Hotel Giftun Azur - Hurghada
-
Hallo!!!
Das mit den Low-Cost-Zimmern würde mich auch interessieren. Haben wir nämlich auch gebucht, aber mit zwei Kindern. Wir brauchen also noch ein Zustellbett und ein Babybett.
Wir hoffen schon, daß wir zumindest einigermaßen Platz haben zu viert. Aber ich hab hier schon einiges gelesen, daß die Bungalows wohl teilweise wirklich sehr klein sind. Hat jemand Erfahrung damit, wo (in welchen Bungis) wir da zu viert wohl landen werden??
Liebe Grüße
Moni -
Danke Wally/x.
Wer kann zu den genannten Blöcken B,S,U,V mehr sagen?
Danke im Voraus.
Nobby -
Andere Frage: Wer hat schon mal die Holidaycheck-Karte im Giftun benutzt?
-
Ich habe die HC-Karte nur letztes Jahr benutzt beim Limousinen-Service und im Internetcafe.
Dieses Jahr nur bei einem anderen Limo-Service, denn der im Hotel hatte horrende Preise und da ich mein NB (mit ägypt. UMTS-Stick) dabei hatte, habe ich das Internet im Hotel nicht gebraucht. -
Norbert+Kornelia wrote:
Andere Frage: Wer hat schon mal die Holidaycheck-Karte im Giftun benutzt?Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man einen Obstkorb im Hotel bekommen würde wenn man die Karte beim Einchecken vorzeigt. Da ich am Montag ins Giftun fliege werde ich rausfinden was man hierfür bekommt. Die Karte ist auch im "La Piazetta" gültig. Hier bekommt man Kamelschinken.
Gruß
Knigges
-
Wer hat die HC-Karte denn schon mal für Inlandreisen oder andere Veranstaltungen in Ägypten benutzt?
-
Hallo Norbert+Kornelia,
schau mal bitte hier . Dort bekommst Du überall Rabatt mit der HC Karte

Gruß Sabine
-
Einen Obstkorb habe ich noch nicht mit der Karte bekommen

Aber im "Bordiehn`s" in Hurghada zwei Portionen Kamelschinken
LG
Roswitha -
Im Giftun bekommt man damit aber einen Obstkorb, 15% Rabatt im Internetcafe, im Health- und Beauty-Center und beim Sunshine-Limousinen-Service (dieser hat aber die Preise um 50% gegenüber dem Vorjahr erhöht und ist nur bedingt empfehlenswert).
In der La Piazzetta bekam ich jedes Jahr mit der Karte, ( auch die Begleitperson), die Probierportion Kamelschinken.
Da die Ausflüge, Quadtouren usw. vom Hotel an den örtlichen Anbieter mit dem Doppelnamen verpachtet wurden, bekommt man mit der HC-K. dort auch den Rabatt.
-
Also, den Obstkorb gibts, den Rabatt im Internetcafe auch, den Kamelschinken im B's at Marina bekommen aber alle Gäste als kleine Aufmerksakeit des Hauses (war jedenfalls unser Eindruck).
Übrigens, ich konnte gar nicht so schnell gucken wie sich die Rezeptionsmitarbeiter meiner HC-Card bemächtigt hatten, die steckte bei mir genau wie ADAC (sind schließlich mit dem Auto zum Flughafen, und man weiß nie was noch so passiert) in der Brieftasche, und als ich die Unterlagen rausnahm wurde die glatt erspäht.....
.Ansonsten haben wir die weiter nicht genutzt.
Birgit
-
Habe eben von jemandem gehört, dass man in Ägypten selbst zum Zähne putzen
Mineralwasser benutzen sollte. Stimmt das? -
Hallo Norbert +Kornelia,
ja das ist richtig. Man sollte zum Zähneputzen UNBEDING Mineralwasser benutzen. Auch sollte man es vermeiden seinen Mund, unter der Duschen, mit dem Leitungswasser auszuspülen.
Da dein Körper dieses Wasser nicht gewohnt ist, bekommt man schon mal
= PHARAOS RACHE = ( Durchfall ) und das muß im Urlaub doch nicht sein.
LG
-
Hey, also wir haben das Wasser schon zum Zähneputzen genommen, natürlich nicht getrunken, uns hat es nicht geschadet, einige Gäste haben allerdings das Wasser was ihr auf dem Zimmer bekommt zum Zähneputzen genommen. Wir haben es aber auch mit dem Wasser aus der Leitung überlebt.... es war auch nicht braun

LG SFA-111 -
Hallo, ja umbedingt auch,wenn der Reisleiter sagt Zähneputzen kann man mit dem Leitungswasser,macht es nicht!Auch ich vermeide beim Duschen Wasserin den Mund zu bekommen,bin bist jetzt immer ohne Durchfall und Erbrechen gewesen.War schon 3 mal im Ägypten.
L.G. -
Hallo
Na, da haben wir aber riesiges Glück gehabt. Wir hatten jeden Tag mit Leitungswasser Zähne geputzt ohne auch nur einen Anfall von Durchfall zu bekommen. Da hats unseren Bunginachbarn schon heftiger erwischt. Und der nahm nur Mineralwasser zum Zähne putzen. Irgendwas stimmt doch da nicht

Ne, Ironie beseite. Jeder Mensch tickt doch anders. Den einen erwischsts, auch wenn man noch so aufpasst. Wir haben Eis gegessen, Getränke mit Eiswürfel getrunken, alles gegessen und nichts war.
Aber dieses Thema ist schon so oft durchgekaut worden. Lassen wir es dabei.
Noch ein schönes Wochenende
Werner
-
Nur zur Info
Da wir von Hannover fliegen, habe ich mal auf die Flughafen-Homepage geschaut.
Dort gibt es einen Link für Leute, die Probleme mit dem Druck auf den Ohren haben.
Wenn man sich als Studienteilnehmer registriert, kann man die Neuentwicklung
von Ohrenstöpsel an einer Apotheke im Airport abholen. Anschließend muss
man nach der Rückkehr ein paar Fragen per Mail beantworten.