffen, oder muss man für diese zahlen?
-
Darf man die Restaurants des anderen Hotels mitbenutzen?
-
In welchem beider Hotels gibt es das bessere Essen/Gastronomie Angebot?
-
Was gibt es so an Snacks zwischendurch?
-
Gibt es in der Nähe beider Hotels einen Shop, wo man sich eine SIM Karte zum surfen kaufen kann?
-
Wie ist der UMTS/Internet Empfang mit der SIM Karte in beiden Hotels?
Hoffe mir kann jmd. meine Fragen beantworten.
LG
-
-
Hallo,
war 2010 im Grand Makadi. Mir persönlich gefiel das Hotel überhaupt nicht. Ganz schlechter Service, sehr laute und stark abgenutze Zimmer und das Essen war auch nicht so toll. Damals war es so, dass die speziellen Restaurants kostenlos waren, aber man musste sich vorher anmelden. Allerdings gab es dort auch nur Essen, was es auch im Hauptrestaurant gab, da gab es kaum einen Unterschied. Da ich mit jemanden dort war, der sein Zimmer im Palace hatte, kann ich sagen, dass das Palace schon besser war als das Grand Makadi. Also wenn überhaupt in diese Hotels, dann nur das Palace, auch wenn es etws teurer ist. Aber allgemein würde ich sagen, dass beide Hotels nicht so zu empfehlen sind. Toll ist nur die Strandnähe, aber es gibt viel zu wenig Liegen, Windschutz und Sonnenschirme. Da konnte man jeden Morgen frustrierte Gäste sehen, wenn sie etwas später kamen und es dann keinen Windschutz mehr gab und manchmal soagr auch keine Liegen mehr. Die Liegen etc. gehören für beide Hotels zusammen.
-
Hallo KeVe
Ich war letztes Jahr im Makadi Palace. Das Makadi Palace und das Grand Makadi gehören beide zur Red Sea Hotelgruppe. Sie liegen direkt nebeneinader und es gibt keine "Grenze" Es können alle Resaturant auf dem Gesamten Gelände genutzt werden.
Bei den kleineren Restaurants , wie das Thailändische , der Italiener der Libanese usw.
ist eine Anmeldung am Vortag erforderlich , es entstehen aber keine Extrakosten.
Der Unterschied zwischen den kleineren Restaurants und dem größeren (Dom) ist das es dort einige Menüs gibt und kein Buffet.
Ich war abends meistens in den kleinen Restaurants anzutreffen , beim Buffet nehme ich so schnell zuMir hat das Makadi Palace sehr gut gefallen , die Zimmer sind sehr groß und das Essen war immer spitze. Das Personal war OK , der Strand recht nah am Hotel , die Anlage ist sehr groß und gepflegt. Das Abendprogramm ist dort leider nicht so toll , das habe ich schon viel besser gesehen.
Es gibt fast den ganzen Tag über was zu essen , dort verhungert man garaniert nicht , es gibt eine Bar kurz vor dem Strand dort bekommt man auch Fast Food , Humburger etc. natürlich auch AI.
Es gibt in der Umgebung eigentlich nix , ein Shop ist auf dem Gelände , und am Strand sind auch ein paar Läden mit Touristensachen.
In der Lobby gibt es freien Internetempfang (Makadi Palace) den ich aber nicht genutzt habe da ich kein entsprechendes Gerät zu der Zeit hatte.
Der Strand ist teilweise sehr steinig , unbedingt Badeschuhe mitnehmen oder dort kaufen , gibt es auch im Hotelshop.
-
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.
Hallo KeVe,ich persönlich würde das Palace bevor ziehn. Du hast dort eine Juniorsuit und es sind auch nur 40€ unterschied p.P. du hast auch im Palace mehr restaurants. Die Ala Cart Restaurants sind im Al in mit dabei, wohl gemerkt aber immer nur ein paar gerichte. Du darfst die Restaurant nur mit benutzen vom anderem Hotel, wenn du mahara club mitglied bist, d. h. wenn du schon einmal in einem Red Sea hotel warst, kannst du dich unter www.maharaclub.de anmelden und bist dann mitglied und bekommst ein anderes Band und darfst dann beide hotels nutzen. Die Gastronomie im Palace ist ein wenig besser, du hast dort 3 Buffet restaurants mit wechselnden Speisen. Snacks gibt es soviele, vom Burger bis fisch and chips, Baguettes, waffeln usw. Zu deiner letzten Frage kann ich leider nichts sagen. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.
LG
Sandra -
Hallo touri85
Im Makadi Palace konnte man Wasserpfeife rauchen , hatte ich gesehen aber da ich nicht rauche habe ich es nicht probiert. -
halli hallo,
nach unserer Ägypten-Premiere vor 2 jahren in Sharm el Sheikh ist nun das Makadi Palace dran. Leider nur für eine Woche, aber wir waren auch erst im letzen November weg.
Eigentlich wollten wir nur eine Städtereise in Schland machen aber das können wir uns nicht leisten. Also gibt's jetzt nur Sonne, Strand und Palmen
Gebucht haben wir eine Junior-Suite und hoffen nun auf den Meerblick den wir angeblich nicht "vor-ab" buchen können. Ich hatte schon gedacht einfach Kontakt per Mail mit dem MP auf zunehmen, dazu müsste ich aber vielleicht einen Tipp haben welche Zimmernummern da sehr gute Aussicht bieten. Am besten wäre nat. ein frontaler Bick und nicht seitlich.
Vielen Dank vorab!
-
wie ist eigentlich der aktuelle stand wg. dem "dauerbauwerk" steg? bitte nicht den stand von vor 4 mon posten...sollte schon aktuell sein
danke im voraus
-
Bin seit Sonntag zurück ausm Makadi Palace. Der Steg ist immer noch im Bau, wobei Sie mittlerweile die Bretter auf dem Steg befestigt haben und jetzt wohl dabei sind die Treppenkonstruktion zu schweißen.
Also Einstieg immer noch nur mit Badeschuhen möglich, wobei man auf der Höhe vom Sunwing besser ins Meer kommt, da hier nicht allzu viel vom Riff bis an den Strand geht.
-
ja, wir sind auch schon seit dem 15.7. zurück. meine anfänglichen "Ängste" völliger blödsinn. selbst wenn der steg fertig wäre war er sowieso viel zu weit weg von der stelle wo wir immer lagen. ausserdem wird er zudem noch megalang. der jetzige "eingang" ist völlig ok. gut, schuhe sollte man haben aber dann gehts absolut einfach und zudem auch schnell. an dem "vorgegebenen" eingang wo wir immer lagen, waren es vielleicht 25 meter über unwegsames gelände (bei flut!) bei ebbe sogar noch weniger...also völliger humbug sich da gedanken zumachen.
ansonsten bleibt noch zu sagen das das hotel völlig ok ist. wenn man manchen, sorry dafür, negativen bullshit in den bewertungen liesst.... das hotel, essen und zimmer sind für den preis völlig ok. 5* in Ägypten sollte man eh buchen weil es nur landestypisch ist. mit 5* in Europa kann und darf man wohl nicht vergleichen. ok. auch unser zimmer hatte ein paar kleine manken. schranktüren schlossen nicht so ganz toll, aber die zimmer waren sehr sauber und das liegt wohl eh IMMER an dem zuständigen roomboy ob er gerade lust hat oder nicht. trinkgeld wird nat. gern gesehen aber auch ohne ging immer alles ok. mal ganz ehrlich an jeden von euch...bei teilweise über 40° habt wohl auch ihr keinen grossen elan mehr 100% leistung zu erbringen oder? unsereins stöhnt ja schon bei 25° und schreit nach hitzefrei!. also meinen respekt für das gesamte team. die anlage ist in einem gutem und vorallen doch sehr gepflegten zustand. irgendwann fliegen wir vielleicht mal wieder hin
-
Rallemann
Was meinszt Du damit ´´25m über unwegsames Gelände´´? -
@ dauercamper:
ich meine damit ca 25meter die man möglichst mit badeschuhen über das riff laufen muss um in den wasserbereich zukommen wo es tiefer ist und man auch schwimmen könnte. vorher ist das wasser nur ca. knie- bis einen meter tief -
Der in Bau befindliche Steg hat den Zweck, die Latscherei über das Riffdach zu verhindern.
Der Steg hätte schon vor ca. 10 Jahren errichtet sein müssen; das Riff wäre dann
heute noch fast so schön wie ehedem.
So aber haben Rifftrampler das Riffdach fast ruiniert.